1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. November 2016 um 21:20
    • #1.251

Es kostet uns im Endeffekt alles Tiefe...Altmann+Stürmer --> wenig Tiefe in der Defense

2 Stürmer (Moderer, Oberkofler, Spannring, Lukas) und wir verlieren im Endeffekt unsere halbe PK-Unit...aber mal schauen, bei unserem "unter der Saison nachrüsten"-Glück verletzt sich Potulny eh in der ersten Woche X/

• Martin29
    NHL
    • 15. November 2016 um 21:31
    • #1.252

Hisey wird nicht so bald zurück kommen. Und wenn es wirklich ums Abmelden geht, hol ich mir hier noch Rüffel ab: Es wird nicht passieren, aber wenn man sich die aktuellen Leistungen am Eis und die Verletzungsanfälligkeit ins Kalkül zielt, wäre Phil der Kandidat Nummer Eins mMn.

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 15. November 2016 um 21:48
    • #1.253
    Zitat von Martin29

Hisey wird nicht so bald zurück kommen. Und wenn es wirklich ums Abmelden geht, hol ich mir hier noch Rüffel ab: Es wird nicht passieren, aber wenn man sich die aktuellen Leistungen am Eis und die Verletzungsanfälligkeit ins Kalkül zielt, wäre Phil der Kandidat Nummer Eins mMn.

il Capitano abmelden?gewinnt die bullys...kann in jeder Linie spielen,tolles PK...
    Wir melden einfach dich ab dann sollt sichs mit den Punkten auch ausgehen :thumbup:

• mike211
    Gast
    • 15. November 2016 um 22:44
    • #1.254
    Zitat von SNIPER #74

Alle fordern mehr österreicher im kader,aber sobald es ums abmelden geht werdens erst wieder als erster genannt ?(

Ist in Linz wohl nicht so ein großes Problem. Die Linzer Fans haben mit vielen Legionären offenbar keine großen Probleme, sofern Leistung und Ergebnisse passen.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (15. November 2016 um 22:55)

NHL
    • 15. November 2016 um 22:52
    • #1.255
    Zitat von mike211

Ist in Linz wohl nicht so ein großes Problem. Die Linzer Fans haben mit vielen Legionären offenbar keinen großen Probleme, sofern Leistung und Ergebnisse passen.

richtig, zumal der Großteil der Legionäre auch über Jahre da ist und somit eine Identifikation genauso gegeben ist wie mit einheimischen Spielern.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. November 2016 um 23:00
    • #1.256

Außerdem haben wir mit 10 "echten" Legionären (+2 Austros) jetzt nicht soooooo viele, da gibt's in der Liga genug andere Beispiele wo 12-13 Legios spielen

Das sollte auch so bleiben - deshalb BITTE BITTE BITTE liebe BWL wenn Hisey fit wird einen Legio ziehen lassen, auch auf die Gefahr hin, dass er dann nächste Saison bei der Konkurrenz spielt ;(

NHL
    • 15. November 2016 um 23:06
    • #1.257

Hm - die Frage die sich halt stellt wer das sein soll... Wenn Potulny performt, würd aus meiner Sicht am Ende das Tages dennoch Hisey übrig bleiben, der nicht wieder angemeldet wird - oder erst dann wenn sich wieder einer (länger) verletzt.
    Befürchte aber auch, dass Altmann + ein weiterer Österreicher abgemeldet wird (Spannring/Moderer/Oberkofler), falls sich das punktemäßig ausgeht, 3,5 müssten ja eingespart werden...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. November 2016 um 23:11
    • #1.258

Wobei es sich Altmann mMn heuer weniger verdient hätte geschickt zu werden als letzte Saison. Klar ist er nicht immer auf der Höhe...aber bislang nur -2 in der +/-...wenn man dann bedenkt, dass unser bester D (Dorion) auch nur +3 hat, dann fällt Altmann da nur minimal ab...spricht für die Ausgeglichenheit der Linien/Paare.

Mit den heurigen Leistungen hat es sich mMn überhaupt niemand verdient geschickt zu werden, am ehesten noch Lebler, aber der ist bei den erzielten Toren am zweithäufigsten auf der Platte nach DaSilva...auch wenn er selbst wenige davon macht, hat er offenbar doch zumindest einen kleinen Anteil daran. Und gehaltsmäßig kannst den auch am wenigsten stemmen für's Tribüne-Sitzen

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. November 2016 um 23:54
    • #1.259

Altmann wär für mich noch am ehesten zum schicken, wenns denn einen Österreicher treffen soll. Auslaufender Vertrag der vmtl. nicht mehr verlängert wird, zudem könnte Kirchschläger die zusätzliche Eiszeit gut weg arbeiten, was auch, hinsichtlich seines Potentials, gar nicht so schlecht für ihn wär. Kirchschläger ist für mich jetzt schon, nächste Saison in der Top-Sechs gesetzt. Für mich stellt hingegen ein No-Go dar, dass man dafür einen zweiten Österreicher abmeldet, denn gute Leistungen haben bisher alle anderen gebracht.

Also wenn alle Fit sind, dann sollte meiner Meinung nach ein Legio gehen, ansonsten wird man schauen müssen ob sichs auszahlt, grundsätzlich bin ich aber derweil fürs Österreicher behalten (auch Altmann).

MfG

• _firefighter91_
    EBEL
    • 16. November 2016 um 08:23
    • #1.260

Abwarten und Tee trinken :kaffee: oder :prost: ? :D :D :D

Auf Oberkofler könnte ich auch verzichten...
    :check:

• Spengler
    Trottel
    • 16. November 2016 um 08:46
    • #1.261

Denke mir, dass es am vernünftigsten wäre Hisey gar nicht mehr anzumelden, dann kann er seine Schulter ordentlich auskurieren. Denn wenn er zu bald wieder spielt werden die Gegner auf seine Schulter gehen und was dann? Man hat ja bei Lewis gesehen was mit einer lädierten Schulter los ist! Besser ihn als Reserve behalten wenn einer der anderen Legios ausfallen sollte, ansonsten mittrainieren und fit halten, so bald es geht und ihm nächste Saison noch eine Chance geben.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. November 2016 um 08:53
    • #1.262

Ist halt schon zach. Sagen wir die Heilung verläuft gut, er wird aber nicht vor Weihnachten sondern erst Mitte Jänner fit...dann haben wir einen fitten Spieler 2,5-3 Monate (je nach Erfolg im PO) am Gehaltsposten und der Tribüne...wird weder dem Spieler noch dem Verein (Potulny wird auch nicht für warme Luft spielen) gefallen.

Ich kann der Verpflichtung nach wie vor nichts positives abgewinnen...hoffentlich wird die Zeit "meine Wunden" heilen :/

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. November 2016 um 08:58
    • #1.263

Ich gehe davon aus, dass wir nicht zwei Österreicher opfern würden. Einen Moderer oder Spannring braucht man im Playoff mehr als jemals zuvor. Ich sehe Potulny als Ersatz für Hisey und glaube, dass Hisey nur dann angemeldet werdet, wenn sich ein anderer Spieler verletzt oder Potulny nicht überzeugen sollte. Ich persönlich glaube, dass wir Hisey in dieser Saison nicht mehr sehen. Ein Einsatz "bis zu Weihnachten" halte ich für unrealistisch. Schade für Hisey, der heuer wieder überzeugen konnte,

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 16. November 2016 um 09:23
    • #1.264
    Zitat von Spengler

Denke mir, dass es am vernünftigsten wäre Hisey gar nicht mehr anzumelden, dann kann er seine Schulter ordentlich auskurieren. Denn wenn er zu bald wieder spielt werden die Gegner auf seine Schulter gehen und was dann? Man hat ja bei Lewis gesehen was mit einer lädierten Schulter los ist! Besser ihn als Reserve behalten wenn einer der anderen Legios ausfallen sollte, ansonsten mittrainieren und fit halten, so bald es geht und ihm nächste Saison noch eine Chance geben.

Wie gehts eigentlich Lewis? ;)
    Statt Altmann :ironie:

• kuschel
    KHL
    • 16. November 2016 um 10:17
    • #1.265

Wenn ich mich nicht irre hat Lewis seine Karrier beendet! Denke auch das es doch eine sehr schwerwiegende Verletzung ist und auf jedenfall ordentlich ausgeheilt gehört!Denke das ein Fit werden von Hisey vor Weihnachten sehr Utopisch ist aber da werden wohl Trainer und Manager genauer bescheid wissen! Aufgrund dieser Infos die Verpflichtung getätigt haben!

Hisey zu 100 Prozent Fit werden lassen und dann wieder Einsetzen selbst wenn es erst nächste Saison ist!

• exkju
    EBEL
    • 16. November 2016 um 10:37
    • #1.266

man hatte wahrscheinlich die chance ihn halbwegs günstig zu bekommen.
    wer wann abgemeldet wird, ist viel kaffeesudleserei.
    vielleicht wird hisey heuer nimma fit, vielleicht hat mclean nach knöchelbruch noch troubles oder bekommt einen Rückfall, vielleicht verletzt sich überhaupt noch ein ganz anderer Spieler.
    Jetzt hat man in weiteren Verletzungsfällen zumindest schonmal einen hoffentlich guten Stürmen bei der Hand.
    Also wen man abmeldet, darüber jetzt schon spekulieren macht wenig Sinn. Mal sehen wie unsere Personaldecke aussieht wenn Hisey zurückkommt und wann er zurückkommt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. November 2016 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.267

ich seh das größte problem derzeit bei der rückennummer. auf allen bildern, die man findet hat er entweder 16, 26, 22 oder 21. alles nummern, die bei uns vergeben bzw. retired sind.

;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. November 2016 um 12:21
    • #1.268

naja, muss er halt die 95,2 vom eichberger damals übernehmen :D

• steely
    Sudden Death
    • 16. November 2016 um 12:37
    • #1.269

na ja, ich hab jetzt extra noch mal nachgeschaut/nachgerechnet ..... zwischen 1 & 98 gibts schon noch nummern von denen wohl die eine oder andere genehm sein wird (auch wenn die oben genannten wegfallen) ^^

persönlich halte ich von den retired-numbers genau gar nixx - wenn einer uuuuuuunbeding eine davon haben will ... auch ok
    (chyzowsky spielte ja auch mit #16 - 2005 oder 06 glaub ich)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. November 2016 um 12:50
    • #1.270

Gab auch mal eine Blutdress mit 16...aber dann habens das auch aufgehört. Ich find das schon wichtig, mMn müsste man halt unterscheiden...zwischen "ewig" retired numbers (21 zB wenns denn mal so wird) und zeitlich begrenzten ...etwa 10 Jahre oder so (Perthaler mMn zB)

• Spengler
    Trottel
    • 16. November 2016 um 12:59
    • #1.271

Fürn Perthi müsstest dann aber was anderes hinhängen, z.b. ein Sakko mit Aufschrift "Manager of the century" oä. Was der für den Verein geleistet hat gehört auch gewürdigt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. November 2016 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.272

der Gerold liest hier sicher noch mit.
    Die #12 wirds ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 16. November 2016 um 14:29
    • #1.273

Nummer hin, Nummer her...was ist jetzt mit dem Abmelden??? :)
    Welcome in Linz Ryan Potulny!!

• Spengler
    Trottel
    • 16. November 2016 um 14:31
    • #1.274

@Mods! Der User @Wings1979 möchte wieder abgemeldet werden! ;)

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 16. November 2016 um 14:38
    • #1.275
    Zitat von Spengler

@Mods! Der User @Wings1979 möchte wieder abgemeldet werden! ;)

Ich bin dafür, hat mich gefreut! :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™