1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 25. Mai 2016 um 18:12
    • #1.026
    Zitat von dernixwisser

Nun dürfte es Fix sein, Latendresse nicht mehr in Linz. Schade hatte doch bis zum Schluß gehofft.
    http://hockey -xxxx.info/europa-grazer-french-connection-in-frankreich/

Wie kommst du dazu noch immer drauf gehofft zu haben? Ist ja eh schon eine halbe Ewigkeit fix das er geht.

Hier ist das offizielle Statement vom 20.4:
    http://www.ehcliwestlinz.at/zwei-neue-fuer-die-black-wings/

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. Mai 2016 um 10:51
    • #1.027

Aktueller Kader der LIWEST Black Wings (Stand 23.5.2016):

Tor (3):
    Mike Ouzas (CAN)
    Dominic Divis (AUT)
    Florian Janny (AUT)

Abwehr (10):
    Mario Altmann (AUT)
    Marc-Andre Dorion (CAN)
    Sebastien Piché (CAN)
    Bernhard Fechtig (AUT)
    Robert Lukas (AUT)
    Jonathan D’Aversa (CAN)
    Brett Palin (CAN)
    Niklas Mayrhauser (AUT)
    Erik Kirchschläger (AUT)
    Gerd Kragl (AUT)

Angriff (16):
    Brian Lebler (AUT)
    Fabio Hofer (AUT)
    Brett McLean (CAN)
    Dan DaSilva (CAN)
    Rob Hisey (CAN)
    Philipp Lukas (AUT)
    Kevin Moderer (AUT)
    Daniel Oberkofler (AUT)
    Patrick Spannring (AUT)
    Joel Broda (CAN)
    Rick Schofield (CAN)
    Stefan Gaffal (AUT)
    David Franz (AUT)
    Mate Gaspar (AUT/HUN)
    Laurens Ober (AUT)
    Stefan Freunschlag (AUT)

Ösi-Power
    NHL
    • 26. Mai 2016 um 11:05
    • #1.028

mmn am Österreicher-Sektor maximal Durchschnitt. Die meisten haben ihre beste Zeit hinter sich. Bei Fechtig kann man nur hoffen, dass er sie noch vor sich hat. Kirchschläger und Kragl sehe ich schon als Versprechen für die Zukunft. Daher sollten sie schon mit Eiszeit gefördert werden.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 26. Mai 2016 um 11:13
    • #1.029

Lebler und Hofer sind sicher nicht nur Durchschnitt. Die anderen wie Moderer, Oberkofler usw. sind gute Rollenspieler.
    Was besseres ist halt an Österreichern nicht verfügbar...

Ösi-Power
    NHL
    • 26. Mai 2016 um 11:29
    • #1.030

Ja, Lebler und mit Abstrichen Hofer sind die Ausreisser nach oben. Dafür scheint man Top-Legionäre zu haben.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 26. Mai 2016 um 11:57
    • #1.031
    Zitat von Ösi-Power

Ja, Lebler und mit Abstrichen Hofer sind die Ausreisser nach oben. Dafür scheint man Top-Legionäre zu haben.

Naja bei Hisey bin ich schon ein bisschen skeptisch. Der muss einfach wieder Leistung bringen. Sonst könnte er mmn sogar getauscht werden heuer...

• Spengler
    Trottel
    • 26. Mai 2016 um 15:06
    • #1.032

Jetzt fehlt nur noch Loik. Bin gespannt ob das was wird!

• _firefighter91_
    EBEL
    • 26. Mai 2016 um 17:57
    • #1.033
    Zitat von Spengler

Jetzt fehlt nur noch Loik. Bin gespannt ob das was wird!

Ich hoffe auch!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. Mai 2016 um 22:02
    • #1.034

Wird fix was!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Mai 2016 um 23:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.035

Quelle? :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    SMG99
    99er
    • 27. Mai 2016 um 00:10
    • #1.036

Laut Freimüller fix in der EBEL und die Anspielung spricht klar für Linz.

• Hirn33
    Black Wings
    • 27. Mai 2016 um 06:41
    • #1.037

Loik müsste nun fix in Linz sein. Laut Post von Freimüller kommt er Fix in die EBEL und er schrieb auch dass für Leute, die seine Posts verfolgen, das Team keine Überraschung mehr ist. Hat er doch auch vor einigen Tage schon erwähnt, dass Linz seine Hausaufgaben, was Loik betrifft, gemacht hat.

Klasse Transfer. Hat eine top Ausbildung in Übersee hinter sich. Bleibt abzuwarten wie er sich auf der europäischen Eisfläche tut. Aber im Großen und Ganzen denke ich dass er ein toller Spieler ist der unserem Kader auch einiges an Tiefe dazu verschafft.

• starting six
    NHL
    • 27. Mai 2016 um 08:27
    • #1.038
    Zitat von Hirn33

Klasse Transfer. Hat eine top Ausbildung in Übersee hinter sich. Bleibt abzuwarten wie er sich auf der europäischen Eisfläche tut. Aber im Großen und Ganzen denke ich dass er ein toller Spieler ist der unserem Kader auch einiges an Tiefe dazu verschafft.

ein interessanter Transfer auf den sehr viele in der Liga schon merh als gespannt sind , umso mehr als 0er.

mich würde nur interessieren ,was du bezüglich seiner Topausbildung sagen kannst

danke

• exkju
    EBEL
    • 27. Mai 2016 um 09:19
    • #1.039

hoffentlich wirklich Linz, wär klasse!

• Hirn33
    Black Wings
    • 27. Mai 2016 um 09:26
    • #1.040
    Zitat von starting sex

ein interessanter Transfer auf den sehr viele in der Liga schon merh als gespannt sind , umso mehr als 0er.

mich würde nur interessieren ,was du bezüglich seiner Topausbildung sagen kannst

danke

Naja mit Top-Ausbildung meine ich: Er hat eine Ausbildung in Amerika genossen. Mit 100% Sicherheit ist diese um mehrere Klassen besser als die Ausbildung in Österreich. Er ist auch sicher ein kompletterer Spieler als die Leute aus unserem eigenen Nachwuchs. Hab mir schon einige Videos von Spielen von Ihm angesehen. Macht einen guten Eindruck und hat, ähnlich wie Lebler, einen ansatzlosen Abschluss.

Würde mich freuen wenn er bei uns voll einschlägt und sich nach und nach zu einem Leistungsträger entwickeln könnte. Wäre ja irgendwie doch ein Österreicher den wir, finde ich, ganz gut brauchen könnten.

• Dornbirner50
    :-)
    • 27. Mai 2016 um 12:39
    • #1.041

Mal eine Frage zu Loik aus dem weit entfernten Vorarlberg:

Was denkt ihr, in welcher Linie wird er denn spielen? Bekommt er direkt einen Stammplatz- wenn ja, in welcher Linie?

Wird sicher spannend ihn zu beobachten. Freue mich schon sehr auf die Duelle gegen euch :prost:

Ösi-Power
    NHL
    • 27. Mai 2016 um 13:36
    • #1.042
    Zitat von Dornbirner50

Mal eine Frage zu Loik aus dem weit entfernten Vorarlberg:

Was denkt ihr, in welcher Linie wird er denn spielen? Bekommt er direkt einen Stammplatz- wenn ja, in welcher Linie?

Wird sicher spannend ihn zu beobachten. Freue mich schon sehr auf die Duelle gegen euch :prost:

Er wird sicher 1.Linie spielen, wird ca. 30 Tore machen und der absolute Publikumsliebling sein. Ganz sicher. :ironie: Deine Neugier in allen Ehren, aber wie soll dir das jetzt jemand sagen können.

Martin29
    NHL
    • 27. Mai 2016 um 13:36
    • #1.043

Wenn seine Ausbildung gut ist in Amerika, spielt er sicher 3. Linie. Auch Brian hat in den hinteren Linien begonnen und es hat auch funktioniert. Unsere Österreicher wird er wahrscheinlich relativ leicht aus dem Kader spielen wenn er solide ausgebildet ist.

• Dave16
    Nationalliga
    • 27. Mai 2016 um 14:17
    • #1.044

Laut HP jetzt auch vollzogen. mal abwarten was der Junge kann =)

• Darren
    EBEL
    • 27. Mai 2016 um 15:21
    • #1.045

ein motiviert "junger" Spieler aus Amerika mit Österreichischen Pass, könnte schlechter sein.

bzgl. Stefan Freunschlag ich glaub nicht das er einen Vaterbonus hat, wenn dann eher das er härter arbeiten muss als die anderen. Es würde einfach nicht zum Image und Management in Linz passen. (hoffe ich)

Ich hoffe und würde mir wünschen das dieser Satz ernst gemeintnist und auch DURCHGEFÜHRT wird

...erklärt Christian Perthaler. „Da wird Regeneration wichtig sein und wir haben geplant, dass wir immer wieder Spieler pausieren lassen, damit sie Kräfte sammeln können. Das betrifft nicht nur die jungen Spieler, sondern auch die arrivierten Cracks bzw. die Legionäre in unserer Mannschaft.“

• mustermann
    EBEL
    • 27. Mai 2016 um 17:06
    • #1.046

Aus sportlicher Hinsicht mit Blick auf die EBEL kann man Linz zu diesem Transfer gratulieren, aber noch vor einer Woche hat man die Schlagzeile "Der eigene Nachwuchs in der Pflicht" gebracht. Jetzt wird wieder ein Spieler aus dem "eigenen" Nachwuchs um die Eiszeit umfallen.

Ich will hier nicht stänkern, sondern nur die Transferpolitik etwas kritisch betrachten.
    Linz spielt heuer mit 10 Legios +3 Doppelstaatsbürgern und davon 4 Legios in der Abwehr.
    Daher klingt für mich die Forderung mit dem Nachwuchs in der Pflicht schon nach einer Augenauswischerei...

Und wieso der Verband heuer nach dem Abschneiden bei der B WM nicht die Schlüsse aus der Punkteregel gezogen und zumindest auf 56 Punkte reduziert hat entzieht sich ebenfalls meinem Verständnis, aber das gehört eigentlich nicht hier her...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 27. Mai 2016 um 17:31
    • #1.047

Lt. OÖN hat loik unter seinen Lieblingsmannschaften den KAC.
    Hab grad nachgeschaut - er hats mittlerweile auf die BWL geändert :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Mai 2016 um 17:36
    • #1.048

Iiiihhhh...grauslicher Opportunist. :D

• Spengler
    Trottel
    • 27. Mai 2016 um 17:54
    • #1.049

Bei seiner Mutter stehen noch beide KAC und 2xBlack wings :D

• Spengler
    Trottel