1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. April 2016 um 10:17
    Zitat von Spezza19

Wieso? Laut oön latendresse, Göhringer und dechel weg. Laut freimüller Angebot an latendresse Ersatz draussen. Widerspricht sich ja nicht.

Huch, da habe ich das Wörtchen "Ersatz" überlesen. Sorry. ;)

Trotzdem ist mir irgendwie leid um den (Playoff-)Latendresse. Und die Göhringer-Entscheidung kann ich ebenso nicht nachvollziehen.

Über einen Verbleib von Palin würde ich mich freuen. Man darf also gespannt sein!

• Martin29
    NHL
    • 12. April 2016 um 10:19
    Zitat von Spengler

Tweet Freimüller

Bernd Freimueller – ‏@bfreimueller

#Linz: Angebot an Latendresse-Ersatz ist bereits draußen. Gehe auch von Pallin-Verbleib aus, dadurch wäre noch ein Import-D-Platz frei...

Das heißt dann auf gut Deutsch, dass Broda der Ulmer-Ersatz ist und für Olivier doch ein Neuer gesucht wurde und eventuell auch gefunden wurde. Hoffe nur, dass das nicht unbedingt Arniel ist, sondern wer Neuer aus Übersee.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. April 2016 um 10:23
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Hab mal Freimüller wegen Setzinger befragt - lt. ihm 0 Linzer Interesse an Setzinger...sehr sehr schade :/

Dann weiß ich jetzt endlich, wie du ausschaust ;) BTW, cooler Hashtag, sollten wir generell weiter verwenden: #freimüllerhelps

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. April 2016 um 10:34
    Zitat von AlexP

Dann weiß ich jetzt endlich, wie du ausschaust

Kann ich mich jetzt nicht mehr nach Wien trauen oder wie :whistling: :thumbup:

Ja hab mir gedacht wenn ich ihm ein wenig Honig ums Maul schmiere antwortet er eher - aber er ist da eh sehr verlässlich, auch wenn die Antworten, da kurz und knackig, oft überheblich oder genervt klingen - passt schon so wie er's macht :P

Aja und cool, dass du auch bei der #hostdosbrecket dabei bist :thumbup:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. April 2016 um 10:55

Ich find's ok, wie Bernd Freimüller es macht. Vor einiger Zeit hatten wir eine kleine Meinungsverschiedenheit, weil ich seine Meinung dazu wissen wollte, während eines Spiels am TV die Nummern der Spieler, die gerade am Eis sind, einzublenden. Ich fands (und finde es noch immer) eine überlegenswerte Idee, seine Antwort war eher nach dem Motto "wen interessiert das?

Ansonsten schätze ich seine Bericht sehr und finde es gut, dass er eigentlich immer verlässlich antwortet. Das ist nicht selbstverständlich!

Naja, seit dem heurigen Caps-Aus ist die NHL meine Medizin zur Realitätsverdrängung. Da is #hostdosbrecket grad recht gekommen.

• Foxes1933
    KHL
    • 12. April 2016 um 14:38

Taylor Vause wechselt zu einem anderen EBEL-Club. Anscheinend Graz, Innsbruck oder LINZ.
    Frage an die Linzer, braucht ihr Vause denn überhaupt?

• Martin29
    NHL
    • 12. April 2016 um 15:16

Wüsste ehrlich gesagt nicht wirklich, warum wir den verpflichten sollten.

Sicher ist er noch jung und hat ganz gut Stats, aber a Upgrade zu Latendresse ist er ziemlich sicher nicht. Außerdem ist er genau so ein Hendl, welche wir schon haufenweise haben.

An Center haben wir eigentlich keinen Bedarf. McLean, Hisey, Oberkofler, Moderer, Philipp können alle ohne Probleme Center spielen.

Andererseits würde ich an Vause Stelle eher in Bozen bleiben als zu Graz oder Innsbruck zu gehen.

• steely
    Sudden Death
    • 12. April 2016 um 15:27

also mir ist vause durchaus positiv aufgefallen ... so, why not
    & center hat daum erst dann genug, wenn auch ouzas durch einen ersetzt worden ist :D

• Foxes1933
    KHL
    • 12. April 2016 um 15:36
    Zitat von Martin29

Andererseits würde ich an Vause Stelle eher in Bozen bleiben als zu Graz oder Innsbruck zu gehen.

Aus sportlicher Sicht sicher, aus finanzieller wohl nicht. Anscheinend erhält er das doppelte Gehalt wie in Bozen. Aber gut wenn er um die goldene Ananas spielen will, dann ist er bei Graz bzw IBK sicher richtig.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. April 2016 um 15:43

Das Graz oder Innsbruck igendwelche Gehälter verdoppeln glaub ich nicht, es sei denn in Bozen verdient man unterirdisch.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 12. April 2016 um 15:50
    Zitat von Foxes1933

Taylor Vause wechselt zu einem anderen EBEL-Club. Anscheinend Graz, Innsbruck oder LINZ.
    Frage an die Linzer, braucht ihr Vause denn überhaupt?

Nein, bitte nicht noch einen Zwerg (Hendl) mehr.
    Haben genügend...

• Foxes1933
    KHL
    • 12. April 2016 um 16:14
    Zitat von Wodde77

Das Graz oder Innsbruck igendwelche Gehälter verdoppeln glaub ich nicht

Ich auch nicht, deshalb spricht eigentlich alles für Linz.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 12. April 2016 um 16:18
    Zitat von Foxes1933

Ich auch nicht, deshalb spricht eigentlich alles für Linz.

Wer nennt den Graz und Innsbruck als mögliche neue Vereine?

• Foxes1933
    KHL
    • 12. April 2016 um 16:26

Steht in der heutigen Alto Adige. Kommt vom Agenten von Vause.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 12. April 2016 um 16:30
    Zitat von Foxes1933

Steht in der heutigen Alto Adige. Kommt vom Agenten von Vause.

Danke für die Info!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 12. April 2016 um 17:41

Vause eigentlich als Latendresse-Ersatz durchaus vorstellbar. Rein spielerisch ist er mir vor der PO-Serie mehr aufgefallen, war vmtl. in den POs verletzt. Für ihn sprechen Speed, Skills, Rechtsschütze und Alter (24). Gegen ihn Körper und Größe. Er ist nicht unbedingt ein physischer Spieler. Vause und Broda über die Saison gesehen die beiden stärksten Bozener Imports. Mit Broda (Wenn er in Linz unterschrieben hat) und Lebler dürfte man ohnehin ein bisschen physischer aufgestellt sein.

Rein gedanklich hätte eine Linie Vause (Speed/Dangler) - McLean (Playmaker) - Lebler (Power Forward/Sniper) schon etwas glaube ich.

Vor allem aber Daums Center-Affinität würde zu dieser Verpflichtung passen. Man darf gespannt sein!

MfG

• Healthy Scratch
    Gast
    • 12. April 2016 um 18:01
    Zitat von Keitsche

Vause eigentlich als Latendresse-Ersatz durchaus vorstellbar. Rein spielerisch ist er mir vor der PO-Serie mehr aufgefallen, war vmtl. in den POs verletzt. Für ihn sprechen Speed, Skills, Rechtsschütze und Alter (24). Gegen ihn Körper und Größe. Er ist nicht unbedingt ein physischer Spieler. Vause und Broda über die Saison gesehen die beiden stärksten Bozener Imports.

Soviel ich weiß war Vause auf Grund eines Fingerbruchs, erlitten Ende GD, verletzt und stieg erst gegen Ende der Platzierungsrunde wieder ein.
    Es gibt ein Gerücht, dass Broda und Vause nächste Saison nicht mehr im gleichen Team spielen. Einer von beiden in der Stahlstadt, der andere in der Eishockeyhauptstadt 8)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. April 2016 um 18:23
    Zitat von Healthy Scratch

Soviel ich weiß war Vause auf Grund eines Fingerbruchs, erlitten Ende GD, verletzt und stieg erst gegen Ende der Platzierungsrunde wieder ein.
    Es gibt ein Gerücht, dass Broda und Vause nächste Saison nicht mehr im gleichen Team spielen. Einer von beiden in der Stahlstadt, der andere in der Eishockeyhauptstadt 8)

Vause in Linz und Broda bleibt in Bozen, damit könnt ich leben. Deal :)

• patrick888
    Nationalliga
    • 12. April 2016 um 21:37

Freimüller schreibt das der Latendresse Ersatz aus der Liga kommt wenn er das Angebot annimmt

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 12. April 2016 um 22:11

Hoffe es handelt sich um Brodie Reid (auch Rechtsschütze und "erst" 26) für mich im Play Off mit Abstand der stärkste Bozener....... Popcorn

• cheese_69
    EBEL
    • 12. April 2016 um 22:18

und welcher von all den genannten namen ist jetzt wirklich so signifikant besser als latendresse, speziell in der po performance?

• Martin29
    NHL
    • 12. April 2016 um 22:54

Keiner. .. Darum verstehe ich ja die Entscheidung wegen Latendresse und auch Göhringer nicht

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. April 2016 um 22:59

Sagt eh schon alles über Linz, dass wir uns von einem der finanzschwächsten Vereine das Scouting abnehmen lassen müssen :P

Aber egal wer kommt, nur weil Latendresse in den POs "besser" war hätt ich ihn trotzdem nicht verlängert.

Bei Palin wär ich bei einem Tausch auch nicht unglücklich irgendwie...klar er hat sich stark gesteigert über die Saison, aber denke der Markt würde da sicher bessere hergeben. Aber für mich ist die Silly Season schon um..."meine" wichtigsten Spieler wurde alle verlängert oder leider entlassen - der Rest ist mir ziemlich egal :D

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (12. April 2016 um 23:18)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 13. April 2016 um 06:45

Palin wäre mir auch egal wenn er geht. Der ist ersetzbar.
    Bzgl. Latendresse Ersatz - mal schauen wer wirklich kommt. Er ist eben mit den Leistungen auch ersetzbar - auch wenns im Playoff gut war.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. April 2016 um 07:20
    • Offizieller Beitrag

Seh ich - bezüglich Lattendresseb - auch so.
    Im play off zulegen können andere auch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™