1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2016 um 14:20
    • Offizieller Beitrag

Lebler hat bei uns auch LW gespielt wenn mich nicht alles täuscht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 25. März 2016 um 14:22
    Zitat von RoterBulle84

Nicht falsch verstehen, für Linz natürlich ein Gewinn, aber ganz verstehen tue ich den Schritt karrieretechnisch nicht. Aber dasselbe kann man eben auch über einige unserer Österreicher sagen ;)

Schön, dass du diesen Satz noch angehängt hast. Ansonsten würde man dich vermutlich noch öfter zitieren mit diesem Post.

Naja, das kann man denke ich generell über einige Österreicher sagen. Egal, mich freuts, dass wir einen Kozek-Ersatz haben, wichtig wird noch die Frage wer Ulmer ersetzt.
    Broda dürfte ja anstelle von Latendresse kommen, bzw. falls vice versa, bin ich gespannt welcher Dornbirner den Latendresse ersetzt. Mit Kozek haben wir damals ja den richtigen geholt (ist mir einiges lieber als Aquino). Wenns ein Wunschkonzert wäre hätte ich gerne Arniel (ich bilde mir ein der hat noch einen Vertrag bei den Bulldoggen für kommende Saison, laut ep allerdings nicht).

Bin gespannt was sich in der Defense tut.
    Lewis, Roche...wäre interessant gewesen die beiden etwas länger zu sehen...
    Mayrhauser, Fechtig einen triffts wenn Kirchschläger bleiben sollte.

• Spengler
    Trottel
    • 25. März 2016 um 15:45

Hat wer eine Ahnung, wer der ominöse Zusatzsponsor ist der uns den Brian finanziert?

• Ultimate84
    KHL
    • 25. März 2016 um 16:49
    Zitat von Heartbreaker

Also, Steffen Hoffmann ist nicht gerade der erste, der mir als Parallele zu Lebler einfällt. Koch, Welser, Raffl kommen mir da als Referenzen viel eher in den Sinn.

Die sind aber nicht nach einem, nennen wir es höflich durchwachsenem Jahr, sofort wieder retourkommen - bei Welser und Koch waren es unglaubliche 2 Jahre ;) Der Vergleich mit Hofmann passt einfach von der Dauer des Auslandsaufenthalts am Besten!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2016 um 16:53

Naja, die Frage ist doch warum sich ein Spieler das Ausland "antun" sollte wenn er zuhause in Österreich als Local Hero mehr Geld bekommt und es auch sportlich besser läuft?

Nicht jeder ist so ehrgeizig, manche wollen auch einfach nur finanziell abgesichert sein.

Koch,T Raffl, Lebler, Welser, wohl bald auch Herburger werden in erster Linie halt aufs Gesamtpaket schaun, daran ist nix verwerfliches.

Ob das nun jetzt gut fürs österreichische Eishockey ist oder nicht, ist nicht ihr Problem ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 25. März 2016 um 17:06

Lebler ist sehr heimatverbunden. Er hat auch Kinder wo seine Tochter ins Kindergarten Alter kommt. Vielleicht will er einfach sich und seine Familie abgesichert haben. Seh da auch nix verwerfliches dran. Vielleicht war ihm das Risiko zu groß. Er selber wird seine Situation eh am besten einschätzen können.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. März 2016 um 17:16

Mein Senf zu unserem heurigen Kader + die Antwort auf die Frage "Wer sollte meiner Meinung nach bleiben 'dürfen'?":

G:
    Ouzas: Keine Frage, Ouzas soll gehalten werden. Er ist nicht unersetzbar, aber ein guter Mann.
    Dechel: Kostet erstmals Punkte und ist demnach ein Wackelkandidat. Sicher nicht der beste Back-Up der Liga, aber auch kein Schwachpunkt. Kann man halten.

D:
    Piche: Er ist verrückt. Und manchmal wundert man sich über ihn. Aber in seinen guten Momenten ist er eben auch zu jedem Zeitpunkt spektakulär und bisweilen genial. Bleib uns hoffentlich erhalten.
    Dorion: Keine Frage - soll gehalten werden.
    R. Lukas: Bleibt sowieso. Und das ist auch gut so.
    Palin: Ist zwar nicht unersetzbar, aber ich finde ihn überzeugend. Endlich mal ein physisch starker Defender in Linz. Soll gehalten werden.
    Altmann: Ich habe meinen "Frieden" mit ihm gemacht. Als Verteidiger Nr. 5 oder 6 ist er nicht schlecht. Im PO mit einer Leistungssteigerung. Soll gerne bleiben.
    Fechtig: Defensiv leider zu fehleranfällig. Ob es für einen EBEL-Verteidiger reichen wird? Sollte mMn nicht verlängert werden, um einem jungen D eine Chance zu geben.
    Mayrhauser: Setzt seinen Körper zu wenig ein und wirkt oft statisch. Defensiv besser als Fechtig, offensiv aber schwächer. Kann man halten, muss man aber nicht. ;)
    Kirchschläger: Gefällt mir gut und sollte mMn als Verteidiger Nr. 7 in die neue Saison gehen.
    Roche, Lewis: Sollte man aufgrund von physischen Schwierigkeiten beide nicht halten. Trotzdem zwei tolle Spieler.

O:
    Kozek: Hat sich wohl leider erledigt. Schade drum - ich war ein großer Fan von unserem "kozi":
    McLean: Bleibt zum Glück. Unser Leader, ich bin sein Fan! ;)
    DaSilva: Keine Frage: DaSilva sollte man halten. Er wird oft noch unterschätzt. Aber seine Punkteausbeute spricht Bände.
    Hisey: Hat anscheinend noch Vertrag. Für mich ein Kandidat zum Tauschen nach dieser miesen Saison.
    Latendresse: Nach diesem Playoff würde ich ihn gerne weiter in Linz sehen. Bitte verlängern! ;)
    Ulmer: Er war immer ein toller Spieler für uns. Aber nun beginnt er doch etwas nachzulassen.Ich denke, wir sollten uns etwas "verjüngen".
    Hofer: Bleibt zum Glück. ;)
    Oberkofler: Hat auch noch Vertrag.
    Göhringer: MMn eine gute Saison von ihm. Soll bleiben.
    Spannring: Muss auf jeden Fall bleiben.
    Ph. Lukas: Dazu muss man nicht ernsthaft ein Statement abgeben, oder?
    Moderer: Ich halte ihn für einen sehr wertvollen Mann. Immer unterhaltsam, dieser Kevin. ;)
    Gaffal: Soll bleiben. Ob er sich langfristig durchsetzen wird in der EBEL? Noch habe ich keine Antwort auf diese Frage...
    Franz: Ich würde ihn gerne mal eine ganze Saison in Linie 4 sehen. Eine Chance hätte er sich mMn verdient.

Große Veränderungen wünsche ich mir eigentlich nicht.
    Hofer sollte in den ersten Linien eingesetzt werden mMn. Zudem wünsche ich mir mehr Eiszeit für Kirchschläger und eine starke Verstärkung für die Defensive. In der Defense sollten wir auf jeden Fall nicht "kleine" und "leichter" werden.

Ich bin überzeugt davon, dass wir auch in der Saison 2016/17 wieder ein starkes Team in Linz sehen werden.

Übrigens: Welcome Back, Mr. Lebler! Weiß eigentlich jemand, wie viele Punkte er uns "kostet"?

• Martin29
    NHL
    • 25. März 2016 um 17:46
    Zitat von Spengler

Hat wer eine Ahnung, wer der ominöse Zusatzsponsor ist der uns den Brian finanziert?

Laut Gerüchten sollen die Kalenderfotos 2015/2016 ein ganz guter Hinweis auf den Zusatzsponsor sein. ;)

• Spengler
    Trottel
    • 25. März 2016 um 17:50

Ich dachte die machen kein Sport Sponsoring?
    Aber egal, Hauptsache Ausnahmen bestätigen die Regel und wir haben unseren Brian wieder ! :)
    Darf dann auch etwas mehr sein, vielleicht geht sich ja dann auch ein Ovechkin oder Ähnliches aus :D ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2016 um 17:55
    • Offizieller Beitrag

@el greco: bis auf Hisey unterschreib ich dein posting.
    Der wird nächste Saison schon wieder. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 25. März 2016 um 17:57

Ich werde auch mal versuchen, meinen Kader 16/17 zusammen zu stellen:

Tor: Ouzas Backup: Dechel oder Divis

Verteidigung:
    1.Linie: Piche-DAversa
    2.Linie: Dorion-Legio neu
    3.Linie: Altmann-Bobby
    4.Linie: Kirchschläger-Kragl

Offensive:
    1.Linie: Lebler-McLean-DaSilva
    2.Linie: Latendresse-Broda-Hofer
    3.Linie: Göhringer-Hisey-Oberkofler
    4.Linie: Moderer-Phil-Spannring

Wenn ich mir das so ansehe, wird sich dann nicht allzu viel tun heuer im Sommer. Unsicher sind eigentlich nur Legio neu in der Defensive, die beiden Frenchies ein bisschen, wobei ich das Gefühl habe, dass sie bleiben.
    Wenn DaSilva wirklich bleibt, wie er anscheinend angedeutet hat, hab ich damit gar kein Problem. Bitte auch Latendresse halten, der hatte einfach keinen guten Grunddurchgang, aber hat dann im Playoff gezeigt, was er kann.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 25. März 2016 um 18:11

Mein Wunsch-Kader wäre wie folgt:

Tor:
    Ouzas (oder Legio)
    junger Ö. (Divis wäre cool)

Verteidigung:
    Piche
    Dorion
    Lukas
    Altmann
    Palin (oder Ersatz)
    Legio
    Mayrhauser
    Kirchschläger?

Offensive:
    Lebler-McLean-DaSilva
    Legio(oder Latendresse wenns sein muss)-Broda-Hofer
    Göhringer-Hisey(Ersatz wäre cool)-Spannring
    Moderer-Lukas-Oberkofler

+ Franz, usw.

• exkju
    EBEL
    • 25. März 2016 um 18:15

Lebler - Maclean - DaSilva
    offensi hui, defensiv stell ich mir das aber als mittlere Katastrophe vor.

• Martin29
    NHL
    • 25. März 2016 um 18:18

Das war jetzt auch nicht viel anders. Kozi hat doch auch kaum was getan defensiv, da macht ja Brian noch mehr im eigenen Drittel.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. März 2016 um 18:23

Ich weiß, das wird es so nicht spielen aber ich wünsch mir auch was:

Göhringer-McLean-DaSilva
    Hofer-Hisey-Legio
    Lebler-P.Lukas-"Rückkehrer #2"
    Moderer-Oberkofler-Spannring

Bobby-Piche
    Dorion-Palin
    Altmann-Legio/Lewis(warum ist er sonst nach der OP in Linz geblieben?)
    Kirchschläger als 7.

Und jetzt warten aufs zerfleischen für Lebler in der Dritten - 3, 2, 1..... Popcorn

PS: Und Vertragsauflösung Daum+Ouzas und dafür Nasheim+Roy - da wirds halt leider unrealistisch :D

• gino44
    Highlander
    • 25. März 2016 um 18:40
    Zitat von el_greco666

Göhringer: MMn eine gute Saison von ihm. Soll bleiben.

Freut mich für ihn, dass man generell offensichtlich in Linz mit ihm zufrieden ist. Hab mir am Anfang der Saison gedacht, der explodiert leistungsmäßig, ist aber rein von den stats her in weiterer Folge wieder auf seinen gewohnten Level stehen geblieben.
    Hab mit oft gedacht, ob man den richtigen / falschen ( sein Zwilling Patrick Platzer ist gemeint ) aussortiert hat in Villach, wenn ich mir aber den Verlauf, die Entwicklung von Platzer, der ja vorwiegend in den vorderen Reihen zum Einsatz kam ) und auch die persönlichen Statistiken ( v.a. die +/- ) ansehe, glaube ich, dass man in Villach die richtige Entscheidung gertrioffen hat. Große Scorer werden beide nicht, zählen aber zu wichtigen Bausteinen jeder EBEL - Mannschaft, die überall gebraucht werden.

• exkju
    EBEL
    • 25. März 2016 um 18:41
    Zitat von Martin29

Das war jetzt auch nicht viel anders. Kozi hat doch auch kaum was getan defensiv, da macht ja Brian noch mehr im eigenen Drittel.

exakt! genau darum würd ich das verbessern, Linie 1 braucht mMn zumindest einen der defensiv brav mitrackert.
    Von Kozek-Maclean-Dasilva kam defensiv zu wenig und das bezahlte Linie 1 auch teuer in den Playoffs, nicht dass es in irgendeiner Weise entscheidend gewesen wäre aber Verbesserungspotenzial seh ich da schon.
    würd da eher einen neuen Legio an der Seite von Lebler und Maclean sehen (anstelle Ulmer) und Dasilva (sollte man ihn halten) in die 2te stecken.

• Martin29
    NHL
    • 25. März 2016 um 18:46
    Zitat von experion

exakt! genau darum würd ich das verbessern, Linie 1 braucht mMn zumindest einen der defensiv brav mitrackert.
    Von Kozek-Maclean-Dasilva kam defensiv zu wenig und das bezahlte Linie 1 auch teuer in den Playoffs, nicht dass es in irgendeiner Weise entscheidend gewesen wäre aber Verbesserungspotenzial seh ich da schon.
    würd da eher einen neuen Legio an der Seite von Lebler und Maclean sehen (anstelle Ulmer) und Dasilva (sollte man ihn halten) in die 2te stecken.

Die Defensivschwäche der ersten Linie war mMn sehr wohl entscheidend in der Znaim-Serie. Schau dir nur die +/- von Kozi an in den Playoffs. Bei allen Toren, die wir am Beginn der Drittel bekommen haben, war die erste Linie am Eis. Aber ich würde das gar nicht unbedingt der McLean-Linie anhängen. Daum war einfach so stur in seinem Plan, dass er immer wieder die McLean-Linie gegen die Tomas-Linie spielen ließ. Und die haben unsere erste Linie halt dominiert in unserem Defensivdrittel. Warum da nicht öfters eine defensiv stärkere Linie gegen die Tomas-Linie geschickt wurde, verstehe wer will.

• Spezza19
    NHL
    • 25. März 2016 um 20:43

Göhringer
    Ein Mann fur alle Linien, macht nicht mal die erste merklich schwächer. Möcht ich unbedingt weiter in Linz sehen.

Spannring
    Top drittlinien Spieler mit upside in der offense, halten.

Moderer und Oberkofler haben noch vertrag!? Passt so, aber Daniel muss wieder einen Schritt vorwärts machen, sonst wird er wohl nicht mehr lange bei uns sein.

Dasilva
    Zwischendurch bärenstark, nach seiner Verletzung wieder so lala. Antritt is grausam und technisch viele Fehler. Geht aber dorthin wo es was zum Erben gibt. Kann man halten.

Latendresse
    War für mich immer ein wechselkanditat hat aber als einer der wenigen massiv zugelegt als es um was ging. Mittlerweile taugt er mir sogar, kann man durchaus halten.

Kozek durch Lebler ersetzt...

Ulmer wird wohl aufhören, kann mir nicht vorstellen, dass er noch bleiben kann. Kommt da tatsächlich Heimkehrer #2 werden wir in allen abgedeckten Bereichen besser.

Broda also wohl statt latendresse bzw. Dasilva, mal sehen ob da noch jemand neuer kommt (Dornbirn) dann bleibt nicht mehr viel Platz.

Also bleibt/kommt dasilva, latendresse, Heimkehrer oder dornbirner...

Defense

Frenchies bleiben wohl, also ist nur mehr ein legioposten + palin vakant.

Ich würde tatsächlich nur Lewis (wird wohl zu viel Risiko sein) tauschen, da mir palin+Bobby sehr gut gefallen hat. Altmann mit nem starken Mann an seiner Seite zu mindest solide. Da könnt wieder ein ordentliches Bollwerk entstehen.

@goalie
    Ouzas bleibt wohl, also ist nur der Backup vakant. Geht sichs von den punkten aus, würd ich dechel halten. Hat mir in seinen Einsätzen eigentlich immer überraschend gut gefallen. Sollte dann aber ein paar Einsätze mehr bekommen.

Wie schon angemerkt, aufgrund der bestehende Verträge bzw. Neue die schon durchgesickert sind, wird sich nicht mehr viel tun. Wenn man endlich lernt mit den Kräften hauszuhalten und mehr physis Ins Spiel bringen kann, seh ich positiv in die zukunft

• exkju
    EBEL
    • 25. März 2016 um 20:46

wer soll der ominöse Rückkehrer Nr2 sein?
    setzinger oder was?

• Martin29
    NHL
    • 25. März 2016 um 21:32

Dieses Thema Heimkehrer 2 wäre wirklich interessant. Weil so wirklich viele gibt's da nicht am Markt, die mir als große Heimkehrer einfallen und noch aktiv sind. Irmen hat Vertrag, Rau wird nicht zurück kommen. Keller bleibt uns hoffentlich erspart.

• Center26
    EBEL
    • 25. März 2016 um 21:32

Woher stammt das Gerücht, dass ein Spieler von Dornbirn nach Linz wechseln sollte!?

• hockeygri
    zahlenspieler
    • 25. März 2016 um 21:58
    Zitat von Spezza19

Ulmer wird wohl aufhören, kann mir nicht vorstellen, dass er noch bleiben kann. Kommt da tatsächlich Heimkehrer #2 werden wir in allen abgedeckten Bereichen besser.

Zitat von Martin29

Dieses Thema Heimkehrer 2 wäre wirklich interessant. Weil so wirklich viele gibt's da nicht am Markt, die mir als große Heimkehrer einfallen und noch aktiv sind. Irmen hat Vertrag, Rau wird nicht zurück kommen. Keller bleibt uns hoffentlich erspart.

oullette :D

nein im ernst: haudum!?

• Spezza19
    NHL
    • 25. März 2016 um 22:21

Da ich es mittlerweile von mind 3 Leuten gehört hab, die allesamt nicht aus der vereinsumgebung sind, also keine vereinsinterna an mich sind, ists ohnehin nur eine Frage der Zeit bis es alle wissen. Das schwache Gerücht beläuft sich tatsächlich auf irmen...

• G. Olden Niels
    x
    • 25. März 2016 um 22:26

Der hat bei Ingolstadt noch ein Jahr Vertrag.

http://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=3987

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™