.. Um den vsv geht's schon lange nicht mehr
36.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV
-
-
Es geht IMMER um den VSV!
-
Es geht IMMER um den VSV!
Diagnose:
stark eingeschränkter HorizontAbhilfe:
Blick über den Tellerrand, auch wenn's schwer fällt -
.... mein lieber freund,
auch wenn du es vielleicht nicht gleich verstehen kannst, aber in diesem thread geht es schon lange nicht mehr um den VSV. der ist schon lange wieder daheim in kärnten und das ist auch gut so.achso, mein fehler. dachte dass es sich beim thread caps-vsv durchaus um das spiel handelt. wusste nicht, dass die gespräche über die lebensläufe der schiris und die angeblichen pfeifen hier das exklusivthema sind. va, weil der auslöser der diskussion das spiel caps vs vsv war. aber ich entschuldige mich natürlich dafür und schlage in dieselbe kerbe ein, alle schiris sind schlecht, va jene, die gegen mein team pfeifen.
-
... wenn du die wortmeldungen in dem thread in der zweiten lesung sinnerfassend verarbeitet hast, wirst wohl kaum jemanden finden, der behauptet, dass der VSV unverdient gewonnen hätte. sorry dafür, aber diese wortmeldung von dir hat zu dieser mässig freundlichen replik leider eingeladen.
-
-
- Offizieller Beitrag
... ich bin überzeugt, dass alle EBEL refs perfekte theoretische kenntnisse des regelbuches haben.
persönlichkeiten am eis sind sie deswegen noch lange nicht und wirklich gute spielleitungen sind in der EBEL leider die ausnahme anstatt regel. für eine profiliga ist das schiedsrichterwesen leider tatsächlich erbärmlich, trotz des bemühten eigenmarketings. gestern wurde es dem (leider zahlreichen) publikum halt wieder einmal brutal vor augen geführt, wenn auf so plumpe weise unter ausserachtlassung jedweges fingerspitzengefühls in ein spiel aktiv eingegriffen wird, anstatt eine sportliche entscheidung zuzulassen. die (eh schon sehr selten gewordene) bierdusche für die spielleitung beim abgang wurde damit zum "erarbeiteten ereignis, was aber die herrschaften (speziell einem davon, denn der ist es aufgrund seiner leistungen sowieso gewöhnt) leider trotzdem nicht zum nachdenken bringen wird.
drei viertel unserer EBEL refs dürften woanders maximal die blaue linie bewachen. bei uns nicht. da können sie konsequenzenlos "wüten" wie sie wollen.
was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist, dass ihr jetzt die Schiris so extrem angehts, den lieben Herrn Nödl aber zb komplett aus der Pflicht nehmt der doch den gamewinner am schläger hatte und sogar die Hände zum Jubeln rauf reisst anstatt weiterzuspielen?!
War das nicht der viel Spielentscheidendere Fehler (das halboffene Tor nicht zu treffen ) als EIN Pfiff des Schiris (und das PP Tor musst ja auch erst mal machen)
-
was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist, dass ihr jetzt die Schiris so extrem angehts, den lieben Herrn Nödl aber zb komplett aus der Pflicht nehmt der doch den gamewinner am schläger hatte und sogar die Hände zum Jubeln rauf reisst anstatt weiterzuspielen?!
War das nicht der viel Spielentscheidendere Fehler (das halboffene Tor nicht zu treffen ) als EIN Pfiff des Schiris (und das PP Tor musst ja auch erst mal machen)
mir wurde gerade oben weiter erklärt, dass es schon laaaaaaannnngggeeee nicht mehr um das spiel geht. also erwarte dir bitte keine antwort.
ps: bin bei dir und brachte das gleiche beispiel. macht nödl das sicher geglaubte tor, wird hier nicht über die schiris geredet. so kann man die schuld brav mal wieder bei anderen abladen und muss nicht bei sich selbst suchen. -
- Offizieller Beitrag
oh sorry hab erst danach auf die nächste seite geblättert
-
mir wurde gerade oben weiter erklärt, dass es schon laaaaaaannnngggeeee nicht mehr um das spiel geht. also erwarte dir bitte keine antwort.
ps: bin bei dir und brachte das gleiche beispiel. macht nödl das sicher geglaubte tor, wird hier nicht über die schiris geredet. so kann man die schuld brav mal wieder bei anderen abladen und muss nicht bei sich selbst suchen.Du hast Recht.
-
... stell dir das elend vor, wenn nödl zuvor das halbleere tor trifft und die super-refs nach dem sekundenlangen wegsehen beim haken an rotter danach nicht die gelegenheit bekommen hätten dem wiener publikum die "sharp-killer-selbstdarstellungs-nummer" zur wenig erbaulichen belustigung darbringen zu können. womöglich hätten sie auch noch schlecht geschlafen. das wäre tatsächlich unverantwortlich von nödl gewesen. als höflicher mensch wollte er den refs natürlich nicht die show stehlen. kann gar nicht anders gewesen sein, oder?
im ernst: diese selten dumme provokation der refs am schluss war das i-tüpfelchen nach einer leider EBEL üblichen schwachen leistung bzgl. spielleitung. die diskussion darüber müssen sie nun aushalten. niemand hätte sie daran gehindert besser zu pfeifen, ausser ihr nicht vorhandenes talent dazu.
-
-
- Offizieller Beitrag
Wen wollten sie provozieren? Dich?
-
@'donald
auch wennst jetzt no ewig auf die schiris hinhaust wird es ned besser.
hätten die caps besser gespielt hätten sie das spiel nach 60 minuten gewonnen. so erschreckend stark war villach nicht. die haben dann halt unsere fehler und die dummheit genutzt und gewonnen. was mich viel mehr ärgert als die strafe in der OT ist - von 60 min spielen die caps mal gerade 10-15 minuten gscheites hockey. darüber könntest dann schreiben warum das so ist.
mit den schiris müssen wir leben, weil andere haben wir nicht. und zu deiner info. auch bei der u20 wm hat es kuriose entscheidungen der schiris gegeben. waren aber keine ebel schiris. also gibt es auch international flaschen, nach deiner definition der schiris.
-
Eines ist klar die Schiris haben dieses Spiel entschieden.
Aber verloren haben wir das Spiel nicht wegen der Refs,, wenn du dir da unser PP anschaust, absolut zum grausen und ideenlos und dann noch einen SH einfängst
brauchst du über nichts mehr zu diskutieren. -
Wen wollten sie provozieren? Dich?
ja, das haben die plutzer tatsächlich geschafft! und der ärger darüber ist bis jetzt noch immer nicht gänzlich verschwunden. eigentlich unglaublich. das spricht nicht für mich!
PS: aber ich habe ihnen gestern zumindest kein bier beim abgang nachgeschmissen, obwohl ich lust dazu gehabt hätte. bin also doch milder geworden mit den jahren.
-
-
-
ja, das haben die plutzer tatsächlich geschafft!
was man aus deinen posts kaum herauslesen kann
-
- Offizieller Beitrag
ja, das haben die plutzer tatsächlich geschafft! und der ärger darüber ist bis jetzt noch immer nicht gänzlich verschwunden. eigentlich unglaublich. das spricht nicht für mich!
Dann ist Pierre Page nicht mehr der einzige?
-
- Offizieller Beitrag
Ich les hier in erster Linie lauter Freibriefe um Linzer Niederlagen bis zum Saisonende mit Schiedsrichterleistungen zu rechtfertigen.
-
... als ob ihr Freibriefe dafür brauchts.
-
- Offizieller Beitrag
Ja mittlerweile schon!
-
-
.... mein lieber freund,
auch wenn du es vielleicht nicht gleich verstehen kannst, aber in diesem thread geht es schon lange nicht mehr um den VSV. der ist schon lange wieder daheim in kärnten und das ist auch gut so....und der wird sich auch so schnell nicht mehr in Wien blicken lassen, bald spielen beide ja in eigenen Leistungsstufen.
von 60 min spielen die caps mal gerade 10-15 minuten gscheites hockey
gegen Kämpfertruppen reichts eben nicht für viel mehr.
-
An unsere liebste Ente:
Ich kann zum Thema "Die Schiris sind überall besser als in der EBEL" nur 2 Sachen anmerken:
1. Die Kärntner Division I (die auch International is) meinst ganz sicher nit damit
2. Alle auswärtigen Eishockeyforen die ich so ab und an durchlese, schreiben von Ihren Refs das gleiche. :oldie:Wenn man bösartig is, könnte man noch hinzufügen dass alle Fans die Schris bekommen die sie verdienen...
-
Ich les hier in erster Linie lauter Freibriefe um Linzer Niederlagen bis zum Saisonende mit Schiedsrichterleistungen zu rechtfertigen.
Sozusagen Linzer Mafia
-
Sorry er will mir nicht den Smiley anhängen
-
An unsere liebste Ente:
Ich kann zum Thema "Die Schiris sind überall besser als in der EBEL" nur 2 Sachen anmerken:
1. Die Kärntner Division I (die auch International is) meinst ganz sicher nit damit
2. Alle auswärtigen Eishockeyforen die ich so ab und an durchlese, schreiben von Ihren Refs das gleiche. :oldie:Wenn man bösartig is, könnte man noch hinzufügen dass alle Fans die Schris bekommen die sie verdienen...
ad 1: messerscharf erkannt!
ad 2: wobei es schon immer darauf ankommt von welchem ausgangsniveau g'motschkert wird. ganz ehrlich, ich wünschte wir hätten in der EBEL ein durchschnittliches spielleitungsniveau der NLB. aber selbst davon sind wir leider entfernt. -
-