1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

29.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 6. Dezember 2015 um 00:53
  • Geschlossen
  • Daniel 75
    Caps-Fan
    • 11. Dezember 2015 um 22:09

Das war eine erstaunliche Partie. Die Caps haben gut mithalten können und das Spiel war meiner Meinung nach ziemlich ausgeglichen. Die Chancenauswertung war wie (in dieser Saison) gewohnt, aber bis zum 2:1 war eigentlich alles in Ordnung und ich habe auf den Ausgleich und einen Sieg gehofft.

Dann ist den Schiedsrichtern das Spiel aber komplett entglitten. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Die haben einfach nichts mehr gepfiffen, das Spiel wurde immer hitziger bis nur noch gefoult und dann geprügelt wurde - an drei Stellen auf dem Eis gleichzeitig. Die Strafen wurden dann einfach irgendwie ausgesprochen. Ich bin mir nicht sicher was der Höhepunkt war. Das die Schiedsrichter vergessen haben die Torschützen eines Salzburg Tors bekanntzugeben und einfach wieder angepfiffen haben oder der Rempler mit beiden Armen eines Schiedsrichters an Rotter.

Die Streifenhörnchen sollten sich für diese unterirdische Leistung wirklich schämen. Da kann Georg Veit in seinem Blog noch so sehr um Verständnis für die Refs bitten. So geht das gar nicht! Peinlich - 5 - setzen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Dezember 2015 um 22:15
    • Offizieller Beitrag

Peter war glaube ich der kopfstoß Empfänger.
    Als Veit würde ich auch um Rücksicht bitten. Der kommt gleich nach Cervenak

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    KHL
    • 11. Dezember 2015 um 22:15

Wenn was peinlich war, war es das pp bei 3 Minuten 5-3

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Dezember 2015 um 22:17
    • Offizieller Beitrag

Korrekt. Das war sehr schlecht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Dezember 2015 um 22:20
    Zitat von OldSwe

Von Reinfallen kann keine Rede sein eigentlich. Er hat in d3n shifts davor erfolgreichst provoziert ohne selbst was dafür zu kassieren (weder Strafen noch Watschen) und ist danach immer brav und kommentarlos auf die Ersatzbank gefahren. Er hatte also schon "gewonnen". Und dann teilt er 3 shifts später den headkick aus... Muß man nicht verstehen.

Wenn das so wäre wie du sagst, dann müsste eh der freundliche Mann mit der hinten knöpfbaren weissen Jacke kommen, so weit ists aber sicher nicht. Aber klar, wenn ich einen Kandidaten wie ihn unter den Gegnern habe, dann starte ich ihn an. Wenns so leicht geht wär man ja blöd es nicht zu tun.

• sidcrosby
    KHL
    • 11. Dezember 2015 um 22:23

Für das erbärmliche pp und für sämtliche totalversager im Sturm ist der Trainer verantwortlich für uns reichen heute durchschnittliche Bullen um zu gewinnen, weil keiner ein Tor machen kann

2 Mal editiert, zuletzt von sidcrosby (11. Dezember 2015 um 22:52)

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2015 um 22:24

wir waren bereit und haben den Price dafur bezahlt

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2015 um 22:25

Welser kein disciplin , wir mussen Losungen finden

shyce drag

• Ktw-2015
    KHL
    • 11. Dezember 2015 um 22:34

So a Blödsinn vom Welser. Spielt a super Saison und macht dann einen auf Zidane. Bin gespannt wie lang er gesperrt wird.
    Wie der Almerische schon sagte, kriegen die jungen eine Chance. Walter und Kristler sind angeblich auch bald wieder dabei.

Sonst natürlich große Freude über den Sieg. Nach vorne den Abstand reduziert, nach hinten vergrößert.
    Komarek wieder als Torschütze.... dem tut Aquino sicher gut in seiner Linie.

Ösi-Power
    NHL
    • 11. Dezember 2015 um 22:45

für mich gracnar überirdisch, rotter unterirdisch, leider

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. Dezember 2015 um 22:51

In Bullets:

- Red Bulls verdient gewonnen (für mich die klar bessere Mannschaft). Eine OT wäre aber auch sehr ok gewesen weil,...
    - Caps haben wirklich tapfer und toll gekämpft und sich sogar die besseren Torchancen erarbeitet. (3x Stange) So hat man gegen die Red Bulls eine Chance.
    - Es waren ein paar echt geile Checks dabei heute. Hat etwas nach Playoffs geschmeckt. (vor allem die Niederlage :( )
    - Refs für mich diesmal richtig, richtig schlecht. SAU SCHLECHT. Die hatten das Spiel nicht im Griff. Spiel wurde wirkich unsauber und zu ruppig gespielt.
    - Welser ist echt ein riesen Koffer. Hat ununterbrochen gestänkert und ist ungut rübergekommen. Wäre eigentlich super gewesen aus Red Bulls-Sicht. Dann der Kurzschluss zuerst bei mir *g* und dann bei Welser selbst, als er einen überhart geführten Zweikampf gegen Peter in der Ecke verlor und nicht damit klar kam.
    - Red Bulls sind wahnsinnig gute Skater... ein Traum.
    - Milam spielt Hammergut.
    - Trattnig taugt mir auch sehr
    - Gracner für mich heute nicht gut - viele Rebounds, aber die Caps machen leider nix draus :(
    - Das 5:3 PP war leider gar nix ... hier hat man das Spiel verloren aus Caps-Sicht
    - Achja... Welser braucht einen Psychiater ;)

• byebyeforum
    Gast
    • 11. Dezember 2015 um 22:51
    Zitat von Almöhi

Jetzt wär er schön langsasm in einem Alter wo man nicht mehr auf jeden Trash Talk reinfallen muss.

Ein klassischer Almerer wieder einmal. Eh klar, der Hinweis auf Trashtalk und damit die subtile Unterstellung zumindest einer Teilschuld des "gestoßenen" darf natürlich nicht fehlen. Genauso niederträchtig wie das Foul an sich. Und ich denk mir noch beim Heimfahren: Der Almerer kommt sicher wieder mit seinem Trashtalkgefasel daher. Bingo, wie leicht du doch auszurechnen bist. Kotzen könnt ich....

Zitat von Goose

Absolut klarer Kopfstoß, eine Dummheit die ich in dieser Form noch nie gesehen habe. Unfassbar.

Zumindest nicht beim Hockey.

• Ktw-2015
    KHL
    • 11. Dezember 2015 um 23:15
    Zitat von spiritofdalmacija

Hinweis auf Trashtalk und damit die subtile Unterstellung

Zitat von Coldplayer

als er einen überhart geführten Zweikampf gegen Peter in der Ecke verlor und nicht damit klar kam.

Wenn das so war, dann ist Trashtalk eh sehr harmlos umschrieben. Haben sich vorher einen Zweikampf geliefert.
    Und das es unnötig war ist eh allen klar .... wurde ja schon mehrfach geschrieben.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. Dezember 2015 um 00:52

Eh klar, der Hinweis auf Trashtalk und damit die subtile Unterstellung zumindest einer Teilschuld des "gestoßenen" darf natürlich nicht fehlen.

Mei er is liab. "Die subtile Unterstellung einer Teilschuld des Gestoßenen". Nach deiner Logik wird er ihm eine verpasst haben weils ihn gerade in der Nase gejuckt hat, oder wie? Wär mir auch komplett fremd, dass man sich beim Eishockey mit Trash Talk eine Teilschuld einhandeln kann.

Genauso niederträchtig wie das Foul an sich.

So eine Niedertracht, Ich schiff mich an.

Kotzen könnt ich....

Das machst. Vieleicht kommt da auch ein wenig Testosteron mitheraus, das würde den Kopf ein wenig klarer machen und eventuellen Verfolgungswahn mildern.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 12. Dezember 2015 um 02:06

Omg
    arrogant-überheblich-RB halt - in jeder Sportart das Gleiche........
    Trotzdem verdient gewonnen - Caps leider viel zu schwach,
    ich weigere mich auch langsam bei uns von Stürmern zu sprechen - ich kann dem Papierflieger #91 nimma zuschauen, #6 zZ leider auch nicht :thumbdown:
    Aber, sie haben sich alle eh bemüht........
    ich bin jetzt zum Glück mal ein paar Wochen in der Sonne und hoffe dann nä Jahr auf ein PO gg die BadBulls (soferne die Caps dieses schaffen)
    cu

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. Dezember 2015 um 06:46

das ergebnis war für mich nicht die große überraschung, der spielverlauf eigentlich schon. ich dachte eigentlich, dass RBS die VIC über 60min dominieren würde. dies war nicht der fall. RBS hat aus drei chancen drei tore gemacht, davon das 2:1 entgegen dem spielverlauf. VIC wie so oft heuer leider wenig glücklich vor dem tor.

armselig schwach war die schiedsrichterleistung gestern. phasenweise war das bzgl. diverser nicklichkeiten kein eishockey spiel des 21. jhdts, sondern tiefe 70er jahre des vorigen jahrhunderts. vier refs am eis, jeder einzelne neben sich und keine chance das spiel wieder in halbwegs reguläre bahnen zu führen. grottig!

welser? um gaudet zu zitieren. wieder einmal ein hirnfurz. viel mehr ist dazu nicht zu sagen. den rest erledigt DOPS. allerdings, welser ist ja bzgl. solcher auszucker kompletter ersttäter, wird also im unterschied zu rotter für das kopfstosserl nicht viel bekommen. ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Dezember 2015 um 07:09
    Zitat von donald

welser? um gaudet zu zitieren. wieder einmal ein hirnfurz. viel mehr ist dazu nicht zu sagen. den rest erledigt DOPS. allerdings, welser ist ja bzgl. solcher auszucker kompletter ersttäter, wird also im unterschied zu rotter für das kopfstosserl nicht viel bekommen. ;)

letzte strafe mwn vor über 2 jahren, zählt daher wohl nicht als wiederholungstäter. respekt vor peter, manch anderer würd sich da auf den boden/das eis werfen nach so einem kopfstoß.

• byebyeforum
    Gast
    • 12. Dezember 2015 um 08:07

Walus Hallenreport ist online. Wie immer:

https://www.eishockeyforum.at/www.braindesign.work

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Dezember 2015 um 08:51

Seht ihr anderen Gracnar auch so stark?
    Ich hab mir eigentlich dauernd gedacht, dass seine Rebounds viel zu viel sind und es eigentlich Glück war, dass da nicht mehr reingeht. (oder Unvermögen der Caps)

Klar hat er viel gehalten - aber eben recht unkontrolliert IMO. (wobei man die Fangquote natürlich nicht ignorieren kann... über 97%)

• snake1
    NHL
    • 12. Dezember 2015 um 09:10

ich finde das die caps gestern eigentlich gut gespielt haben.drei oder vier mal metal zeigt auch nicht von großem glück.man kann ihnen außer fehlenden toren meiner meinung nach nichts vorwerfen.sie haben gerackert und gekämpft,man hat teileweise schöne spielzüge gesehen,es wurde vor dem tor betrieb gemacht.das unser pp nicht besonders gut ist,ist eigentlich nichts neues.
    man kann in der wiederholung leider nur schlecht sehen,ob das dritte tor regulär war.ich hatte den eindruck das welser lawson behindert hat.das en war dann nur noch draufgabe.

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. Dezember 2015 um 09:17
    Zitat von schooontn

letzte strafe mwn vor über 2 jahren, zählt daher wohl nicht als wiederholungstäter.

... sag ich ja, welser ist für solche psycho-aktionen ja überhaupt nicht amtsbekannt. kann mich nicht erinnern, dass soetwas bei ihm jemals vorkam. :veryhappy:

PS: peter hatte glück, dass ihn welser offenbar nicht voll erwischt hat, bin neugierig, wie DOPS hier vorgehen wird. alles andere, als eine drakonische strafe wäre schwer bedenklich, mich würde allerdings ein mildes urteil nicht wirklich wundern. wie schon so vieles in der liga.

Ultimate84
    KHL
    • 12. Dezember 2015 um 09:31
    Zitat von Coldplayer

In Bullets:

- Red Bulls verdient gewonnen (für mich die klar bessere Mannschaft). Eine OT wäre aber auch sehr ok gewesen weil,...
    - Caps haben wirklich tapfer und toll gekämpft und sich sogar die besseren Torchancen erarbeitet. (3x Stange) So hat man gegen die Red Bulls eine Chance.
    - Es waren ein paar echt geile Checks dabei heute. Hat etwas nach Playoffs geschmeckt. (vor allem die Niederlage :( )
    - Refs für mich diesmal richtig, richtig schlecht. SAU SCHLECHT. Die hatten das Spiel nicht im Griff. Spiel wurde wirkich unsauber und zu ruppig gespielt.
    - Welser ist echt ein riesen Koffer. Hat ununterbrochen gestänkert und ist ungut rübergekommen. Wäre eigentlich super gewesen aus Red Bulls-Sicht. Dann der Kurzschluss zuerst bei mir *g* und dann bei Welser selbst, als er einen überhart geführten Zweikampf gegen Peter in der Ecke verlor und nicht damit klar kam.
    - Red Bulls sind wahnsinnig gute Skater... ein Traum.
    - Milam spielt Hammergut.
    - Trattnig taugt mir auch sehr
    - Gracner für mich heute nicht gut - viele Rebounds, aber die Caps machen leider nix draus :(
    - Das 5:3 PP war leider gar nix ... hier hat man das Spiel verloren aus Caps-Sicht
    - Achja... Welser braucht einen Psychiater ;)

Alles anzeigen

Hab nur die laola Zusammenfassung gesehen und da habe ich mir gedacht, dass uns die Caps sauber um die Ohren gefahren sind. Sah man quasi nur Caps Großcancen und bei uns halt jeder Angriff ein Tor :saint:

• sidcrosby
    KHL
    • 12. Dezember 2015 um 10:07
    Zitat von OldSwe

In einer anderen Saison wird das ein Kantersieg aber es läuft einfach nicht heuer.

puhhh, da musst du aber sehr lange zurückdenken

Zitat von Ktw-2015

Komarek wieder als Torschütze

wahnsinnsleitung der emptynet, alle überspielt, hut ab. schade dass du nicht in der halle warst.

Zitat von Coldplayer

Red Bulls verdient gewonnen (für mich die klar bessere Mannschaft).

sehe ich komplett anders, mmn bis zum 5-3 pp waren wir zumindest ebenbürtig, und hätten aufgrund der chancen das spiel gewinnen MÜSSEN, aber aufgrund des erbärmlichen pp dann verdient verloren, klassemannschaften drehen in solchen situationen noch ein spiel

Zitat von Coldplayer

Red Bulls sind wahnsinnig gute Skater... ein Traum.

keine frage sind sie gute skater, das sollte aber auch grundvoraussetzung sein, den unterschied machen halt die besseren legios aus, wie hughes, duncan und sterling, die auch tore machen können. der rest der mannschaft war zumindest gestern unauffällig und standen halt auf dem eis, mehr aber auch nicht.

Zitat von donald

VIC wie so oft heuer leider wenig glücklich vor dem tor.

nach 30 runden von wenig glück zu sprechen ? das ist schon eher unvermögen und leider untaugliche legionäre. #24 und #17 würde ein rollator schon entscheidend weiterhelfen, denn entweder ist ein puckverlust oder ein niederknien aufs eis vor erschöpfung der einzige output was da kommt. von den legios entsprechen für mich nur milam und sharp.

keine meisterleistung von boni war auch unsere 4te gg salzburgs 1er wie beim 1-1 aufs eis zu schicken, und warum grosslercher und hartl fast keine shifts bekommen haben, dafür aber ein fischer, ferland, mclean schon weis wohl auch nur der trainer.

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. Dezember 2015 um 11:51

Eh klar, der Hinweis auf Trashtalk und damit die subtile Unterstellung zumindest einer Teilschuld des "gestoßenen" darf natürlich nicht fehlen

Zitat von donald

... sag ich ja, welser ist für solche psycho-aktionen ja überhaupt nicht amtsbekannt

Also hab mir das Video auf Laola angesehen, Kopfstoss ganz klar, geht nicht, soll seine Strafe dafür kriegen.
    Aber Welser deswegen als Psycho hinzustellen oder den Wiener als reines Opferlamm find ich schon stark übertrieben/realitätsfern.
    Beim Zweikampf an der Bande hat er vorher die rechte Hand von Peter?? am Kopf abgekriegt, dann den linken Ellbogen, dann nehm ich mal an ist er nicht völlig von selbst umgefallen. Wie er aufstehen wollte baut sich der Wiener Spieler wie ein Gockelhan auf. Der Kopfstoss voller Wut sinnlos, unsportlich aber auch sicher keine "pscho"- Verletzungsabsicht oder irgenwas in der Richtung
    Zusammenfassen: Der Wiener hat in provoziert, er ist darauf hereingefallen .... geht nicht, keine Frage, soll seine Strafe kassieren.
    Welser als Psycho hinstellen und Peter als Opferlamm ganz sicher nicht !!!!

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (12. Dezember 2015 um 17:39)

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. Dezember 2015 um 12:00
    Zitat von Coldplayer

Seht ihr anderen Gracnar auch so stark?
    Ich hab mir eigentlich dauernd gedacht, dass seine Rebounds viel zu viel sind und es eigentlich Glück war, dass da nicht mehr reingeht. (oder Unvermögen der Caps)

Klar hat er viel gehalten - aber eben recht unkontrolliert IMO. (wobei man die Fangquote natürlich nicht ignorieren kann... über 97%)

Gracnar ist sicher ein sehr guter Tormann. Schwachstellen sehe ich:

• Abpraller nach vorne, mal mehr, mal weniger aber sicher zu viel wie du schon geschrieben hast
    • Wen er versucht mitzuspielen und das Tor verlässt ... Puh, da waren schon Szenen, nichts für schlechte Nerven
    • Konstanz fehlt etwas (z.B. Saisonanfang).
    • Paar cm fehlende Körpergröße

Letztes Play off war sicher wichtig für sein Selbstvertrauen. im Jahr davor wurde er ja nach den Spielen gegen Dornbirn von Brückler abgelöst.
    Insgesamt für einen noch jungen Goali super, aber auch noch Luft nach oben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™