nachdem der Geschäftsführer von Hockeydata gleichzeitig der von Hockeytrack ist, ist es eigentlich nicht so abwegig, dass das in der EBEL auch irgendwann zum Einsatz kommt

Statistik
-
- eishockeyexperten.at
-
Woldo -
18. November 2015 um 14:19
-
-
- Offizieller Beitrag
tja alles eine Frage des Geldes nehm ich mal an. was ich weiss nutzt zb RBS dieses System in der Akademie und vermutlich auch im VoGa bereits - intern halt
-
Damit solltens doch noch einige Jahre warten. Weil, solange du was zu tun hast kannst sonst nichts anstellen (Ducksmiley).
-
- Offizieller Beitrag
na ja aber gerade da kann ich dann viel anstellen, siehe Artikel hockeyfans
du pass ja auf ich weiss wo dein platz sitzt da hilft alles ducken nix -
TOI wird in der NHL wirklich von Leuten(1er pro Team?) getrackt die schaun wer am Eis ist und wer dann aufs Eis kommt? Ist sicher ein anstregender Job, gut mit der Zeit kennst jede Nummer&Namen auswendig, aber darfst halt auch nichts aus den Augen verlieren.
Gehen da nicht immer wieder mal paar Sekunden verloren? Oder wird das dann nochmal überarbeitet?
Mit Chip oder Tracking System hätte ich eher gedacht ja, wenn man sieht welche Stats da alle Live abgerufen werden können(mit kleiner Verzögerung).
-
-
Kann man eigentlich Videos direkt vom NHL Videocenter verlinken?
Bin da über eines gestolpert, demzufolge es zumindest künftig in der NHL ein Tracking geben soll.
"Roger Sportsnet on Player Tracking in ASG"
http://video.nhl.com/videocenter/console?hcatid=1112 -
- Offizieller Beitrag
https://www.hockeyfans.at/n/61755/das harte leben der off ice officials in der ebel
-
Auf der EBEL - Seite scheint Lukas Herzog nicht bei der Liga-Goalie-Statisik auf. Dafür hat JPL 53 Spiele gemacht bisher... Frage mich gerade wie so etwas passiert...
-
- Offizieller Beitrag
nur mal so die Frage am Rande: hast du die Beschreibung zu den Bezeichnungen gelesen?
53 x war er am spielbericht davon hat er 49 x gespielt. (als Starter)
Goalies unter 25 % Einsätze sind meines Wissens nicht in der Statistik erfasst
-
Danke, wird am Mobiltelefon nicht angezeigt.
-
-
Gerade auf der Black wings facebook Seite gefunden
solvistas GmbHGestern um 13:30 ·
Wir sind schon sehr gespannt auf das heutige Eishockeyspiel Spiel der Black Wings Linz gegen die EV Vienna Capitals
. Warum? Die Black Wings testen unsere Tracking Software solTimeOnIce.
Ein spannendes Projekt für Fans und Spieler, denn die Zeit am Eis wird
für jeden Spieler automatisch gemessen – in Echtzeit.Wäre gut wenn das funktioniert, dann wäre eine TOI auch sehr aussagekräftig
-
Wäre gut wenn das funktioniert, dann wäre eine TOI auch sehr aussagekräftig
Die NHL hat sowas bereits getestet, wenn man im Videocenter "tracking" oder "player tracking" eingibt, kann man ein paar Eindrücke bekommen. Aus irgend einem Grund sind diese Videos auf der neuen NHL Seite nicht verfügbar, am besten einfach auf den link in meinem obigen post klicken... -
Die NHL hat sowas bereits getestet, wenn man im Videocenter "tracking" oder "player tracking" eingibt, kann man ein paar Eindrücke bekommen. Aus irgend einem Grund sind diese Videos auf der neuen NHL Seite nicht verfügbar, am besten einfach auf den link in meinem obigen post klicken...In der NHL wird allerdings eine andere (teurere) technologische Lösung verwendet. Die Linzer wollen eine kostengünstigere Variante bei der getracked wird, wer am Feld ist bzw. wer nicht (inkl. Strafen, Verletzungen etc). Das soll schon ganz gut funktionieren, am Sonntag ist der nächste Test davon. Das wär eine automatisierte Lösung, die kostentechnisch im Rahmen ist und sich die Vereine der EBEL auch tatsächlich leisten könnten. Aber da wird sich auch die Liga mal entscheiden müssen.
-
- Offizieller Beitrag
meines Wissens wurde zuletzt in Linz ja ein anderes System für TOI getestet. Weiß wer wie das gelaufen ist und auf welcher Technik das beruht?
-
meines Wissens wurde zuletzt in Linz ja ein anderes System für TOI getestet. Weiß wer wie das gelaufen ist und auf welcher Technik das beruht?
http://www.solvistas.com/de/news/archiv…racking-system/
http://www.solvistas.com/de/news/archiv…-test-im-match/
http://www.solvistas.com/de/news/archiv…st-erfolgreich/ -
-
- Offizieller Beitrag
danke. schaut gut aus
-
Gestern wurden in Linz wieder die TOI elektronisch erfasst
http://www.ehcliwestlinz.at/erfolgreiche-s…ktests-in-linz/Hier die Daten:
Marc-Andre Dorion 29:30 Minuten
Sebastien Piche 28:50 Minuten
Olivier Latendresse 27:25 Minuten
Jason Ulmer 26:20 Minuten
Andrew Kozek 26:20 Minuten
Brett Palin 24:05 Minuten
Rob Hisey 23:55 Minuten
Brett McLean 23:45 Minuten
Daniel Oberkofler 21:00 Minuten
Mario Altmann 19:50 Minuten
Bernhard Fechtig 19:45 Minuten
Fabio Hofer 19:00 Minuten
Marius Göhringer 17:00 Minuten
Dan DaSilva 15:35 Minuten
Kevin Moderer 11:35 Minuten
Patrick Spannring 10:30 Minuten
Niklas Mayrhauser 10:00 Minuten
David Franz 05:30 Minuten
Eric Kirchschläger 03:20 Minuten -
Gestern wurden in Linz wieder die TOI elektronisch erfasst
http://www.ehcliwestlinz.at/erfolgreiche-s…ktests-in-linz/Hier die Daten:
Eric Kirchschläger 03:20 MinutenOag eigentlich....führt einem so richtig vor Augen, wie es in unserer Liga (meist) läuft.
-
- Offizieller Beitrag
Warum wird bei der Statistik gerundet (vor allem wenn es dafür Geld geben soll)?!?
-
Oag eigentlich....führt einem so richtig vor Augen, wie es in unserer Liga (meist) läuft.
Bobby Lukas? Für mich gefühlt sicher auch viel am Eis....
-
-
Der fehlt hier, ja.
-
Ist entweder mir beim reinkopieren passiert, oder es war vorhin auf der Homepage ein Fehler
Jetzt steht er auf jeden Fall drin mit 26:30
Hier nochmal die Zeiten
Robert Lukas 26:30 min
Eric Kirchschläger 03:20 MinutenGesamt 389:45
Durch 5 geteilt wären das eine Spielzeit von 77:55 min
Tor ist in der 74. gefallen, dann gehen noch 3:55 min ab
Das werden noch die Kinderkrankheiten des Systems sein, Das Ganze ist aber sicher genauer als eine manuelle Erfassung. Ich finds gut -
Am feinsten find ich ja die 3:20 von Kirchschläger...der hatte keinen einzigen Shift
-
Am feinsten find ich ja die 3:20 von Kirchschläger...der hatte keinen einzigen Shift
Die Live-Daten, die hier veröffentlicht wurden, besitzen eine minimale Ungenauigkeit, im anschließenden Korrekturprozess werden solche Ausreisser rausgefiltert (dann kommt man auch auf die exakte gesamtspielzeit). Das klappt anscheinend sehr gut. super wärs, wenn diese nachbehandelten bzw korrigierten daten auch veröffentlicht werden.
An die Liga würden nur die korrrigierten Daten gesendet werden, wenn diese das system will! -
- Offizieller Beitrag
Gibt es einen besonderen Grund, warum in 5er-Schritten gerundet wird?
-
-