Ich würd bei solchen Sachen immer etwas abwarten, wie die Herren dann überhaupt im Team spielen (und auch Wieland sie verfügbar sind/spielen wollen). Club Hockey und International ist halt schon was andres, aber ja schön dass es auf der Position zumindest wieder Möglichkeiten gibt.

Österreichische Goalies
-
-
Tatsächlich wäre es aber so, dass wir durchaus ein paar Namen hätten, war mir so auch nicht bewusst. Spielen müssten sie halt.. zumindest Brandner darf wohl in Innsbruck fertig machen
-
Tatsächlich wäre es aber so, dass wir durchaus ein paar Namen hätten, war mir so auch nicht bewusst. Spielen müssten sie halt.. zumindest Brandner darf wohl in Innsbruck fertig machen
Tja du sagst es... einfach spielen lassen.
Brandner, Wieser, Vorauer, Wraneschitz haben allesamt ihren Job gut erledigt die aktuelle Saison.
-
Brandner mittlerweile zehn Spiele gespielt, bei der Schießbude der Liga Save Percentage respektable 90,4 %.
Sicher ein großes Talent für die Zukunft.
Nur, wie es mit Talenten so ist, er muss das auch mit weiteren Leistungen bestätigen.
Weiter so!
-
Sicher ein großes Talent für die Zukunft.
Nur, wie es mit Talenten so ist, er muss das auch mit weiteren Leistungen bestätigen.
Weiter so!
Ein Kommentar für die Ewigkeit.....da sag ich einfach nur: weiter so
-
-
Danke für das Kompliment!
Kannst den Post ja ausdrucken, einrahmen und über dein Bett hängen.
-
Ein Kommentar für die Ewigkeit.....da sag ich einfach nur: weiter so
Hoffma dass die Ewigkeit reicht, um das alles aufnehmen zu können.
-
Erster Sieg von Martin Reder in der ICE Hockey League.
-
Erster Sieg von Martin Reder in der ICE Hockey League.
Nein er war Backup
-
Nein er war Backup
Ok, laut Flashscore hat er gespielt.
-
-
Ok, laut Flashscore hat er gespielt.
Die kannst bei den Aufstellungen mittlerweile tw. echt vergessen
-
Die kannst bei den Aufstellungen mittlerweile tw. echt vergessen
Scheint so.
Schade eigentlich, ich hätte es ihm gegönnt.
-
Salzburg spielt back to back in Asiago und Pustertal nach der Länderspielpause und Kickert ohne Einsatz... sportlich gesehen besitzt er leider zu wenig Ehrgeiz, Geld anscheinend wichtiger, Titel hat er ja bereits genug...
-
Salzburg spielt back to back in Asiago und Pustertal nach der Länderspielpause und Kickert ohne Einsatz... sportlich gesehen besitzt er leider zu wenig Ehrgeiz, Geld anscheinend wichtiger, Titel hat er ja bereits genug...
"Ich werd Ersatztormann. Des is a leiwande Hacken!"
Siehe Sven Ulreich bei Bayern, also die sportlichen Ambitionen hat er mit dem Wechsel zu RB ad acta gelegt. Aber im Endeffekt darf man's ihm nicht übel nehmen.
Seine SV% leidet aber wohl auch an den seltenen Einsätzen, also für mehr empfehlen tut er sich auch ned wirklich. -
- Offizieller Beitrag
Oschgan darf heute SHL spielen.
-
-
Oschgan darf heute SHL spielen.
Gewonnen 6:3 mit 83,3% Fangquote
-
- Offizieller Beitrag
sportlich gesehen besitzt er leider zu wenig Ehrgeiz, Gel
Was ist ehrgeiziger als den Titel der jeweiligen Liga anzupeilen?
Wenn er jetzt Backup in Innsbruck wäre würde ich das Argument gelten lassen, aber so?
-
Wenn er jetzt Backup in Innsbruck wäre würde ich das Argument gelten lassen, aber so?
Es ist ja wohl das weit ehrgeizigere Ziel, mit Innsbruck den Titel zu holen.
-
Titel gewinnen ist schön, aber wenn ich im Playoff zwischen 0 und 2 Spiele abbekomme, such ich mir irgendwann auch eine neue Herausforderung, wenn sich an der Situation nichts ändert und ich noch ehrgeizig nach persönlichen sportlichen Erfolgen bin. Aber wie gesagt, wirklich empfehlen für eine Beförderung oder einen anderen Arbeitgeber tut er sich ja nicht, also würd ich sagen ist er recht gut angestellt.
-
- Offizieller Beitrag
Es ist ja wohl das weit ehrgeizigere Ziel, mit Innsbruck den Titel zu holen.
manche nennen sowas größenwahnsinnig.
Was solldenn das für einen Goalie für einen wert haben, wenn er zb in innsbruck spielt und am Ende der Saison mit einer Save% von schätzungsweise 80 % da steht?
Der bekommt doch nie einen Vertrag bei einem Top Team als 1er. und ein nicht so Top Team wird sich auch keinen 80% Goalie holen, die brauchen hinten was "solides" siehe buytenhuis oder wie man den schreibt.
Also karrieretechnisch kannst als Goalie doch nur verlieren.
ok wenn einem vielleicht der knopf aufgeht und die Saison mit einer Save% von 92+ abschliesst dann könnte das ein boost sein
-
-
Deswegen will ja auch keiner Goalie werden...
-
Deswegen will ja auch keiner Goalie werden...
Wer sagt, dass niemand Goalie werden will. Die Aussage stammt aus dem letzten Jahrhundert.
-
Wer sagt, dass niemand Goalie werden will. Die Aussage stammt aus dem letzten Jahrhundert.
Ja! Geilste Ausrüstung, coole Masken, einen leichten Dachschaden und jede Sekunde die Chance bzw. das Risiko, Hero oder Zero zu sein.
Kann nicht jeder, will nicht jeder. Aber noch hat jeder Topf seinen Deckel bzw. jedes Team einen Goalie gefunden
-
manche nennen sowas größenwahnsinnig.
Was solldenn das für einen Goalie für einen wert haben, wenn er zb in innsbruck spielt und am Ende der Saison mit einer Save% von schätzungsweise 80 % da steht?
Der bekommt doch nie einen Vertrag bei einem Top Team als 1er. und ein nicht so Top Team wird sich auch keinen 80% Goalie holen, die brauchen hinten was "solides" siehe buytenhuis oder wie man den schreibt.
ok wenn einem vielleicht der knopf aufgeht und die Saison mit einer Save% von 92+ abschliesst dann könnte das ein boost sein
Es gab da mal ein großes Goalietalent, der spielte Mitte der 80er Jahre im Nachwuchs von Stadlau. Oft waren seine Mitspieler dem Gegner massiv unterlegen. Er hatte nicht die Vorderleute z. B. wie ein Suttnig beim KAC. Trotzdem sah man bei jedem Spiel - selbst wenn er 8 oder 10 Stück bekommen hat, welches große Talent da in der Kiste rumtanzt. Irgendwann zog es in gen Westen, dann nach Norden und dann...eh wissen....
Ich denke, fachkundige Augen sehen schon das große Ganze und nicht nur die Save-%.
-
Bei mir steht Freitag, 11:42...
Goalies werden doch nur die, die nicht eislaufen können.
Hab letztens beim Publikumseislauf den Dahm mit einer seiner Töchter getroffen, hatte sie an der Hand, wollte gerade eine Kurve machen und meinte: "Sorry, we need some more space...".
Ich drauf: "Sure, you´re a Goalie".
Er fands witzig. -
-