Es ist schon erstaunlich, wie viele Experten genau wissen, wer in Österreich zu den großen Talenten gehört und dabei untergriffig (1,77m und NUR eine Fangquote von 90%) agieren. Frage dazu: Wie groß ist eigentlich Lamoureux??? Und noch besser die auch schön öfter angesprochene Unterstellung der Willenlosigkeit unseres Nachwuchses. Da muss man sich nur wundern.
Solange unsere Backups in der Liga nur engagiert werden, um die Notnagelfunktion zu erfüllen, wird sich am Status der österreichischen Goalies auch mit den zukünftigen "Toptalenten" (was damit auch immer gemeint ist) nichts ändern.
Unter den derzeitigen Rahmenbedinungen ist anzunehmen, dass Beck nicht der Einzige sein wird, der die Skates an den Nagel hängen wird.
Ich plädiere für die Einbürgerung von 5-6 Topgoalies, dann sollten sich die Diskussionen erledigt haben. Was macht man sonst, wenn sich Tolvanen einmal verletzt?
Sorry, aber wenn halt schlichtweg auch von jedem Naticoach und auch dem ein oder anderen österreichischen Experten (Divis, Brückler, Kerschbaumer) nicht in Betracht gezogen wirst und in der 2. Liga auch nur maximal durchschnittliche Werte erreichst, dann muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen und einsehen, dass es nicht reicht. So geht es auch X Feldspielern jedes Jahr, die werden halt einfach gar nicht interviewt. Tut mir leid für Beck, aber es gäbe auch andere Ligen wo man hingehen kann, wenn man wirklich das Zeug und den Willen dazu hat.
Es gibt sicherlich einige Burschen, die aufgrund der Regelungen in unserer Liga durch den Rost fallen und die tun mir auch wirklich leid, aber er gehört da zumindest mMn. nicht unbedingt dazu. Wer ist denn dann der nächste, der auf die bösen Ligen schimpft? Sprachmann, der kein Licht gegen einen 18 Jährigen in Linz sieht?