1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • philromano
    KHL
    • 29. Mai 2024 um 09:17
    • #1.551
    Zitat von Sour-Fox

kurz beantwortet: interessiert Pustertal, Bozen, Asiago, Fehervar und Ljubljana nicht

warum sollten sich die auf der Position einschränken lassen?

weil sie selbst im nationalteam semioptimal besetzt sind. es wäre für alle teilnehmenden nationen ein vorteil wenn man so ein regel einführen würde.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Mai 2024 um 09:21
    • #1.552
    Zitat von philromano

weil sie selbst im nationalteam semioptimal besetzt sind. es wäre für alle teilnehmenden nationen ein vorteil wenn man so ein regel einführen würde.

...einen Clara würd ich mit Handkuss nehmen! ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Mai 2024 um 09:24
    • #1.553
    Zitat von philromano

Ich sehe die Ungarn und Italiener, gerade in Zukunft (Horvath und Clara), besser auf der GK Position besetzt als wir. Wird aber nix zur Sache beitragen, kann mir nicht vorstellen, dass die Italienischen Vereine eine große Rücksicht aufs Natiteam geben, erst recht, wenn der Verband selbst, den Einbürgerungsweg verfolgt.

• philromano
    KHL
    • 29. Mai 2024 um 09:33
    • #1.554
    Zitat von Spezz93

Ich sehe die Ungarn und Italiener, gerade in Zukunft (Horvath und Clara), besser auf der GK Position besetzt als wir. Wird aber nix zur Sache beitragen, kann mir nicht vorstellen, dass die Italienischen Vereine eine große Rücksicht aufs Natiteam geben, erst recht, wenn der Verband selbst, den Einbürgerungsweg verfolgt.

dann wird man wohl die (minus) legio variante mit legio im tor wählen müssen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Mai 2024 um 09:53
    • #1.555
    Zitat von philromano

dann wird man wohl die (minus) legio variante mit legio im tor wählen müssen.

Welche Variante meinst du?

• Portano
    Nationalliga
    • 29. Mai 2024 um 10:58
    • #1.556

Kann mir vorstellen, dass das derzeitige Goalitrio von der WM geschlossen nicht mehr zur Verfügung steht, wenn Tolvanen kommt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. Mai 2024 um 11:00
    • #1.557

wie trotzige kinder, anstatt sich dem wettbewerb zu stellen und evtl von ihm in den camps zu lernen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Mai 2024 um 11:08
    • #1.558
    Zitat von Portano

Kann mir vorstellen, dass das derzeitige Goalitrio von der WM geschlossen nicht mehr zur Verfügung steht, wenn Tolvanen kommt.

das bezweifle ich doch stark, Kickert und Tolvanen sind freunde, Höneckl ist nur aufgrund der Alternativlosigkeit dabei und das wird er wohl selbst wissen und Madlener wird wohl Sportsmann genug sein sowas zu akzeptieren

Höneckl wird sowieso heuer noch 35 da stellt sich also eh die Frage wie lange der noch will

und ich schätze die Herren so ein das sie alle intelligent genug sind das sie sich und ihrer stärken gut genug einschätzen können um zu wissen das Tolvanen halt einfach besser ist

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Mai 2024 um 11:10
    • #1.559
    Zitat von Portano

Fix nicht, dafür kennen sich die Burschen untereinander viel zu gut und schätzen sich auch. Am Ende wird auch bei Bader der spielen der am Besten ist und wenn das Tolvanen ist, dann wird Kickert das auch einsehen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Mai 2024 um 11:13
    • #1.560
    Zitat von Portano

Wenn Kickert mit Tolvanen ein Problem hätte, wäre er vermutlich längst nicht mehr in Salzburg.

• TheNus
    KHL
    • 29. Mai 2024 um 11:29
    • #1.561
    Zitat von Portano

Tolvanen wird ja auch nicht 100% der Spiele machen.

Wird ja vermutlich trotzdem zumindest eine 2/3 Rotation geben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. Mai 2024 um 11:38
    • #1.562
    Zitat von Portano

Madlener und Kickert hatten in ihrer Karriere unzählige Chancen und keiner hat sie wirklich genutzt. Wenn die auf irgendjemanden angfressen sein sollten, dann wohl nur auf sich selbst.

• philromano
    KHL
    • 29. Mai 2024 um 12:10
    • #1.563
    Zitat von Spezz93

Welche Variante meinst du?

wenn legio goalie dann eben weniger legios insgesamt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Mai 2024 um 12:21
    • #1.564
    Zitat von philromano

wenn legio goalie dann eben weniger legios insgesamt.

Wäre sicher wünschenswert, aber nachdem ja bereits heuer eine (eigentlich bereits vereinbarte) Reduktion wieder aufgeschoben wurde, wirds wohl auch hier vorerst nix passieren. Außerdem glaube ich, dass das bei den Goalies am wenigsten Impact hätte, da sparen sich die meisten Vereine wohl eher die Legios in der 3. Linie, sofern man das Kontingent überhaupt voll ausschöpft (war dieses Jahr ja bei den meisten AUT Vereinen nicht der Fall).

• Malone
    ✓
    • 10. Juni 2024 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.565

Felix Beck beendet seine Profikarriere

Nächster österreichischer Goalie beendet frustriert seine Karriere! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Mit nur 22 Jahren beendet der ehemalige Nachwuchs-Nationaltorwart Felix Beck nun seien Profikarriere und wird künftig nur noch in der ÖEL spielen. 2018…
    hockey-news.info
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 10. Juni 2024 um 13:00
    • #1.566

Was wird eigentlich den jungen Goalies in Österreich immer erzählt?

Wo sollst den bitte mit 1,77m größe und eine Fangquote von 90% in der Alps Fuß fassen?

Aber Hauptsache wieder die bösen Legionäre.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Juni 2024 um 13:05
    • #1.567

Irgendwie echt schrecklich, wie sich das in den letzten Jahren entwickelt hat. Wenns als Goalie nicht reicht, dann nur nicht vor der eigenen Haustüre kehren.

• ralphcox
    Nachwuchs
    • 10. Juni 2024 um 13:59
    • #1.568
    Zitat von Patman

Was wird eigentlich den jungen Goalies in Österreich immer erzählt?

Wo sollst den bitte mit 1,77m größe und eine Fangquote von 90% in der Alps Fuß fassen?

Aber Hauptsache wieder die bösen Legionäre.

Du hast keine Ahnung

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Juni 2024 um 14:03
    • #1.569
    Zitat von ralphcox

Du hast keine Ahnung

Danke für deinen wertvollen Beitrag. ^^

• Meister0312
    Rookie
    • 10. Juni 2024 um 14:07
    • #1.570
    Zitat von Spezz93

Wenns als Goalie nicht reicht, dann nur nicht vor der eigenen Haustüre kehren.

Gerade gestern mit einem Freund über das Thema diskutiert, weil ich grad das Buch von Bernd Brückler lese. Den Willen von Bernd grade in seinen jungen Jahren möchte ich mal in einem aktuellen Ö-Goalie sehen, denke da gibt es keinen Vergleichbaren mehr seit ihm.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Juni 2024 um 14:09
    • #1.571
    Zitat von ralphcox

Du hast keine Ahnung

Beck hat ja nicht einmal in seinem (erweiterten) Jahrgang zu den Top Talenten gehört, da hatten Wraneschitz, Egger oder Brandner und Sommer immer die Nase vorne. Bitter das da jetzt noch die Verletzung dazu kam, ohne Frage, aber manchmal reichts halt einfach nicht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Juni 2024 um 14:13
    • #1.572
    Zitat von Spezz93

Beck hat ja nicht einmal in seinem (erweiterten) Jahrgang zu den Top Talenten gehört, da hatten Wraneschitz, Egger oder Brandner und Sommer immer die Nase vorne. Bitter das da jetzt noch die Verletzung dazu kam, ohne Frage, aber manchmal reichts halt einfach nicht.

Das, in Kombination zur Position Torhüter, ist dann eben zu viel (oder zu wenig)

• Portano
    Nationalliga
    • 10. Juni 2024 um 15:10
    • #1.573

Es ist schon erstaunlich, wie viele Experten genau wissen, wer in Österreich zu den großen Talenten gehört und dabei untergriffig (1,77m und NUR eine Fangquote von 90%) agieren. Frage dazu: Wie groß ist eigentlich Lamoureux??? Und noch besser die auch schön öfter angesprochene Unterstellung der Willenlosigkeit unseres Nachwuchses. Da muss man sich nur wundern.

Solange unsere Backups in der Liga nur engagiert werden, um die Notnagelfunktion zu erfüllen, wird sich am Status der österreichischen Goalies auch mit den zukünftigen "Toptalenten" (was damit auch immer gemeint ist) nichts ändern.

Unter den derzeitigen Rahmenbedinungen ist anzunehmen, dass Beck nicht der Einzige sein wird, der die Skates an den Nagel hängen wird.

Ich plädiere für die Einbürgerung von 5-6 Topgoalies, dann sollten sich die Diskussionen erledigt haben. Was macht man sonst, wenn sich Tolvanen einmal verletzt?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Juni 2024 um 15:16
    • #1.574
    Zitat von Portano

Ich plädiere für die Einbürgerung von 5-6 Topgoalies, dann sollten sich die Diskussionen erledigt haben. Was macht man sonst, wenn sich Tolvanen einmal verletzt?

Man hätte halt schon vor Jahren anfangen sollen das die Legiobegrenzung kommt.

Bzw Vereine irgendwie fördern die Österreicher als 1nser einsetzen.

Aber da hast halt das Problem das man ist Österreicher sowas nicht machen kann weil man vllt nicht sofort oben mitspielt und dadurch bei vielen Vereinen die Leute einfach zuhause bleiben wenn der Erfolg ausbleibt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Juni 2024 um 15:27
    • #1.575
    Zitat von Portano

Es ist schon erstaunlich, wie viele Experten genau wissen, wer in Österreich zu den großen Talenten gehört und dabei untergriffig (1,77m und NUR eine Fangquote von 90%) agieren. Frage dazu: Wie groß ist eigentlich Lamoureux???

Danke für den herrlichen Vergleich. ^^ Lamoureux war mit 23 zweitbester Torhüter der NCAA. Ein Jahr später Top5 Goalie in der ECHL. Lamoureux war immer extrem talentiert und gerade aufgrund seiner größe hat er es nicht weiter nach oben geschafft. Ein Beck hat ja nicht einmal 10% vom Talent eines Lamoureux.

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™