er wird halt vermutlich solche mit Qualität meinen
Danke.
Bei meinem Post fehlt irgendwo der Verweis auf Qualität der jungen Goalies
er wird halt vermutlich solche mit Qualität meinen
Danke.
Bei meinem Post fehlt irgendwo der Verweis auf Qualität der jungen Goalies
ÖEHV-Team: Wie Tolvanen das Torhüter-Problem vorerst lösen kann (laola1.at)
"Als weitere Maßnahme wünscht sich Hartmann, dass ein ausländischer Torhüter in der win2day ICE Hockey League für zwei zählt. Auch wenn er nicht glaubt, dass sich dies umsetzen lassen wird."
Statt der ewig langen Vorbereitung auf das WM Turnier, bei dem pro Woche 100.000€ kolportiert werden, könnte man das Geld evtl. für gezielte Förderung von Jungtorhütern nutzen. Goalietrainer von klein auf, Camps für Torhüter usw. Aber keine Ahnung, wie man das konkret machen könnte.
"Als weitere Maßnahme wünscht sich Hartmann, dass ein ausländischer Torhüter in der win2day ICE Hockey League für zwei zählt. Auch wenn er nicht glaubt, dass sich dies umsetzen lassen wird."
Naja aber das wäre ja quasi ein Kniefall des ÖEHV vor RB Salzburg.... zuerst den Tolvanen einbürgern und dann die anderen Teams bestrafen, dass sie keinen (mit Support vom ÖEHV) eingebürgerten Tormann haben... Das Ganze ist in meinen Augen eine Schnapsidee!
Statt der ewig langen Vorbereitung auf das WM Turnier, bei dem pro Woche 100.000€ kolportiert werden, könnte man das Geld evtl. für gezielte Förderung von Jungtorhütern nutzen. Goalietrainer von klein auf, Camps für Torhüter usw. Aber keine Ahnung, wie man das konkret machen könnte.
...wenn man den diversen Medienberichten Glauben schenken darf, dann sollen genau diese Dinge jetzt kommen. Wäre jedenfalls höchst an der Zeit!
Naja aber das wäre ja quasi ein Kniefall des ÖEHV vor RB Salzburg.... zuerst den Tolvanen einbürgern und dann die anderen Teams bestrafen, dass sie keinen (mit Support vom ÖEHV) eingebürgerten Tormann haben... Das Ganze ist in meinen Augen eine Schnapsidee!
Ich hab das jetzt mal ganz wertfrei reingestellt.
Aber auf eine Umsetzung dieser Idee würden kurzfristig ziemlich sicher einige Einbürgerungen folgen.
Sowas kommt fix nicht zustande, warum sollten da die ausländischen Vereine mitspielen?
Und was nützt es dann wenn der Trainer diese im Verein nur sitzen lässt? Jeder vernünftiger Verein leistet sich eh einen Goalietrainer oder zumindest partiell und es gibt genügend Teilnehmer an diversen Camps. Brauchst nur die Teilnehmerliste anschauen.
Das geht nur über eine Regelung Liga mit Verband. Schweiz und Russland haben dies vorgezeigt.
Und so lange einige Vereine nicht verstehen wollen, dass ein starkes Team auch dazu verhilft für den Verein Sponsoren und ähnliche Geldquellen zu lukrieren, so lange wird sich nichts ändern. Es geht nur gemeinsam
PS Spicy Tuna ???
So eigentlich dachte ich, dass man sich insofern einig war, dass es kurzfristig eine gangbare Lösung wäre ohne dass irgendein einheimischer Goalie was verliert, dem scheint aber nicht so zu sein.
Kannst mir bitte dann erklären mit welchen beiden goalies zu einem Turnier fährst, wenn sich ein Madlener oder kickert verletzt.
Und nochmals diese Einbürgerung soll auf keinen Fall den Verband und Liga von irgendwelchen Maßnahmen befreien.
And now it's your Turn.
Wenn meine Tante einen XXX hätte, wärs mein Onkel. Ich find's nicht gut und stehe auch dazu.
da kann auch keine Antwort kommen, weils keine gibt. Mit Höneckl oder Vorauer gewinnst nicht mal bei der B-WM
Der Move ist für mich auch im Bezug auf das Alter der Goalies nachvollziehbar. Zwischen 25 und 32 schauts da ja wirklich ziemlich duster aus.
Und was nützt es dann wenn der Trainer diese im Verein nur sitzen lässt? Jeder vernünftiger Verein leistet sich eh einen Goalietrainer oder zumindest partiell und es gibt genügend Teilnehmer an diversen Camps. Brauchst nur die Teilnehmerliste anschauen.
Dass diese Camps schweineteuer sind, weißt du ja. Auch die Ausrüstungskosten sind enorm und bleiben zum Großteil an den Eltern hängen.
Und nur gesessen sind Leute wie z.b. Schmidt, Wraneschitz, Vorauer oder davor Swette, Madlener, Kickert, Herzog, Höneckl usw. auch nicht. Sie waren einfach wesentlich schlechter als die Einser. Und als Trainer setzt man logischerweise den besseren Goalie ein.
Mir fällt auf die Schnelle kein übersehenes Talent ein, das nur aufgrund mangelnder Einsätze durch den Rost gefallen ist.
Der Move ist für mich auch im Bezug auf das Alter der Goalies nachvollziehbar. Zwischen 25 und 32 schauts da ja wirklich ziemlich duster aus.
Ali Schmid, Zimmermann, Wraneschitz, Müller. Was passt daran nicht?
Dass diese Camps schweineteuer sind, weißt du ja. Auch die Ausrüstungskosten sind enorm und bleiben zum Großteil an den Eltern hängen.
Und nur gesessen sind Leute wie z.b. Schmidt, Wraneschitz, Vorauer oder davor Swette, Madlener, Kickert, Herzog, Höneckl usw. auch nicht. Sie waren einfach wesentlich schlechter als die Einser. Und als Trainer setzt man logischerweise den besseren Goalie ein.
Mir fällt auf die Schnelle kein übersehenes Talent ein, das nur aufgrund mangelnder Einsätze durch den Rost gefallen ist.
OK stimme dir zu , du hast vollkommen recht
Meine Frage lautete mit wem dann fahren würdest,mit dem dir auch nur annähernd eine Chance ausrechnet.
Ali Schmid, Zimmermann, Wraneschitz, Müller. Was passt daran nicht?
Bis auf Müller spielt da halt keiner in einer "gestandenen" Liga, ich finds gut, dass die Boys "unten" spielen und auch wirklich Eiszeit kriegen und hoffe, den ein oder anderen bald in der ICE zu sehen, aber die fallen Großteils eben nicht in meine genannte Altersgruppe und da wirst einen "Übergangsgoalie" brauchen, weil so Jung sind Kickert und Madlener auch nicht mehr.
Ich hab das jetzt mal ganz wertfrei reingestellt.
Aber auf eine Umsetzung dieser Idee würden kurzfristig ziemlich sicher einige Einbürgerungen folgen.
Also ob der Staat Österreich so kurzfristig Staatsbürgerschaften verteilt...
...je nachdem, ob "Kickert" Bundeskanzler wird!
Weiß man eigentlich warum bzw wie Tolvanen die Staatsanwaltschaft bekommt (bekommen soll)?
Weiß man eigentlich warum bzw wie Tolvanen die Staatsanwaltschaft bekommt (bekommen soll)?
Einfach eine Straftat begehen, dann kommt die Staatsanwaltschaft von alleine
Einfach eine Straftat begehen, dann kommt die Staatsanwaltschaft von alleine
Das kommt drauf an wie du dich anstellst
Meine natürlich die Staatsbürgerschaft
Die Frage von jetto find ich aber sehr berechtigt und interessant
Das einzige, was realistischerweise in Frage kommt, ist eine Einbürgerung im besonderen Interesse der Republik (§ 10 Abs 6 StbG).
Dazu müsste es aber einen Ministerratsbeschluss geben,den ich bislang nicht gefunden habe.
Das einzige, was realistischerweise in Frage kommt, ist eine Einbürgerung im besonderen Interesse der Republik (§ 10 Abs 6 StbG).
Dazu müsste es aber einen Ministerratsbeschluss geben,den ich bislang nicht gefunden habe.
Das hat es ja ewig schon nicht mehr gegeben
Das hat es ja ewig schon nicht mehr gegeben
Im Eishockey nicht, in anderen Sportarten dürfte es noch immer üblich sein: https://www.google.com/url?sa=t&sourc…tgYFZYID8mGuxvf
Ruderer, Leichtathleten, Bergläufer (!), Squashspieler, Basketballer, Tennisspieler...
also wenns wirklich so kommt, dass tolvanen eingebürgert wird und fürs nationalteam spielt, dann freu ich mich, weils ein upgrade fürs team ist.