1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. Mai 2024 um 16:43
    • #1.501
    Zitat von kacfan12

er wird halt vermutlich solche mit Qualität meinen :banghead:

Danke.

Bei meinem Post fehlt irgendwo der Verweis auf Qualität der jungen Goalies

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 23. Mai 2024 um 09:21
    • #1.502

ÖEHV-Team: Wie Tolvanen das Torhüter-Problem vorerst lösen kann (laola1.at)

"Als weitere Maßnahme wünscht sich Hartmann, dass ein ausländischer Torhüter in der win2day ICE Hockey League für zwei zählt. Auch wenn er nicht glaubt, dass sich dies umsetzen lassen wird."

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Mai 2024 um 09:26
    • #1.503

Statt der ewig langen Vorbereitung auf das WM Turnier, bei dem pro Woche 100.000€ kolportiert werden, könnte man das Geld evtl. für gezielte Förderung von Jungtorhütern nutzen. Goalietrainer von klein auf, Camps für Torhüter usw. Aber keine Ahnung, wie man das konkret machen könnte.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Mai 2024 um 09:30
    • #1.504
    Zitat von darkforest

"Als weitere Maßnahme wünscht sich Hartmann, dass ein ausländischer Torhüter in der win2day ICE Hockey League für zwei zählt. Auch wenn er nicht glaubt, dass sich dies umsetzen lassen wird."

Naja aber das wäre ja quasi ein Kniefall des ÖEHV vor RB Salzburg.... zuerst den Tolvanen einbürgern und dann die anderen Teams bestrafen, dass sie keinen (mit Support vom ÖEHV) eingebürgerten Tormann haben... Das Ganze ist in meinen Augen eine Schnapsidee!

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Mai 2024 um 09:32
    • #1.505
    Zitat von Skuggan #4

Statt der ewig langen Vorbereitung auf das WM Turnier, bei dem pro Woche 100.000€ kolportiert werden, könnte man das Geld evtl. für gezielte Förderung von Jungtorhütern nutzen. Goalietrainer von klein auf, Camps für Torhüter usw. Aber keine Ahnung, wie man das konkret machen könnte.

...wenn man den diversen Medienberichten Glauben schenken darf, dann sollen genau diese Dinge jetzt kommen. Wäre jedenfalls höchst an der Zeit!

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (23. Mai 2024 um 09:41)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 23. Mai 2024 um 09:33
    • #1.506
    Zitat von xtroman

Naja aber das wäre ja quasi ein Kniefall des ÖEHV vor RB Salzburg.... zuerst den Tolvanen einbürgern und dann die anderen Teams bestrafen, dass sie keinen (mit Support vom ÖEHV) eingebürgerten Tormann haben... Das Ganze ist in meinen Augen eine Schnapsidee!

Ich hab das jetzt mal ganz wertfrei reingestellt.

Aber auf eine Umsetzung dieser Idee würden kurzfristig ziemlich sicher einige Einbürgerungen folgen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Mai 2024 um 09:39
    • #1.507

Sowas kommt fix nicht zustande, warum sollten da die ausländischen Vereine mitspielen?

• starting six
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 11:43
    • #1.508
    Zitat von Skuggan #4

Und was nützt es dann wenn der Trainer diese im Verein nur sitzen lässt? Jeder vernünftiger Verein leistet sich eh einen Goalietrainer oder zumindest partiell und es gibt genügend Teilnehmer an diversen Camps. Brauchst nur die Teilnehmerliste anschauen.

Das geht nur über eine Regelung Liga mit Verband. Schweiz und Russland haben dies vorgezeigt.

Und so lange einige Vereine nicht verstehen wollen, dass ein starkes Team auch dazu verhilft für den Verein Sponsoren und ähnliche Geldquellen zu lukrieren, so lange wird sich nichts ändern. Es geht nur gemeinsam

PS Spicy Tuna ???

Einmal editiert, zuletzt von starting six (23. Mai 2024 um 12:20)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. Mai 2024 um 12:26
    • #1.509
    Zitat von starting six

So eigentlich dachte ich, dass man sich insofern einig war, dass es kurzfristig eine gangbare Lösung wäre ohne dass irgendein einheimischer Goalie was verliert, dem scheint aber nicht so zu sein.

Kannst mir bitte dann erklären mit welchen beiden goalies zu einem Turnier fährst, wenn sich ein Madlener oder kickert verletzt.

Und nochmals diese Einbürgerung soll auf keinen Fall den Verband und Liga von irgendwelchen Maßnahmen befreien.

And now it's your Turn.

Wenn meine Tante einen XXX hätte, wärs mein Onkel. Ich find's nicht gut und stehe auch dazu.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2024 um 12:29
    • #1.510

da kann auch keine Antwort kommen, weils keine gibt. Mit Höneckl oder Vorauer gewinnst nicht mal bei der B-WM

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Mai 2024 um 12:35
    • #1.511

Der Move ist für mich auch im Bezug auf das Alter der Goalies nachvollziehbar. Zwischen 25 und 32 schauts da ja wirklich ziemlich duster aus.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Mai 2024 um 12:44
    • #1.512
    Zitat von starting six

Und was nützt es dann wenn der Trainer diese im Verein nur sitzen lässt? Jeder vernünftiger Verein leistet sich eh einen Goalietrainer oder zumindest partiell und es gibt genügend Teilnehmer an diversen Camps. Brauchst nur die Teilnehmerliste anschauen.

Dass diese Camps schweineteuer sind, weißt du ja. Auch die Ausrüstungskosten sind enorm und bleiben zum Großteil an den Eltern hängen.

Und nur gesessen sind Leute wie z.b. Schmidt, Wraneschitz, Vorauer oder davor Swette, Madlener, Kickert, Herzog, Höneckl usw. auch nicht. Sie waren einfach wesentlich schlechter als die Einser. Und als Trainer setzt man logischerweise den besseren Goalie ein.

Mir fällt auf die Schnelle kein übersehenes Talent ein, das nur aufgrund mangelnder Einsätze durch den Rost gefallen ist. :/

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. Mai 2024 um 12:44
    • #1.513
    Zitat von Spezz93

Der Move ist für mich auch im Bezug auf das Alter der Goalies nachvollziehbar. Zwischen 25 und 32 schauts da ja wirklich ziemlich duster aus.

Ali Schmid, Zimmermann, Wraneschitz, Müller. Was passt daran nicht?

• starting six
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 12:47
    • #1.514
    Zitat von Skuggan #4

Dass diese Camps schweineteuer sind, weißt du ja. Auch die Ausrüstungskosten sind enorm und bleiben zum Großteil an den Eltern hängen.

Und nur gesessen sind Leute wie z.b. Schmidt, Wraneschitz, Vorauer oder davor Swette, Madlener, Kickert, Herzog, Höneckl usw. auch nicht. Sie waren einfach wesentlich schlechter als die Einser. Und als Trainer setzt man logischerweise den besseren Goalie ein.

Mir fällt auf die Schnelle kein übersehenes Talent ein, das nur aufgrund mangelnder Einsätze durch den Rost gefallen ist. :/

OK stimme dir zu , du hast vollkommen recht :prost: :thumbup:

Spicy Tuna

Meine Frage lautete mit wem dann fahren würdest,mit dem dir auch nur annähernd eine Chance ausrechnet.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (23. Mai 2024 um 12:57)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Mai 2024 um 12:56
    • #1.515
    Zitat von Sunshine State

Ali Schmid, Zimmermann, Wraneschitz, Müller. Was passt daran nicht?

Bis auf Müller spielt da halt keiner in einer "gestandenen" Liga, ich finds gut, dass die Boys "unten" spielen und auch wirklich Eiszeit kriegen und hoffe, den ein oder anderen bald in der ICE zu sehen, aber die fallen Großteils eben nicht in meine genannte Altersgruppe und da wirst einen "Übergangsgoalie" brauchen, weil so Jung sind Kickert und Madlener auch nicht mehr.

• Malone
    ✓
    • 23. Mai 2024 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.516
    Zitat von darkforest

Ich hab das jetzt mal ganz wertfrei reingestellt.

Aber auf eine Umsetzung dieser Idee würden kurzfristig ziemlich sicher einige Einbürgerungen folgen.

Also ob der Staat Österreich so kurzfristig Staatsbürgerschaften verteilt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Mai 2024 um 14:43
    • #1.517
    Zitat von Malone

...je nachdem, ob "Kickert" Bundeskanzler wird! :saint:

• jetto
    EBEL
    • 23. Mai 2024 um 16:42
    • #1.518
    Zitat von Malone

Weiß man eigentlich warum bzw wie Tolvanen die Staatsanwaltschaft bekommt (bekommen soll)?

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Mai 2024 um 16:43
    • #1.519
    Zitat von jetto

Weiß man eigentlich warum bzw wie Tolvanen die Staatsanwaltschaft bekommt (bekommen soll)?

Einfach eine Straftat begehen, dann kommt die Staatsanwaltschaft von alleine :P

• jetto
    EBEL
    • 23. Mai 2024 um 16:48
    • #1.520
    Zitat von gm99

Einfach eine Straftat begehen, dann kommt die Staatsanwaltschaft von alleine :P

Das kommt drauf an wie du dich anstellst ;)

Meine natürlich die Staatsbürgerschaft

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Mai 2024 um 21:15
    • #1.521

Die Frage von jetto find ich aber sehr berechtigt und interessant

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Mai 2024 um 21:30
    • #1.522

Das einzige, was realistischerweise in Frage kommt, ist eine Einbürgerung im besonderen Interesse der Republik (§ 10 Abs 6 StbG).

Dazu müsste es aber einen Ministerratsbeschluss geben,den ich bislang nicht gefunden habe.

• jetto
    EBEL
    • 23. Mai 2024 um 21:33
    • #1.523
    Zitat von gm99

Das einzige, was realistischerweise in Frage kommt, ist eine Einbürgerung im besonderen Interesse der Republik (§ 10 Abs 6 StbG).

Dazu müsste es aber einen Ministerratsbeschluss geben,den ich bislang nicht gefunden habe.

Das hat es ja ewig schon nicht mehr gegeben

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Mai 2024 um 21:51
    • #1.524
    Zitat von jetto

Das hat es ja ewig schon nicht mehr gegeben

Im Eishockey nicht, in anderen Sportarten dürfte es noch immer üblich sein: https://www.google.com/url?sa=t&sourc…tgYFZYID8mGuxvf

Ruderer, Leichtathleten, Bergläufer (!), Squashspieler, Basketballer, Tennisspieler...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Mai 2024 um 21:54
    • #1.525

also wenns wirklich so kommt, dass tolvanen eingebürgert wird und fürs nationalteam spielt, dann freu ich mich, weils ein upgrade fürs team ist.

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™