1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 8. April 2024 um 14:02
    • #1.426

Kann mich gut erinnern, als die Caps das letzte Mal Meister wurden, Kicks das Spiel in Klagenfurt erhielt, nachdem Lamo in der Finalserie nicht in bester Verfassung war.

• divis
    Nordique
    • 8. April 2024 um 14:10
    • #1.427
    Zitat von Sunshine State

Kann mich gut erinnern, als die Caps das letzte Mal Meister wurden, Kicks das Spiel in Klagenfurt erhielt, nachdem Lamo in der Finalserie nicht in bester Verfassung war.

Und ein 21-jähriger Höneckl war als Vertretung von Divis im Tor, als Salzburg das letzte Mal gegen den KAC den Meistertitel gewonnen hat.

Seither hat er in dreizehn Jahren geschlagene sechs Playoff-Spiele absolviert.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. April 2024 um 14:11
    • #1.428
    Zitat von Malone

Das sagen übrigens auch immer (Schwieger-) Mütter, wenn sie an ihren (Schwieger-) Töchtern Söhnen herummäkeln. Die versteckten Andeutungen rund um die Frage sind ja schwer zu erkennen...

Ich habs korrigiert für dich ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2024 um 14:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.429
    Zitat von baerli1975

Ich habs korrigiert für dich ;)

Na kein Wunder, dass deine Schwiegermutter an dir herummäkelt, wenn du den Ausschnitt ihrer Tochter so öffentlich ins Internet stellst ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2024 um 14:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.430
    Zitat von Portano

Erstens hab ich nur eine Frage gestellt und zweitens ...

stimmt die Aussage "die übrigen 30 Playoffpartien, in denen er immer über 92% oder mehr hatte" nicht ganz.

Letzte 7 Spiele: 89,7, 86,4, 85,0, 95,5, 100, 82,8 = 90,4 im Schnitt

ich hab jetzt geschaut. Tolvanen hatte bisher 36 Partien im Play Off seit 21/22. 26 waren über 92% 11 unter 92 % und davon wurde er 1x mit 75% ausgewechselt.

Wenn er über 92 % war dann war er meistens bei über 95 %

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 20. April 2024 um 13:54
    • #1.431
    Zitat von DerPatriot

Kickert mit Null Starts in den Playoffs, das kann doch nicht das Ziel vom ihm sein. Nur 15 Spiele in dieser Saison, so wenige hatte er in seiner Profikarriere noch nie.

Und tatsächlich keinen einzigen Start in den Playoffs, dafür darf er sich Meister nennen. :S

• Portano
    Nationalliga
    • 17. Mai 2024 um 09:01
    • #1.432

Wenn das stimmt, dass man Tolvanen einbürgern will, um ihn im Team als Einsergoalie einzusetzen, ist das ein Schlag ins Gesicht aller österreichischen Goalies und wäre ein vollig falsches Zeichen für die Zukunft.

Trotz der ngativen Vorberichtrstattung schlagen sich die österreichischen Goalies im Vergleich mit so einigen NHL- und NLA-Goalies recht gut. Wie gut wären die erst, wenn sie bei ihren Vereinen auch spielen dürften?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 17. Mai 2024 um 09:19
    • #1.433
    Zitat von Portano

Wenn das stimmt, dass man Tolvanen einbürgern will, um ihn im Team als Einsergoalie einzusetzen, ist das ein Schlag ins Gesicht aller österreichischen Goalies und wäre ein vollig falsches Zeichen für die Zukunft.

Trotz der ngativen Vorberichtrstattung schlagen sich die österreichischen Goalies im Vergleich mit so einigen NHL- und NLA-Goalies recht gut. Wie gut wären die erst, wenn sie bei ihren Vereinen auch spielen dürften?

Den kann man nach vier Jahren ca. in Salzburg einbürgern? Musst der nicht eine Mindesanzahl an Jahren in Österreich verbracht haben.

Alex Caffi spielt sei 2017 in Feldkirch und wird jetzt erst eingebürgert, hat auch eine österreichische Ehefrau by the way.

• Malone
    ✓
    • 17. Mai 2024 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.434

Portano Wie wäre es mit einem Link?

Einbürgerung steht im Raum: Bekommt Österreichs Nationalteam bald Verstärkung auf der Torhüterposition? – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Von einer Problemposition wurde nach dem Karriereende von Bernhard Starkbaum gesprochen, doch David Kickert und David Madlener zeigen aktuell bei der WM, dass…
    hockey-news.info

Und solange es keine offizielle Stellungnahme gibt, würde ich mich nicht aufregen.

Btw: Hat jemand den Originalartikel aus den SN?

• starting six
    NHL
    • 17. Mai 2024 um 10:00
    • #1.435
    Zitat von Portano

Ich lasse jetzt einmal die Machbarkeit der Einbürgerung außen vor

aber warum soll dies ein Schlag ins Gesicht der österreichischen Goalies sein?

Stell dir vor ein Kicker wäre verletzt gewesen, wenn hättest dann mitgenommen .?

Es kann nicht schaden , wenn noch so einen guten Goalie im Talon hast

und ich glaube nicht, dass sich dieses einzelne Beispiel negativ auf die derzeitige Torhütersituation auswirkt.

Gleichzeitig muss sich aber sowohl in erster Linie die Liga als auch der Verband Ma?nhame nfür die weitere Entwicklung überlegen ;aber dies wird eh schon gebetsmühlenartig gepredigt; leider bis jetzt ohne Gehör

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Mai 2024 um 10:13
    • #1.436
    Zitat von starting six

Stell dir vor ein Kicker wäre verletzt gewesen, wenn hättest dann mitgenommen .?

Vor allem find ich auch frech, dass sich Kickert nach der Partie hinstellt und sagt "welches Torhüterproblem", weil er bis jetzt genau eine gute Partie im Nationalteam in seiner gesamten Karriere geliefert hat. Der der selber nie den Kampf um eine Einzerposition annehmen wollte.

Die Goalies, auch wenn sie jetzt keine großen Aussetzer hatten, haben uns sicher nicht die 4 Punkte bei dieser WM geholt. Nicht umsonst sind unsere Goalies auf Position 14. und 16. von insgesamt 18 Torhütern im Ranking dieser WM!

Wenn es schaffst einen Tolvanen einzubürgern, wäre das wahrscheinlich das beste was dem Österreichischen Nationalteam kurzfristig passieren könnte.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 17. Mai 2024 um 10:19
    • #1.437
    Zitat von Patman

Der der selber nie den Kampf um eine Einzerposition annehmen wollte.

Nächste Saison geht's in derselben Tonart in Soizburg so weiter, hauptsache das Geldbörsel platzt.

• traunsteiner
    SBR
    • 17. Mai 2024 um 10:29
    • #1.438
    Zitat von Sunshine State

Nächste Saison geht's in derselben Tonart in Soizburg so weiter, hauptsache das Geldbörsel platzt.

Was kassiert er denn bei Salzburg ?

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 17. Mai 2024 um 10:41
    • #1.439
    Zitat von traunsteiner

Was kassiert er denn bei Salzburg ?

ich schätze mal etwas mehr als 2 gegentore im schnitt :ironie:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 17. Mai 2024 um 10:52
    • #1.440
    Zitat von michi75

ich schätze mal etwas mehr als 2 gegentore im schnitt :ironie:

Der war gut. :prost:

traunsteiner: Genug um auf der Bank zu sitzen und dabei nicht angfressn zu sein!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Mai 2024 um 16:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.441
    Zitat von Malone

Portano Wie wäre es mit einem Link?

https://hockey-news.info/einbuergerung-…hueterposition/

Und solange es keine offizielle Stellungnahme gibt, würde ich mich nicht aufregen.

Btw: Hat jemand den Originalartikel aus den SN?

Bilder

• Screenshot_20240517_100143_Opera.jpg
      • 155,97 kB
      • 1.080 × 631
  • Klaro
    NHL
    • 17. Mai 2024 um 16:56
    • #1.442

Für die Oympiaquali und einer evtl. Teilnahme an Olympia in Mailand wäre ein Topgoalie natürlich eine enorme und auch unbedingt notwendige Verstärkung.

Wenn dort alle Teams mit Topbesetzung antreten bist mit unserem Duo chancenlos.

Damit will ich die Leistungen von Kickert und Madlener absolut nicht schmälern aber das ist einfach ein anderer Level wo sie nicht hinkommen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Mai 2024 um 17:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.443
    Red Bull Salzburgs Atte Tolvanen liebäugelt mit Einbürgerung
    Hütet Eis-Bulle Atte Tolvanen bald Österreichs Tor? Der Finne steht offenbar im Visier des österreichischen Eishockey-Verbandes, der auf eine Einbürgerung des…
    www.salzburg24.at

Hier ein Artikel aus Salzburg24

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Mai 2024 um 19:03
    • #1.444

Eine Einbürgerung ist allerfrühestens nach sechs Jahren rechtmäßigen Aufenthalts in Österreich möglich.

Tolvanen ist seit 2021 in Salzburg.

Viele Möglichkeiten (außer durch Verleihung durch die Bundesregierung) sehe ich da ehrlich gesagt nicht,

• Klaro
    NHL
    • 17. Mai 2024 um 19:07
    • #1.445

Ich würde vorschlagen "nationales Interesse".

Machen die Amis auch immer so wenn etwas so laufen soll wie sie möchten.

fishstick
    Steel Wings
    • 17. Mai 2024 um 19:08
    • #1.446

Wenn er fürs NT wichtig ist streben sie sicher eine "Staatsbürgerschaft im besonderen Interesse der Republik" an

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Mai 2024 um 19:13
    • #1.447

Bis jetzt sehe ich keine Notwendigkeit für eine Einbürgerung.

Selbst bei einer Einbürgerung wäre ein fixer Platz im Nationalteam nicht garantiert.

Andererseits ist Tolvanen eine gute Unterstützung auf der Goalieposition. Und weiterhelfen kann er anderen Österreichern sowieso.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Mai 2024 um 20:17
    • #1.448
    Zitat von Lehrbua

Selbst bei einer Einbürgerung wäre ein fixer Platz im Nationalteam nicht garantiert.

Ich denke schon, wenn die Konkurrenz Höneckl und Co. heißt. Von der Klasse her wäre er zweifellos die klare Nummer 1.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Mai 2024 um 20:20
    • #1.449
    Zitat von fishstick

Wenn er fürs NT wichtig ist streben sie sicher eine "Staatsbürgerschaft im besonderen Interesse der Republik" an

Damit ist die Regierung in letzter Zeit aber - zu Recht - sehr zurückhaltend. Nicht einmal bei Ashley Barnes haben sie das in Betracht gezogen, und das war immerhin ein Fußballer.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Mai 2024 um 20:37
    • #1.450
    Zitat von gm99

Damit ist die Regierung in letzter Zeit aber - zu Recht - sehr zurückhaltend. Nicht einmal bei Ashley Barnes haben sie das in Betracht gezogen, und das war immerhin ein Fußballer.

Na Fußballer hamma eh a poar hunderttausend

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™