Wir haben seit Jahren ein goalieproblem und er hat es noch nie zu einer WM geschafft, das kann ja wohl nicht nur am coach liegen

Österreichische Goalies
-
-
mag auch Spieler geben, denen das Nationalteam am A vorbeigeht, gibt schlimmeres
-
Zimmermann verzichtet freiwillig auf mögliche 2-er Angebote aus der Ice und unterschreibt umgehend wieder in Zell.
-
Ist eine sehr gute Entscheidung im Bezug auf die restliche Karriere. Der Klassenunterschied der Torhüter zwischen Alps und ICE ist hald einfach aktuell zu groß, dass sich da aktuell ein junger durchsetzen könnte. Eher noch in eine Liga die Leistungstechnisch zwischen den beiden steht und trotzdem der 1er „garantiert“ ist.
-
es gäbe natürlich noch die möglichkeit den einser mit guten leistungen rauszuspielen. so wie es die vielen jungen deutschen goalies in der del vorleben.
sich den allerwertesten aufzureissen und es zumindest zu versuchen, kommt aber anscheinend hierzulande nicht in frage, eben auch ein problem.
-
es gäbe natürlich noch die möglichkeit den einser mit guten leistungen rauszuspielen. so wie es die vielen jungen deutschen goalies in der del vorleben.
sich den allerwertesten aufzureissen und es zumindest zu versuchen, kommt aber anscheinend hierzulande nicht in frage, eben auch ein problem.
Die derzeitige Problematik auf die Faulheit der Goalies zu reduzieren ist unterste Schublade.
-
- Offizieller Beitrag
Was hat die Aussage mit Faulheit zu tun? Nenn es (je nach Blickwinkel) Bequemlichkeit, Angst oder Perspektivlosigkeit sich der Herausforderung zu stellen, aber deshalb ist derjenige noch lange nicht faul.
-
Die derzeitige Problematik auf die Faulheit der Goalies zu reduzieren ist unterste Schublade.
faulheit habe ich nicht geschrieben. sich nicht dem wettbewerb zu stellen kommt eher hin.
-
faulheit habe ich nicht geschrieben. sich nicht dem wettbewerb zu stellen kommt eher hin.
Ich ergänze noch "sich gut für die zweite Reihe bezahlen lassen, anstatt wo anders die erste Geige zu spielen"
-
Dann sagt doch Bequemlichkeit, Angst oder Perspektivlosigkeit, aber sich nicht den Allerwertesten aufreißen heisst definitiv faul zu sein.
-
Ich ergänze noch "sich gut für die zweite Reihe bezahlen lassen, anstatt wo anders die erste Geige zu spielen"
Geh bitte, was heisst hier gut bezahlen???
Und für das was er als 2er in der ICE bekommt, kann er zurecht darauf pfeifen. Er spielt für sich selbst u für niemanden anderen!
-
Geh bitte, was heisst hier gut bezahlen???
Und für das was er als 2er in der ICE bekommt, kann er zurecht darauf pfeifen. Er spielt für sich selbst u für niemanden anderen!
Sorry aber grad bei einem Herzog weiß ich ca. was da damals herausgeschaut hat als er nach Salzburg gewechselt ist, dass war ein absolut gutes Gehalt. Ist ja auch voll in Ordnung, dass man auf sich selber schaut. Aber das ist halt am Ende auch irgendwo das Problem bei der Goaliethematik, oder prinzipiell bei allen Spielern, was ist wichtiger? Weniger Eiszeit bei einem Top Club, aber dafür mehr Geld, oder mehr Eiszeit und möglichne Entiscklungsmögluchkeiten bei schlechter Bezahung...
-
-
Tolvannen im zweiten Finale mit 82,8%
Ist er jetzt ein schlechter Tormann?
Würde das ein Österreicher, z.B. Vorauer oder Kickert, ..., abliefern, dann ...
Aber einem Supergoalie kann das natürlich einmal passieren.
-
- Offizieller Beitrag
Na ja wenn man sich die Statistiken ansieht dann passiert das jedem der guten Goalies im Laufe der Saison mal.
Hatte Harvey und auch Dahm zb gegen die Pioneers.
Bei den österreichischen Goalies hast du solche werte aber leider "konstant" oder sagen wir öfter. Dann kommt noch dazu das sie eben weniger Einsätze haben und die Statistik halt auch nicht besser wird. Ich schau mir viele Goalie Stars an im Laufe der Saison und da fällt einem sowas halt auf.
Und auch das diese Werte von unter 90 schon Mal dabei sind, auch bei guten Goalies.
-
"konstant"
Das ist hier das Zauberwort.
-Die österreichischen Goalies bringen konstant mittelmäßige Leistungen mit einzelnen Ausreißern nach oben (und nach unten) auf das Eis
-Die meisten ausländischen Goalies bringen konstant gute bis sehr gute Leistungen mit einzelnen Ausreißern nach oben (und nach unten) auf das Eis
-
Aber einem Supergoalie kann das natürlich einmal passieren.
Gestern ein Keks und die restliche Zeit keinen gehalten und nicht mal dann kommt Kickert rein
-
- Offizieller Beitrag
Gestern ein Keks und die restliche Zeit keinen gehalten und nicht mal dann kommt Kickert rein
Hornich hats erklärt gestern warum.
-
Hornich hats erklärt gestern warum.
ja, ist ihre Meinung. Andere coaches nehmen den Goalie raus um ein Zeichen an das Team zu setzen. Aber viel Vertrauen dürfte der coach wohl nicht in Kickert haben
-
oda er hats so wie wir alle selbst gemerkt, dass da nicht mehr viel drin war gestern.
-
- Offizieller Beitrag
und das es gestern eher nicht am Goalie gelegen ist sondern eher am anderen Ende der Eisfläche
-
Toll, jetzt suchst dir genau das eine Spiel heraus, nicht die übrigen 30 Playoffpartien, in denen er immer über 92%oder mehr hatte - würden deine geliebten Österreicher das schaffen, würden sie auch im Tor stehen, anstatt ständig das Bankerl zu wärmen.
-
ja, ist ihre Meinung. Andere coaches nehmen den Goalie raus um ein Zeichen an das Team zu setzen. Aber viel Vertrauen dürfte der coach wohl nicht in Kickert haben
Weiß nicht so recht, ob viele Trainer in einer Finalserie in einer solchen Situation den Einser ziehen würden. Ich denke, dass es hier „mehr“ Zeichen ans Team war, ihn drinnen zu lassen. Dies hat weniger mit fehlendem Vertrauen in Kickert zu tun, als mit einem klaren Signal an den Einser, den mentalen Fokus zu halten.
-
Toll, jetzt suchst dir genau das eine Spiel heraus, nicht die übrigen 30 Playoffpartien, in denen er immer über 92%oder mehr hatte - würden deine geliebten Österreicher das schaffen, würden sie auch im Tor stehen, anstatt ständig das Bankerl zu wärmen.
Erstens hab ich nur eine Frage gestellt und zweitens ...
stimmt die Aussage "die übrigen 30 Playoffpartien, in denen er immer über 92% oder mehr hatte" nicht ganz.
Letzte 7 Spiele: 89,7, 86,4, 85,0, 95,5, 100, 82,8 = 90,4 im Schnitt
-
- Offizieller Beitrag
Erstens hab ich nur eine Frage gestellt
Das sagen übrigens auch immer (Schwieger-) Mütter, wenn sie an ihren (Schwieger-) Töchtern herummäkeln. Die versteckten Andeutungen rund um die Frage sind ja schwer zu erkennen...
-