1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Juli 2022 um 21:31
    Zitat von Tine

Meinst du Val Usnik?

Ich glaube nicht, dass das so einfach wird. Slowenen haben in der Regel einen hohen Grad an Nationalstolz. Die werfen ihre Staatsbürgerschaft nicht einfach so wegen der Eishockeykarriere auf den Basar, wie die Kanadier.

Vorauer und Holzer haben für den KAC in der AHL beide jeweils schon so um die hundert Spiele gemacht. Sind zwar keine 20 mehr, aber haben schon sehr jung in der AHL begonnen. Wie man jedoch sieht, heißt das noch lange nichts. Ali Schmidt hat gerade einmal eine Handvoll AHL Spiele und ist schon viel weiter, als die beiden oben Genannten. Das hat vor allem mit dem Trainer der Kampfmannschaft zu tun, bei Matikainen hatten beide einheimischen Goalies nie eine richtige Chance.

Ja, ich meine Usnik.

Ich weiß nicht in welchem Thread aber es wurde von jemandem ins Spiel gebracht.

Sicher schwierig aber möglich dass man das im Hinterkopf hat wenn man schon einen Legioplatz für ihn hergibt.

Der dürfte schon Potenzial haben und wird heuer sicher mehr spielen

• fishstick
    Steel Wings
    • 26. Juli 2022 um 21:33

Durch die Farmteams hat sich die Situation hier schon verbessert. Leon Sommer hatte mit 19 immerhin schon 48 Spiele bei den Steel Wings und da kommen heuer noch welche dazu.

Luca Egger hat übrigens zu den RB Juniors gewechselt, wundert mich dass die nicht genug eigene Goalies haben.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Juli 2022 um 00:20
    Zitat von fishstick

Luca Egger hat übrigens zu den RB Juniors gewechselt, wundert mich dass die nicht genug eigene Goalies haben.

da gehts mWn. darum das Kersche ihn haben wollte, sind ja gut miteinander befreundet und haben in Villach schon lange zusammen gearbeitet

• Stickoxydal
    All the small things
    • 27. Juli 2022 um 06:43
    • Offizieller Beitrag

Hat eigentlich schon mal jemand Max Kogler (Jahrgang 2006) gesehen? Stats in der tschechischen U17 waren letzte Saison ganz gut, aber persönlich hab ich ihn noch nie gesehen. Noch weit weg, aber durchaus nicht uninteressant sind die 2008er Goalies Setzinger und Foster.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TheHockeynator
    Nationalliga
    • 28. Juli 2022 um 09:56
    Zitat von Stickoxydal

Hat eigentlich schon mal jemand Max Kogler (Jahrgang 2006) gesehen? Stats in der tschechischen U17 waren letzte Saison ganz gut, aber persönlich hab ich ihn noch nie gesehen. Noch weit weg, aber durchaus nicht uninteressant sind die 2008er Goalies Setzinger und Foster.

Foster geht dieses Jahr nach Kanada.Sein Jahrgang ist 2007 soweit ich weiß aber er ist zwar talentiert aber er hat manchmal mit seiner Größe zu kämpfen, trotzdem ist er einem seinem Jahrgang einer der besten Goalies in Österreich, wenn nicht sogar der Beste.

Ein weiterer interessanter Goalie finde ich ist der 2006er Patrick Grascher. Er stand zum Beispiel gestern mit dem Maier,Bischofberger und dem Ganahl am Eis, wo er auch schon viele gute Saves hatte.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 28. Juli 2022 um 20:41
    • Offizieller Beitrag

Stimmt, Jahrgang 2007. Ebenso wie Setzinger. Da hab ich mich um 1 Jahr verhaut.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2022 um 20:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stickoxydal

Hat eigentlich schon mal jemand Max Kogler (Jahrgang 2006) gesehen?

Ich kenne ihn noch aus seiner Zeit beim KAC, da war er eigentlich immer der beste in seinem Alter, ist ja aber sicher schon mit ca 10 Jahren nach Prag gezogen, daher hab ich ihn auch schon länger nicht mehr gesehen...

• Columbo
    Gast
    • 30. Juli 2022 um 07:21

Kennt jemand die Qualitäten von Müller?

Stefan Müller at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Stefan Müller, 1996-05-02 Feldkirch, AUT Austria. Most recently in the NL with HC Ambrì-Piotta. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 31. Juli 2022 um 15:39

Felix Nussbacher anscheinend beim Bregenzerwald.

• christian 91
    NHL
    • 31. Juli 2022 um 18:46
    Zitat von TheHockeynator

Ein weiterer interessanter Goalie finde ich ist der 2006er Patrick Grascher. Er stand zum Beispiel gestern mit dem Maier,Bischofberger und dem Ganahl am Eis, wo er auch schon viele gute Saves hatte.

Danke für die Info.

Btw:

Ist das schon öfters vorgekommen dass ein 16 jähriger mit KM trainiert?

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 31. Juli 2022 um 20:04
    Zitat von Key Player

Könnte mir vorstellen dass der KAC bei Ausbildung früher oder später eine Einbürgerung im Hinterkopf hat. Gab schon mal was zu lesen dazu im Forum wenn ich mich nicht täusche.

Da meinst du einen post von mir vor ewigen Zeiten. (also ich nehme stark an, dass du den von mir verfassten Post meinst)

Da habe ich aber selbst nur die Frage gestellt ob man bei Val die Einbürgerung im Hinterkopf haben könnte

• Waeldar
    Nationalliga
    • 1. August 2022 um 08:31
    Zitat von Keine Ahnung

Felix Nussbacher anscheinend beim Bregenzerwald.

Beck scheinbar auch noch ohne Vertrag. Wäre ein starkes Duo für die Alps.

• Columbo
    Gast
    • 1. August 2022 um 14:13

Beck ist wirklich ein guter Goalie, er gehört meiner Meinung nach in die ICHL. Zumindest als Backup.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 1. August 2022 um 18:30
    Zitat von Columbo

Beck ist wirklich ein guter Goalie, er gehört meiner Meinung nach in die ICHL. Zumindest als Backup.

In seinem Fall wäre Beckup der richtige Begriff 😉

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. August 2022 um 11:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TheHockeynator

Foster geht dieses Jahr nach Kanada.

Irgendeine Ahnung wohin es ihn genau zieht?

• Daywalker50
    NHL
    • 28. Dezember 2022 um 15:09

Bericht auf der HP des EC Red Bull Salzburg bzgl. der Goalies in der Akademie.

Vielleicht für den einen oder anderen interessant, was Kerschi hier von sich gibt...

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 25. Februar 2023 um 07:47

Wer weiß was mit Wraneschitz ist, spielt er noch?

• Wien1220
    EBEL
    • 26. Februar 2023 um 20:36
    Zitat von Keine Ahnung

Wer weiß was mit Wraneschitz ist, spielt er noch?

Ja spielt in der USHL bei Tri-City Storm

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 26. Februar 2023 um 22:42
    Zitat von Wien1220

Ja spielt in der USHL bei Tri-City Storm

Wobei der Begriff "spielen" leider nicht ganz zutrifft, insgesamt nur 129 Minuten in der ganzen Saison.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 27. Februar 2023 um 04:12
    Zitat von Old Devil

Wobei der Begriff "spielen" leider nicht ganz zutrifft, insgesamt nur 129 Minuten in der ganzen Saison.

Wegen einer Verletzung oder warum so wenig?

• Wien1220
    EBEL
    • 27. Februar 2023 um 04:54
    Zitat von Old Devil

Habe ehrlich gesagt nur geschaut, wo er unter Vertrag steht 😂

• vitAli
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2023 um 07:14

Dürfte mit den Folgen einer Gehirnerschütterung kämpfen

Quelle:
    https://www.laola1.at/de/red/winters…-einer-misere-/

• hockeytime
    NHL
    • 24. März 2023 um 16:51

Sehr guter Bericht heute bei LAOLA1at: „Österreichs ICE Torhüter: eine aussterbende Spezies“

Trifft es sehr gut meiner Meinung nach

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 25. März 2023 um 07:30

Es gibt auch junge Goalies die wissen das es besser ist 30 Spiele in der Alps zu machen, als in der ersten Liga auf der Bank zu sitzen.

Die nächsten zwei Jahre wird man sehen was in der Liga passiert.

• Portano
    Nationalliga
    • 28. März 2023 um 12:43
    • #1.000
    Zitat von Keine Ahnung

Es gibt auch junge Goalies die wissen das es besser ist 30 Spiele in der Alps zu machen, als in der ersten Liga auf der Bank zu sitzen.

Die nächsten zwei Jahre wird man sehen was in der Liga passiert.

Ich kenne zumindest 2 Goalies, die Angebote der ICE abgelehnt haben. Als guter 1er in der ALPS verdienst du ziemlich gleich viel wie als 2er in der ICE. Warum sollst du dann das ganze Jahr herumsitzen, dafür hast du nicht 20 Jahre trainiert.Und z.B. in Zell spielst du fast immer in einer vollen Halle, in Kitz ist das Interesse auch recht groß.Nur bei den Farmteams sind die Hallen leer.

Und ich finde die Qualität der ALPS-Goalies wird unterschätzt, z.B. hat Alex Caffi bei den Pioneer als 1er eine sehr gute Saison gespielt und wurde gleich für nächstes jahr verpflichtet.

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™