1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • philromano
    KHL
    • 22. April 2021 um 13:38
    Zitat von Keitsche

Zumindest in Linz hat weder Gracnar Kickert rausgespielt noch umgekehrt, die Einsätze waren halbwegs 50/50, mit einer kurzen Kicks-Pause weil verletzt. Die Leistung war auch von beiden ganz OK, herausragend war's aber nicht. Wobei Gracnar zum Schluss einen Hauch souveräner wirkte, was aber overall echt nicht viel bedeutet.

anscheinend sieht ihn linz nicht mehr als einser...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. April 2021 um 14:29
    Zitat von philromano

weil?

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. April 2021 um 14:41
    Zitat von Sour-Fox

weil?

Weils einen starken Legio Goalie verpflichtet haben, der sicher nicht Backup hinter ihm sein wird vielleicht? :/

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. April 2021 um 14:45

ich hab, zu meiner schande, den namen vergessen, den des legio goalies, der kickert nach seiner verletzung vom 1er verdrängt hat. knallorange flockerl... ami oder kanadier, vorletzte saison inkl der abgebrochenen serie gegen den kac.

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. April 2021 um 14:46

Jeff Glass

https://www.eliteprospects.com/player/9502/jeff-glass

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. April 2021 um 14:47

Kickert hat ja auch im Team noch nie ein top Partie gespielt, nicht mal gegen die Italiener war er auf der Höhe

• Spengler
    Trottel
    • 22. April 2021 um 14:50
    Zitat von weile19

Kickert hat ja auch im Team noch nie ein top Partie gespielt, nicht mal gegen die Italiener war er auf der Höhe

Da waren aber mehr Spieler "nicht auf der Höhe"

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. April 2021 um 14:57

Ah verstehe, weil Kickert diese Saison die Spiele mit Gracnar geteilt hat und dann nach der verhunzten Saison einen Ausflug in die DEL wagte plant Linz nimmer mit ihm?

Welcher Legio wurde denn bisher verpflichtet?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. April 2021 um 15:14
    • Offizieller Beitrag

Rynnäs gilt als fix.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 22. April 2021 um 16:02
    Zitat von philromano

Nicht nur anscheinend, sondern fix. Aber nicht weil ihn Gracnar rausgespielt hat - denn der hat ja auch keinen Vertrag mehr bekommen. Kicks ist im übrigen, wie Gracnar auch, ein sehr guter 1B-Goalie. Zum klassischen Einser fehlt es halt bei beiden, aber der kleine Konkurrenzkampf, und die jeweils ausreichenden Pausen ergaben ein halbwegs funktionstüchtiges Torhütergespann, in einer auf allen anderen Ebenen lange Zeit katastrophal agierenden Linzer Mannschaft. Sich hier als Verein nun auf die klassische 1er Goalie + junger Backup Strategie zu fokussieren ist in meinen Augen auch aus Punktesicht nicht unlogisch. Kicks ist sicher nicht von jeder Kritik befreit, aber seinen Job hat er letztes Jahr nicht soooo schlecht gemacht. Das kleine Eitzerl mehr fehlt bei ihm halt... ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (22. April 2021 um 16:33)

• philromano
    KHL
    • 23. April 2021 um 10:35
    Zitat von Sour-Fox

Ah verstehe, weil Kickert diese Saison die Spiele mit Gracnar geteilt hat und dann nach der verhunzten Saison einen Ausflug in die DEL wagte plant Linz nimmer mit ihm?

Welcher Legio wurde denn bisher verpflichtet?

du solltest zuerst die news lesen, bevor du fragen stellst :prost:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. April 2021 um 10:40
    Zitat von philromano

du solltest zuerst die news lesen, bevor du fragen stellst :prost:

Welche News gibts 20h später?

Schick mir mal nen Link bitte. :)

• philromano
    KHL
    • 23. April 2021 um 10:48
    Zitat von Sour-Fox

Welche News gibts 20h später?

Schick mir mal nen Link bitte. :)

besser spät als nie drauf kommen, dass linz bereits einen einser engagiert hat und sicherlich keinen teuren zweier braucht. :prost:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. April 2021 um 11:46
    Zitat von philromano

besser spät als nie drauf kommen, dass linz bereits einen einser engagiert hat und sicherlich keinen teuren zweier braucht. :prost:

Hast mir schon einen Link geschickt?

• weiss007
    Gast
    • 23. April 2021 um 12:29

Puh wird nicht leicht werden für Kickert und Herzog. Swette, Höneckl, Madlener, Schmidt, Nussbacher, Wieser sind wohl schonmal fix die Backups bei den Vereinen, eine rein österreichische Lösung wirds wohl fast nirgends geben (außer vielleicht in Graz) und in Wien warten eigentlich auch schon junge Talente auf ihre Chance!

• philromano
    KHL
    • 23. April 2021 um 13:31

es wird auch die frage sein ob starkbaum weitermacht oder in wien ein spot frei wird.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 23. April 2021 um 13:51
    Zitat von Sour-Fox

Hast mir schon einen Link geschickt?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin schon gespannt, wo es die ganzen österreichischen Goalies hinzieht. Herzog von Salzburg ist nun auch frei

• Pioneer
    Gast
    • 23. April 2021 um 13:53
    Zitat von weiss007

Puh wird nicht leicht werden für Kickert und Herzog. Swette, Höneckl, Madlener, Schmidt, Nussbacher, Wieser sind wohl schonmal fix die Backups bei den Vereinen, eine rein österreichische Lösung wirds wohl fast nirgends geben (außer vielleicht in Graz) und in Wien warten eigentlich auch schon junge Talente auf ihre Chance!

Tja, Feldkirch würde warten - und nein: Ich möchte überhaupt nicht provozieren und hatte dies auch nicht im Sinn.

• weiss007
    Gast
    • 23. April 2021 um 13:56
    Zitat von VEU1932

Tja, Feldkirch würde warten - und nein: Ich möchte überhaupt nicht provozieren und hatte dies auch nicht im Sinn.

Ist jetzt meine Meinung, aber Feldkirch spielt da wohl keine Rolle. Wenn die Leistungen passen (Starkbaum bspw.), dann geht der ein oder andere Verein mit einem Auto 1er ins Rennen. Herzog hatte halt das Pech nach Salzburg zu gehen und sich dann zu verletzen. Kickert ist Ok, aber er hat halt den Sprung zur Nr. 1 auch nicht ganz geschafft...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. April 2021 um 14:19

Wir müssen der Realität ins Auge sehen.

Wenn Starkbaum wirklich aufhört, war es das mit einem österreichischen Einsergoalie.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. April 2021 um 09:53

Kickert erhält erwartungsgemäß kein neues Angebot in Augsburg.

Offensivverteidiger Sezemsky verlässt Augsburger Panther – Viveiros-Leihe endet, Kickert erhält kein Angebot

• biho
    Nationalliga
    • 29. April 2021 um 13:39
    Zitat von Capsaicin

Kickert erhält erwartungsgemäß kein neues Angebot in Augsburg.

Offensivverteidiger Sezemsky verlässt Augsburger Panther – Viveiros-Leihe endet, Kickert erhält kein Angebot

das dass passieren wird war vorhersehbar.

wird nicht einfach für kicki in österreich einen verein zu finden.

ich war immer ein fan von kickert, muss mir aber eingestehen, dass er im moment nicht das zeug für einen absoluten 1er tormann hat.

schade, aber warten wir ab wie es mit ihm weitergehen und wo er nächste saison spielen wird.

• gm99
    Biertrinker
    • 29. April 2021 um 15:36
    Zitat von donald

Absurde Situation und Entwicklung. Letzte Saison hat sich allerdings (mit Ausnahme der VIC und auch den BWL für den Großteil der Spiele) kein Verein getraut mit einem einheimischen Goalieduo anzutreten.

Gracnar ist aber kein Österreicher ;)

• biho
    Nationalliga
    • 3. Mai 2021 um 09:28

glaubt ihr, dass starkbaum seine karriere beenden wird?

ich persönlich glaube es nicht, da starkbaum im nationalteam spielt.

bader würde sonst nicht starkbaum ins team einberufen und ihm auch noch spielzeit geben.

ich gehe davon aus, dass er zumindest noch eine saison bei den caps spielen wird.

• Hoorst
    Gast
    • 14. Juni 2021 um 17:04

Weiss jemand ob Ralf Kropiunig (KAC U18) jetzt wirklich zu den Junior Boston Bruins wechselt?

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • StefanOOE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™