1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • schooontn
    nicht liken!
    • 5. März 2020 um 19:05

wie lang wirst jetzt drauf rumreiten? als ob nicht auf jeder vereinshomepage genügend aussagen getätigt werden, die nur dazu dienen, die fans ruhig zu stellen und ein gutes bild nach außen abzugeben obwohl man eh davon ausgehen kann dass es in wahrheit anders ist.

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2020 um 19:06
    Zitat von mike211

Um das geht's hier nicht. Es geht um folgende Aussage von Perthaler (getätigt am Tag der Glass Verpflichtung)

"Jeff Glass kommt nicht als unsere neue Nr. 1, er soll David entlasten, denn er braucht nach seiner Verletzung hin und wieder seine Pausen und soll in der aktuellen Phase mit den vielen Spielen nicht durchspielen". Dann sagt er noch, dass man auch in Zukunft mit David als Nr. 1 plant.

Diese Aussage hält beim besten Willen einfach nicht. Richtiger wäre es wohl gewesen zu sagen, dass Kickert, Glass entlasten soll, damit dieser nicht durchspielen muss.

Bitte frag den Perthaler selbst, wir werden dir deine Fragen nicht beantworten können!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 5. März 2020 um 19:39
    Zitat von mike211

Und nun zum Play Off Start sitzt er erst recht draußen. Wie von mir erwartet!

ich werde jetzt mal bei der ebel um eine ausnahmeregelung ansuchen ob wir nicht ausnahmsweise mit zwei torhütern spielen dürfen da sich Rowe immer mit der entscheidung so schwer tut welchen unserer 1er goalis er spielen lassen soll. 8o

eigenlich grenzt das ja auch schon fast an rassismus weil irgendeiner fühlt sich immer benachteiligt, entweder der ami oder der ösi. :ironie:

• R.Bourque
    KHL
    • 6. März 2020 um 17:04

Lasst ihn doch wenn er es jetzt endlich geschafft hat, jemandem NaChZuWeIsEn, dass der gelo-hogen hat

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 7. März 2020 um 12:17

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freimüller auf Twitter

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. März 2020 um 09:51
    • Offizieller Beitrag

ich kann das bild von Twitter nicht mehr sehen, aber gibt's dazu mehr Infos was bzw wen er damit gemeint haben könnte?

Starkbaum: wie ist sein vertraglicher Status?

glaub nicht das der aus Wien weg will

Kickert: Vertraglicher Status? bei ihm könnte ich mir schon vorstellen das er wechselt - die frage ist wohin. wo würde er "Einser" sein dürfen?

Herzog: hat glaub ich noch Vertrag in SBG, könnte aber mit dem "Problem" JPL unzufrieden sein

Madlener: Vertrag? könnte mir auch hier vorstellen das er sich anders orientiert, aber wo würde er Einser Goalie sein dürfen?

Höhneckl: solider Back Up wüsste nicht warum er aus Graz weg sollte

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. März 2020 um 09:57
    Zitat von WiPe

Madlener: Vertrag? könnte mir auch hier vorstellen das er sich anders orientiert, aber wo würde er Einser Goalie sein dürfen?

Hat noch Vertrag für ein Jahr. Da wurde vor kurzem eine Option gezogen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. März 2020 um 10:36

Gerüchteweise ist damit mal wieder Villach gemeint und mal wieder kommt uns ein österr. Goalie abhanden (mit ordentlicher Mithilfe von Aho). Schmidt soll nach SBG wechseln.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. März 2020 um 10:40
    • Offizieller Beitrag

welchen Sinn hätte das denn? dann müsste ja Herzog Salzburg verlassen denn JPL hat verlängert

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. März 2020 um 10:48
    • Offizieller Beitrag

in einem anderen Tweet schreibt freimüller das sich bei den 1er Goalies in Wien IBK und Dornbirn was tun wird.

Kickert/Starkbaum in wien das würde noch am meisten Sinn ergeben aus den beiden tweets zusammen gefasst.

• philromano
    KHL
    • 9. März 2020 um 11:08
    Zitat von WiPe

Kickert/Starkbaum in wien das würde noch am meisten Sinn ergeben aus den beiden tweets zusammen gefasst.

kickert hat mittlerweile in wien, villach und linz bewiesen, dass er kein einser goalie ist. also wozu ?

• the one-leafed
    Gast
    • 9. März 2020 um 11:09
    Zitat von WiPe

in einem anderen Tweet schreibt freimüller das sich bei den 1er Goalies in Wien IBK und Dornbirn was tun wird.

Er schreibt, dass sich in Wien Innsbruck und Dornbirn bei den 1er Goalies was tun wird, nicht das es dabei um die österreicher 1er Goalies geht :/

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. März 2020 um 11:10
    • Offizieller Beitrag

ja eh aber am Freitag war in einem Tweet von ihm was drinnen das sich mit den österr. (Backup)Goalies was tun wird

• the one-leafed
    Gast
    • 9. März 2020 um 11:15

Yep, und das Kommentar auf das er da dann geantwortet hat (das hier vorher reingstellt wurde) bezieht sich glaub ich aber nicht auf die österr. Goalies sondern allgemein auf 1er.

Drum schließ ich daraus nicht, dass Kickert wieder nach Wien geht als 1er.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. März 2020 um 11:33
    Zitat von philromano

kickert hat mittlerweile in wien, villach und linz bewiesen, dass er kein einser goalie ist. also wozu ?

halte ich für ein Gerücht ehrlich gesagt. in einem 1a/1b Gespann mit 2/3 der Starts kannst ihn locker bringen, die Spezies der vielspieler stirbt ohnehin aus, der Trend geht ganz klar in Richtung Tandem. Kickert ist 25 hat schon viele EBEL Spiele in den beinen und immer wieder gute SV% gezeigt. Mit Starkbaum und ihn in Wien hättest ein starkes Duo.

• philromano
    KHL
    • 9. März 2020 um 11:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

halte ich für ein Gerücht ehrlich gesagt. in einem 1a/1b Gespann mit 2/3 der Starts kannst ihn locker bringen, die Spezies der vielspieler stirbt ohnehin aus, der Trend geht ganz klar in Richtung Tandem. Kickert ist 25 hat schon viele EBEL Spiele in den beinen und immer wieder gute SV% gezeigt. Mit Starkbaum und ihn in Wien hättest ein starkes Duo.

eines mit denen du in der ebel nichts gewinnen kannst....

• Daywalker50
    NHL
    • 9. März 2020 um 11:39
    Zitat von WiPe

In Innsbruck passiert was beim 1er Goalie, welch Überraschung :veryhappy:

Ich wage mich zu vorherzusagen, dass in Innsbruck der neue 1er Goalie die komplette Saison nicht überleben wird.

Davor wird natürlich noch ordentlich von Trainer und Vorstand über die schlechte Leistung öffentlich gesprochen :banghead:

• Lempi
    Obmann
    • 9. März 2020 um 11:53
    Zitat von philromano

Also ich finde schon, dass Kickert das Zeug zum 1er hat. Finde, dass er mit einem guten Legiogolie durchaus in der Kombination als 1a/1b arbeiten kann. Bei 2 gleichwertigen Goalies können sich mMn beide ideal pushen bzw. konkurieren.

• philromano
    KHL
    • 9. März 2020 um 11:56
    Zitat von Lempi

Bei 2 gleichwertigen Goalies können sich mMn beide ideal pushen bzw. konkurieren.

pushen ist eine sache, ob das dann für ein team wie wien in dieser kombi reicht eine andere. ich habe da meine zweifel. kickert soll in linz bleiben und nicht wieder davonlaufen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. März 2020 um 12:28
    Zitat von philromano

eines mit denen du in der ebel nichts gewinnen kannst....

...es kann sich ja nicht jeder einen Weltmeistergoalie für einen Playoffrun holen ;)

• Fridolin
    NHL
    • 9. März 2020 um 12:29
    Zitat von DieblaueRapunzl

...es kann sich ja nicht jeder einen Weltmeistergoalie für einen Playoffrun holen ;)

Voriges Jahr hat es geklappt auch wenn es kein Weltmeister Goalie war.

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 9. März 2020 um 12:46

Es wird wohl der Goaliemarkt in der EBEL (oder wie immer die heißen wird nächstes Jahr) ziemlich durcheinandergewirbelt werden.

Lassila wird wohl Znaim den Rücken kehren

Maxwell so hört man steuert Richtung DEL

Enroth wird wohl kaum bleiben, ditto ist wahrscheinlich auch Glass nicht so fix in Linz

Wien, Ibk und die Bulldogs wie im Tweet erwähnt, genug Raum für Spekulaitonen

einzig Ouzas sitzt (nach jetzigem Stand der Dinge) bei FEHÉRVÁR grinsend samt Zweijahresvertrag...

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. März 2020 um 12:57

Ich denke, dass in Salzburg zumindest einer aus dem Duo Herzog/Wieser woanders unterkommen wird (müssen), es würde ja wenig Sinn für Salzburg machen, wenn man dann mit Schmidt/Wieser/Merra/Pfarrmaier gleich 4 Leute für die AHL hat.

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. März 2020 um 13:16
    Zitat von schooontn

Ich denke, dass in Salzburg zumindest einer aus dem Duo Herzog/Wieser woanders unterkommen wird (müssen), es würde ja wenig Sinn für Salzburg machen, wenn man dann mit Schmidt/Wieser/Merra/Pfarrmaier gleich 4 Leute für die AHL hat.

Schmidt geht sicher nur aus Villach, wenn er in Salzburg fix Zweiter ist. Weil sonst bekommt er wieder keine Spiele. Deshalb wird wohl Herzog zurückkommen, falls Schmidt tatsächlich geht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. März 2020 um 13:19
    • Offizieller Beitrag

und was verbessert sich für Schmidt dadurch ausser sein Kontostand?

ich weiß schon und ich selbst schreib es ja immer wieder das die sportliche Perspektive da oft nicht mitspielt bei solchen Entscheidungen

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™