Also bei den Goalies sinds definitiv nicht Weltklasse

Österreichische Goalies
-
-
Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass alle vier Torhüter bisher extrem gute Leistungen zeigen und ich kaum einen österreichischen Keeper dies so zutrauen würde...
-
Natürlich sind auch die Vereine dem Nationalteam verpflichtet, es geht ja nur miteinander. Es kann nicht nur jeder in seiner Welt leben.
Siehe Schweiz - die haben das 2 Jahrzehnte vorgelebt und sind jetzt Weltklasse.
vorgelebt ist aus meiner Sicht nicht der richtige Ausdruck. die Vereine wurden wie in der KHL für einen Zeitraum dazu gezwungen .
also wenn das Steuern willst muss es über den Verband dann über die Liga erfolgen. kann ich mir kaum vorstellen .
-
Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass alle vier Torhüter bisher extrem gute Leistungen zeigen und ich kaum einen österreichischen Keeper dies so zutrauen würde...
Die Leistungen von Michalek (in der Liga) schafft Herzog auch. EIne Chance in den Play Offs bekommt er trotzdem nicht.
Und ja die Einsatzzeiten der Goalies sind ein massives Problem. Außer Teamchef Bader interessiert das halt (leider) niemand.
-
Nach derzeitigem Stand müsste eigentlich Kickert als Nr.1 gesetzt sein, der wirklich stark war. Starkbaum wird sich sein Wien-Engagement wohl auch anders vorgestellt haben.
-
Warum nicht? Wenn der vermeintlich schwächere Goalis spielt, werden wohl auch mehr Tore fallen.
Großer Irrtum: Was heisst da schwächerer Goalie, hab mal die EBEL Statistik ausgewertet.
Unterschied Legio Goalies (SVS 90,98,) und Österreicher (SVS 90,53%) = Differenz 0,45%
Kannst du mir bitte die Anzahl der Tore berechnen, die anstatt der Legiogoalies durch die österreichischen mehr gefallen wären.
-
Starkbaum wird sich sein Wien-Engagement wohl auch anders vorgestellt haben.
Irrtum. Das war von Anfang an so definiert. Außerdem hätte er seine Leistung auch dementsprechend nach oben schrauben müssen.
-
- Offizieller Beitrag
steht doch da in deiner Liste, spielt Madlener statt Haugen bekommt er ca 10 Tore aus 100 Schüssen, Haugen nur 7.....
-
Kannst du mir bitte die Anzahl der Tore berechnen, die anstatt der Legiogoalies durch die österreichischen mehr gefallen wären.
Gern geschehen! Ergebnis sollte somit klar ersichtlich sein!
-
steht doch da in deiner Liste, spielt Madlener statt Haugen bekommt er ca 30 Tore aus 100 Schüssen, Haugen nur 27.....
Kleiner Rechenfehler: Aus 100 Schüssen Haugen 7, Madlener 9,7 Tore
-
- Offizieller Beitrag
Kleiner Rechenfehler: Aus 100 Schüssen Haugen 7, Madlener 9,7 Tore
stimmt natürlich, hab mich laut der Formel oben vom SelliTalent wohl irgendwo verrechnet
-
Bis auf Kickert der halbwegs überzeugt hat, ist der Rest aber hinten nach. Herzog hat auch eine sehr durchwachsene Saison und hat sich gegen Michalek der kein Zauberer ist nicht durchsetzen können. Madlener hat heuer auch kein gutes Jahr, eventuell auch der überragenden Performance von Haugen geschuldet. Starkbaum hat auch in Wien nicht so hundertprozentig überzeugt, da fällt doch einiges auf JP.
Damit will ich eigentlich sagen das schon die besseren da spielen und das sind in dem Fall die Legios, würde mir ja auch wünschen das es anders wäre.
-
Großer Irrtum: Was heisst da schwächerer Goalie, hab mal die EBEL Statistik ausgewertet.
Unterschied Legio Goalies (SVS 90,98,) und Österreicher (SVS 90,53%) = Differenz 0,45%
Gegen wen haben die Ös gspielt?
Was für Tore habens bekommen?
Welche Spiele haben die Legios bestritten? Was für Tore haben die verhindert?
Deine Statstik sagt nicht viel über die Performance als Gesamtes aus.
OT: Starkbaum ghört eh auf die Bank, der ist mMn auf der selben charakterlichen Kellerstufe wie Moderer.
-
Herzog im Grunddurchgang 24 Spiele, 90% Fangquote
Michalek 33 Spiele 89%
Das ist für einen Legiogoalie eine sehr schwache Quote. In den Play Offs zwar gesteigert. Machte auf mich aber zB in den ersten beiden Wien Partien keinen sicheren Eindruck.
-
Herzog im Grunddurchgang 24 Spiele, 90% Fangquote
Michalek 33 Spiele 89%
Das ist für einen Legiogoalie eine sehr schwache Quote. In den Play Offs zwar gesteigert. Machte auf mich aber zB in den ersten beiden Wien Partien keinen sicheren Eindruck.
Okey, und wieviele Rebounds produziert Herzog?
Wie spielt er hinterm Tor?
Hat er mit "Big-Saves" geglänzt?
Was, wenn er einen schlechten Tag hat, 5 Hütten bekommt? Dann ist das Vertrauen vom Trainer weg und sein Selbstvertrauen im Keller.
Oder willst den österreichischen Weg mitmachen?
Frag mal die Villacher, wie das so is.
-
- Offizieller Beitrag
und dazu kommt noch, dass die trainer die spieler jeden tag im training sehen.
aber klar, in der statistikwüste EBEL kann man schon mal anhand der save-percentage aufstellen...
-
und dazu kommt noch, dass die trainer die spieler jeden tag im training sehen.
aber klar, in der statistikwüste EBEL kann man schon mal anhand der save-percentage aufstellen...
Wobei, wennst einen Trainer hast der mehr mit Video schauen beschäftigt ist, siehst auch ned viel
-
stimmt natürlich, hab mich laut der Formel oben vom SelliTalent wohl irgendwo verrechnet
Mathematik und insbesondere Statistik ist nicht grad eure Stärke, denn wer sich einmal näher mit Statistik beschäftigt hat weiss, dass die statistische Auswertung von Einzelergebnissen absolut sinnlos ist. Desto mehr Daten einbezogen werden, desto eher liegt man richtig.
Und da zeigt die Gesamtstatistik, dass die Legios von 100 Schüssen einen halben Schuss mehr halten. Das ist eigentlich ziemlich marginal?
Und Steve Michalek ist für die MVP-Wahl der Champions Hockey League nominiert mit 89,5% - da geht sich eure Rechnung ja dann gar nicht aus.
-
Wennst deinen Kopf ausm Mathebuch hebst und dir die Spiele ansiehst, merkst bestimmt was wir meinen.
-
interessiert vlt den ein oder anderen
https://www.blueshirtsbreakaway.com/2017/11/16/a-b…advanced-stats/
-
Und Steve Michalek ist für die MVP-Wahl der Champions Hockey League nominiert
zeigt das nicht gerade wie gut er sein kann und dass er zurecht spielt?
-
Upss. Jetzt ist mir mein Aluhut runtergefallen
-
Was, wenn er einen schlechten Tag hat, 5 Hütten bekommt? Dann ist das Vertrauen vom Trainer weg und sein Selbstvertrauen im Keller.
Oder willst den österreichischen Weg mitmachen?
Frag mal die Villacher, wie das so is.
Es war super!
Herzog/Kickert war schon sehr gut!
Haben beide top gespielt!
Vertrauen geben, spielen lassen!
-
- Offizieller Beitrag
Und da zeigt die Gesamtstatistik, dass die Legios von 100 Schüssen einen halben Schuss mehr halten. Das ist eigentlich ziemlich marginal?
Zeigt die Gesamtstatistik auch, dass aufgrund der Spielverteilungen zwischen Legios und Einheimischen die Legios insgesamt ca. 3 - 4 x soviele Schüsse aufs Tor bekommen wie die einheimischen Tormänner? Das macht den halben Schuss dann wohl nicht mehr soooo marginal
Vergleich somit sinnlos, solange kein einheimischer Tormann dieselbe Menge an Schüssen zu halten hat, kannst die Leistung nicht miteinander vergleichen. Bei den Tormännern trennt sich generell erst bei einer gewissen Menge von Partien die Spreu vom Weizen. Die Backups in der NHL haben auch kaum schlechtere Werte als die 1er, das sieht dann aber anders aus, wenn der Backup das Pensum des 1ers absolvieren muss.
-
OMG das bedeutet ja im umkehrschluss, dass die backups, weil sie im vergleich in weniger spielen vergleichbar viele tore kriegen wie die 1er, schlechtere konditionswerte haben müssen. klar oder?
-