1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Januar 2020 um 14:45
    Zitat von Lambeau Leap

es war in dem Sinn auch kein Ei, sicher wäre es wohl auch zu halten gewesen, aber solche Tore hab ich schon ganz andere Tormänner kassieren sehen und das nichtmal allzu selten, so ein Abfälscher ist halt echt ungut für einen Goalie. Ich find Vorauer hat sich gut geschlagen, bei den Toren 2 und 3 wurde er mMn auch ziemlich allein gelassen. Und von Villacher Seite braucht man sich da schon garnicht mokieren, dass er in dieser Partie erst seinen Einsatz bekam, wir haben unsere Saison mit Haugen/Madlener begonnen, also war soetwas von vornherein nicht geplant, außerdem wird bei Euch Maxwell komplett zu Tode gespielt und Aho nimmt ihn auch nichtmal in den aussichtslosesten Situationen von der Platte. Zumindest hab ich das in Euren Threads gelesen.

Guter Beitrag, nur glaub ich der Hirn33 ist Linzer ;)

• Hirn33
    Black Wings
    • 28. Januar 2020 um 14:46
    Zitat von Lambeau Leap

es war in dem Sinn auch kein Ei, sicher wäre es wohl auch zu halten gewesen, aber solche Tore hab ich schon ganz andere Tormänner kassieren sehen und das nichtmal allzu selten, so ein Abfälscher ist halt echt ungut für einen Goalie. Ich find Vorauer hat sich gut geschlagen, bei den Toren 2 und 3 wurde er mMn auch ziemlich allein gelassen. Und von Villacher Seite braucht man sich da schon garnicht mokieren, dass er in dieser Partie erst seinen Einsatz bekam, wir haben unsere Saison mit Haugen/Madlener begonnen, also war soetwas von vornherein nicht geplant, außerdem wird bei Euch Maxwell komplett zu Tode gespielt und Aho nimmt ihn auch nichtmal in den aussichtslosesten Situationen von der Platte. Zumindest hab ich das in Euren Threads gelesen.

Ich glaube du verstehst mich falsch.

Ich bin Linz Fan. Hab ihn somit auch am Sonntag Live spielen gesehen. Für mich auch eine gut Entscheidung den Jungen einmal EBEL-Luft schnuppern zu lassen. Er spielt ein Spiel das für den KAC quasi keinen Wert mehr hat, aber gegen einen Gegner für den die Partie schon relativ wichtig war.

Seine Sache hat er richtig gut gemacht und ich sehe das eine Tor auch nicht unbedingt als Ei. Hab zwar keine Wiederholung gesehen aber für mich hat das schon in der Halle abgefälscht ausgeschaut. Aber auch wenns ein Ei gewesen wäre, wärs komplett egal. Seine erste EBEL-Erfahrung hat er gemacht und sich dabei richtig gut verkauft.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. Januar 2020 um 15:00
    Zitat von Hirn33

Ich glaube du verstehst mich falsch.

Ich bin Linz Fan. Hab ihn somit auch am Sonntag Live spielen gesehen. Für mich auch eine gut Entscheidung den Jungen einmal EBEL-Luft schnuppern zu lassen. Er spielt ein Spiel das für den KAC quasi keinen Wert mehr hat, aber gegen einen Gegner für den die Partie schon relativ wichtig war.

Seine Sache hat er richtig gut gemacht und ich sehe das eine Tor auch nicht unbedingt als Ei. Hab zwar keine Wiederholung gesehen aber für mich hat das schon in der Halle abgefälscht ausgeschaut. Aber auch wenns ein Ei gewesen wäre, wärs komplett egal. Seine erste EBEL-Erfahrung hat er gemacht und sich dabei richtig gut verkauft.

Ich hab das sehr ungeschickt zitiert, das ist richtig ;) hab eigentlich nur den 1. Teil auf Deinen Post bezogen, aber weiter oben kam da irgendwas von Villacher Seite auf die Art, wieso Vorauer erst in dieser Partie eingesetzt wurde. Sorry für die Verwirrung :prost:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Januar 2020 um 15:08
    Zitat von darkforest

Ich find auch, dass ein Goalie jeden abgelenkten Schuss immer haben muss. Vor allem dann wenn er kurz vor ihm abgefälscht wird. So ein Fetzn :ironie:

falls er abgefälscht war, nehm ichs natürlich zurück. in der halle live und auch auf der videowall haben ich und auch zwei kollegen (einer davon kacler) es so gesehen wie ichs beschrieben hab.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Januar 2020 um 15:20
    Zitat von seleeekta

falls er abgefälscht war, nehm ichs natürlich zurück. in der halle live und auch auf der videowall haben ich und auch zwei kollegen (einer davon kacler) es so gesehen wie ichs beschrieben hab.

Natürlich wars live kaum zu sehen, ich entschuldige mich auch für die schnippische antwort!

Auf Servustv haben sie in der pausenanalyse sehr nahe an den puck herangezoomt und erst da war es zu erkennen, dass der puck von (ich glaube) lebler abgefälscht war! Mit blosem auge wars aber nicht zu erkennen!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2020 um 15:25
    • Offizieller Beitrag

Ich glaub es war ein KACler. Finn hat zumindest das Tor behalten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 28. Januar 2020 um 15:28

Bei Servus hat man gesehen, dass es Lebler war. Nur ganz leicht brührt, aber das hat schon gereicht um ihm einen anderen Weg zu geben.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. Januar 2020 um 15:29
    Zitat von Fan_atic01

Ich glaub es war ein KACler. Finn hat zumindest das Tor behalten.

Die EBEL korrigiert sowas aber auch nicht soweit ich weiß, oder?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2020 um 15:30
    • Offizieller Beitrag

das nicht, in Linz sind sie - zumindest beim Torschützen - doch relativ genau. Bei den Assists siehts dann eh wieder anders aus.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Januar 2020 um 15:44
    Zitat von darkforest

Natürlich wars live kaum zu sehen, ich entschuldige mich auch für die schnippische antwort!

Auf Servustv haben sie in der pausenanalyse sehr nahe an den puck herangezoomt und erst da war es zu erkennen, dass der puck von (ich glaube) lebler abgefälscht war! Mit blosem auge wars aber nicht zu erkennen!

so eine schöne gesprächskultur, das gefällt mir! ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Januar 2020 um 15:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Bei Lebler bin ich nach wie vor unsicher, das war mMn auch nicht in der Wiederholung zu sehen. Aber auf alle Fälle wurde der Puck schon mal vom KACler abgefälscht, der den Schuss blocken wollte, diese Richtungsänderung hat man klar und deutlich gesehen. Wenn der Lebler ihn also nicht mehr berührt hat, hätte er schon mehr Zeit gehabt, sich auf den Abfälscher einzustellen und er hätte die Scheibe auch halten können, Ei wärs aber auch in diesem Fall nicht mMn.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Januar 2020 um 16:01
    Zitat von Lambeau Leap

Und von Villacher Seite braucht man sich da schon garnicht mokieren, dass er in dieser Partie erst seinen Einsatz bekam, wir haben unsere Saison mit Haugen/Madlener begonnen, also war soetwas von vornherein nicht geplant, außerdem wird bei Euch Maxwell komplett zu Tode gespielt und Aho nimmt ihn auch nichtmal in den aussichtslosesten Situationen von der Platte. Zumindest hab ich das in Euren Threads gelesen.

Ok, du hast es auch nicht verstanden. 5 setzen!

Nein, Spass bei Seite.

Ich hab es eh schon geschrieben, wie ich das gemeint habe.

Hier nochmal für dich:

In Villach kann man es sich heuer nicht leisten, nicht in die Playoffs zu kommen. Nach diesen 3 Seuchensaisonen wird es an der Zeit, wiedermal wenigstens Viertelfinale zu spielen.

Wir können in einer entscheidenden Phase nicht auf unser bestes Pferd im Stall verzichten. Noch dazu hat Villach immer versucht, Österreichische Goalies zu verpflichten bzw. mit denen auch zu spielen. Von dem her gibt es mMn keine Diskussion, warum Maxwell durchspielt oder Schmidt seine Einsätze bekommt, wenn alles entschieden ist. Und ich glaube, dass muss jeder fürs erste verstehen. Denn der VSV braucht die Playoffs, wie einen Bissen Brot.

Und mein Satz zu Vorauer war natürlich nicht negativ gegen den KAC gerichtet. Hut ab, dass der KAC mit diesem Goaliegespann in die Playoffs geht (ohne Haugen). Aber der KAC hätte NIE mit ihm gespielt, wenn es für den KAC ums Playoff gegangen wäre! Und so ehrlich solltet auch Ihr aus Klagenfurt sein.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. Januar 2020 um 16:17
    Zitat von lowraider

Ok, du hast es auch nicht verstanden. 5 setzen!

Nein, Spass bei Seite.

Ich hab es eh schon geschrieben, wie ich das gemeint habe.

Hier nochmal für dich:

In Villach kann man es sich heuer nicht leisten, nicht in die Playoffs zu kommen. Nach diesen 3 Seuchensaisonen wird es an der Zeit, wiedermal wenigstens Viertelfinale zu spielen.

Wir können in einer entscheidenden Phase nicht auf unser bestes Pferd im Stall verzichten. Noch dazu hat Villach immer versucht, Österreichische Goalies zu verpflichten bzw. mit denen auch zu spielen. Von dem her gibt es mMn keine Diskussion, warum Maxwell durchspielt oder Schmidt seine Einsätze bekommt, wenn alles entschieden ist. Und ich glaube, dass muss jeder fürs erste verstehen. Denn der VSV braucht die Playoffs, wie einen Bissen Brot.

Und mein Satz zu Vorauer war natürlich nicht negativ gegen den KAC gerichtet. Hut ab, dass der KAC mit diesem Goaliegespann in die Playoffs geht (ohne Haugen). Aber der KAC hätte NIE mit ihm gespielt, wenn es für den KAC ums Playoff gegangen wäre! Und so ehrlich solltet auch Ihr aus Klagenfurt sein.

Alles anzeigen

Ok sorry, hab’s aufgrund der Formulierung wohl in den falschen Hals bekommen und ich hab durchaus auch Verständnis für Eure Situation und kritisiere es auch nicht, dass man so sehr auf Maxwell baut, ich verstehe es. Aber meinst es wär den ganzen GD nie drin gewesen mal die eine oder andere Partie mit Schmidt zu spielen? (Ernstgemeinte Frage und kein Zipfen).

• hockeytime
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 17:02
    Zitat von Lambeau Leap

Ok sorry, hab’s aufgrund der Formulierung wohl in den falschen Hals bekommen und ich hab durchaus auch Verständnis für Eure Situation und kritisiere es auch nicht, dass man so sehr auf Maxwell baut, ich verstehe es. Aber meinst es wär den ganzen GD nie drin gewesen mal die eine oder andere Partie mit Schmidt zu spielen? (Ernstgemeinte Frage und kein Zipfen).

Mir ist keine einzige Partie im Kopf, wo Villach sich es leisten hätte können, Maxwell eine Pause zu geben, außerdem wurde von Rauchenwald vor der Saison klar gesagt, dass der Einser goali (damals noch bakala) fast alle Spiele machen muss, das Risiko gehe man bewusst ein

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Januar 2020 um 17:15
    Zitat von Lambeau Leap

schwer zu sagen. Glaube aber, wie es hockeytime geschrieben hat, ganz gut trifft.

• starting six
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 17:21
    Zitat von hockeytime

Mir ist keine einzige Partie im Kopf, wo Villach sich es leisten hätte können, Maxwell eine Pause zu geben, außerdem wurde von Rauchenwald vor der Saison klar gesagt, dass der Einser goali (damals noch bakala) fast alle Spiele machen muss, das Risiko gehe man bewusst ein

und genau mit so einem Denkmodell erhalten viele Nachwuchsgoalies nie eine reelle Chance sich zu entwickeln. es redet ja keiner,dass Schmidt 20 Partien halten soll. ,aber gegen 5-6 Partien würde aber schon gar nicht sprechen. und es würden alle profitieren davon. und versetze dich einmal in die Lage von Schmidt :/

• hockeytime
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 17:38
    Zitat von starting six

und genau mit so einem Denkmodell erhalten viele Nachwuchsgoalies nie eine reelle Chance sich zu entwickeln. es redet ja keiner,dass Schmidt 20 Partien halten soll. ,aber gegen 5-6 Partien würde aber schon gar nicht sprechen. und es würden alle profitieren davon. und versetze dich einmal in die Lage von Schmidt :/

Villach kann man ja vieles vorhalten, der Nachwuchs hinkt ein wenig, aber torleute sind immer gute nach gekommen, Schmidt war auch nicht für die erste vorgesehen heuer, sollte in Zell spielen, jetzt ist es eben so gekommen, dass er auf der Bank in Villach sitzt, denke er lernt von Maxwell mehr, als wie wenn er in Zell spielen würde, sonst würde er es sich nicht antun. Bei der WM hat er auch hervorragend gespielt, obwohl er keine Spiele am Buckel hatte. Sollte es in der Zwischenrunde gut laufen, wird er auch Eiszeit bekommen, ich mach mir um den keine sorgen

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Januar 2020 um 18:14
    Zitat von hockeytime

Villach kann man ja vieles vorhalten, der Nachwuchs hinkt ein wenig, aber torleute sind immer gute nach gekommen

Nachgekommen schon, aber auf Dauer etabliert in der Liga - geschweige denn bei uns - hat sich halt in den letzten 25 Jahren auch keiner. Am ehesten noch Herzog (der zwar kein Villacher ist, aber aus dem Villacher Nachwuchs stammt), der mit seinen mittlerweile auch schon 27 Jahren bis auf die eine Saison mit Kickert über die Rolle eines Edel-Reservisten auch nicht hinausgekommen ist.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Januar 2020 um 19:32
    Zitat von gm99

Nachgekommen schon, aber auf Dauer etabliert in der Liga - geschweige denn bei uns - hat sich halt in den letzten 25 Jahren auch keiner. Am ehesten noch Herzog (der zwar kein Villacher ist, aber aus dem Villacher Nachwuchs stammt), der mit seinen mittlerweile auch schon 27 Jahren bis auf die eine Saison mit Kickert über die Rolle eines Edel-Reservisten auch nicht hinausgekommen ist.

aber das sich kaum einer bei uns gehalten, ist zum Teil nicht unsere Schuld. Siehe Herzog, Kickert oder auch Starkbaum - leider!

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Januar 2020 um 19:48
    Zitat von lowraider

aber das sich kaum einer bei uns gehalten, ist zum Teil nicht unsere Schuld. Siehe Herzog, Kickert oder auch Starkbaum - leider!

Da ging's einerseits um Torhüter aus dem VSV-Nachwuchs, also nicht um Kickert oder Starkbaum, und andererseits darum, dass sich mit der Ausnahme von Herzog in den letzten Jahren oder vielmehr Jahrzehnten kein in der Villacher Jugend ausgebildeter Goalie irgendwo in der Liga nachhaltig etabliert hat.

• mike211
    Gast
    • 31. Januar 2020 um 18:32

In Linz kriegt Glass heute den 3ten Start hintereinander. Da kündigt sich (eine für mich nicht unerwartete) Degradierung von David Kickert an.

• Darren
    EBEL
    • 31. Januar 2020 um 18:36

@mike211 wär für mich nach einem Shutout nicht verwunderlich

• Hansi79
    LAGREINER
    • 31. Januar 2020 um 18:41

In Linz Kickert und in Klagenfurt Madlener...

• mike211
    Gast
    • 31. Januar 2020 um 18:51

Ich gehe jede Wette ein, dass in den Play Offs weder Kickert noch Madlener bei ihren Vereinen im Tor stehen werden.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Januar 2020 um 19:20
    Zitat von mike211

In Linz kriegt Glass heute den 3ten Start hintereinander. Da kündigt sich (eine für mich nicht unerwartete) Degradierung von David Kickert an.

Kann dir von den Trainings sagen der is noch nicht fit. Aber einbilden kann man sich viel.

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™