1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • Meister0312
    Rookie
    • 26. Januar 2020 um 01:25
    Zitat von Tine

Wäre es denn nicht sinnvoller, überhaupt auf dieses sinnlose Turnier zu verzichten, wenn die tragenden Spieler ohnehin nicht wollen/können?

Naja mit Spielern, die ein ganzes Jahr kein Spiel miteinander gespielt haben kannst halt auch nicht innerhalb von 10 Tagen eine Mannschaft mit einem System zusammenbringen, auch wenns nur die B-WM ist. ~70% vom „echten“ Kader sind ja dabei.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 27. Januar 2020 um 22:47

Das gelungene EBEL-Debüt von Lucas Wieser im Tor der Bullen hat mich gestern sehr gefreut - auch wenn er uns Villacher ein wenig geärgert hat.

Ich hoffe, es hat jemand die Eier, ihn fertig zum EBEL-Goalie auszubilden.

• Daywalker50
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 07:16

Mit Kerschabaumer als Goalie Trainer sind die Voraussetzungen mal nicht ganz so schlecht...

Hoffen wir das beste!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2020 um 08:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Die blaue Viper

Das gelungene EBEL-Debüt von Lucas Wieser im Tor der Bullen hat mich gestern sehr gefreut - auch wenn er uns Villacher ein wenig geärgert hat.

Ich hoffe, es hat jemand die Eier, ihn fertig zum EBEL-Goalie auszubilden.

Nicolas Wieser um korrekt zu sein

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DerPatriot
    Nationalliga
    • 28. Januar 2020 um 09:09
    Zitat von Daywalker50

Mit Kerschabaumer als Goalie Trainer sind die Voraussetzungen mal nicht ganz so schlecht...

Hoffen wir das beste!

Auch Florian Vorauer mit einem soliden Debüt, man muss den jungen Spielern halt auch etwas Spielpraxis gönnen...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Januar 2020 um 09:10
    Zitat von DerPatriot

Auch Florian Vorauer mit einem soliden Debüt, man muss den jungen Spielern halt auch etwas Spielpraxis gönnen...

Ja, vor allem in einem so entscheidenden Spiel...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Januar 2020 um 09:20
    Zitat von lowraider

Na stimmt eh, wir hätten warten sollen auf das Finale Spiel 7, um ihn das erste Mal einzusetzen 8o

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 28. Januar 2020 um 09:32
    Zitat von WiPe

Nicolas Wieser um korrekt zu sein

Ok Danke, das hatte ich falsch mitbekommen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Januar 2020 um 09:36
    Zitat von darkforest

Na stimmt eh, wir hätten warten sollen auf das Finale Spiel 7, um ihn das erste Mal einzusetzen 8o

Warum habts ihn nicht schon früher eingesetzt?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Januar 2020 um 09:41
    Zitat von lowraider

Haben wir - in der Alps Hockey League.

Ich weiß, das sagt einem Villacher jetzt nicht so viel ;)

• coach
    YNWA
    • 28. Januar 2020 um 09:46
    Zitat von lowraider

wieviel spiele hatte euer backup heuer eigentlich ?

und bitte nicht vergessen das wir bis vor kurzen ja 2 goalies im kader hatten.

• mike211
    Gast
    • 28. Januar 2020 um 09:50
    Zitat von lowraider

Nach dieser Logik dürfte man einen jungen Goalie nie einsetzen, weil immer was passieren kann.X(

ps. Wieser ist halt auch schon 22. Viel Zeit zum Entwickeln bleibt da nimma. Der braucht jetz Spiele, Spiele.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Januar 2020 um 10:05
    Zitat von darkforest

Haben wir - in der Alps Hockey League.

Ich weiß, das sagt einem Villacher jetzt nicht so viel ;)

Naja. mir ging es darum, dass Ihr in einem Spiel, in dem es um nichts mehr ging (für euch) einen jungen Tormann eingesetzt habt. Wäre es bei euch um die Top 5 gegangen, hätte Madlener gespielt.

In Villach geht es um die Playoff. Wir können es uns nach den letzten 3 Jahren nicht erlauben, einen jungen Tormann in entscheidenden Spielen zu bringen.

Sollten die Playoffs (wie bei euch) frühzeitig fixiert werden, wird auch er seine Chance bekommen.

Zitat von coach

wieviel spiele hatte euer backup heuer eigentlich ?

und bitte nicht vergessen das wir bis vor kurzen ja 2 goalies im kader hatten.

Schluderbacher hatte seine Chance. Die hat er halt nicht so gut umsetzen können. Danach kam Schmidt.

Erstens kannst das gar nicht vergleichen, weil Madlener nicht mit Schmidt vergleichen kannst. Und zweitens, welcher Nachwuchsgoalie hat heuer bei euch gespielt (außer in Linz) in der EBEL (muss man ja extra anführen darkforest )

Einmal editiert, zuletzt von lowraider (28. Januar 2020 um 10:11)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Januar 2020 um 10:06
    Zitat von mike211

Nach dieser Logik dürfte man einen jungen Goalie nie einsetzen, weil immer was passieren kann.X(

ps. Wieser ist halt auch schon 22. Viel Zeit zum Entwickeln bleibt da nimma. Der braucht jetz Spiele, Spiele.

Nach welcher Logik? Siehe mein Posting drüber, dann wirst auch du verstehen, worum es in Villach geht.

• mike211
    Gast
    • 28. Januar 2020 um 10:33
    Zitat von lowraider

Nach welcher Logik? Siehe mein Posting drüber, dann wirst auch du verstehen, worum es in Villach geht.

Wenn der Backup bei euch ohnehin nie spielst kannst das auch dem Schluderbacher geben. (Ja, aus dem wird wirklich nix mehr) Es wäre wohl sinnvoller gewesen Schmidt in Zell (mit AHL Einsätzen) zu lassen. Jetz hat er gar nix.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Januar 2020 um 10:56
    Zitat von mike211

Wenn der Backup bei euch ohnehin nie spielst kannst das auch dem Schluderbacher geben. (Ja, aus dem wird wirklich nix mehr) Es wäre wohl sinnvoller gewesen Schmidt in Zell (mit AHL Einsätzen) zu lassen. Jetz hat er gar nix.

Ja, das mag schon stimmen.

Sollte aber Maxwell was passieren, hast mit Schmidt den besseren Ersatz. Hier geht es rein um den VSV in erster Linie.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2020 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

Hier geht es rein um den VSV in erster Linie.

und das ist im Grunde genau das "Problem" - sei es Goalies oder Junge Österreicher - und alle die immer übers Nationalteam und die nicht vorhandenen Spieler schimpfen sollten sich genau den Satz von dir einprägen!!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Januar 2020 um 11:02
    Zitat von WiPe

und das ist im Grunde genau das "Problem" - sei es Goalies oder Junge Österreicher - und alle die immer übers Nationalteam und die nicht vorhandenen Spieler schimpfen sollten sich genau den Satz von dir einprägen!!

Nochmal: der VSV kann es sich nicht leisten. Der VSV muss heuer in die Playoffs.

Und es ist ja nicht so, dass der VSV noch nie einen AUT-Tormann hervorgebracht hat. ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2020 um 11:35
    • Offizieller Beitrag

das stimmt schon das VSV das "geschafft" hat, das erste Argument gilt aber wohl für alle Vereine und zeigt eben das Spannungsfeld zwischen Liga und Nationalteam

• Bluedynamite
    KHL
    • 28. Januar 2020 um 13:26

Ich stell mir immer wieder die Frage ob's bei Herzog nicht besser gewesen wäre noch ein paar Saisonen in Villach zu bleiben🤔

Über mangelnde Eiszeit hätte er sich nicht beklagen können und so schaut er die meiste Zeit dem JP zu🤷‍♂️ da hilft ihm das gute Training auch nichts wen er wenig spielt...

• Hirn33
    Black Wings
    • 28. Januar 2020 um 13:33
    Zitat von darkforest

Naja es is halt nur fürn KAC um nix gegangen. FÜr Linz was das Spiel in mehreren Belangen wichtig.

Ich als Linzer muss sagen, Vorauer hat super gehalten. Hat mir gut gefallen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Januar 2020 um 13:34

das erste tor hätt er nicht kriegen dürfen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Januar 2020 um 13:49
    Zitat von seleeekta

das erste tor hätt er nicht kriegen dürfen

Ich find auch, dass ein Goalie jeden abgelenkten Schuss immer haben muss. Vor allem dann wenn er kurz vor ihm abgefälscht wird. So ein Fetzn :ironie:

• Hirn33
    Black Wings
    • 28. Januar 2020 um 14:16

Der Junge ist 20 Jahre jung. Hat seinen ersten EBEL Einsatz bekommen und wird dementsprechend nervös gewesen sein.

Wenn sich so einer kein Ei (wenns denn wirklich eins war) erlauben darf dann weiß ich auch nicht.

Abgesehen von dem Tor hat er eine super Partie gespielt und den einen oder anderen richtig klasse gehalten. Ich finde er hat seinen Job toll erledigt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. Januar 2020 um 14:38
    Zitat von Hirn33

Der Junge ist 20 Jahre jung. Hat seinen ersten EBEL Einsatz bekommen und wird dementsprechend nervös gewesen sein.

Wenn sich so einer kein Ei (wenns denn wirklich eins war) erlauben darf dann weiß ich auch nicht.

Abgesehen von dem Tor hat er eine super Partie gespielt und den einen oder anderen richtig klasse gehalten. Ich finde er hat seinen Job toll erledigt.

es war in dem Sinn auch kein Ei, sicher wäre es wohl auch zu halten gewesen, aber solche Tore hab ich schon ganz andere Tormänner kassieren sehen und das nichtmal allzu selten, so ein Abfälscher ist halt echt ungut für einen Goalie. Ich find Vorauer hat sich gut geschlagen, bei den Toren 2 und 3 wurde er mMn auch ziemlich allein gelassen. Und von Villacher Seite braucht man sich da schon garnicht mokieren, dass er in dieser Partie erst seinen Einsatz bekam, wir haben unsere Saison mit Haugen/Madlener begonnen, also war soetwas von vornherein nicht geplant, außerdem wird bei Euch Maxwell komplett zu Tode gespielt und Aho nimmt ihn auch nichtmal in den aussichtslosesten Situationen von der Platte. Zumindest hab ich das in Euren Threads gelesen.

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™