1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • SNIPER #74
    NHL
    • 20. Oktober 2018 um 07:54
    Zitat von Razor78

er hat sein nr.1 position an ex graz goalie Dahm verloren und sein ersatz in Iserlohn war vor ein paar jahren mal für 5 spiele bei salzburg.

https://www.eliteprospects.com/player/7472/niko-hovinen

Dass is mir schon klar,aber hätte trotzdem immer wieder seine Spiele ..oder is er der jenige der weg will?

• Malone
    ✓
    • 20. Oktober 2018 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SNIPER #74

Dass is mir schon klar,aber hätte trotzdem immer wieder seine Spiele ..oder is er der jenige der weg will?

Hier ein Beitrag dazu: https://www.wp.de/region/sauer-u…d215609825.html

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Oktober 2018 um 10:37
    Zitat von cheese_69

Nur kurz zum Thema Kickert und VSV, wär er bei euch wirklich als 1er gesetzt gewesen?

Natürlich. Also, ja, wäre er.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Oktober 2018 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

und bakala wäre sein Backup gewesen? :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Oktober 2018 um 12:26

Nein.^^

Den hätten wir uns dann gespart.

Wäre für uns nicht schlecht gewesen, da er in Villach der Topverdiener dieser Saison ist. Da wäre also schon etwas für den Sturm übrig geblieben, wenn Kicks weiter für den VSV gespielt hätte.

Aber alles hättiwari...ist halt eben nicht. ^^

• mike211
    Gast
    • 20. Oktober 2018 um 13:31

Wegen der sportlichen Perspektive scheint Kickert ja nicht unbedingt nach Linz gewechselt zu sein.. Hoffentlich wurde auch zumindest eine Mindestanzahl an Einsätzen vereinbart. Hier das ganze Interview: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ablehnen-konnte

Zitat

Was passierte dann?

Kickert: Es ist alles sehr schnell gegangen. Ich wusste, dass der VSV nach dem Verpassen der Playoffs wieder einen Umbruch wird vornehmen müssen. Da war auch die Perspektive für mich nicht so leicht auszurechnen. Und dann war da Linz mit einem Angebot, das ich einfach annehmen musste. Zumal kommuniziert wurde, dass der VSV noch weiter sparen wird müssen. Aber ich weiß, dass mich die Villacher gerne gehalten hätten."

• Darren
    EBEL
    • 20. Oktober 2018 um 13:56

Ja was soll er den auch sonst sagen?

Mit Villach ist die wahrschlich sehr gering das ich nach einem neuerlichen Umbruch in den PlayOffs spielen werde bzw. gar um den Meistertitel. Also wechselte ich nach Linz da ich dort diese Möglichkeit haben werde bzw. auch um ein vielfaches mehr Verdienen werde.

Auch wenn ich am Anfang weniger spielen werde.

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. Oktober 2018 um 09:45

@Kickert

Kommerziell kann ich die Entscheidung für die BWL verstehen, sportlich nicht. Aber diese seine Entscheidung reiht sich nahtlos in eine Kette eher unglücklicher Entscheidungen, die er getroffen hat. Anstatt seine Karriere kontinuierlich aufwärts zu entwickeln sucht er Positionen, die er zu den jeweiligen Zeitpunkten nicht ausfüllen konnte. Ob das noch etwas wird mit seiner Karriere? Ich habe meine Zweifel. Barthalomäus läßt grüßen. Und letzterer hatte nicht einmal das Privileg echter Goaliecoaches, die mit ihm gearbeitet haben.

@Lange

Ich bin neugierig, ob Lange in der EBEL einen Spot bekommt. Einen der vielen durchschnittlichen Import Goalies könnte er locker ersetzen und dabei glatt zwei Punkte am Roster einsparen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Oktober 2018 um 13:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von donald

@Lange

Ich bin neugierig, ob Lange in der EBEL einen Spot bekommt. Einen der vielen durchschnittlichen Import Goalies könnte er locker ersetzen und dabei glatt zwei Punkte am Roster einsparen

welcher österreichische Klub hat deiner Meinung nach einen durchschnittlichen Import Goalie?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 22. Oktober 2018 um 14:14

Graz mit dem Kurzzeit-Ersatz Lundin. Tja und ist nicht Michalek auch in der Kritik gewesen?

• Haxo
    NHL
    • 22. Oktober 2018 um 14:15

Die Wahrnehmung bez. der Goalies find ich sowieso immer lustig. Da haben regelmässig 6-7 Teams einen der Top- 3 Goalies der Liga. :)

• Wienermike
    Gast
    • 22. Oktober 2018 um 14:17
    Zitat von Haxo

Die Wahrnehmung bez. der Goalies find ich sowieso immer lustig. Da haben regelmässig 6-7 Teams einen der Top- 3 Goalies der Liga. :)

bleibt nur zu klären wer den Toppersten hat :veryhappy:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 22. Oktober 2018 um 14:44

Irgendwann werden gar keine Tore mehr fallen, das haben wir dann von unseren ganzen Topgoalies in der Liga.

:(:(:(:(:(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2018 um 14:59
    Zitat von Haxo

wobei ein Goalie bei einem schlechten Team nicht automatisch ein schlechter Goalie ist, genau so wenig wie ein Goalie bei einem guten Team automatisch ein Zauberer ist.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Oktober 2018 um 15:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kronos

. Tja und ist nicht Michalek auch in der Kritik gewesen?

man wusste von Beginn an das es ein gewisses Risiko aufgrund seiner Vita gibt. wenn er wieder mehr Spielpraxis bekommt sollte er kein schlechter sein.

OK RBS kann da wohl relativ Problemlos experimentieren ....

• jetto
    EBEL
    • 22. Oktober 2018 um 17:21

Also weder Michalek noch Herzog haben meiner Meinung nach bei RBS heuer ein Spiel gewonnen bzw verloren... Jeweils nicht überragend aber auch keine spielentscheidenden Böcke.

• Bewunderer
    NHL
    • 22. Oktober 2018 um 18:52

Bei den ersten 4 Niederlagen waren bei ein, zwei Spielen schöne Böcke vom Michalek dabei

• jetto
    EBEL
    • 22. Oktober 2018 um 21:41
    Zitat von Bewunderer

Bei den ersten 4 Niederlagen waren bei ein, zwei Spielen schöne Böcke vom Michalek dabei

Schon richtig, aber alleine verloren hat er auch nicht...

• Siedler65
    EBEL
    • 22. Oktober 2018 um 23:21

Iserlohn hat die meisten Tore geschossen und die meisten Gegentore bekommen.

Torverhältnis: 50:51

Tabellenplatz: 11

Iserlohn hat nur einen Defensivverteidiger!

Da hat man wohl einen Fehler bei der Verpflichtung der Verteidiger gemacht.

Und Lange hat sich zuviele Patzer geleistet.

Und das sich mit der Verpflichtung von Niko Hovinen bei den Iserlohnern viel ändert, kann ich nicht glauben.

Da muss Trainer Daum schon sein System ändern und dafür sorgen, dass alle Spieler mehr nach hinten arbeiten.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2018 um 23:30

für mich wäre Stefan Müller / Lugano eine Möglichkeit. Vielleicht sollte ihn sich der Teamchef mal näher ansehen.

Auch wenn er bei Lugano die Nr 2 ist, an der Nr. 1 gibt es fast kein Vorbeikommen.

• bart2
    EBEL
    • 23. Oktober 2018 um 00:04

ja der Hovinen wird auch nicht besser sein als Lange

• bart2
    EBEL
    • 23. Oktober 2018 um 00:06

swette hat sich in Innsbruck aktuell zumindest selbst ins Abseits geschossen, hätte er seine Chance zu Beginn der Saison einigermaßen genutzt, würde er jetzt mehr spielen,aber seine Auftritte waren eine einzige Katastrophe

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. Oktober 2018 um 07:55
    Zitat von WiPe

welcher österreichische Klub hat deiner Meinung nach einen durchschnittlichen Import Goalie?

Aus meiner Sicht alle bis auf Wien und mit Abstrichen Dornbirn. Den Rest kann Lange aus meiner Sicht matchen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Oktober 2018 um 07:58

Wie oft bzw. wo hast du Lange denn gesehen, um zu dieser Ansicht zu kommen?

• coach
    YNWA
    • 23. Oktober 2018 um 08:03

donald

haugen ist für dich ein durchschnittsgoalie ?

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™