Haugen, Irving, Rinne, JPL,mac carruth sind für mich schon über den Durchschnitt zu stellen und für einen Lange sicherlich nicht leicht zu verdrängen.

Österreichische Goalies
-
-
haugen ist für dich ein durchschnittsgoalie ?
Ja. Er haut mich nicht von den Socken.
Es war ja von den Import Goalies der österreichischen Vereine die Rede.
EBEL weit sind JPL, Irving und McCarruth sicher bei den sehr Guten. Ich prophezeie, dass speziell letztere nicht mehr lange dort sein werden, wo sie aktuell spielen.
-
- Offizieller Beitrag
geile logik.
was ist wenn er für die EBEL überdurchschnittlich ist und wo anders sich schwer tut? mir zerplatzt der kopf...
-
Macht nichts, dass Haugen nur Durchschnitt ist, wir haben ja mit Madlener einen Goalie der mit überdurchschnittlichen Werten die Ligastatistik anführt
-
Linz schüttet ja bekanntlich alle Spieler mit Geld zu, dafür brauchen sie ja dann auch keine Leistung zeigen, da sie ja sowieso nie auf dem Eis stehen.
Linz, die Ausgeburt der Hölle, wo man sowieso nicht leben kann, weils schiach ist und stinkt, ist für alle Eishackler der Karierekiller schlechthin.
meine aussage zu kickerts wechsel nach linz war in keinster weise gegen den verein, gegen die fans oder gegen die stadt gerichtet oder provokant gemeint. ich wollte lediglich zum ausdruck bringen, dass kickert aus sportlicher sicht in villach besser aufgehoben wäre. ein verbleib in villach hätte mit sicherheit mehr eiszeit gebracht und somit seiner entwicklung nicht geschadet.
-
Würde sagen, dass die Liga auf dem Torhütersektor eigentlich gut bis sehr gut besetzt ist.
KAC - Haugen / Madlener, wohl das beste Gespann der Liga, Top Einser welche in den unzähligen „One-Goal-Games“ immer wieder ein wichtiger Rückhalt war/ist und auch Madlener in allen drei Starts immer wieder glänzte.
Wien - Lamoureux / Tschrepitsch / ZImmermann , Topmann aber zwei junge unerfahrene wenn auch talentierte Goalies als Backups.
Linz - Ouzas / Kickert, auch sehr ausgewogen mit zwei sehr starken Leuten.
Graz - Lundin / Rahm / Höneckl, wird wohl abzuwarten sein, wie sich Rahm zeigt. Mit Lundin als Einser und Höneckl als Backup zeigt sich hier bis dato eine gute Lösung. Die Grazer momentan ungeschlagen wenn Lundin startet.
Innsbruck - Climie / Juvonen / Swette, hier wurde eh schon getauscht, da sowohl Climie wie auch Swette zum Saisonstart zu schwach waren. Mit Juvonen hat man auch einen soliden Einser in Innsbruck.
Dornbirn - Rinne / Stroj, Hier eine ähnliche Situation wie in Wien. Topmann als Einser, dahinter aber nur junge Keeper. Gerade für Stroj wird es langsam eng.
Salzburg - Michalek / Herzog, eigentlich grundsolide, einer der stärksten österreichischen Torhüter & ein jünger Legionär. Hier wird RB sicher noch ein bisschen Zeit geben.
VSV - Bakala / Schluderbacher, sehr starker Einser, enorm wichtig für Villach, allerdings sollte er ausfallen gibt es auf dieser Position ein klares Problem. Schluderbacher zwar in der AlpsHL immer wieder gute Leistungen, aber denke nicht dass er Bakala über einen längeren Zeitraum vertreten könnte (denke auch, dass der VSV hier im Fall der Fälle nachrüsten würde)
Fehervar - Carruth / Kornakker / Gyenes, weiters ein Topmann, mit zwei Backups welche ich nicht wirklich einschätzen kann, da ich sie noch nie bzw. wenig spielen gesehen habe.
Zagreb -
Corbeil? / Rosandic / Lisutin, hier wurde mit Lisutin ein interessanter Mann geholt und die "Notlösung" Corbeil wurde ausgetauscht. Konnte Lisutin letztes Jahr ein paar Mal verfolgen und auch er sollte in unserer Liga ein Topmann sein. Rosandic auch ein junger Keeper, welcher letztes Jahr mehrere Spiele absolvierte und mir hier als guter Goalie mit viel Potenzial in Erinnerung blieb. Heuer leider unglücklich, auch dem generell schwachen Saisonstart von Zagreb geschuldet. Zuletzt wieder mit besseren Leistungen.Znojmo - Nechvatal / Halasz / Lassila, die wohl schlechteste Torhüterbesetzung der Liga. Weder Nechvatal noch Halasz konnten überzeugen, Lassila wurde auf Grund der langfristigen Verletzung von Nechvatal geholt und hatte einen denkbar schlechten Start, konnte zuletzt aber ein wenig besser agieren.
Bozen - Irving / Smith, Irving ebenfalls ein Topmann, welcher schon mehrmals bewiesen hat dass er ein sehr starker Rückhalt für Bozen ist. Smith zeigte sich
bei seinen beiden Starts als grund solide und gut in Form.
Wo also könnte hier ein Platz für Lange sein?
KAC, VSV, Wien, Linz & Dornbirn brauchen keine neue Eins, Fehervar, Bozen & wohl auch Zagreb ebenfalls nicht. Als Backup wird er defi nitiv auch nicht in die EBEL kommen.
Znojmo wird wohl keinesfalls nochmal nachrüsten, außerdem wird Lange wohl auch nicht so billig sein.
BeI Innsbruck muss man beobachten. Laut Freimüller hat ja Juvonen die Zügel in der Hand. Bekommt er irgendwo ein besseres Angebot und verlässt die Haie, stehen sie wieder nur mit Swette da.
Auch Graz wird nach der Leihe von Lundin vorerst auf Rahm setzen. Kann dieser aber nach einer langen Verletzung nicht sofort einen Lundin ersetzen, kann ich mir vorstellen, dass Graz hier nochmal langfristiger nachrüstet.
Es bleibt abzuwarten, ob Lange überhaupt in die EBEL will. Schließlich ist ein DEL Verbleib oder ein Wechsel in eine andere europäische Liga nicht auszuschließen.
-
also uns muß es gut gehen ...
einen goalie der bei einer a-nation die klare #1 ist, der in schweden und speziell in der khl (in 80 spielen 0,921) solche stats vorweissen kann, in österreich als durchschnitt zu bezeichnen.
dafür einen der über österreich noch nicht hinausgekommen ist ... aber lassen wir das, lamo ist top in der ebel - keine frage.
glaube mich aber daran erinnern zu können das selbst er schon mal ein finale fast umgeschüttet hat und die stats der letztjährigen playoff ... naja.
wenns draufankommt vielleicht doch nicht sooo top ?
irving für unsere liga sicher ein starker mann, der hatte aber noch in keiner playoff einen schnitt über 0,87 ... wird sich halt auch noch beweißen müssen wenns um was geht.
-
Ja. Er haut mich nicht von den Socken.
Es war ja von den Import Goalies der österreichischen Vereine die Rede.
EBEL weit sind JPL, Irving und McCarruth sicher bei den sehr Guten. Ich prophezeie, dass speziell letztere nicht mehr lange dort sein werden, wo sie aktuell spielen.
Lamoureux heute top, dafür Haugen Katastrophe...
-
ich habe heute haugen das erstmal live in der halle spielen sehen.
der kac hat einen top-goalie in die liga geholt.
der typ spielt sowas von mit, ist unheimlich aktiv, superschnelle beine, starke stocktechnik ... und ein showman ist er auch noch.
bin gegeistert
-
damit‘s an frieden gebts. haugen is voi supa.
-
Kickert ist starter beim 4 : 3 auswärtssieg gegen Innsbruck und hält 27 von 30 schüssen.
-
madlener verteidigt mit lediglich 2 erhaltenen toren die führung in der goaltending statistik
ps. irgendwas positives muß der heutige abend ja gebracht haben
-
Herzog hat offenbar viel richtig gemacht mit seinem Wechsel. Bis jetzt fast 50% der Spiele gemacht, 91% Fangquote, ein erfolgreiches Team und sicher auch mehr im Brieftascherl. Freut mich für ihn.
Kickert hat knapp über 30% der Spiele (wenn er diese Leistung beibehält werden es sicher mehr) eine Fangquote von 91,6% und verdient sicher auch mehr als beim VSV.
Aber warum geht der nach Linz, wo in Villach alles besser ist?
Verstehe einer die Blauen?
-
Kickert hat letzte Saison 33 Einsätze bekommen. Das wird er in Linz wohl eher nicht schaffen.
Er ist nun in einem Alter, wo er möglichst viele Spiele bekommen sollte. Deswegen erachte ich den Wechsel nach Linz rein von diesem Aspekt her als ebenfalls nicht sonderlich gescheit.
ps. Schluderbacher gestern auch mit einem Start. So haben nur noch die Backups aus Wien und Dornbirn keinen Start bekommen. (Beide je 1x eingewechselt)
-
Kickert hat letzte Saison 33 Einsätze bekommen. Das wird er in Linz wohl eher nicht schaffen.
Würde er in Villach heuer höchstwahrscheinlich auch nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der VSV mit Kickert und Schluderbacher in die Saison gegangen wäre.
Herzog hat in Salzburg auch nur deswegen fast die Hälfte der Spiele, da der Legiogoalie ziemlich schwach ist. Wäre in Salzburg ein starker Legiogoalie bekäme Herzog auch nicht mehr als 30%.
Aber das ist alles hättiwarilarifari, mich ärgert nur die Aussage, dass Herzog alles richtig gemacht hat und Kickert den grössten Fehler seiner Kariere.
-
Würde er in Villach heuer höchstwahrscheinlich auch nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der VSV mit Kickert und Schluderbacher in die Saison gegangen wäre.
Doch, wäre er.
-
Doch, wäre er.
Sagt wer? Hat dir das euer Sportdirektor gesagt, oder ist das reine Vermutung? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
-
Sagt wer? Hat dir das euer Sportdirektor gesagt, oder ist das reine Vermutung? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
VSV hat das damals beim Starkbaum Aufbau schon einmal so gemacht. 2011/2012 hieß deren Duo Starkbaum und Marco Wieser. Nach dieser Saison ging Starkbaum nach Schweden.
-
Auch der. Nebst Kersche und dem Vorstand.
Mit der Goaliesuche wurde erst begonnen, als Kicks sich dann fix und endgültig entschieden hat. Lilly war ja inoffiziell schon im Feber weg.
-
Er ist nun in einem Alter, wo er möglichst viele Spiele bekommen sollte. Deswegen erachte ich den Wechsel nach Linz rein von diesem Aspekt her als ebenfalls nicht sonderlich gescheit.
ps. Schluderbacher gestern auch mit einem Start. Fehlen nur noch die Backups von Wien und Dornbirn. (Tschrepitsch hatte am Freitag eine Einwechslung kurz vor Schluss)
Gestartet is Stroj noch nicht aber hat auch schon ein paar min spielen dürfen.
-
Gestartet is Stroj noch nicht aber hat auch schon ein paar min spielen dürfen.
Danke schon ausgebessert.
-
Verstehe einer die Blauen?
Verstehe einer die Frauen? Warum ist das so schwer? Vielleicht weil sie gar nicht alle gleich sind? Vielleicht sind Männer auch nicht alle gleich? Vielleicht gilt das sogar auch für Fans?
Wir Blauen haben uns mehr verdient, als einfach in einen Klischee- Eintopf geworfen zu werden. Deshalb werde ich meine persönliche Motivation zu meinem Post kurz erläutern:
Herzog ist mein absoluter Österreichischer Lieblingsgoalie. Mir taugt seine unaufgeregte staubtrockene Spielweise. Er ist lange Jahre in Villach ausgebildet worden und hat drei Saisonen in der Kampfmannschaft ausgezeichnet gespielt. Er ist einer meiner Lieblingsspieler und bleibt es, solange er nicht zum KAC geht
.
Nebenbei hat er genau in dem Spiel gespielt, wo ich dann dazu im Fredl gepostet habe.
Kickert hat dort nicht gespielt. Deshalb habe ich ihn auch nicht erwähnt, was -glaube ich - nachvollziehbar ist. Nachvollziehbar ist für mich auch Kickerts Wechsel nach Linz und ich habe auch nirgends das Gegenteil gepostet.
Soweit ein kurzer Einblick in die komplexe Welt eines Erzblauen.
-
na ja, ihr habt zumindest 2 junge Einheimische Torhüter die durchaus Talent haben und in der EBEL spielen. Wir in Italien haben genau einen der in Finnland spielt Andreas Bernard(Ässät Pori) und das wars der Rest ist in der ALps zu finden....
-
Kickert startet auch in Bozen.
-
Hier der heutige KLZ-Artikel, der sich ein wenig mit der Problematik beschäfigt - für unsereinen aber nichts wirklich neues...
-