Grats nach Salzburg!
Angefressen!
Mehr gibt's nicht zu sagen
15.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg
-
-
also wir waren bis zum 4:1 nicht die schlechtere mannschaft, ich mein das 4:1 war durchaus ok auch in der höhe. ich hab auch zugeschaut, kann aber noch immer nicht begreifen wie wir die partie dann so verlieren konnten. ich warte da jetzt auf eine erklärung meiner geschätzten kollegen, weil ich hab keine
ich denke die jungs werden mit einer gehörigen portion wut und motivation am sonntag in salzburg auflaufen...das positive ist, ích hab den spengler und mornigstar kennengelernt, und damit hat sich der abend auch ausgezahlt, man nimmt was man kriegt
-
- Offizieller Beitrag
das positive ist, ích hab den spengler und mornigstar kennengelernt, und damit hat sich der abend auch ausgezahlt, man nimmt was man kriegt
da häng ich mich an!
-
Die Rapidler werden grad von den Salzburgern für das "Rapid Wien Lebenssinn" ziemlich für blöd angesehen (Wie kann ein Verein der Lebenssinn sein?, so die Argumentation) jetzt wirds von RedBull Anhängern selbst gesungen.
Aber jetzt Schluss damit, passt hier nicht rein...Hoffe auf Revanche am Sonntag
So kanns natürlich nicht weitergehen. Das ist schon ein bischen sehr bequem. -
Statt dem Mitterdorfer kannst auch eine Attrappe hinstellen, das Ergebnis ist dasselbe: Scheibenverlust und Chance für den Gegner
-
da häng ich mich an!
Hat mich ebenfalls sehr gefreut, war das positivste an diesem Abend
-
sehs auch so...
eigentlich 42 minuten super leistung von uns.
Das 4:2 super gespielt von Salzburg, sehr schönes Tor und wenns dir nicht rennt, rennts halt nicht, Doppelschlag Salzburg und dann gings dahin.
Besonders herausgestochen leider wieder #4 Mitterdorfer aber auch in Kombination mit Herrn Altmann. Mitterdorfer hat echt gefühlt 2 Schritte zurück gemacht heuer, das ist nicht ligatauglich und in Kombi mit Altmann stehst einfach net gut und bekommst 3 Tore in so kurzer Zeit. Die Strafe gegen DaSilva war auch blöd und dann ging Salzburg auch alles auf (siehe Tor von Hughes). Shit happens.
Alles in allem sollte man #4 gegen einen Legio eintauschen, das Projekt "in der Defense Legio einsparen" funkte nicht.
Altmann und Mitte gemeinsam sind eine zu große Gefahrenquelle gegen Topteams.
Die Leistung generell gut. Da Silva die letzten 3 Spiele richtig gut, bin geneigt meine Meinung komplett zu drehen über ihn wenn er so weitermacht, keine Ausrutscherei mehr am Eis und endlich kombiniert er mit Kozek und Maclean, dazu seine 3 Tore in 3 Partien jetzt. Bin gespannt was da noch kommt, aber nach seiner Sperre "on fire".
Ärgerlich war für mich auch die Strafe zum 2:1 Anschluss, weil eigentlich hätte da der Gegenpart von Da Silva auch gehen müssen, weil Da Silva "nur" ein Revangefoul gemacht hat, nachdem er eine gegen den Kopf bekam beim Zweikampf (sahen die Zebras leider nicht). So Powerplay und 2:1 statt 2:0. War für mich ein kleiner Turningpoint, aber hey es stand dann auch 4:1...
alles in allem nicht unverdienter Sieg der Salzburger, denke die werden heuer den Titel klar holen, kommen mir doch stark verbessert vor, aber die Chance war heute durchaus da - lief halt nicht. Trotzdem sah man auch dass man lange Strecken gut mithalten konnte und immer geht Salzburg das so auch nicht auf. Das Ziel von Linz muss mal das Erreichen der Playoffs sein und da seh ich das Team eigentlich garnicht gefährdet dass das knapp werden könnte. Vorallem wenn man Ulmer noch reinhaut der bald zurückkommen sollte und man vielleicht statt Nr. #4 einen brauchbaren legio in der Defense bekommt. Das team hat Potenzial ins Halbfinale/Finale zu kommen und da gelten eigene Gesetze.
Schade trotzdem um heute, ärgerlich aber gratz nach Sbg, tolles Spiel von denen. -
- Offizieller Beitrag
da häng ich mich an!
konntet ihr die Damen oder herren fürs fanmatch anwerben??
-
- Offizieller Beitrag
ich bin absolut kein Altmann fan, aber neben #4 ist ein Kronwall oder Subban auch eine arme sau.
-
es gibt RB Anhänger ?
haben sich die 4 Bubis wieder verlaufen
Der Vorwurf kränkt uns Konsumenten zutiefst und wir beneiden die Caps um den tollen away Support, zuletzt in Klagenfurt. Außerdem ist unsere Heimat auch großer Töchter
-
werde die aquisition beim nächsten match starten, du musst verstehen in den ersten beiden drittelpausen waren wir so damit beschäftigt den sicheren sieg zu besprechen, und danach haben wir uns leider nicht mehr gesehen
-
- Offizieller Beitrag
welchen sieg
-
Muss dir leider mitteilen, daß ich und selber eislaufen auf Kriegsfuß stehen. Mach so eher den anfeuernden Part.
-
welchen sieg
ja, ja weiß reib ein bisserl salz in die wunde
-
- Offizieller Beitrag
als ob ich sowas je machen würde
-
Geile Partie
Mein Lieblingsteil war als die Salzburg-Anhänger (die leider teilweise etwas das, über lange Zeit gehaltene, hohe Niveau verloren haben) beim Stand von 2:1 gesungen haben "warum sind die Linzer so leise" - direkt im Anschluss das 3:1 für Linz und der hämische Revanche-Gesang "warum sind die Bullen so leise"...Karma is a b*tch
Aber wie gesagt, geile Partie...und endlich sehen auch mehr Leute was in DaSilva steckt...Hands like butter und jetzt klappts auch noch mit den Toren
-
6:4 Sieg in Linz und das nach einem 1:4 Rückstand - wunderbar.
Und das ohne Sterling, Trattnig, Kristler und Welser!
Von Beach und Raffl kann man kadermäßig seit Wochen sowieso nicht mehr reden,
weil die seit Sept/Okt. nicht mehr in Sbg. sind...Die Österreicher Cijan, Rauchenwald, Komarek, Pallestrang und Heinrich (sowieso) machen einen guten Job!
-
Erschreckend die neuen +/- Werte
Zum Spiel: Möchte McLean und DaSilva postiv herausstreichen, wunderbar die beiden, vor allem McLean ist ein genialer Passgeber und sein Positionspiel ist allererste Sahne .
#4 eine absolute Vorgabe schon in den mannschaftlich sehr guten ersten 40 min hat er eine sehr schlechte Leistung gezeigt, aber was dann passierte, das passt auf so gar keine Kuh- bzw Bullenhaut.
Grats nach Salzburg
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Unsere erste Linie ist wirklich stark, der schon gescholtene DaSilva hat sich aber gehörig gesteigert und die Qualität dieser Linie massiv gesteigert. Leider fehlt uns wieder eine weitere Linie, die konsequent scort. Darum wäre ich dafür, dass man Latendresse zurück zu Hisey und Hofer gibt und Ulmer die dritte Linie centern lässt, wenn er zurück ist. Dazu Spannring und Oberkofler als Flügel zu Ulmer. Das sollte unsere Linien doch etwas verbessern und gefährlicher machen. Spannring hat leider nicht eingeschlagen in der zweiten Linie, hat auch gestern vor dem 4:2 den Ledin in aller Ruhe laufen lassen, der ja dann das Anschlußtor völlig unbedrängt aufgelegt hat.
-
Altmann und Mitterdorfer - das Duo "schwangere Kuh und blindes Kalb". Inferior! Bitte beide möglichst rasch abmelden. Mit denen gewinnt man keine Meisterschaft. Sorry, ist hart, ist aber so.
Es ist erbärmlich, wie sich ein Altmann mit soviel Körper so scheut, näher als einen halben Meter an den Gegner ranzugehen. Der streckt nur den Stock dagegen, und das geht meistens schief. Hat der Angst, dass ihn wer berühren könnte??? -
geiles spiel gestern-wow! habs nimma geglaubt dass das noch was wird!
in Linz einen 4:1 Rückstand aufzuholen ist einfach genjal-jeder der das nicht live gesehen hat,der hat was versäumt-solche spiele gibt´s nur alle paar jahre mal..
bei der strafe 2+2 an conelly was war da ? das war mmn nicht mal ne 2 Minuten strafe-aber egal Linz war nicht gut genug aus einen 5:4 bzw 5:3 Powerplay kapital zu schlagen.
sbg läuferisch und technisch stärker als Linz auch in den ersten beiden dritteln,da wunderte sich warum man auf einmal mit 3:1 hinen lag......
Linz ging ab dem letzten Minuten im Mitteldrittel das schmalz aus viele puckverluste und skill fehler.im schlussabschnitt war Linz nicht mehr vorhanden und wurde förmlich zerlegt-anders kann man es nicht beschreiben.
die jungs rissen sich förmich den a.... für das Team auf-bedenkt man das :raffl , beach -weg sind, welser , kristler,trattnig verletzt, Sterling gesperrt ist und dann noch diese grandiiose aufholjagt gelugen ist-hut ab.freu mich schon auf sonntag Sterling wieder live dabei der ist immer für ein zwei tore gut
beim tratte und welser weiss ich noch nix wann sie wieder fit sind
@Almöhi :dein wort in ehren was away games betrifft
-
Also in den ersten beiden Drittel hab ich Salzburg als eher schwach empfunden, vor allem da sie defensiv immer wieder Fehler machten und es zu breaks bzw. immer wieder zu guten Chancen kam. Technisch ist Salzburg sowieso stärker als jedes Team in unserer Liga. Die Führung der Linzer in den ersten beiden Drittel schon gerechtfertigt (Salzburg in der Defensive einfach zu schlampig), im letzten Drittel sind wir halt so richtig auseinandergefallen, vor allem durch das die schnellen Gegentor nach dem 4:1.
Anyways war trzdm ein gutes Spiel und ein verdienter Salzburger Sieg.
MfG
-
huhu
jep 42 min geniales spiel. wie schon erwähnt #4 =
entweder mitte weg & legio-defender, oder mitte weg, den uuuuunglücklichen lebler retour & mayrhauser ranlassen
egal, wie mans dreht,#4 nimma aufs eis lassen .....war cooles forumstreffen - so spontan
thx to @Fan_atic01 - @MoRn1nGsTaR - @Spengler & @cheese_69 (meinem matchsponsooooor)
hoffe wir schlagen am sonntag zurück, ned dass da noch @bici4 überheblich wird
-
Was für ein Spiel.
Die ersten zwei Dritteln ein klassisches Linz - Salzburg Spiel. Die Salzburger in der offensive aktiver. Die Linzer halten uns aber eher an der Bande so dass kaum echte Torschancen entstehen und nutzen dann die Fehler eiskalt aus. Die Klasse dafür haben sie.
Besonders positiv aufgefallen ist mir:[*]Sehr gutes Unterzahlspiel. Auch 3:5 kaum Chancen für die Linzer
[*]Es wird voll mit 4 Linien im Angriff gespielt. Die Jungen haben, wohl auch wegen der Ausfälle, sehr viel Eiszeit und sind dadurch auch schon sehr starkt geworden. Dadurch ergibt sich wieder eine konditionelle Überlegenheit, die ich bei den ersten Spielen vermisst hab.
[*]Unterstützung der Salzburger Fans
[/list]Die Reihen waren auch interessant Zusammengestellt. Hoffe ich habs richtig in Erinnerung:
Duncan - Hughes - Latusa
Ferriero - Walter - Baltram (Neu, angeblich aus U20)
Komarek - Cijan - Ledin
Rauchenwald - Brucker - HochkoflerDie Jungen extrem viel Einsatz, einfach super. Baltram kannte ich nicht, für sein erstes Spiel aber eine super Leistung. Kennt den wer genauer?
Das Solo von Hughes ein Traum. Ist echt ein Wahnsinn der Typ. So wie das gesamte 3. Drittel.Was ich auch noch schreib, weils einfach sein muss. Im Fansektor war echt eine tolle Stimmung. So eine Auswärtsfahrt ist a coole Sache. Vielleicht fahren nächstes mal noch mehr mit.
Die Linzer Fans kommen mir im eigenen Station ruiger vor als in Salzburg. In Salzburg machen sie immer eine höllen Zirkus, in Linz hab ich das eigentlich nur nach dem 3:1 und dem 4:1 so empfunden. Wird wohl am Auswärtsfahrt-Flair liegen.In Summe einer der besten Eishockeyabende ever ... Werd mir den Spielverlauf in den Schal sticken lassen
-
Ja - das mit der 4. Linie fällt mir nun schon seit einigen Spielen auf, die machen richtig viel Druck heuer. Insofern ist der Kader ausgeglichener als letzes Jahr (wo die 4. Linie im Vergleich als mögliche Schwachstelle galt).
Hochkofler gefällt mir z.B. sehr gut, Cijan hat sich mittlerweile in die 3. Linie vorgekämpft (völlig zurecht), Rauchenwald fängt an zu scoren und sogar Viverios, den ich am Anfang gar nicht zusehen konnte, fängt an solide zu spielen.
Da frägt man sich halt nur, warum Salzburg mit seinem Anspruch (Akademie) nicht von Haus aus vermehrt auf die Zuführung junger Akademie-Spieler setzt. -