1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers - Saison 2015/16

• #Erfolgsfan_99
  • 17. Oktober 2015 um 11:05
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Oktober 2015 um 11:05

Nachdem jetzt auch in Graz die Saison begonnen hat, eröffne ich diesen Thread! :)

Ein Spieler aus dem Quintett Borg, Marcou, Fornataro, Brophey und Pirmann muss uns noch verlassen! Denke das es für Borg sehr schwierig werden wird, Fornataro und Brophey bilden mit DeSimone eine starke erste Linie, Pirmann als Österreicher wird man mit Sicherheit behalten, Marcou fällt mir jedes Spiel sehr positiv auf! Bin mal gespannt!

Auf alle Fälle sind wir nun endlich in der Saison 2015/16 angekommen! :)

• mike211
    Gast
    • 17. Oktober 2015 um 16:23

Die Krone heute geht davon aus, dass es Borg oder Marcou treffen wird.

Schön für mich allerdings als Nicht Grazer, dass nach dem Bjorkstrand Abgang auch die jungen etwas mehr forciert werden. Konradsheim und Strohmeier wurden vom Herrn Todd ja wenig bis gar nicht gar nicht eingesetzt.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2015 um 08:34

Björkstrand hat sicher einige "Fehler" gemacht, aber Strohmeier wurde von ihm kontinuierlich eingesetzt. Auch Natter hatte Einiges an Eiszeit.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 20. Oktober 2015 um 13:04

Bjorkstrand weg, okay. Jan installiert, okay.

Der Spielplan will es gut mit den 99ers, derzeit stehen nur "die Schwachen" am Programm. Noch drei Heimspiele gegen Dornbirn, Innsbruck und Fehervar sowie ein Auswärtsspiel in Laibach.

Aber danach kommt es faustdick, da sind dann nur "die Starken" und genau da wird sich zeigen, wo die Grazer jetzt stehen, wo sie doch die Lust am Eishockey wieder gefunden haben sollen.

• Patzi
    Gast
    • 20. Oktober 2015 um 13:23
    Zitat von Kronos

Der Spielplan will es gut mit den 99ers, derzeit stehen nur "die Schwachen" am Programm. Noch drei Heimspiele gegen Dornbirn, Innsbruck und Fehervar sowie ein Auswärtsspiel in Laibach.

Als Vorletzter ein Team auf Platz 4 als schwach zu bezeichnen ist mutig. Auch wenn schwach in Anführungszeichen steht. :)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 20. Oktober 2015 um 13:36

Jajaja hast eh Recht, und Graz ist zweifelsohne nicht in der Position auf andere Teams runterzublicken. Aber die Spiele in Salzburg, Wien und Znojmo sind vermutlich immer noch harte Gradmesser.

• g99since2007
    JT7369
    • 24. Oktober 2015 um 14:28

Wie siehts denn bei uns im Moment mit den Linien aus?
    War heuer eher selten in der Halle und auf Laola1 steht dazu auch nichts mehr :thumbdown:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 24. Oktober 2015 um 14:40

http://erstebankliga.at/stats-ebel/spi…ff-e87faa076fc7

runterscrollen, und von 'boxscore' auf 'lineups' umstellen.

• g99since2007
    JT7369
    • 24. Oktober 2015 um 15:11

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 28. Oktober 2015 um 16:44

BRAVO Ivo, Bravo Mannschaft!

Das gehört endlich mal gesagt, unser Trainer Ivo Jahn leistet Großartiges mit unserer doch etwas unterschätzten Mannschaft. Ich habe es schon vor über einem Jahr gefordert, weg mit Bjorkstrand JA zu Ivo als Trainer, aber leider wurde ich nicht erhört. Auch viele von euch hier standen noch wie eine Säule hinter unserem Ex-Skandaltrainer.

Jetzt mit Ivo und einer mental "neuen" Mannschaft kann die Saison beginnen. Ivo ist einfach ein Fachmann und das sieht man schon in den ersten Spielen, und auch unsere so vielgeschmähte neue Mannschaft hat man einfach unterschätzt - sie haben viel Potential, das sie erst jetzt voll ausspielen können. Freue mich auch sehr endlich wieder in den Bunker gehen zu können. Hoffe wirklich, dass sich immer mehr Fans und auch Ex-Fans des Grazer Eishockeys meiner Meinung anschliessen, um Ivo mit seiner Truppe wieder mal eine volle Halle zu zeigen und was es heißt im Bunker Stimmung und Gruselhaut zu erzeugen. Die Mannschaft hätte es sich wirklich verdient!

Also Leute auf in den Bunker und machen wir dem Spruch "Besten Fans in Österreich" wieder alle Ehre und bringen den Bunker zum Beben!!

• mike211
    Gast
    • 28. Oktober 2015 um 16:50

Die Ablöse vom merkwürdigen Todd B. war bis jetz ein Lottosechser für Graz. Die Mannschaft spielt ja deutlich befreiter, als unter dem strengen Herrn Todd!

• gassyjack
    Nachwuchs
    • 18. November 2015 um 16:16

Jedes Jahr wird bei mir der Gewissenskonflikt "Kauf ich mir eine Saisonkarte, oder nicht?" immer größer. Da man es in Graz leider nicht auf die Reihe bringt neben einem finanziell abgesicherten Spielbetrieb (ich geh mal davon aus, dass dem so ist) auch sportlich einigermaßen erfolgreich zu sein, wird es meinerseits wohl die letzte Saisonkarte gewesen sein. Ähnliches höre ich bereits auch von einigen anderen Abobesitzern. Wenn man es genau nimmt, sind die 99ers eigentlich seit Anbeginn sportlich gesehen (erstes Nationalliga-Jahr ausgenommen) erfolglos und wie es aussieht wird sich das auch nicht so bald ändern. Ich finde es einfach schade und traurig, da mir das Grazer Eishockey eigentlich seit Ende der 80iger Jahre wirklich am Herzen liegt, aber wenn man sich nur noch auf die Schnitzelsemmel in der Halle freut, man bei dem Herumgemurkse eigentlich auf die Spiele verzichten könnte und sich dann ausrechnet, dass einem die Semmel pro Spiel (bei angenommenen 27 Heimspielen) im Schnitt 18 Euro kostet, dann ist es sicher mehr als verständlich, wenn man darüber nachdenkt, diese langfristige "Beziehung" zu beenden ;)

• Killerbee
    Nationalliga
    • 18. November 2015 um 17:02

Hab zwar keine Saisonkarte aber kann dir nur zustimmen. War die letzten Jahre wirklich fast jedes Heimspiel, heuer aber erst einmal und werde zumindest 2015 auch nicht mehr hingehen!
    Ich find es echt schade da das Potential Graz zu einer Eishockeyhochburg zu machen eigentlich da ist. Man muss sich nur einmal anschauen wieviele Hobbymannschaften in der NHL Graz spielen (und dann gibts noch einige die nur zum Spaß außerhalb einer Liga spielen). Man müsste nur einmal 1-2 Jahre etwas erfolgreich sein (Halbfinale oder Finale), dann wäre die Halle sicher regelmäßig voll und es würden sich genug Sponsoren finden. Allerdings wird das mit dieser sportlichen Führung nie passieren X( !! Pildner-Steinburg und vor allem die Privasek (ist mir egal ob ihr der Namen "99ers" gehört, ist eh ein schei** Namen) müssen weg sonst wird das ewig so weitergehen. Leider befürchte ich aber auch, dass sich das sonst keiner in Graz antun wird ;(.
    Somit bleibt uns Grazern eigentlich nur jedes Jahr wieder auf ein paar Transferglückstreffer zu hoffen. :thumbdown:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2015 um 19:17

Keine Ahnung, welche eigenartigen Imports man sich immer wieder andrehen lässt, aber mit einem kleinen Budget muss man halt mehr Zeit/Aufwand in die Spielerrekrutierung stecken. Ich nehme da als Beispiel die Augsburg Panthers in der DEL her, die wirklich jedes Jahr einen Großteil ihres Kader wechseln müssen, weil sie die guten Spieler gegenüber der Konkurrenz nicht halten können. Dennoch schaffen sie es Jahr für Jahr wieder, eine schlagkräftige Truppe mit neuen, unbekannten Übersee-Legionären zusammenzustellen, die sich ihre Sporen in Europa erst verdienen müssen.
    Ich denke noch gerne an die Zeit zurück, wo ein Warren Norris gemeinsam mit Ivo Jan die Liga zerbombte und ein Rebek einer der besten Verteidiger der Liga war. Als es das 4.Drittel gab und eine Identifikationsfigur wie Roli Schurian am Eis seine Faxen machte. Das Potenzial ist absolut gegeben, Graz kann trotz der Fußball Konkurrenz eine ernst zu nehmende Eishockeystadt sein. Wenngleich Björkstrand ein Reinfall war, war seine Vision, einen festen Kader Grundstock über mehrere Jahre zu halten, durchaus positiv. So wie jetzt dahin zu dümpeln, wird wahrscheinlich mittelfristig dazu führen, dass immer mehr Fans dem Klub den Rücken zuwenden und Graz bald ohne EBEL-Mannschaft dasteht.

• Stylaz
    GOON
    • 18. November 2015 um 19:47

kovacevic bzw kranjc holen, aber oraze reihntaler scholz wiedergut zb abmelden oder nicht mehr verpflichten.

verstehe wer will ?(

• gassyjack
    Nachwuchs
    • 18. Dezember 2015 um 20:17

Mein Wunsch ans Christkind: Bitte mach diesem Treiben in Graz ein Ende! Ein Verein, der keine sportlichen Ziele verfolgt und dem die Fans am A.... vorbeigehen, kann mir gestohlen bleiben.
    Wenn man nach einem Spiel, dass man gewonnen hat (1:0 gegen Dornbirn) aus der Halle geht und sich über die gezeigte Leistung ärgert, dann ist es höchste Zeit eine Entscheidung zu treffen. Adieu 99ers!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. Januar 2016 um 10:58

Diese Saison ist verhaut, wie schon in den letzten Jahren. Es wäre allerdings lustig, wenn ausgerechnet Hockeyzombie Graz noch ausgerechnet den KAC umsäbelt. Jo eh haben die sich ihre Krise wieder mal selbst gemacht. Aber Graz könnte wie bei so einem Street Fighter Spiel den "Finishing Move" machen.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 8. Januar 2016 um 11:30

Also ich glaube, ich wäre nicht der einzige KAC-Fan, den das heuer absolut nicht stören würde, im Gegenteil.

• hancock
    KHL
    • 8. Januar 2016 um 11:35
    Zitat von Kronos

Diese Saison ist verhaut, wie schon in den letzten Jahren. Es wäre allerdings lustig, wenn ausgerechnet Hockeyzombie Graz noch ausgerechnet den KAC umsäbelt. Jo eh haben die sich ihre Krise wieder mal selbst gemacht. Aber Graz könnte wie bei so einem Street Fighter Spiel den "Finishing Move" machen.

Das Herz rausreißen, wie bei Mortal Kombat, ist ja anscheinend nicht möglich :)

Heute in der Halle Kronos oder hasts komplett aufgegeben ?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 8. Januar 2016 um 11:58
    Zitat von hancock

Das Herz rausreißen, wie bei Mortal Kombat, ist ja anscheinend nicht möglich :)

wer geht schon freiwillig in diese "halle" ? außer dieser hancockinger :D

• hancock
    KHL
    • 8. Januar 2016 um 12:02
    Zitat von Kronwalled

wer geht schon freiwillig in diese "halle" ? außer dieser hancockinger :D

So freiwillig ist es ja nun auch nicht, wie du weißt. :D
    Aber immerhin kommt heute mal ein ansehnlicher Gegner.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. Januar 2016 um 13:04
    Zitat von hancock

Nein, leider, ich gehe nur mehr zu Play-Off Spielen.

Edit: Dafür schaue ich mir Sonntag auf Servus TV KAC Graz an. Genial mit "Topspiel der Woche" betitlelt, muss also gut sein.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 8. Januar 2016 um 13:14
    Zitat von Kronos

Nein, leider, ich gehe nur mehr zu Play-Off Spielen.

hab heut auch schon zum @hancock gemeint diese saison streik ich und geh ausnahmsweise nicht zu unseren finalspielen (bei großen anzahl an finalspielen in den letzten jahren ist mir die lust darauf einfach vergangen)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™