Kein Konzept - mit halbhohen, unerreichbaren Pässen durch die Mitte ins Angriffsdrittel...
Spielt die der Mason?
Kein Konzept - mit halbhohen, unerreichbaren Pässen durch die Mitte ins Angriffsdrittel...
Spielt die der Mason?
Bin ja gespannt, wie Coach Mason die Pleite kommuniziert...
etwa so:
Die ersten beiden Drittel waren wir nicht bereit. Das hat Dornbirn völlig unfair und heimtückisch zu drei Toren genützt und als wir bereit waren, war das Spiel vorbei...
Habe selten so eine leblose, seelenlose KAC Mannschaft erlebt. Da stellt sich mir die altbekannte Frage:
'Könnt ihr nicht oder wollt ihr nicht?'
Das heute war eine Frechheit dem zahlenden Zuschauer gegenüber, eine Verhöhnung der Fans!
Irgendeinen Spieler positiv oder negativ zu erwähnen, widerstrebt mir, das war kollektives Versagen!
Gratulation nach Dornbirn - ihr wart heute die klar bessere Mannschaft!
Ich sehe das etwas zwiegespalten, in Summe stehen abwechselnd 22 Mann auf der Platte, das ist fakt. Kritisiert werden hier abwechselnd immer nur ein paar. Was ich in der Villach Partie und heute sah war folgendes - es gibt null aufbäumen, es fehlt der Kampf und der Wille zum Sieg. Ich persönlich habe nicht das Gefühl dass hier 100% gegeben wird.
Ein User hat es eh schon vor kurzem geschireben, im schlimmsten Fall steht ein Spieler 15 Minuten in einem Spiel auf der Platte und da sollte er Vollgas geben, will oder kann er das nicht - dann haben wir ein Problem.
In Summe ist das was kommt eindeutig zu wenig.
Aaaber....
Ich sehe nach wie vor keinerlei System oder Steigerung im Powerplay
die Linien wechseln wie die Torhüter ständig, wie soll sich da mal einer auf die Laufwege des anderen einstellen?
Reichel heute auf 180, ich dachte die Halsschlagader wird gleich platzen, für mich sind die Würfel bzgl. Mason bereits gefallen. Was ich nicht verstehe - man landet mit Nordqvist nicht den Treffer den man erwartete und leider auch bezahlte - und holt danach eine Walker???
Jetzt stehen wir an einem Punkt der Saison wo man bereits eine Linie und Fortschritte sehen sollte. Für mich sieht es momentan eher nach Chaos aus und sorry, aber es ist auch nicht Masons Job einen Profi der mit Sport seinen Lebensunterhalt bestreitet - und das nicht wirklich schlecht - täglich aufs Neue zu motivieren. Und bevor Pöck nochmal eine Rede zur Lage der Nation hält soll er lieber mal selber damit anfangen Leistung zu bringen.
am 1.11. kommen wir.
wollts wieder? also - eh schon wissen - so wie letzts jahr?
Der Tormannmodus sollte dringend geändert werden. Nicht mehr alle 1,2 Spiele wechseln. Zwischen unseren beiden Goalies sind die Unterschiede momentan einfach zu groß um das rechfertigen zu können. Pekka wird mit seinen 84% Fangquote heute halt schwer vom letzten Platz in dieser Statistik wegkommen.
In den nächsten Heimspielen muss eine deutliche Steigerung her.
Gar nicht so schlecht, der Mason Kommentar zum heutigen Spiel: (Spielbericht KAC Homepage)
"Im Eishockey spricht man von Leidenschaft, harter Arbeit und ähnlichen Begriffen, für mich geht es ums Herz - und das haben wir heute vermissen lassen. Darüber bin ich sehr verärgert, denn wir haben diesen letzten Schritt hin zu Kampf und Arbeit nicht gemacht. Dornbirn war in allen Phasen des Spiels deutlich besser und hat verdient gewonnen." (Doug Mason, Head Coach EC-KAC)
Das Mason Statement hat mich echt verwundert. Das erste mal nach vielen schwachen Leistungen findet er tatsächlich einmal nichts Positives daran. Gratuliere, in der Realität angekommen.
Irgendwann ist es eben mit dem schönreden auch vorbei.
Pfoah..erstes spiel live in der halle heute und ich hab gedacht schlechter als des derby kanns nit werden.Fail!! Hab nie geglaubt dass man eisläuferische Unfähigkeit als teichrattler wie ichs bin bei einem profi erkennen kann, aber ich habs bei #10 wirklich erkannt (Nein, hab nicht lang gebraucht dafür)!! Erschreckend was da geboten wurde, einzige ausnahme für mich strong, popovic u ganahl (der versucht wenigstens Tempo zu machen)..dass mason nach 20min mit reichel verteidiger nr 7 bencht ok, aber dass man dann im letzten drittel strong auch noch bencht und mit hupfund einen Stürmer nach hinten beordert(der zur zeit vorn u hinten nix bringt) geht mir einfach nit in die birn..
highlights des abends:der lauwarme laugenbrez, der dornbirner Torschütze " mayer grabher" und die massenflucht
nach dem vierten dec tor
Tröstets euch, der VSV ist heute auch desaströs untergegangen.
Wird vielleicht Zeit zu akzeptieren das die Professionalität der beiden Kärntner Vereinsführungen im Vergleich zu andren Teams (Salzburg, Linz, Wien) wohl meilenweit hinterher hinkt.
BETRUG - am zahlenden Zuschauer! 3. Jahr in Serie. Alle teeren, federn und ab nach Villach mit den Herzlosen
Denke dass wird die letzte Saison eines Tommale Koch. Den Status 1st-Liner-Center hat er ja schon seit jahren verloren, aber seine momentane Unfähigkeit wird wohl in der baldigen Pension ein Ende nehmen. Iwie traurig mit anzusehen wie ein einstiger leistungsträger (salzburg) komplett abgestürzt ist. Mit solchen Darbietungen kratzt er nur an seinem ikonenstatus in Klagenfurt.
Manche kritisieren halt ohne jegliche Informationen jede angebliche Furzentscheidung des Trainers
So, für dich gestern extra beobachtet: Ab Drittel 3 wurden Strong, Pöck M. und Ban gebencht. Hupfu als Verteidiger (Reichel & Vallant auf der Bank) und Umstellung auf 3 Linien. Weiters bestand eine PP-Formation aus St. Geier, Harand u. Walker, hinten Setzinger und ein Defender.
Auch weil Mason für mich diese exzessive "Geier-Mania" betreibt und Hupfu ohne Not nach hinten beordert, wird das nix. Die Geiers bekommen keinen Druck am Schläger (Zitat: Dieter Kalt) und sind für mich aus unerklärlichen Gründen zu Keyplayern befördert worden. Für mich sind sie Kämpfer vor dem Herrn, das war´s dann. Jaja, das übliche Geier-Bashing von Joe
Hab nie geglaubt dass man eisläuferische Unfähigkeit als teichrattler wie ichs bin bei einem profi erkennen kann, aber ich habs bei #10 wirklich erkannt. Highlights des abends:der lauwarme laugenbrez, der dornbirner Torschütze " mayer grabher" und die massenflucht
nach dem vierten dec tor
Nordqvist tut einem Feinspitz wirklich weh. Da war ja der gute Pauli ein Eiskunstläufer im Vergleich dazu ( Tine, ich weiß, Ex #15 hatte eine unglaubliche Spielintelligenz ).
Dieser antiquierte Hallensprecher Fritzi ist ja sowieso eine komplette Witzfigur: Vielleicht meinte er Maja Grabher . So was von sinnlos auch das Einblenden der Zwischenstände um ca. 19:35 Uhr - wen juckt´s denn, dass Villach 0:2 gegen Salzburg hinten ist - bei den Auftritten der Rotjacken gegen den VSV mehr als peinlich.
P.S.: Gratulation ins Ländle. Trocken heimgespielt, taktisch gut eingestellt.
Gar nicht so schlecht, der Mason Kommentar zum heutigen Spiel: (Spielbericht KAC Homepage)
"Im Eishockey spricht man von Leidenschaft, harter Arbeit und ähnlichen Begriffen, für mich geht es ums Herz - und das haben wir heute vermissen lassen. Darüber bin ich sehr verärgert, denn wir haben diesen letzten Schritt hin zu Kampf und Arbeit nicht gemacht. Dornbirn war in allen Phasen des Spiels deutlich besser und hat verdient gewonnen." (Doug Mason, Head Coach EC-KAC)
Und was will Mason dagegen machen? Ich meine außer Linien umstellen, was bei ihm anscheinend Lösung #1 ist. Er muss die Mannschaft mal aufwecken und ein bisschen Feuer ins Spiel bringen. Aber ist er der richtige Mann dafür? Bis auf ein Aufbäumen am Anfang des dritten Drittels war das eine absolute Saupartie. Junge Spieler zu benchen ist da keine Ansatz. Man sollte lieber die Langweiler sitzen lassen, die erst ab Februar Eishockey spielen wollen.
am 1.11. kommen wir.
wollts wieder? also - eh schon wissen - so wie letzts jahr?
Die warten noch bis Viveiros von Ingolstadt freigestellt wird.
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, dem Gegner in jeder Partie bei 2 oder sogar 3 Toren Rückstand noch ein simples EN zu schenken?
PP üben...
Langsam hab ich die Schnauze voll. Mason kann als erster gehen. Kein Konzept - mit halbhohen, unerreichbaren Pässen durch die Mitte ins Angriffsdrittel...
Mason hat das beim Derby genau beobachtet...
wo bleibt da das KAC herz ? bei so vielen Legios auch schwierig!
Gibt's eigentlich eine andere EBEL Mannschaft mit so wenig Legios?
Werter Eisprinz!
Magst dich nicht in irgendeinen eurer VSV Threads verziehen anstatt hier deine geistigen Ergüsse abzusondern? Ich denke ihr habt selbst mehr Probleme als ihr bewältigen könnts.
Werter derGesperrte: dort ist mir die Stimmung zu schlecht...
Die warten noch bis Viveiros von Ingolstadt freigestellt wird.
Verschrei es nicht!!!
Also unter Viveiros war zumindest die Spielerauswahl gut. Klar gab es auch ein paar Nieten. Aber die kamen meist nicht vor der Saison, sondern mittendrin.
Wenn man sich anschaut, was die letzten 2 Saisonen geholt wurde, da vermisst man den Manny schon.
Werter Eisprinz!
Magst dich nicht in irgendeinen eurer VSV Threads verziehen anstatt hier deine geistigen Ergüsse abzusondern? Ich denke ihr habt selbst mehr Probleme als ihr bewältigen könnts.
Haha...........das sagt genau der richtige
Das Mason Statement hat mich echt verwundert. Das erste mal nach vielen schwachen Leistungen findet er tatsächlich einmal nichts Positives daran. Gratuliere, in der Realität angekommen.
Anscheinend hat er sich geistig selbst schon vom KAC verabschiedet. Abgesehen davon, dass es ihm nun seit fast einem Jahr nicht gelingt, der Mannschaft irgendeine positive Handschrift zu geben, muss es auch für ihn einfach nur frustrierend, zu sehen, dass es seiner Mannschaft zum nun schon wiederholten Male einfach an Einsatz fehlt. Was Schlimmeres kann einen Trainer kaum passieren. Darüber hinaus wurde ja schon alles geschrieben, traurig, trauriger, KAC.
[quote='MacReady','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/45255-14-R-EC-Klagenfurter-AC-Dornbirner-Eishockey-Club/?postID=1023813#post1023813']
Die Geiers bekommen keinen Druck am Schläger (Zitat: Dieter Kalt) und sind für mich aus unerklärlichen Gründen zu Keyplayern befördert worden. Für mich sind sie Kämpfer vor dem Herrn, das war´s dann. Jaja, das übliche Geier-Bashing von Joe![]()
Nein, Geier-Bashing werfe ich dir nicht vor , aber auch wenn sie Zwillinge sind, sind sie nicht zusammengewachsen. Bei Stefan Geier trifft deine Kritik zu, war allerdings lange verletzt. Aber Manuel hat alleine heuer schon drei Unterzahltore geschossen. Für mich, nicht gestern, einer der wenigen Lichtblicke beim KAC.
schon am freitag wollte ich den fangesang "stiege 19, seid ihr denn schon tot?" anstimmen,
gestern wars der song "steher bewegeung!"
War von der Stimmung ebenfalls entsetzt, je länger das spiel dauerte konnte ich aber verstehen,dass man auch auf den fanclub rängen keine lust mehr hat anzufeuern..
beste aussage eines sitznachbarn: also wie de dornbirner auf plotz 5 stehen können konn i absolut nit verstehen, de san jo schlechter wie unsre.spielstand zu dem zeitpunkt 0:3