Absoluter Wahnsinn!!!! Wie stolz muß erst der Vater sein. Selbst eine Blaue Legende und jetzt hatt er seine 2 Jungs bis in die NHL gebracht. Eigentlich Unfassbar !
Eine Hockey Familie wo einer den Sport mehr liebt als der andere !!!!
Absoluter Wahnsinn!!!! Wie stolz muß erst der Vater sein. Selbst eine Blaue Legende und jetzt hatt er seine 2 Jungs bis in die NHL gebracht. Eigentlich Unfassbar !
Eine Hockey Familie wo einer den Sport mehr liebt als der andere !!!!
Die SEDIN , KOIVU,PRIMEAU Brüderpaare ......
Und jetzt die Raffl Buam☺☺☺
Einfach geil!!!
Wenn es so weitergeht, dann wird der Topf irgendwann mal am Rathausplatz stehn!
Blaues Judas Bluat!
Wie stolz muss Peter Raffl sein, 2 Söhne, beide NHL über unglaubliche Wege!
Oa vom gas, nu muss er sich beweisen für an langfristigen NHl Platz.
Egal, ich gehe erstmal noch laufen
Freut mich sehr fürn Tom.. Alles Gute aus Graz
Alles gute da drüben. Hast es verdient.
ironie-button-on...gratuliere auch red bull salzburg, immerhin bekommt der arme provinzverein jetzt 240.000$ ausbildungsentschädigung für die letzten fünf jahre ausbildung....immerhin war ja raffl erst im zarten alter von 24 lenzen zu den dosen gewechselt...ironie-button-off
Unglaublich......
Blaues Bluat rockt Nordamerika
Bravo Tom! Wünsche Dir alles Gute, Du late bloomer. Ohne Scheiss jetzt, Du hast es Dir schon lange verdient
Oa vom gas, nu muss er sich beweisen für an langfristigen NHl Platz
nix und neamand und schon gar nit an Tiroler
Egal, ich gehe erstmal noch laufen
Hoffe Du fühlst danach klarer
Guter Tag geht zu Ende, hoffentlich (und ich bin davon überzeugt) kann sich T.Raffl durchsetzen und für einige tolle szenen unserer Österreicher sorgen. Ich glaub wir können schon stolz darauf sein was unsere Österreicher da leisten. anbei ein paar Highlight videos zur Einstimmung der neuen NHL Saison und als Erinnerung daran was die Jungs leisten und ich hoffe es gibt auch bald welche von Thomas Raffl
btw. von michi raffl gibts noch kein gscheites highlight video - das muss korrigiert werden
Bei dem Video sieht man wieder wie Vanek in Buffalo gespielt hat. Hoffe sehr er kann daran anknüpfen. Und sollen es noch so viele hier sein die groß das Maul aufreißen und über Ihn richten - gejubelt haben alle über seine Erfolge!!
Ich wünsche allen Vieren viel Erfolg und hoffe es folgen weiterer ROT WEISS ROTE Jungs - auf eine spannende Saison
Alles Gute dem Tom Raffl in der AHL bzw. NHL!
Ich hoffe, dass Salzburg die Ausbildungsentschädigung dem ÖEHV für die Nachwuchsausbildung weiterleitet.
Ohne #5 werden wir heuer fix nicht Meister.
M.Trattnig hat in irgendeinem Interview schon gesagt, dass T.Raffl nicht zu ersetzen ist, schon gar nicht von einem Legionär!!!!
sry ein bissi OT, aber was ist ein "Pugilist" ?
ironie-button-on...gratuliere auch red bull salzburg, immerhin bekommt der arme provinzverein jetzt 240.000$ ausbildungsentschädigung für die letzten fünf jahre ausbildung....immerhin war ja raffl erst im zarten alter von 24 lenzen zu den dosen gewechselt...ironie-button-off
die 240k $ sind keine Ausbildungsentschädigung, sondern eine niedergeschriebene "Vertragsstrafe"
Wann und welche Spieler aus Europa können einen Vertrag mit einem NHL-Team unterschreiben?
Grundsätzlich können europäische Spieler, die über 18 Jahre alt sind, nicht mehr draftfähig sind (heuer älter als Jahrgang 1994) und deren Rechte von keinem anderen NHL-Team gehalten werden, unter Vertrag genommen werden. Ein NHL-Vertrag überlagert automatisch den mit einem IIHF-Team, der abzugebende Klub hat daher kein Einspruchsrecht. Das Gleiche gilt auch – allerdings mit einigen Ausnahmen – für nordamerikanische Spieler, die in Europa unter Vertrag stehen.
Das Sonderrecht als Free Agent
Das Fenster für solche Verträge öffnet sich jedes Jahr mit dem letzten Saisonspiel eines Spielers (entweder beim Klub oder, wenn er bei einer WM spielt, eben dort) und endet am 15. Juni, 23 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Danach geht nichts mehr, auch eventuelle Ausstiegsklauseln oder Nebenabsprachen verlieren ihre Gültigkeit. Einige Spieler einigen sich aber auch schon während der Saison mit NHL-Teams – dass der Deutsche David Wolf vor einem Jahr nach Calgary gehen würde, rutschte schon vor Weihnachten durch, ohne dass es offiziell gemacht werden durfte.
Ausnahmen zu dieser Deadline: Spieler, die bei keinem Team in Europa unter Vertag stehen, gelten als "Free Agents" und können auch nach dem 15. Juni einen Vertrag unterschreiben. Für sie würde es noch Sinn machen, in ein NHL-Camp einzurücken, für Spieler wie Raffl natürlich nicht.
Gibt es noch weitere Deadlines in diesem Agreement?
Ja, den 15. Juli und den 15. August. Die gelten für von NHL-Teams gedraftete Spieler. Natürlich nur logisch, dass ein Spieler, der Ende Juni gedrafted wird, nicht Mitte Juni unterschreiben kann. Bis zum 15. Juli kann er einen NHL-Kontrakt ohne Probleme unterschreiben, bei einem Signing bis zum 15. August wäre ein Aufschlag von 100.000 Dollar fällig. Danach geht endgültig nichts mehr.
Was bekommen die europäischen Teams, wenn ihre Spieler NHL-Verträge unterschreiben?
Das ist im Agreement genau festgehalten: Pro Spieler werden von der NHL jeweils 240.000 Dollar an den Nationalverband, wo der Spieler zuletzt gespielt hat, überwiesen. Das gilt für die ersten zehn Spieler pro Saison und Verband, danach erhöht sich der Betrag auf 325.000 Dollar pro Spieler. Das betrifft natürlich vor allem Verbände wie Schweden oder Finnland, die jedes Jahr sehr viele Spieler an die NHL verlieren.
Pugilist = Boxer
Gratulation. die letzte Chance genützt im quasi dritten Anlauf, sonst hätt er sich sein leben lang in den Allerwertesten gebissen.
die Nachwuchsarbeit in Villach in allen Ehren aber man muss auch sehen wie er sich in den knapp 5 Jahren Salzburg zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt hat. Taugt mir irrsinnig für ihn. als Judas hab ich ihn nie gesehen, es is mehr als logisch dass ein junger Spieler außerhalb von Villach sein Glück versucht und auch dahin geht wo das Geld lockerer sitzt. Gute Luft und Speckbrote habns neuerdings auch in Salzburg, dafür muss man nicht mehr in der Heimat bleiben.
ein wenig verwundert hats mich immer dass es so lang gedauert hat. in schweden konnte er sich nie richtig durchsetzen, mit dem Schritt zurück in die EBEL war eigentlich schon fast klar dass es nichts mehr mit der NHL werden kann. Umso bemerkenswerter dass er sich doch noch zu einem NHL Spieler entwickeln konnte. das spricht auch für die heimische Liga und für seinen Willen.
Gratulation an thomas, damit ist die familie raffl wohl endgültig zur berühmtesten eishockeyfamilie österreichs geworden
Gratulation an thomas, damit ist die familie raffl wohl endgültig zur berühmtesten eishockeyfamilie österreichs geworden
In your face, Harands!
Danke pietro72: bin schon ins grübeln gekommen.
Pro Spieler werden von der NHL jeweils 240.000 Dollar an den Nationalverband, wo der Spieler zuletzt gespielt hat, überwiesen
Wie jetzt? ... also bekommt der ÖEHV jetzt die 240.000 und nicht Slzbg ... oder hab ich mal wieder alles falsch verstanden?
Bitte um Info ... und Danke im Voraus!
Es bleibt nur, ihm viel Glück zu wünschen und dass verletzungsfrei bleibt, den Rest erledigt er schon selbst.
Wie jetzt? ... also bekommt der ÖEHV jetzt die 240.000 und nicht Slzbg ... oder hab ich mal wieder alles falsch verstanden?
Bitte um Info ... und Danke im Voraus!
wenn ichs richtig verstanden habe ja, der müsste das dann aber an den Verein weitergeben, vermutlich abzüglich diverser Verbandsgebühren
M.Trattnig hat in irgendeinem Interview schon gesagt, dass T.Raffl nicht zu ersetzen ist, schon gar nicht von einem Legionär!!!!
blödsinn, welcher in österreich spielende österreicher kann ihn denn ersetzen? wenn dann kann ihn nur ein legionär ersetzen...
http://www.redbulletin.com/at/de/sports/t…nce-fur-amerika
Vor allem den letzten Satz werden die Villacher hier herinnen nicht gerne lesen
Sehe nichts was mich am letzten Satz stören sollte, abgesehen davon, dass es das übliche blabla ist.