1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2015/2016

• EBEL
  • mike211
  • 27. September 2015 um 00:17
  • Ktw-2015
    KHL
    • 19. Februar 2016 um 18:13
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Seit wann sind Stockschläge fair?

Noch nie, war auch anders gemeint

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Februar 2016 um 18:14

du vergleichst tatsächlich einen fairen check, bei dem ein spieler leider eine verletzung erlitten hat, mit einem stockschlag mit schwerer verletzungsfolge und insultierung eines offiziellen?

ernsthaft?

• Ktw-2015
    KHL
    • 19. Februar 2016 um 18:16
    Zitat von tiQui.taQua

du vergleichst tatsächlich einen fairen check, bei dem ein spieler leider eine verletzung erlitten hat, mit einem stockschlag mit schwerer verletzungsfolge und insultierung eines offiziellen?

ernsthaft?

Hab ich nicht, wollt auf was anderes raus.

• starting six
    NHL
    • 19. Februar 2016 um 18:17

Entscheidung für mich absolut nachvollzienbar und letzten Endes auch völlig korrekt

Hätte nicht gedacht, dies einmal über eine Entscheidung von DOPS/PSC sagen zu können, dass alle in diesem Falle getroffenen Entscheidungen aus meiner Sicht vertretbar sind

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Februar 2016 um 18:18
    Zitat von Ktw-2015

Hab ich nicht, wollt auf was anderes raus.

da bin ich jetzt aber gespannt!

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 19. Februar 2016 um 18:21

Für diesen Stock schlag hätte er min 5 spiele bekommen müssen!für den ( unabsichtlichen ) Faust schlag is er komplett zurecht freigesprochen worden!was mischen sich diese liri auch immer in einen( beginneten ) Faust Kampf ein!

• 1stein
    EBEL
    • 19. Februar 2016 um 18:25
    Zitat von Kacler (BVB)

Für diesen Stock schlag hätte er min 5 spiele bekommen müssen!für den ( unabsichtlichen ) Faust schlag is er komplett zurecht freigesprochen worden!was mischen sich diese liri auch immer in einen( beginneten ) Faust Kampf ein!

Mit anderen Worten sind die Spieler in Zukunft nicht mehr dafür verantwortlich wo sie ihre Schläger und Hände haben. Landen diese nämlich im Gesicht des Gegners oder im Gesicht des Schiris ist dies, wenns so aussieht als wäre es unabsichtlich passiert völlig OK.

Na Prost Mahlzeit!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2016 um 18:29

Ich sehe da schon einen neuen Trainerjob.

Der Fight coordinator.

'Lass es wie Zufall aussehen...'

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Februar 2016 um 18:43

ich kann mir dieses urteil nur damit erklären, dass das DOPS ja lediglich nur dazu gegründet wurde, um eben die spieler zu schützen!

hat der schiri doch glatt versucht , dem fraser mittels eines kopfstoß gegen die hand von sperling (der ja glücklicherweise immer seine hände am schläger hat) einen gewaltigen stockstick zu verpassen, um seine fortpflanzung zu verhindern!

wann ergeht eigentlich das urteil gegen den linienrichter?

• eyja
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2016 um 18:49

Ist das hier eigentlich eine Selbsthilfegruppe? Dann kann man ja wohl nur alles Gute wünschen. Ihr schafft das :)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. Februar 2016 um 18:53

A bissale muss man Mr Sterling ja bestrafen - einem Gegenspieler fast den Finger abgehackt und einen Liri vermöbelt.

Zwei Spiele - damit er RBS zum Beginn der PO, ausgeruht, wieder zur Verfügung steht.

Es ist so richtig skandalös, was da abläuft - aber okay, wuarscht...

Was zündelst du eigentlich in dieser Sache rum. Beim KAC wurden Bihänder unter den Tisch gekehrt, schon vergessen.

Wie schon gesagt, ich finde den Stockschlag zu gering bestraft, schließlich kann der Lakos nun am Ende seiner Karriere zumindest im Viertelfinale zuschauen. Hoffentlich gehts danach wieder, oder schon früher.
    Mir wärs wurscht wenn er einige Spiele mehr ausgefasst hätte, Der Baltram braucht eh Spielpraxis und wenn das daß Ende im Viertelfinale bedeutet würde, dann wärs halt so.
    Beim Liri hätte man auch was geben können, aber viel wirklich nicht, sonst müsste man beim Lukas dasselbe verhängen. Nur weil einer sympathisch ist und der andere nicht kann man ja nicht mit verschiedenem Maß messen.

• SCC78
    EBEL
    • 19. Februar 2016 um 18:54

Dass es keine 16 werden war klar...aber allein als Prävention wären mind 5 wohl angebracht....andere ligen schützen ihre offizielllen....

Zu sterling fällt mir nur ein karma is a bitch......

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. Februar 2016 um 18:56
    Zitat von milano1976

Naja. Vielleicht klärt sich das ja wie in alten Zeiten.

Ja früher wäre er als Hexerich verbrannt oder vom Mob gesteinigt worden.
    Was hier herinnen für diverse, leider ernst gemeinte Meldungen stehen ist ja echt nicht mehr feierlich.

Wenn ihr persönlich nicht mit dem Ergebnis der Untersuchung und der Entscheidung zufrieden seit, legt schriftlich Einspruch ein, beim DOPS und oder der Liga. Ob es was bewirkt oder nicht sei mal dahingestellt.
    Es ist halt leider überall ein Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen.

• c-bra
    EBEL
    • 19. Februar 2016 um 18:59
    Zitat von milano1976

Genau. So Szybistymäßig halt, auf die gschmeidige Art. Scheiss aufn DOPS.

war das der, der gegen Andre Lakos so super gefightet hat? danke fürs erinnern ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 19. Februar 2016 um 19:00

Ge leck bitte.. jetzt ohne Hass auf Sterling und auf RBS (die ja prinzipiell das Böse sind), was sind das für hahnebüchenen Theorien bitte. Würdet ihr genauso urteilen, wenn es um eure eigenen Spieler gehen würde? Wohin soll der Stick vom Sterling rein physikalisch hin, wenn Sterling auf Fraser und umgekehrt zufährt? Der Stick schaut mal nicht links neben Fraser raus und geht somit nach rechts und trifft somit den Lines. Aber ein aktiver faustschlag seitens Sterling liegt nicht vor. Und ob es einigen nun gefällt oder nicht, tja... aber sich nun Schläge oder Desweiteren gegen Sterling zu wünschen , pfui, dass entspricht nicht meinem Ansehen eines Eishockeyfans

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2016 um 19:05
    Zitat von Almöhi

Was zündelst du eigentlich in dieser Sache rum. Beim KAC wurden Bihänder unter den Tisch gekehrt, schon vergessen.

Wie schon gesagt, ich finde den Stockschlag zu gering bestraft, schließlich kann der Lakos nun am Ende seiner Karriere zumindest im Viertelfinale zuschauen. Hoffentlich gehts danach wieder, oder schon früher.
    Mir wärs wurscht wenn er einige Spiele mehr ausgefasst hätte, Der Baltram braucht eh Spielpraxis und wenn das daß Ende im Viertelfinale bedeutet würde, dann wärs halt so.
    Beim Liri hätte man auch was geben können, aber viel wirklich nicht, sonst müsste man beim Lukas dasselbe verhängen. Nur weil einer sympathisch ist und der andere nicht kann man ja nicht mit verschiedenem Maß messen.

Ich zündle nicht, ich brandschatze (mal von Salzburger Sicht aus. :D )

Im RBS Universum ist Kritik oder Widerspruch eh nicht erlaubt, Weiß ich doch.

Deine Bemerkung zu Herrn Lakos klingt ein wenig zynisch, wenn ich dich nicht kennen würde. Ist zumindest etwas unglücklich formuliert,,,.

• G. Olden Niels
    x
    • 19. Februar 2016 um 19:14

Viel Schlimmer als Sterbling vs den Linienrichter:
    Znaim Spieler überziehen in Wien die Warm Up Zeit um 4 Sekunden. Da wird sich wohl das DOPS beraten müssen.

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 19. Februar 2016 um 19:14

Die Wiener sind in der Strafenstatistik als Team das unfairste - sudern aber uns die Hucke voll
    Nehmt mannhaft das Urteil zu Kenntnis

• bici4
    meinewelt
    • 19. Februar 2016 um 19:15

Es ist nichts so, wie es scheint.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Februar 2016 um 19:16
    • Offizieller Beitrag

Wenn jemand den Sterling am Eis abwatschen will dann vermutlich eher um dem Dr. Faust ein Geschenk zu machen, die Geschichte mit dem Assistenten wird den Spielern recht wurscht sein denk ich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. Februar 2016 um 19:17

Deine Bemerkung zu Herrn Lakos klingt ein wenig zynisch, wenn ich dich nicht kennen würde. Ist zumindest etwas unglücklich formuliert,,,.

Sonst gehts dir aber schon noch gut. Was wirfst denn du ein?

• G. Olden Niels
    x
    • 19. Februar 2016 um 19:21
    Zitat von Ktw-2015

Vielleicht hilft's wenn man Entscheidungen akzeptiert auch wenn's einen nicht passen.
    Wenn man sich das Video vom Dops anschaut ist die Entscheidung eindeutig plausibel und damit zu akzeptieren.
    Der Stockschlag gegen Lakos kommt, wenn er nicht so unglücklich ausgeht, im Spiel sicher 20 mal vor und wird, so gut wie nie, und wenn dann mit max 2 min geahndet.
    Ehrlich gesagt ich versteh die Wiener und speziell das Gesudere nimmer. Ihr habt's das Spiel gewonnen, offensichtlich auch die Faustkämpfe aber zufrieden zurücklehnen könnt's euch anscheinend nur dann, wenn 3 Tage später noch gejämmert werden darf und wenn die gegnerische Mannschaft (oder nur rbs ?) als die große, dunkle böse Macht entlarvt ist.

Zitat von Pierre Page

Die Wiener sind in der Strafenstatistik als Team das unfairste - sudern aber uns die Hucke voll

Bissl weniger die Keule schwingen und und dann vl erkennen dass sich hier zu nem großen Anteil (auch) Leute von anderen Vereinen beschweren.
    Übrigens is das Gesuder über das Gesuder auch ziemlich mühsam.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2016 um 19:27
    Zitat von Almöhi

Da wird er sich aber freuen, wenn er zuschauen kann...

Zitat von Almöhi

Sonst gehts dir aber schon noch gut. Was wirfst denn du ein?

Nichts anderes als sonst auch immer... :D

• onetimer79
    Gast
    • 19. Februar 2016 um 19:29
    Zitat von Pierre Page

Bumm während sogar die Leute aus euren eigenen Reihen die Aktion eures Mr.Sterblings verurteilen redest du von Rumheulen.
    Bin schon auf die Heulerei gespannt wenns
    den Hr.Sterbling auf genau so faire Weise erwischt, da kann man auch schreiben ja nimms zur Kenntnis.Aber mach mir da keine Sorgen das eurer "Sportsmann" Sterbling mal auf den falschen gerät und die Heads/Linesman wegschauen werden.So wie man es in den Wald reinschreit.
    Aber vermutlich bist einer der "Fans" die bei den Sperren gegen das Unschuldslamm Welser damals sofort "Skandal" geschrien haben.
    Aber vielleicht haben wir ja es das Glück und müssen Sterbling nächstes Jahr nimma zuschauen weil er ja eh angeblich aufhören will, was mal im Transfergeflüster geschrieben wurde.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Februar 2016 um 19:30

almöhi schreibt doch, dass er sie strafe als zu gering empfindet! eben weil lakos zusehen muss...

ist doch eigentlich ganz in ordnung, und das als salzburger. danke dafür :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™