1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2015/2016

• EBEL
  • mike211
  • 27. September 2015 um 00:17
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Februar 2016 um 19:27
    Zitat von mike211

Dauert die Urteilsfindung doch noch bis morgen?

Ja!

• Malone
    ✓
    • 18. Februar 2016 um 19:28
    • Offizieller Beitrag

DOPS sollte aber egal sein, ob Stockschläge bei uns Usus sind oder nicht, die bekommen nur einzelne Szenen und nicht die kompletten Spiele zu sehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Februar 2016 um 19:43

Meine Meinung zu Sterling - Liri:

Ganz schwer zu sagen, ob Absicht oder nicht. Ich schätze mal eher nein - weil warum solltest als Spieler absichtlich dem Liri eine anrauchen.
    Ich tipp drauf, wie einige andere auch, dass er ihn in dieser Millisekunde mit einem Capsspieler verwechselt hat & zur Sicherheit mal hingelangt hat...denn man kann klar erkennen, dass er hinschaut - nicht gesehen zählt mmn also sicher nicht als Argument - verwechselt, das kann wiederum sehr leicht sein - das passiert am Eis sehr schnell, wenn ich mich da selbst zurück erinnere. :D

Ergo dessen sollte man mmn eine Strafe aussprechen, denn wie bei hohem Stock & dadurch resultierender Gesichtsverletzung (Blut!) des gegnerischen Spielers auch:
    ob du das absichtlich oder unabsichtlich gemacht hast, ist irrelevant. Denn für deinen eigenen Schläger, und wo/wie sich der bewegt, bist einfach immer selbst verantwortlich - und das sollte hier mit der Faust/dem Handschuh mmn genauso gelten.
    Trotzdem glaube ich nicht, dass die Attacke Sterling's Absicht war...wäre ja auch idiotisch und für einen Idioten halte ich ihn bei Gott nicht.

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 19:56

Zu den Raufereien sag ich mal so.... a bissl davon gehört zum Eishockey einfach dazu.... wenn es mal hart auf hart geht einen Gegner schnappen... 1 gegen 1.... wenn er am Boden ist, dann ist die Rauferei vorbei....
    das ist so und deshalb ist Eishockey auch Eishockey....
    Mich hat es schon vor über 20 Jahren gestört, dass Ken Strong einmal nach einer Schlägerei (Handschuhe aus... Gegner Handschuhe aus... ein paar mal umkreist... und dann drauf los.....)
    mit Matchstrafe und 2 oder 3 Spielen Sperre bedacht wurde.....
    Ich würde eine nette Rauferei mit 10min für beide.... oder 2+2 oder ähnlich....

ABER: mir wird viel zu weich alles was mit Schläger zu tun hat gehandhabt.... Stockschläge... teilweise in einer Höhe, wo der Puck überhaupt nie hinkommt.....
    da gehört durchgegriffen, von Anfang an.... Kniechecks.... da kannst eventuell deinen Beruf an den Nagel hängen.....
    Wurde doch immer wieder betont, wie hart man durchgreifen wird.... Stockschläge sind aber nach wie vor an der Tagesordnung.....

• chrisz
    EBEL
    • 18. Februar 2016 um 20:20

Meine Güte, sollens den Sterling halt Sperren.(Vielleicht würd sich das Finale dann noch ausgehen).

Schade halt das dann einige der besten Spieler in den Playoffs fehlen. Die Salzburger werden sich davon aber wohl nicht beeindrucken lassen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Februar 2016 um 20:25
    Zitat von Heartbreaker

Welcher Teil der ganz gut dokumentierten Szene ist es, der die Beurteilung so schwierig macht?

Ja Herzal
    I hab di a imma nu lieb

Den nachfolgenden Absatz hättest ruhig auch lesen können aber egal

Für mich ist es schwierig zu beurteilen ob wirklich durch den Schläger Kontakt (Fraser) dadurch wirklich seine Hand reflexartig nach oben ging
    und nur um dies sollte es in der Einschätzung gehen
    Weil das was BB44 schreibt mag vielleicht stimmen dass er ihn wirklich in diesem Bruchteil einer Sekunde verwechselt hat
    Sollte ihn aber dann vor einer zusätzlichen Strafe nicht schützen (von mir aus deshalb weniger wenn man davon ausgeht dass er im Eifer des Gefechts falsch geschaut hat)
    Weil wennst in einer Wirtshaus Schlägerei "versehentlich" einem herbeigerufenen Kiwara ane mitgibst...wirds wohl auch gröbere Probleme geben.

Dass dies aber alles ned so einfach ist..zeigt wirklich die Situation beim RBS:BWL Match
    Weil da hat der Linzer mMn 100%ig den falschen erwischt
    (Bekommt als er zu einer Rangelei fahren will..einen Nierenhaken von Aquino..schlägt mit Blick nach vorn zurück und trifft dabei den genau in diesem Moment herbeigeeilten Liri..der zur ursprünglichen Schubserei kommen wollte)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Februar 2016 um 20:26
    • Offizieller Beitrag

Lorenzo72: du weißt aber schon, dass sich die EBEL eine eigene Ergänzung zum IIHF rulebook gegeben hat? 5 min für Fighting.
    Für einen normalen fight 1 vs 1.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Februar 2016 um 20:29
    Zitat von Warlord

Hat das DOPS einen Richtwert bezüglich Strafen?

Wenn nicht sollte man das mal überlegen.

Ich meine jetzt das man zum Beispiel bei einen Kneeing "mindestens" 3 Spiele sperre bekommt. Wiederholungstäter + 2.

Wie ich es so mitbekomme, wird im DOPS aus den Bauch heraus entschieden.

Nein, der Aufschlag für Wiederholungstäter ist lt. TB von der DEL wie folgt:

Zitat

Wir multiplizieren die Strafe an sich bei einem einfach Vorbestraften
    Spieler mit dem Faktor 1,5 ; zweifach mit 1,75 ; dreifach mit 2,0 .
    Dieses System habe ich übrigens von den Österreichern um Lyle Seitz ( Head of Dops ) übernommen.

Zitat von chrisz

Schade halt das dann einige der besten Spieler in den Playoffs fehlen.

Selber schuld und nicht schade.

• maverick
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 20:30

Also wer nach Studium des Videos immer noch behauptet das der Sterling im Prinzip nur seinem Mitspieler die Deckenbeleuchtung näher erklären wollte ist meiner Meinung nach nicht zu helfen! Er hat mit Absicht hingeschlagen, Punkt aus!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 20:33

Ev. interessant, WENN zB Sterling noch 6 Spiele dazubekommen SOLLTE, ob RBS dann das Viertelfinale auf 6 Spiele herausziehen wird?
    Ich war selbst mal im Strafa (WFV), es ist schwer zu entscheiden, auch diese Szene für mich nicht klar. In den Fußballunterklassen ist dann eben Aussage gegen Aussage gestanden, im Prinzipp war die Weisung, mehr dem Schiedsrichter zu glauben (Schutzgründe), hier gibt's das Video.
    Ob er dem Linsman nun absichtlich oder unabsichtlich attackiert hat weis wohl nur Sterling selbst.

• maverick
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 20:37
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ev. interessant, WENN zB Sterling noch 6 Spiele dazubekommen SOLLTE, ob RBS dann das Viertelfinale auf 6 Spiele herausziehen wird?
    Ich war selbst mal im Strafa (WFV), es ist schwer zu entscheiden, auch diese Szene für mich nicht klar. In den Fußballunterklassen ist dann eben Aussage gegen Aussage gestanden, im Prinzipp war die Weisung, mehr dem Schiedsrichter zu glauben (Schutzgründe), hier gibt's das Video.
    Ob er dem Linsman nun absichtlich oder unabsichtlich attackiert hat weis wohl nur Sterling selbst.

Wie schauts jetzt mit dem Maskottchen aus?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Februar 2016 um 20:42

Sterling sollte dir die Deckenbeleuchtung beim Posten erklären; )

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 20:46

Hoher stock ob absicht oder nicht wird bestraft, bei ana geraden gegen einen offiziellen sollts dazu aber gar keine diskussion geben! ! Bezüglich lakos wurde sterling eh nur wegen der verletzung gesperrt(blöd gelaufen dass lakos genau da den pass spielt), war ein allerweltsstockschlag der in jedem spiel vorkommt und leider sogut wie nie gepriffen wird..pfeift man diese konsequent würden sie wahrscheinlich auch aufhören, sperren finde ich persönlich aber übertrieben

• maverick
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 20:46
    Zitat von Powerhockey

Sterling sollte dir die Deckenbeleuchtung beim Posten erklären; )

Ändert aber nichts daran das er die Faust absichtlich ins Gesicht des Linesman ausfährt!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. Februar 2016 um 21:05
    Zitat von maverick

Also wer nach Studium des Videos immer noch behauptet das der Sterling im Prinzip nur seinem Mitspieler die Deckenbeleuchtung näher erklären wollte ist meiner Meinung nach nicht zu helfen! Er hat mit Absicht hingeschlagen, Punkt aus!

sagt der Einäugige :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 18. Februar 2016 um 22:01

ich habs mir nun nochmals im video angesehen und lege mich fest, dass sterling eine zumindest fahrlässige tätlichkeit beging. er muss den lines kommen gesehen haben und wird wohl versucht haben die einmischung des unparteiischen zu verhindern indem er ihn vom geschehen wegdrücken oder fernhalten wollte. der arm geht aktiv in die höhe und gegen den oberkörper/kopf des lines. das sind alles unnatürliche und wie ich meine keine unabsichtlichen bewegungen gegen den lines. alles andere, als eine weitere sperre von sterling würde mich daher doch sehr wundern.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Februar 2016 um 22:12

Aus meiner Sicht eine bewusste Aktion! Kann mir nicht vorstellen, dass er heuer nochmal aufläuft!

• traunsteiner
    SBR
    • 18. Februar 2016 um 22:25

im vergrößerten Video würd ich sagen, Sperre.
    im normalen Video kann es auch wirklich sein, wie einige schon schreiben, dass es wegen dem Kontakt mit Fraser zu dieser Bewegung kommt.
    ich will es auf alle Fälle nicht entscheiden, wenn ich dürfte ^^

• reinkbb
    VSV forever
    • 18. Februar 2016 um 22:26
    Zitat von bici4

I muass net , alles was er sagt immer hearn (in diesem Fall verstehen) :S

@ Butzi, bitte net beleidigt sein, aber verstehst Du 24
    Stunden und zahlreiche Posts später, eventuell mehr?

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 18. Februar 2016 um 22:33

Wie lange wollt ihr diese eine Situation immer und immer wieder zerpflücken? Wir haben das Video jetzt alle 1-38 mal gesehen, entscheiden tun aber trotzdem andere.

• traunsteiner
    SBR
    • 18. Februar 2016 um 22:39

tschuldigung, war mein erster Beitrag zu dem Thema ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. Februar 2016 um 22:42
    Zitat von Gordfather

Aus meiner Sicht eine bewusste Aktion! Kann mir nicht vorstellen, dass er heuer nochmal aufläuft!

Ich glaub schon. Eine richtig bewusster Angriff auf den Liri wars nicht, wie der Bertl schon geschrieben hat, um sowas zu machen müsste man ein richtiger Vollkoffer sein und wie schon erwähnt, im Linz Spiel hat der Linienrichter auch unabsichtlich (zumindest kann ich mir eine Absicht nicht vorstellen), eine Gerade abbekommen und is auch nichts passiert.
    Dann glaub ich auch dass in diesem Fall schon entschieden worden wäre. Wenns so eindeutig ist, wozu lang zaudern. aus diesem Grund glaub ich nicht an richtig Schmalz.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 18. Februar 2016 um 22:53

Das ich Dir heuer noch einmal recht geben muss, hätt' ich nicht mehr gedacht ;-)))
    Sympatisch wird mir der Sterling nicht mehr, aber dass er so bescheuert ist und einen Linesman absichtlich umnietet glaube ich nicht !

• VilPat
    Moderator
    • 18. Februar 2016 um 23:02

Es gibt übrigens noch ne 2. Einstellung als Video, von der Südwest Seite her (Rücken des Liris).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2016 um 23:20

Kann man die wo sehen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™