1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2015/2016

• EBEL
  • mike211
  • 27. September 2015 um 00:17
  • mike211
    Gast
    • 21. Dezember 2015 um 22:37
    Zitat von Spezza19

2 spiele für nen bewusst gesetzten kniecheck...

Btw. Kommt mir das nur so vor, oder gibts tatsächlich weniger große strafen seitdem sich das dops "alles" ansieht!?

Viele große Strafen sind vom DOPS bis jetz nicht verhängt worden.

Mehr als 8 hats meines Wissens noch nie gegeben und das auch nur ganz selten.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. Dezember 2015 um 22:42

Ich denke Spezza meint 5+ Minutenstrafen in den Spielen selbst

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. Dezember 2015 um 23:07

Vielleicht wurden auch die Aktionen sauberer

• Spezza19
    NHL
    • 22. Dezember 2015 um 08:38

Sorry, die Aussage versteh ich nicht ganz.

Saubere kniechecks, chargings, checks gegen den Kopf führen zu keinen strafen im Spiel?

• neymo
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2015 um 09:08

Ja, war nicht sauber. War aber auch sicher nicht absichtlich, ich glaub da schon, dass er shoulder to shoulder wollte, aber der Linzer hatte eine kurze Bremsbewegung und ist wohl nicht so dahergekommen wie Ferland das gern gehabt hätte. Hat in der Halle von den Ränge eigentlich nach nichts ausgesehen, war aber zu diesem Zeitpunkt ein flottes Spielchen und schon davor ein paar fragwürdige Entscheidungen oder eher nicht gegeben Entscheidungen der Streifehörnchen, denen grade in der Anfangsphase das Match entglitten ist.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 22. Dezember 2015 um 09:33

Muss ich widersprechen, Ferland dreht klar das Knie bei der Bremsbewegung zu Phil um ihn daran zu hindern schnell ins Angriffsdrittel zu kommen, also kann man hier aus meiner Sicht durchaus von einem bewusssten Foul sprechen. 2 Spiele Strafmaß für mich OK, Gsd scheint Phil nicht übermäßig schlimm verletzt zu sein (Bluterguss am Bein lt. OOeN im Ticker).

Inkl. Video vom heiligen DOPS

https://www.youtube.com/watch?v=g0LJofuY8c8

MfG

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 22. Dezember 2015 um 09:43
    Zitat von Martin29

Nicht beim Wiener Patzi Smetana. Da ist jede Attacke von seinem Heimteam nur 2 Minuten, außer da Raffi kränkt ihn wieder in seiner "Ehre" als Schiri. ;)

Wenn schon, dann muss es Wiener "Batzi" heißen, aber Strafen gegen Linz kamen zweimal vom entfernt stehenden Gebei, obwohl Smetana 2m daneben stand. Also soviel zum Wien-Freund Smetana... 8)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 22. Dezember 2015 um 11:25

Mich würd' ja einmal eine Gesamtstatistik der DOPS interessieren ? Vielleicht nehme ich das subjektiv wahr, aber mit Strafen für die Caps sind sie immer schnell da, bei anderen und seien es selbst Kopfstösse gibt's halt nix .....

Seltsam irgendwie ?

• Bewunderer
    NHL
    • 22. Dezember 2015 um 12:04

Ich glaub jeder Fan nimmt die Strafen der eigenen Mannschaft mehr wahr als die anderer Mannschaften, außer es trifft einen in diesen Dingen schon berüchtigten Spieler wie Rotter, Trattnig und ähnliche

lg

B

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Dezember 2015 um 13:20

kopfstoß wurde gesperrt. matchstrafe ist automatisch ein spiel sperre

• Spezza19
    NHL
    • 22. Dezember 2015 um 14:25
    Zitat von neymo

Ja, war nicht sauber. War aber auch sicher nicht absichtlich, ich glaub da schon, dass er shoulder to shoulder wollte, aber der Linzer hatte eine kurze Bremsbewegung und ist wohl nicht so dahergekommen wie Ferland das gern gehabt hätte. Hat in der Halle von den Ränge eigentlich nach nichts ausgesehen, war aber zu diesem Zeitpunkt ein flottes Spielchen und schon davor ein paar fragwürdige Entscheidungen oder eher nicht gegeben Entscheidungen der Streifehörnchen, denen grade in der Anfangsphase das Match entglitten ist.

Nicht absichtlich? Das dazugehörige Video aber schon gesehen, oder? Die Aktion kannst da sogar durch die Lupe beobachten. 2 spiele mal wieder nur weil sich phil keine season-ending Verletzung zugezogen hat!? Wie immer sollte das keinen Einfluss auf das strafausmaß haben. So ein kniecheck gehört zu den dreckigsten fouls im eishockey!

• Goose
    NHL
    • 22. Dezember 2015 um 14:39
    Zitat von baerli1975

kopfstoß wurde gesperrt. matchstrafe ist automatisch ein spiel sperre

Die DOPS wurde in diesem Fall gar nicht aktiv ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 22. Dezember 2015 um 15:01

Trattnig - Pewal hat genau gleich ausgesehen wie der Check vom Ferlandö. Pewal hat die Karriere beendet

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. Dezember 2015 um 15:27

Pewal hat die karriere aber nicht deshalb beendet sondern weils finanziell kein lukratives angebot mehr gab dass sich ausgezahlt hätte

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Dezember 2015 um 16:03
    Zitat von Goose

Die DOPS wurde in diesem Fall gar nicht aktiv ;)

ja, weils ja eh automatisch ein spiel sperre ist, und mehr hats dafür auch nicht gebraucht. my2cents
    ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 22. Dezember 2015 um 16:07

Rotter's 10min nach der 2.Drittelpause ja auch so Unfug - er bekommt eine Strafe, Palin fährt grinsend raus.
    Der Raffi hat wahrscheinlich mit ihm selbst getrash - talked.......
    Aber, jetzt mach' ich's eh wahr, wenn Gebei/Smetana pfeifen bleib ich daheim, da brauch' ich mich nicht ärgern....., denn Eintritt zahlen für Verar......brauch ich nicht mehr.......
    Strafe für No 24 leider zu geben......muss nicht sein das Foul, obwohl ich ihm auch keine Verletzungsabsicht unterstelle.....

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 22. Dezember 2015 um 16:10
    Zitat von baerli1975

ja, weils ja eh automatisch ein spiel sperre ist, und mehr hats dafür auch nicht gebraucht. my2cents
    ;)

...liab die Meldung aus "Lamperlhausen" - wenn der Raffi den Sperling trifft, kriagt er 28 Spiele, weil der noch am Eis alle Flügel verliert......

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Dezember 2015 um 16:40
    Zitat von Na Jatürlich!

...liab die Meldung aus "Lamperlhausen" - wenn der Raffi den Sperling trifft, kriagt er 28 Spiele, weil der noch am Eis alle Flügel verliert......

was is lamperlhausen??

• Spezza19
    NHL
    • 22. Dezember 2015 um 18:47
    Zitat von Na Jatürlich!

Rotter's 10min nach der 2.Drittelpause ja auch so Unfug - er bekommt eine Strafe, Palin fährt grinsend raus.
    Der Raffi hat wahrscheinlich mit ihm selbst getrash - talked.......
    Aber, jetzt mach' ich's eh wahr, wenn Gebei/Smetana pfeifen bleib ich daheim, da brauch' ich mich nicht ärgern....., denn Eintritt zahlen für Verar......brauch ich nicht mehr.......
    Strafe für No 24 leider zu geben......muss nicht sein das Foul, obwohl ich ihm auch keine Verletzungsabsicht unterstelle.....

Ganz im ernst und ohne zipfen, aber wie sieht für dich ein kniecheck mit verletzungsabsicht aus bzw was aus ferlands Aktion lässt dich zu diesem Schluss kommen?

Wie gesagt, ich empfinde einen bewusst gesetzten kniecheck (also wo nicht mehr oder minder zufällig Kontakt passiert) als eines der dreckigsten fouls im EH, weil da jeder Spieler genau weiß, dass das u.u. Karrieren beenden kann...

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 22. Dezember 2015 um 21:18

auch ohne zipfen:
    vielleicht bin ich da ein wenig "naiv" - ich denke halt, dass bis auf einige Vollnerds, wie zB Lefevre einer war, niemand einen Gegner absichtlich schwer verletzen will. Die Burschen leben ja alle vom Sport und sind heute Gegner und morgen Teammates!!
    Ferland zähle ich def nicht zu den Nerds !

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. Dezember 2015 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

Ich denke auch: hat in der Halle schon ned schön ausgesehen, das Video ist eindeutig. Saugefährlich und ein schweres Foul.
    Ferland hat danach sofort eine entschuldigende Geste Richtung Lukas geschickt und ich hatte das Gefühl, es war eher unüberlegt denn Absicht und er hat es sofort bemerkt, welchen Scheiß er gebaut hat. Ferland erntete einen Oida-spinnst-was-da-passieren-kann-Blick.
    2 Spiele sind wahrscheinlich um mindestens 2 zu wenig, hoffentlich is wirklich nix weiter passiert.

Welsers aggressives Nicken hab ich von 45 Meter Entfernung gesehen. Den hätte ich nur für die Andeutung auch zumindest 4 Spiele hingesetzt. War in der Football-Sprache ein echtes, klares Personal Foul. Dops sagt ja immer, dass eine etwaige Verletzung nicht einfließen soll - was soll also die Nicht-Beachtung von Dops den Cracks sagen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 22. Dezember 2015 um 22:48

Ok, dass er sich das ned vor dem shift überlegt hab, unterstell ich ihm ja auch nicht, aber das Knie geht ganz bewusst raus, sorry da sind 2 spiele ein absoluter Witz. Da sind viele cttha eher mit der natürlichen check Bewegung zu rechtfertigen als das Knie so reinzustellen, das geht einfach garnicht.

@welser wann/wo war das bzw. Gibts das wo zum anschauen? (Oder war das heute?)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. Dezember 2015 um 23:07
    • Offizieller Beitrag

Welser bekam eine Matchstrafe gegen Wien am 11.12. nach Kopfstoß gegen Patrick Peter. Schiri hat es gesehen und sehr theatralisch, im Sinne von sowas geht gar nicht, sofort eine Matchstrafe verhängt.

Er hat Peter wohl nicht voll getroffen, es ist nix passiert.
    Ob es wo zu sehen ist, weiß ich nicht, Dops meinte, es reiche das eine Spiel, das er automatisch nach Matchstrafe bekommt.
    Menschen, denen es in den Sinn kommt, Kopfstöße auch nur anzusetzen - er hat ihn sogar ausgeführt - sind für mich aus dem Vertrauensgrundsatz ausgenommen und sollten zumindest mehr als eine Woche nachdenken müssen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 22. Dezember 2015 um 23:32

Vorallem ist Welser ja auch seit dem.dops nicht unbescholtene, oder!? Gut, das strafausmaß ist leider nicht das erste mal nicht nachzuvollziehen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. Dezember 2015 um 08:20
    Zitat von TVKC

Menschen, denen es in den Sinn kommt, Kopfstöße auch nur anzusetzen - er hat ihn sogar ausgeführt - sind für mich aus dem Vertrauensgrundsatz ausgenommen und sollten zumindest mehr als eine Woche nachdenken müssen.

So ein Kopfstoß ist nicht nett, da brauchen wir nicht diskutieren, genausowenig darüber dass sich Welser in seinem Alter durchaus ein wenig besser im Griff haben könnte.
    Aber ausgerechnet beim Eishockey, wo die gesunde Watschn ja angeblich soo wichtig sein soll, einem Kopfstoß so ein Gewicht zu geben ist schon ein wenig übertrieben. Das nichtgeahndete Umreissen von hinten, ohne das irgendwo ein Puck wäre, könnte man mit etwas Fantasie ebenfalls als grobe Unsportlichkeit werten. Kennst du einen Spieler der sich nach einem Kopfstoß mit Helm verletzt hat? Kann Zufall sein aber außer beim Film habe ich noch keinen wahrgenommen.
    Beim Kniecheck steigen die Chancen dass der Gefoulte nicht mehr weiterspielen kann schon eher.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™