Darum sage ich ja, dass derartige Gewalttätigkeiten im Keim erstickt gehören
EBEL: Strafen 2015/2016
-
- EBEL
-
mike211 -
27. September 2015 um 00:17
-
-
War der Laibach-Spieler, der mit Verdacht auf Gehirnerschütterung auf der Krankenbahre aus der Halle gerollt worden ist (siehe laola-tv clip), das Opfer von Rotter? Oder war das ein anderer Spieler?
Edith: Ja, das war Desbiens, der ins Krankenhaus musste, das Opfer Rotters.
-
War der Laibach-Spieler, der mit Verdacht auf Gehirnerschütterung auf der Krankenbahre aus der Halle gerollt worden ist (siehe laola-tv clip), das Opfer von Rotter? Oder war das ein anderer Spieler?
Opfer? Alle Achtung, langsam könnte man glauben Rotter hätte einen mit der Gun umgelegt! Wenn diese Strafe regelmässig kommt werden sich die Clubs einen 40 Mann Kader leisten müssen um noch bestehen zu können!
-
Es war der Spieler. Nur in der Halle war nichts davon zu sehen. Meine Meinung nach sollte man auch die Fouls am Videoschirm zeigen, einerseits um die Schiris sich vor Ort einen Bild zu machen, andereseits um die Fans Aufklärung zu bringen.
-
Opfer? Alle Achtung, langsam könnte man glauben Rotter hätte einen mit der Gun umgelegt! Wenn diese Strafe regelmässig kommt werden sich die Clubs einen 40 Mann Kader leisten müssen um noch bestehen zu können!
Sorry aber DAS ist Blödsinn!!!
Wäre Rotter ned reingesprungen und mit Ellenbogen am unteren Kopf hätte keiner was gesagt. Aber so? So was kann Karrieren beenden und sollte ne verharmlost werden.. am besten hockeyausrüstung anziehen, hinstellen u den selben Check kassieren, danach des ganze nochmal kommentieren.. Eishockey gleich hart? JA aber bitte ned unfair wie in dem Fall u So sieht es der größte Teil der Fans, auch bei den CAPS selber
-
-
Opfer? Alle Achtung, langsam könnte man glauben Rotter hätte einen mit der Gun umgelegt!
Na, eh, in's Krankenhaus gekitzelt hat er ihn. Besser? -
@maverick
Ich mag deine Beitraege gerne, aber nach mehrfachem Studium der Attacke vom Rotter erlaube ich mir zu sagen:
8 Spiele Sperre sind korrekt.
Ich sag das deshalb, weil meine Kids Eishockeyspielen, und mir sinnlose und unkorrekte Koerperangriffe zutiefst zuwider sind.
Bei dem Rotter Check war kein Puck, er hat den Ungarn angesprungen und der Ellenbogen war oben, der Check war irregulaer!
Und der Ungar verletzt.Lg Fields.
-
Ich war beim ersten betrachten über die Höhe der Strafe verwundert. Nach mehrmaligem betrachten sehe ich das auch als sehr schmutziges Foul. Der Puck wurde so wie ich es sah ja zurück in die Rundung gespielt und auch der Augenkontakt des gecheckten Spielers ist dorthin gerichtet.
Er konnte ja Rotter nicht mal sehen. Und der Ellbogen hat da oben auch nix verloren. Das mit dem Kufen nicht am Eis sehe ich persönlich nicht so dramatisch, wennst das wirklich wertest kannst jeden zweiten Check mit einer Strafe ahnden.
Die 8 Spiele finde ich trotzdem ein wenig hoch. 5 Spiele plus die 3 erscheint mir zu hoch. -
Die Strafe gegen den VSVler ist auch ok. Dem war vielleicht nicht bekannt, dass die EBEL da so heikel ist beim Aufwärmen. Ich glaub nicht, dass das Absicht von ihm war. Jetzt weiß er es, dass er aufpassen muss, wenn er an der roten Linie herumtanzt beim Aufwärmen.
ich bild mir ein es gab heuer schon eine rauferei (KAC vs 99ers) beim aufwärmen. hier gabs keine strafen soweit ich weiß und für mckiernans streifer gibts 1 spiel...die verhältnismäßigkeit stört mich hier sehr!!!
Schaut sich das DOPS eigentlich routinemäßig alle Warm-Ups im Nachhinein nochmal an oder hat da bei McKiernan jemand einen Tipp gegeben? Refs waren ja keine am Eis...
3 mal darfst raten bei dem gegner...selbstverständlich hats sbg selbst angezeigt. keine refs vor ort, kein seitz und der vsv wirds nicht angezeigt haben.
mein resümee aus dieser strafen:
nächstes jahr werfen wir mit wattebäuschen -
wann hatte rotter die letzte strafe?
Oktober 2014
2 Spiele wegen unerlaubtem Körperangriff -
-
3 mal darfst raten bei dem gegner...selbstverständlich hats sbg selbst angezeigt. keine refs vor ort, kein seitz und der vsv wirds nicht angezeigt haben.
Weißt du das nachweislich oder glaubst du das?
Kinder in in der U8 lernen bereits sich nur rund um ihr Tor "warmzulaufen" und nicht im Spielfeld herumzukurven. Hier sprechen wir von einem Profi, der sollte in Lage sein, zu wissen, was in einem Regelbuch steht.
Aber es können natürlich die bösen Bullen angezeigt haben. Sichtlich ist es ein Vergehen, sonst würde es nicht zu einer Nachdenkpause kommen. -
ich bild mir ein es gab heuer schon eine rauferei (KAC vs 99ers) beim aufwärmen. hier gabs keine strafen soweit ich weiß und für mckiernans streifer gibts 1 spiel...die verhältnismäßigkeit stört mich hier sehr!!!
Blödsinn nr 1: war vorige oder eine saison davor, und es gab Strafen auf beiden seiten!
3 mal darfst raten bei dem gegner...selbstverständlich hats sbg selbst angezeigt. keine refs vor ort, kein seitz und der vsv wirds nicht angezeigt haben
.
Blödsinn nr 2:jedes aufwärmen wird überwacht(deshalb gibt's ja auch ein video) bzw im nachhinein angesehen!mein resümee aus dieser strafen:
nächstes jahr werfen wir mit wattebäuschen
Blödsinn nr 3: hat jetz genau was mit aufwärmen u regeln zu tun?? -
danke fürs aufklären!!!
-
Wobei die Regel nur im profibereich gilt, zumindest hab ich schon öfter vor den augen der Schiedsrichter die rote überschritten zim puck holen bzw zipfen u nix is passiert
-
Wow! Das DOPS langt mal ordentlich hin! Ein Wunder ist geschehen
Rotter braucht sich über die 8 Spiele überhaupt nicht beschweren.
Auch die Aktion vom Villacher war dumm und wird zurecht geahndet.
-
-
- Offizieller Beitrag
Hat er sich leicht beschwert?
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaub, da täuschst du dich. Das Video, das auf laola zu sehen ist, bezieht sich auf die Rauferei vor ein paar Jahren, und da hat Stefaniszin zB weit mehr Spiele aufgebrummt bekommen als McKiernan. War damals aber auch ein bissl mehr als nur eine Stockberührung
-
war damals nicht irgend eine Lächerlichkeit der Auslöser für die Rauferei? iwas mit den Pucks oder täusch ich mich da jetzt komplett?
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaub, ein KAC-Spieler ist über die Linie gefahren, um einen Puck zu holen, den Grazern hats nicht sonderlich gefallen, danach ist die Situation eskaliert. Alle Angaben ohne Gewähr
-
war damals nicht irgend eine Lächerlichkeit der Auslöser für die Rauferei? iwas mit den Pucks oder täusch ich mich da jetzt komplett?
wenn ich richtig liege hat spurgeon damals einen puck richtung stefaniszin geschossen.
zu dieser strafe gegen mckiernan: ihm video ganz klar ersichtlich, dass er absichtlich den schläger gegen gracnar stehen lässt. und wenns nun mal im rule-book steht dann gehörts auch bestraft, is leider so.
-
-
mh ok also eher doch keine Lächerlichkeit.
zu eigentlichen Thema:
an Gracnars Reaktion kann man erahnen, dass der kontakt nicht zufällig passiert ist. McKiernan hat bisher in den spielen die er für den VSV gemacht hat einen positiven Eindruck hinterlassen. allerdings sollte er solche Sachen zukünftig dann sein lassen. -
2 Spiele mit sehr unterschiedlichen Bewertungen:
BW Linz vs. EC VSV:
Mühlstein verletzt - keine Strafe für Dan DaSilva für einen harten und verspäteten Check !
EC VSV vs. Red Bull Salzburg:
Schläger beim Aufwärmen über der roten Linie mit Gegnerberührung - 1 Spiel + € 350,00 Geldstrafe, weil im Bericht Verletzung mit YES angekreuzt wurde.
Diese Unverhältnismässigkeit stört mich schon sehr !!! -
Der Check an Mühlstein war aber auch kein foul.
-
äpfel und birnen ...
2 völlig unterschiedliche dinge die man nicht vermischen sollte.Für mich sihet die Aktion von McKiernan auch nach absichtlicher Provokation aus, und eine Strafe sehe ich als OK an. Ist verboten und soll auch demnach bestraft werden.
-
an Gracnars Reaktion kann man erahnen, dass der kontakt nicht zufällig passiert ist.
Ich habe es mir oft angeschaut; woran erkennst du, dass der Kontakt nicht zufällig passiert?
-
-