1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

CHL 1/16-Finale 22.09.2015 UPC Vienna Capitals - HC Litvinov

• Capsaicin
  • 22. September 2015 um 12:16
  • Caps will win
    Nationalliga
    • 23. September 2015 um 19:42

momentan fehlen uns die Goalies die Spiele gewinnen. Schlecht in Hinblick auf die PO's. ( obwohl es noch recht früh ist). Denke wir sehen heuer noch einen neuen bei uns im Tor.

• snake1
    NHL
    • 23. September 2015 um 22:11

nur das spiel wurde aber nicht verloren,weil kickert das haltbare 1 zu 2 kassierte.wer hat unseren stürmern verboten den fliegenfänger des gegners nur dreimal zu bezwingen?warum haben unsere defender die beiden anderen tore nicht verhindert?sich jetzt an kickert abzuputzen finde ich nicht ok.

• Caps will win
    Nationalliga
    • 23. September 2015 um 23:33
    Zitat von snake1

nur das spiel wurde aber nicht verloren,weil kickert das haltbare 1 zu 2 kassierte.wer hat unseren stürmern verboten den fliegenfänger des gegners nur dreimal zu bezwingen?warum haben unsere defender die beiden anderen tore nicht verhindert?sich jetzt an kickert abzuputzen finde ich nicht ok.

Ich wollte nicht kickerts tor 2 kritisieren, nur kickert hat auch gegen laibach nicht 100% abgerufen und auch Lawson hatte Fehler die zu Spielverlusten führten. Ich denke dass uns heute ein echter einser fehlt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. September 2015 um 07:32

ich gestehe, dass ich dieses goalie gesuder schon nicht mehr hören kann.

kickert ist 21 und damit "überraschenderweise" noch kein fertiger goalie. na und? auch ein starkbaum war in dem alter alles andere als fehlerfrei. genauso wie der hochgelobte gracnar, den ich persönlich für ein wenig überschätzt halte. konstanz kommt mit erfahrung im seniorhockey, die ein anfang zwanziger klarerweise nicht haben kann. kickert setzt sich vielleicht selbst zu sehr unter druck. dies ist aber nicht notwendig. er wird so oder so seinen weg machen. mich stören die anfängerfehler und aussetzer im defensiven verhalten der fünf am eis wesentlich mehr, als der eine oder andere haltbare schuss der durchgeht.

in wien werden von den goalies immer wunderdinge und spektakel erwartet. leider ist das wiener publikum
    gnadenlos raunzig, wenn dies nicht eintritt.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. September 2015 um 09:04
    Zitat von snake1

wer hat unseren stürmern verboten den fliegenfänger des gegners nur dreimal zu bezwingen?

Bei einer SOG von 48:24 für die Caps und den Ausschnitten, die ich kenne, frage ich mich, wieso du den gegnerischen Goalie als Fliegenfänger bezeichnest? Nur weil Freimüller im Vorbericht meinte, dass Janus fragwürdig stark sei? Der hat nämlich gar nicht gespielt, im Tor stand Petrasek.

In Wahrheit war es doch gerade die Tatsache, dass der tschechische Goalie die Kiste relativ vernagelte, welche die Caps-Niederlage besiegelte.

• sidcrosby
    NHL
    • 24. September 2015 um 10:26

ich verstehe nicht ganz warum man kickert alleine für die niederlagen gg laibach und litvinov verantwortlich macht und hier quasi von einer "jahrhundertchance" für ihn spricht. gg laibach hat er vielleicht auch das ein oder andere haltbare bekommen, aber es spricht mmn auch nicht für den rest der mannschaft gg laibach 2-5 "unter zu gehen". ohne die leistung der slowenen schmälern zu wollen aber wenn man schon den anspruch auf den meistertitel stellt, sollte man gg laibach auch so locker gewinnen. was ich damit meine, wenn ich nominell eine dritte linie mit gamache/bois/sharp oder nödl/mclean/rotter habe "darf" in laibach oder gg dornbirn zh nix passieren.
    nimmt man kickerts leistung als maßstab bleibt eigentlich zu hoffen dass ein ferland nach seiner verletzung nicht mehr im kader steht, auch ein bois oder mclean (abgesehen von der znaim partie),sind langsam und behebig, da kommt sehr wenig

ich denke schon, dass man kickert nach wie vor eine chance geben sollte, abgehen von ein paar "wunderwuzzis" wie maund, fankhouser, cassivi,..... hatte auch der hier hochgepriesene zaba das ein oder andere mal ein haltbares bekommen, und dann regelmäßig in den po "versagt".

• G. Olden Niels
    x
    • 24. September 2015 um 11:04

Don't touch the Kickert :check:

EDIT: :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (24. September 2015 um 11:45)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. September 2015 um 11:29
    • Offizieller Beitrag

Ja aber extra schützen braucht man ihn auch nicht.
    Lawson hat sein Fett abbekommen nach seinen Fehlern.
    Cassivi wurde ins Karrierende gedisst von Coach und Fans.
    Zaba wurde auch für seine Playoff Performance kritisiert obwohl er davor fantastisch und konstant wie kein anderer Goalie zuvor in Wien gehalten hat.
    Fankhouser war nicht der über drüber goalie sondern lebt in der positiv verklärten Erinnerung ein bisschen von seinem Monstersave im Entscheidungsspiel gegen Jesenice denke ich. Der hat genug Kekse gefangen ;)

Kickert hat zwei mal nicht gut gespielt. Das darf auch angesprochen werden.
    Kickert wird sicher seine Chancen bekommen. Er hatte ja auch schon gute Spiele bei seinen Einsätzen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 24. September 2015 um 12:07

Wobei man sagen muss, dass er nach seiner Wiedereinwechslung gegen Litvinov tadellos mitgespielt hat. Der Junge ist mir etwas zu sensibel. Wären wir im Fußball, würde man ihn vermutlich verleihen, das hat schon so manches Bubi zum Mann gemacht!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. September 2015 um 12:19
    • Offizieller Beitrag

Tadellos fand ich es nicht, aber Ok war es auf jeden Fall für die Umstände.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. September 2015 um 12:47
    Zitat von AlexP

Wobei man sagen muss, dass er nach seiner Wiedereinwechslung gegen Litvinov tadellos mitgespielt hat. Der Junge ist mir etwas zu sensibel. Wären wir im Fußball, würde man ihn vermutlich verleihen, das hat schon so manches Bubi zum Mann gemacht!

Ich finde es etwas schwierig vom Zuschauerposten aus auf die Psyche eines Sportlers zu schließen.

Er schaut auf den Fotos recht sensibel... aber, ob er das wirklich ist, kann man finde ich so nicht beurteilen. Und wenn einer ausgewechselt wird und 10 Minuten wieder im Kasten steht und eine gute Leistung zeigt, dann würde ich nicht unbedingt von sensibel reden.

Wie auch immer:
    Die 2 Spiele waren offensichtlich nicht gut von ihm. Nicht mehr und nicht weniger. Alles kein Drama.

• Malone
    ✓
    • 24. September 2015 um 13:24
    • Offizieller Beitrag

Zu Kickert im Kurier:
    Die Gegentore eins und vier fielen nach unglücklichen Abprallern, beim zweiten Tor griff Kickert bei einem 20-Meter-Schuss daneben. Kickert musste daraufhin Ersatzgoalie Zopf Platz machen, der ebenfalls zwei Treffer kassierte. Doch nach der Pause durfte der 21-jährige Kickert wieder auf das Eis und spielte solide. „Wir brauchen ihn heuer noch. Es wäre schlecht für sein Selbstvertrauen gewesen, wenn du ihn in diesem Spiel nicht mehr bringst“, begründete Co-Trainer Rick Nasheim. Head-Coach Jim Boni wollte sich dazu nicht äußern.

• sidcrosby
    NHL
    • 24. September 2015 um 13:55
    Zitat von OldSwe

Kickert hat zwei mal nicht gut gespielt. Das darf auch angesprochen werden.

absolut keine frage, aber ich habe auch lawson nicht kritisiert, denn mir gefällt er besser als zaba und ich meine halt nur, dass man kickert nicht alleine die schuld an den niederlagen geben sollte, auch mit einem goalie der einen schwachen tag erwischt sollte diese hochangepriesene truppe gg laibach gewinnen. 2 tore sind mmn etwas mager für die hochgelobten stars mclean, gamache und co.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. September 2015 um 13:57

Gebt Kickert eine Chance, kann mich noch gut erinnern, dass Chabout in der Meistersaison anfänglich auch geschwächelt hat!
    Soll bitte kein 2. Hummel werden, der nach einem schwachen Spiel schon aufgegeben wurde.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. September 2015 um 14:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sidcrosby

absolut keine frage, aber ich habe auch lawson nicht kritisiert, denn mir gefällt er besser als zaba

Finde ich interessant bei dem was Lawson bis jetzt gezeigt hat und wie verdammt gut Matt Zaba, 95% der Zeit die er bei den Caps gespielt hat, war.

• Goose
    NHL
    • 24. September 2015 um 14:25

Lawson ist ein Goalie fürs Publikum

ob er eine Meisterschaft entscheiden kann, wird sich noch zeigen.

die Aktion mit Kickert/Zopf war kurios, aber nach dem Zopf sichtlich übermotiviert/aufgeregt war, war das für mich die logische Entscheidung

Zum restlichen TEil der Mannschaft: wenn man erst nach 30 Minuten beginnt Hockey zu spielen, dann tut man sich halt schwer,

• sidcrosby
    NHL
    • 24. September 2015 um 14:49
    Zitat von OldSwe

Finde ich interessant bei dem was Lawson bis jetzt gezeigt hat und wie verdammt gut Matt Zaba, 95% der Zeit die er bei den Caps gespielt hat, war.

ist halt subjektiv wie deine 95%

• snake1
    NHL
    • 24. September 2015 um 16:01

@Kronos
    ich hatte den eindruck das er viele scheiben prallen hat lassen,darum meinte ich fliegenfänger.

man sollte einem 21 jährigen auch das eine oder andere schwächere spiel zugestehen und kein dram daraus machen.
    ob lawson besser ist als zaba wage ich zu bezweifeln.aber das ist ansichtssache.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. September 2015 um 16:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sidcrosby

ist halt subjektiv wie deine 95%

Subjektiv an meiner Meinung zu Matt Zaba ist lediglich die Zahl 95% und zwar ob es ein bissi mehr oder ein bissi weniger war, oder bist du nicht der Meinung Zaba hat, bis auf eine Handvoll Playoffpartien, extrem konstant auf sehr hohem Niveau gespielt?

Was Lawson uns bis jetzt gezeigt hat ist, daß er Spektakulär im Torraum ist, Mätzchen macht, den Gegner sekkiert und in jedem Spiel furchtbare, teilweise spielentscheidende, Fehler macht und zwar in Situationen die er selbst kreiert hat sprich die es ohne sein Zutun gar nicht gegeben hätte.

Fürs Protokoll: Ich will Lawson hier nicht schlecht reden, vielleicht ist er sogar besser als Zaba, aber gezeigt hat er bis jetzt noch nichts was mich das annehmen lässt.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (25. September 2015 um 11:31)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 24. September 2015 um 17:23
    Zitat von Caps will win

Ich wollte nicht kickerts tor 2 kritisieren, nur kickert hat auch gegen laibach nicht 100% abgerufen und auch Lawson hatte Fehler die zu Spielverlusten führten. Ich denke dass uns heute ein echter einser fehlt.

Wenns nur heute ist, könnts euch e glücklich schätzen, dass erst morgen wieder Spieltag ist. :P

Spaß beiseite, das gejammere über Lawson ist wirklich entbehrlich, man wusste was man sich da holt. Zumindest konnte man sich ihn schon fast eine Saison lang bei der Konkurrenz ansehen und Hexer war er auch in Dornbirn keiner. ;)

Zu Kickert, sehe das ähnlich wie so manche Vorposter, ein Mensch macht Fehler und ein 21-jähriger Goalie darf mMn auch noch mehr als ein 30-jähriger (Legio-)Goalie der ws das x-fache kassiert.
    Gebts ihm einfach ein bisschen Zeit. Die Beispiele Starkbaum, Lange, etc. bestätigen dies. Keiner war mit Anfang 20 ein gestandener Einserkeeper.
    Was Kickert besser macht ist Matchpraxis und das Vertrauen des Trainerteams. Werdets sehen wenn die Vorderleute besser spielen spielt auch er besser.
    Das ist der nächste Punkt: Was ist eigentlich mit dem Langos los? Haarsträubend, der fällt sogar (negativ) auf wenn man nur die Highlights schaut...Könnte auch sein, dass dies nicht gerade förderlich für das Abschneiden eines Keepers ist wenn man von den Vorderleuten im Stich gelassen wird. ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 25. September 2015 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlexP

Der Junge ist mir etwas zu sensibel. Wären wir im Fußball, würde man ihn vermutlich verleihen, das hat schon so manches Bubi zum Mann gemacht!

Bingo darum gehts mir eigentlich Kickert war/ist ein Talent aber wenn er jedesmal wenn er Verantwortung bekommt die Hosen voll hat die Entwicklung nicht mehr die gleiche ist wie in der letzten Zeit muss man sich fragen 1. Ist Wien das richtige Team / Umgebung und 2. wie bring ich den Burschen Mental auf eine neue Ebene - und Ja es ist eine Chance in der CHL aufzuzeigen und zu schreien hi ihr scouts aus der NHL der Tschechische Meister bringt keine Scheibe hinter meine Torlinie .....

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. September 2015 um 13:04

Vielleicht haben die Scouts sich ja notiert, "der Tschechische Meister bringt ab der 2. Minute von innerhalb des Angriffsdrittel keine Scheibe hinter seine Torlinie." :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™