also Chancen waren für den VSV schon vorhanden - einmal gehen sie rein, dann rennt man 60 Minuten vergeblich an! Als neutraler Beobachter, habe ich ein relativ ausgeglichenes Spiel gesehen, dass auch anders ausgehen hätte können. Mit Ruhm haben sich beide Teams nicht bekleckert.....
4.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV
-
-
... zuviele fehlpässe,..
Naja, wennst keine Übersicht hast, dann gehts nicht besser -
so ruhig von dir wenn wir gewinnen... eigentlich deswegen schon ein grund für mich die daumen beim nächsten spiel noch fester zu drücken.
@Sorry Rulzi aber dein Kindergartentheater fadisiert. Ich schreib dann, wenn ich es möchte. So und jetzt gehstn Stoff nochmal durch, dann wirds morgen was in der schule.
-
Sind zu viele Leistungsträger einfach nicht in Form oder gibts kein System, dass man ihre Stärken an den Tag bringt ? Ich denk mir eher zweiteres wird der Fall sein. Johner, McBride, Santorelli, Schofield vorne, Kelly hinten, allesamt bringen einfach für 4-Punktespieler zu wenig.
Das Gelabere von guter Charakter in der Kabine etc will ich nimmer hören, ich will Leistung am Eis sehen, dass es mich von den Sitzen reißt, dabei seine die Charaktereigenschaften des Spielers hinten angestellt und könnens ohne weiteres Ungusteln sein. Hätte man heute nur die Hälfte aller hochkarätigen Chancen reingetan, hätte es mit 3 Punkten auswärts klappen MÜSSEN !! Aber auch Abschluss kann man trainieren ebenso wie Spielaufbau und PP. 2 volle Minuten 5 gegen 3 ohne relevante Torchance - das ist schon bedrückend.
Nächste Frage: 4. Spiel im GD, Mühlstein fällt verletzt aus, muss man dann wirklich mit 5 Verteidigern die halbe Partie fertig spielen ? Wenn nicht jetzt Eiszeit an die Jungen vergeben, wann dann ? In der Zwischenrunde, die wir in der Verfassung sicher nicht erreichen werden und wo dann eh alle Partien runtergeleert werden ?
Da passt für mich viel, sehr viel nicht zusammen. -
des is mei erster post
Hoffentlich auch der letzte. -
ein Ort von dessem Besuch du sicherlich profitiert hättest...
aber jetzt einmal eine konkrete Frage an dich: Was würde Holst denn besser machen? Oder was würdest du besser machen? Maßt du dir wirklich an mehr von Eishockey zu verstehen als Järvenpää, Peintner, Mion und alle anderen involvierten?
Glaubst du wirklich, dass deine doch recht simplen Antworten, irgendetwas löse würden? Ich kenn dich nicht, aber aus deinen Postings lese ich für mich heraus, dass du selbst noch nicht viel Erfahrung mit bewerbsmäßigem Teamsport hast. Falls ich mich hier irre, dann schildere mir doch bitte ein Beispiel, wie dort ganz einfache Antworten in der Lage waren komplexe Probleme zu lösen.
-
Bei der ganzen Kritik am Trainer muss man aber schon auch dazu sagen dass nicht er die Tore schießen muss sondern die Spieler und Topchancen zum Tore schießen waren heute für 3 Spiele da. Betrik trifft beim 5 gegen 3 das Tor von einem Meter nicht. Pance allein hatte 3 100%ige und Hunter trifft leider nur die Querlatte. Hätte auch ganz anders ausgehen können die Partie. Warum am Schluss beim 6 gegen 4 keiner die Verantwortung übernimmt auf die Hütte zu schießen, bzw alle Passes auf die Blaue, die einen Direktschuss vom Lugge ermöglichen würden zu ungenau sind (da ist Kelly sehr negativ aufgefallen), ist Verantwortung der Spieler. Unser Passspiel heute generell sehr sehr schlecht. Selten in den Lauf, meist in den Rücken und das nicht nur von den jungen Spielern. Kelly nach seiner Verletzung vermutlich noch mit Trainingsrückstand oder vom Kopf noch nicht ganz bei der Sache, evtl bedingt durch die vermehrte Eiszeit nach Mühlsteins Verletzung, auf jeden Fall trifft der Typ meiner Meinung zu oft die falschen Entscheidungen...Ein PP von uns läuft aus, und er passt den Puck im Angriffsdrittel genau auf den von der Strafbank kommenden Linzer obwohl er freie Sicht auf den Spieler hat... Scheint überfordert zu sein und konditionell nicht auf der Höhe...
Rausstechen aus unserer Mannschaft tut im Moment nur JPL und Unterluggauer, mit Abstrichen noch Hunter, dem aber leider nix gelingt und mit noch mehr Abstrichen der heutige Chancentod Pance. Der Rest sehr sehr ausbaufähig.
McBride heute glaube ich keinen einzigen Check gefahren...Trainer, lass die Burschen bitte auf Körper spielen und kombiniere dies mit einem schnellem, geradlinigem Spilstil.
Gute Besserung an Mühlstein, glaube leider dass er mit einer Gehirnerschütterung länger ausfällt und wir somit vor einem großen Problem stehen...
-
und ich bin nicht der meinung das ein kreuter für das bereit ist!!
der junge hat sehr viel potential aber is weit weg von ebel level!!!!
hat man im letzten spiel in bozen wieder gesehen wo er bei einem 1-1 wie ein hüterl stehen gelassen wurde
Na dann wird er halt stehen gelassen, im nächsten Spiel wirds anders aussehen und dann gegen Ende der Saison wird er seinen Mann stellen wenns drauf ankommt. GD ist nicht PO !!!
Keine Ahnung, wie alt du bist, aber es hat einmal einen gewissen Larry Huras gegeben, ein Trainer mit Format und Reputation europaweit, wo wir das Vergnügen hatten, ihn ein Jahr lang in Villach bei der Arbeit zu bewundern. War ungefähr so als wie wenn der Papst in einer Dorfkirche predigt. Damals 3 Ausfälle mit Seitenbahdriss im Knie ( Mikey Elik, N. Petrik und Peintner ). Wir haben KONSEQUENT und gegen JEDEN Gegner mit den jungen Kräften als Ersatz weiter gespielt. Und mit Erfolg. DAS bringt langfristig etwas, nicht das Rumeiern was derzeit nicht nur in Villach, sondern in der ganzen EBEL abgeht. Hauptsache Momentanerfolg ....
Und so ein Mann wurde ernsthaft in diesem Medium bekritelt, weil er nicht mit dem Villi abklatscht, dem AV - Mob zuwinkt und keine Krawatte getragen hat. -
- Offizieller Beitrag
reden wir mal über Linz...
also das gelbe vom ei war das noch nicht. jedoch bin ich sehr zuversichtlich, dass das Team uns noch jede menge spaß bereiten wird.
altmann hat mir zB heute ganz gut gefallen. spielt sein spiel ganz gut runter.aber so richtig ein urteil geb ich trotzdem erst in ein paar Wochen ab.
Keine Mannschaft hat von Villach mehr Prügel bezogen als Linz! Da fallen die paar Weller Watschen an den Lebler Buben auch nicht ins Gewicht!
da magst sogar recht haben.
-
Das Linzer Team wird schon passend werden. Wir haben noch viele Abstimmungsschwierigkeiten in der Übergabe von gegnerischen Stürmern in unserem Defensivdrittel. Auch die Linien mit den Neuen laufen noch nicht einwandfrei. Wenn wir etwas Platz haben, dann funktioniert das schon gut. Wenn unsere Gegner am Mann stehen, wirds äußerst schwierig. Vor allem McLean stehen immer 2 Mann auf den Skates, der hat es wirklich schwer. Vor allem gefällt mir Ulmer um einiges besser an McLeans Seite wie DaSilva. Erst nach seinem Check gegen Mühlstein hat er ins Spiel gefunden und war dann wirklich ein Faktor im Forecheck.
Mir taugt, dass wir heuer mehr auf den Körper spielen. Solange die Checks so sauber ausgeführt sind wie von DaSilva gegen Mühlstein, ist das super.
Die Villacher sind mMn gegenüber dem Vorjahr sicher nicht stärker geworden. Hunter, der voriges Jahr immer 3. Linie spielte, spielt jetzt erste. Schlacher spielt fix in den Top 4 Defendern, wo er in Wien kaum über die 3. Linie hinauskam. Ist zwar gut für Nationalteam, aber in der Liga ist das halt nicht der Hammer.
-
Das einzige was mir heute gefallen hat ist, dass wir immer mit 4 Linien spielen und Gaffal
der Rest war doch ziemlich bescheiden
-
Mmn wars kein gutes spiel von beiden mannschaften.
Der große unterschied mmn. dass man bei linz gesehn hat wieviel druck sie machen können und dass man potentisl hat in slle belangen.
Bei villach hat man das gefühl leider nicht.
Wir prügeln uns heuer mit graz, fehervar und innsbruck ums playoff (unten ).
-
Fands heute auch nicht wirklich prickelnd, ähnlich wie das Graz-Spiel. In der Offensive läuft wenig, bezeichnend, das mit Piche ein Verteidiger die Torsperre durchbricht. Sicher auch wieder viele unglückliche Situationen, wo der Puck auch reingehen könnte, aber wirklich erzwingen schaut auch anders aus. Da ist noch viel Luft nach oben, hoff ich. Erstes Drittel wurde auch wieder gut verschlafen, ich würde vielleicht mal die Getränke vor dem Spiel wechseln, vielleicht hilfts
.
-
Achja, der eine Linzer Betreuer hat wohl seine Fliegenpilz-Mütze verloren... Die neue ist aber auch wieder schön!
-
Was mir gefällt ist die 3. Linie.
Gaffal tut das richtig gut mehr Eiszeit zu bekommen.
Sonst noch sehr viel Leerlauf im Spiel.
Die Abstimmungsfehler legen sich hoffentlich in den nächsten Wochen. -
Zitat @stone...hat man im letzten spiel in bozen wieder gesehen wo er bei einem 1-1 wie ein hüterl stehen gelassen wurde
Du bist ein newbie, ok. Bitte schau dir auf laola die Szene noch einmal an. Man sieht nicht wer vom VSV (du scheinst #55 erkannt zu haben) von einem Gegner in/aus Abseitsposition attakiert und daher regelwidrig vom Puck getrennt wird. Diese "Fehlleistung" geht NUR auf die Kappe von den grottenschlechten Zebras
-
Laut ServusTV Interview von Peinte Mühlstein mit schwerer Gehirnerschütterung und Unterluggauer mit eine Schulterverletzung in nächster Zeit out.
-
Laut ServusTV Interview von Peinte Mühlstein mit schwerer Gehirnerschütterung und Unterluggauer mit eine Schulterverletzung in nächster Zeit out.
Gute Besserung an beideWenn ich könnte würd ich euch sofort Altmann zur "Unterstützung" schicken - integriert wär er ja schon
-
Gute Besserung an beideWenn ich könnte würd ich euch sofort Altmann zur "Unterstützung" schicken - integriert wär er ja schon
Den könnt ihr gerne behalten. Da seh ich lieber Kreuter und Kompain spielen als den Altmann.
-
Hab ich befürchtet
-
Nach kurzer Visite des relive im stv muss ich feststellen, dass sich die "schiris" vor dem 3:1 sich ordentlich was geleistet haben
Zum "check" gegen mühli habe ich vollstes vertrauen ins DOPS -
Da lass ich aber lieber den Kreuter als den Siutz spielen...
-
ein Ort von dessem Besuch du sicherlich profitiert hättest...
aber jetzt einmal eine konkrete Frage an dich: Was würde Holst denn besser machen? Oder was würdest du besser machen? Maßt du dir wirklich an mehr von Eishockey zu verstehen als Järvenpää, Peintner, Mion und alle anderen involvierten?
Glaubst du wirklich, dass deine doch recht simplen Antworten, irgendetwas löse würden? Ich kenn dich nicht, aber aus deinen Postings lese ich für mich heraus, dass du selbst noch nicht viel Erfahrung mit bewerbsmäßigem Teamsport hast. Falls ich mich hier irre, dann schildere mir doch bitte ein Beispiel, wie dort ganz einfache Antworten in der Lage waren komplexe Probleme zu lösen.
keine sorge, bildungstechnisch bin ich dir sicher überlegen
eigentlich ein wahnsinn, dass ich dir deine stumpfen fragen beantworte, aber sowas präpotentes hab ich selten mal gesehen.
Zuerst vorweg- ich bin prinzipiell kein Holst-Befürworter. Dennoch bin ich der meinung, dass Holst aus diesem Kader mehr rausholen könnte. Spielerisch war das heute eine Bankrotterklärung. Und mit der Sorge, dass sich das nicht mehr wesentlich verbessern wird, bin ich nicht alleine. Offensichtlich war auch, dass Körperspiel für den VSV ein Fremdwort ist. doch gerade "physisch präsent sein" war doch die Intention.
Järvenpää ziehe ich grundsätzlich einem Holst vor. Einfach aus dem Umstand heraus, dass Holst schon Jahre keinen Profiverein gecoacht und sich das Eishockey seit dem letzten Meistertitel verändert hat. Der Kader, in der Besetzung, wird spielerisch nie zu den Topteams der EBEL gehören, wahrscheinlich sogar nur zum unteren Mittelfeld. Gerade deswegen muss es über den Kampf gehen und da gehört Körperspiel nun mal dazu. Und das stumpfe "dann ist man immer in Unterzahl" ist lächerlich, denn man kann seinen Körper auch fair einsetzen. Järvenpää ist für mich diesbezüglich nicht der richtige Mann. Mannschaft und Trainer passen nicht zueinander. Järvenpää ist sicher ein guter Coach, wenn er eine technische Mannschaft zur verfügung hat. Der VSV ist das aber nun mal nicht. Und für diesen "Schweinskader" brauchts eher einen Typen wie Holst, der zumindest mal das Körperspiel forciert.Aber alleine, dass du mit irgendwelchen Profisportgelaber daher kommst ist für mich unverständlich bzw. wo ich mir anmaße mehr zu verstehen als Järvenpää? Was heute gefehltt hat, war offensichtlich und das nicht nur für mich (lies nach): das Körperspiel, ein PP das den namen verdient, ein durchdachter Spielaufbau, zwingende Aktionen. Und soweit erlaube ich mir, gegen dein profundes Wissen, anzumaßen, dass es mit einem funken Körperspiel und Geradlinigkeit den Linzern zumindest nicht so leicht gemacht worden wäre. Deine Frage, was ich besser machen würde ist ohnehin komplett sinnlos und einfach nur kindisch, da ich nicht der trainer des VSV bin, sondern lediglich offensichtliche Schwächen angesprochen habe, wie viele andere hier.
Was das ganze mit meinem persönlichen Bezug zum Profisport erschließt sich mir auch nicht ganz und quitiere ich nur mit der antwort: "was erlaubt sich ServusTV eigentlich keine ehemaligen Profispieler kommentieren zu lassen und sie maximal als co-kommentatoren zu nehmen?" Ist ja total lächerlich, dass ein Erich Eeiß behauptet, dass es wichtig gewesen wäre, den penalty zu verwerten um wieder ranzukommen - war doch nie im Profisport der Typ."
Wo wir schon bei mutmaßungen sind. Aus deinen Postings lese ich heraus, dass du dein Dorf noch nie verlassen hast, geschweige den eine höherwertige Liga mal live gesehen hast? Damit disqualifizierst du dich für mich genauso. Aber mit dieser absurden Schlussfolgerung kannst du dich doch sicher iwie identifizieren, entspricht sie doch ganz deinem Schema.
So long
-
Nun was sich ServusTV dabei denkt Erich Weiss kommentieren zu lassen frage ich mich schon lange.
Du hast da jetzt zwar unglaublich viel Text benutzt, aber inhaltlich kommt da wenig rüber. Sehe ich das richtig, dass deine großartige Gesamtlösung darin besteht einfach mehr Körper zu spielen? Und "geradlinig" zu spielen (was heißt das? Puck to the net? Mit einem Pass die neutrale Zone überbrücken? Werd mal konkreter).
Mehr konnte ich da nicht raus lesen, außer dem üblichen "mimimimi alles is so Schei*e". Und ich bemühe mich hier gerade wirklich dich ernst zu nehmen. Also habe ich dich so weit richtig verstanden?
Zu deinen Annahmen bzgl. meiner Person kann ich nur schmunzeln
-
Sinnlos bei dir.
Soll ich dir jetzt ernsthaft erklären, wie ich spielen lassen würde. Und das noch in jeder Zone?
Wenn du aus meinem Text erschließt, dass ich nur Körper spielen lassen würd, dann erübrigt sich jeder weitere Schluss, denn meine Anmerkung war dass eben dies gefehlt hat. Aber anscheinend verkraftest das nicht, dass irgendjemand mit dem lauwarmen Spiel von gestern nicht zufrieden ist. Es is das gute Recht eines jeden hier, seine Meinung zum Kader zu äußern. Und im Gegenteil zu manchem anderen habe ich meine Linie gehalten, die Personalentscheidungen nie begrüßt, und Zweifel sie auch noch nach gestrigen Spiel an (dasa ändert auch ein Sieg gegen Bozen nicht). Und ich werde auch weiterhin meinen Unmut äußern, denn dazu ist ein Forum nun mal da. Ob es dir nun gefällt oder nicht.
-