alle Tore von der 2. Linie (Raffl-Scheifele-Ehlers) erzielt; lt. Coach sollten die einen spot im roster bekommen die das System "fitten" - mehr "fitten" als diese Linie geht mM nicht mehr.
Gosses Kino - alles Gute Tom
Thomas Raffl zu Trainingsauftakt in Winnipeg eingeladen
-
- Winnipeg Jets
-
Blaukraut -
1. September 2015 um 06:42 -
Geschlossen
-
-
Rechne damit dass er leider den letzten Cut nicht übersteht, aber auf alle Fälle ein Vertrasangebot erhält und - wenn er dieses annimmt und sich in der AHL halbwegs gut anstellt - er über kurz oder lang dann den Call Up kriegen wird.
-
Warum meinst, dass er den letzten Cut nicht übersteht?
-
der is sowas von reif für die nhl
-
Also fürn Assist muss man sich wohl das ganze Spiel ansehen?
beim 2-1 war er in der kurzen Zusammenfassung nicht mal am Puck(viell. im eigenen Drittel, das sieht man leider nicht..)..oder ich hatte den falschen Spieler im Auge
-
-
Weil Petan wohl den besseren Eindruck gemacht hat (und mehr Upside hat) und es geeignetere Spieler für den "5 Minuten Eiszeit und 1 Schlägerei pro Spiel"-Job (sprich Peluso) gibt. Ehlers dürfte sowieso in der 3. Linie gesetzt sein.
-
gamecenter live zeigts (leider nicht auf dem IPAD sondern nur auf dem PC)
Kurze Frage, wo hast das Gamecenter schon her?
Wenn ich auf der NHL homepage auf Gamecenter klicke steht da available soon... -
Kurze Frage, wo hast das Gamecenter schon her?
Wenn ich auf der NHL homepage auf Gamecenter klicke steht da available soon...Hatt ich auch...3x aktualisiert und dann wurde ich verlinkt auf subscribe.nhl.com/international wo noch groß damit geworben wird dass es jetzt um 25$ billiger wurden, nur um dann die Ernüchterung zu verspüren dass es sogar 25 € teurer geworden ist -> 99$ letztes Jahr (ca. 78 Euro)...115$ dieses Jahr (ca. 103 Euro)
-
Laut HFBoards geht's nur mehr um die Höhe des Gehalts für einen NHL/AHL 2-Way Vertrag. Dort grübeln sie gerade über das Gehaltgefüge in der EBEL...
http://hfboards.hockeysfuture.com/showthread.php?t=1956157&highlight=raffl&page=3
P.S.: Tommy Koch wird dort auch 4x erwähnt, zählt das dann schon als NHL-Einsatz in seiner Statistik?
-
hoffentlich schafft er es direkt...sbg will ihn nämlich, wenns nur die AHL wird, wieder heimholen.
So steht es zumindest heute in den SN.
Das sollten sie sich nach all den NHL - Phantastereien die Onkel Pierre von sich gegeben hat mal trauen. Kann ich mir nicht vorstellen dass man ihn bei einem Zweiwegvertrag auch zurückholen möchte und den wird er doch wohl erhalten.Jetzt könnte Villach drei Typen in die NHL gebracht haben und Onkel Pierre trotz jahrelangem massivem Trainerkarussell, nicht mal einen Eigenbauspieler in die Kampfmannnschaft. Tolles Preis Leistungsverhältnis, muss ich schon sagen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Frage ist, ab wann definiert Salzburg, ob es "nur" die AHL ist. Wenn es schon von der Vertragsart abhängt, dann hätte sich Tom die Reise sparen können, wenn es bis zum Ende der EBEL-Tryoutphase ist, klingt es mMn fairer. Auf der anderen Seite, wenn Raffl einen Vertrag bei den Jets unterschreibt, kann Salzburg was genau tun, damit er wieder zurückkommt?
-
Ohne Zustimmung von Salzburg geht mwn gar nix, stand so mal bei einem Freimüller Beitrag. Spieler mit Vertrag in Europa können mwn nur bis 30.6. einen NHL Vertrag unterschreiben, danach muss es wohl zu einer Lösung zwischen Spieler und europäischem Verein (sprich Vertragsauflösung) kommen, sonst ist der Wechsel erst im nächsten Jahr möglich.
-
wäre auch Sinnvoll von RBS wäre - Raffl NICHT ziehen zu lassen um ihn "Top Motiviert" in der EBEL zu haben.
-
- Offizieller Beitrag
Müsste der Vertrag nicht sowieso schon aufgelöst sein, denn Tom hat wohl einen PTO unterschreiben müssen?
-
So weit ich weiss ja.
Außerdem hat Thomas auch in den Interviews erklärt, dass er einen 2way Vertrag unterschreiben würde.
Sollte das vertraglich nicht möglich sein, hätte er dass sicher nicht gesagt. -
-
Auch wenn er einen 2Weg Vertrag bekommt,die Chance soll er auf jeden Fall nutzen! Sein Bruder hat auch in der AHL angefangen.
-
Bei allen Respekt aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Raffl einen One Way Vertrag bekommt.
Er wird sich mmn. vorher (wie andere vor ihm auch) über die Knochenmühle AHL durchbeissen müssen
und ich traue ihm das auch definitiv zu.
Er wird halt Geduld haben müssen und darf halt nicht so schnell wie z.b. Wolf bei Calgary aufgeben, auch wenn das ein ganz anderer Spieltyp ist. -
- Offizieller Beitrag
hoffentlich schafft er es direkt...sbg will ihn nämlich, wenns nur die AHL wird, wieder heimholen.
So steht es zumindest heute in den SN.http://img31.imagevenue.com/img.php?image=…2_122_461lo.jpg
also so wie ich es lese wäre es dann so das er bei einem Ruf der Jets schon NHL spielen kann, aber statt in der AHL in der EBEL geparkt wird
-
@Onetimer79 und mantinel: ihr impliziert, dass ein one way contract einen fixen nhl platz ergibt und two way nicht hier nochmal: One-way oder two way contract sagt nix darüber aus wo ein spieler spielen kann/darf/wird. Lediglich bekommt er bei einem one-way contract in der ahl das gleiche gehalt! bei two way wird für die ahl ein eigenes gehalt bestimmt. one oder two way sagt auch nix über waiverpflicht aus!
-
Danke für die Aufklärung, ich dachte wirklich bisher immer One Way bedeutet keine Ahl
-
-
http://img31.imagevenue.com/img.php?image=…2_122_461lo.jpg
also so wie ich es lese wäre es dann so das er bei einem Ruf der Jets schon NHL spielen kann, aber statt in der AHL in der EBEL geparkt wird
RB Salzburg also dann Farmteam der Jets, das hätte was!!
-
- Offizieller Beitrag
RB Salzburg also dann Farmteam der Jets, das hätte was!!
Nur ist dann mMn die Chance, einen Call-Up zu erhalten, wesentlich geringer als in der AHL.
-
- Offizieller Beitrag
Klar, so ein kleiner Callup inkl. 13-Stundenflug ist ja kein Problem
-
- Offizieller Beitrag
die jets werden wohl einen Jet haben
-
Also, das mit Call up aus Salzburg kann nur eine Zeitungsente sein - So ein Blödsinn!!!! Salzburg soll die 250.000 nehmen, damit einen Legionär als Ersatz verpflichten (nehm an Raffl kostet auch 4 Punkte) und sich stolz auf die Brust klopfen weil sie für einen Österreicher ein Sprungbrett in die NHL waren.
Realistisch gesehen kriegt er einen 2-Way Vertrag. Alles andere macht für ein Budget Team (die Jets haben einen internen Salary Cap) keinen Sinn, vorallem weil er schon gesagt hat das er einen 2-Way akzeptieren würde.
-
-