1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - CHL Saison 2015/2016

• mike211
  • 22. August 2015 um 17:32
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. September 2015 um 06:44
    Zitat von starting sex

Ein wenig überraschend , finde ich die Aussage über Desantis 8|
    Den konnte er 6 Monate jeden Tag zuschauen und wundert sich jetzt über gewisse fehlende Kreativität.

Vor allem, was meint er da? Fehlende Kreativität beim Stoppen des gegnerischen Stürmers?

• starting six
    NHL
    • 1. September 2015 um 06:59

nun was er meint dürfte schon klar hervorgehen. nur wie gesagt, ein Kreativgenie war und wird nie werden und wie gesagt er hatte genügend Zeit dies zu beurteilen. Sollte er der Überzeugung gewesen dass DeSantis diese Kreativität in dieser Zeit besaß, stellt sich wiederum die Frage warum nicht mehr ;)

Der Liebling der Gemeinde kommt hingegen trotz mehr als durchwachsener Defensivleistung bisher in jedem Spiel ungeschoren davon ;) :whistling:

• Yul
    Teichkanadier
    • 1. September 2015 um 07:56

@ dergesperrte

Wobei ich dein Niveau 2 Stufen unter Niveaulos stellen würde.

Für alle anderen: Eine Stufe über EBEL lass ich gelten, aber zwei wird unserer Liga nicht gerecht. Hat man ja am Spielverlauf sehen können.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. September 2015 um 08:22
    Zitat von starting sex

Der Liebling der Gemeinde kommt hingegen trotz mehr als durchwachsener Defensivleistung bisher in jedem Spiel ungeschoren davon

Pöck? Das war natürlich zugegeben auch nix bis jetzt...

4 Mal editiert, zuletzt von milano1976 (1. September 2015 um 08:30)

• oremus
    NHL
    • 1. September 2015 um 09:53
    Zitat von Yul

In Summe war es ein ganz gutes Spiel unserer Mannschaft. Jedoch ist das genau das Problem. Die Qualität einer Mannschaft erkennt man nur in einem schlechten Spiel oder einer schlechten Phase. Wenn man sogar gute Spiele verliert, möchte ich nicht wissen was in einer schlechten Phase geschieht. Und die kommt im Laufe der Saison bestimmt...

Das ist genau der Punkt. Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit, unter Viveiros, eine Periode, wo wir gutes Hockey spielten (vielleicht sogar das Beste, der letzten Jahre), die meisten Spiele jedoch trotzdem knapp verloren. Manny wurde deshalb ausgetauscht. Wirklich gute Mannschaften gewinnen auch schlechte Spiele - manchesmal mit ach und krach. Und Andere, und dazu zählt zurzeit auch der KAC, verlieren ihre guten Spiele.
    Obwohl dieser Satz inzwischen schon furchtbar abgedroschen klingt: "Es sind Kleinigkeiten, die zurzeit fehlen", so trifft er durchaus zu. Nur diese Kleinigkeiten auszubessern ist eine Herkulesarbeit.
    Noch ein Detail zum Interview mit Mason: Ich finde auch, dass ´Popovic ein Goldgriff ist.

Einmal editiert, zuletzt von oremus (1. September 2015 um 09:59)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. September 2015 um 11:43

Genau deshalb kann ich mit Niederlagen, bei denen wir soooooo gut gespielt haben, wenig anfangen...

Erinnere mich da an Leopold Stastny - Fußballnationaltrainer von Österreich - schon eine Weile her - dessen Standardsatz war nach jede Niederlage, und die gab es zu Hauf:

'Die Mannschaft hat sehr gut gespielt, haben aber mit Pech verloren...'

Man kann sich auch ständig und immer in den Sack lügen... - gemessen wird man an den Ergebnissen...

Umstellungen sind notwendig - nur, was wir brauchen ist die beschworene Leistungssteigerung der Akteure. Ein Nordqvist oder ein JFJ in einer anderen Linie wird zur Zeit auch nix bringen, wenn da nicht mehr Output kommt...

• christian 91
    NHL
    • 1. September 2015 um 12:31
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ein Nordqvist oder ein JFJ in einer anderen Linie wird zur Zeit auch nix bringen, wenn da nicht mehr Output kommt...

ein ständiges gebetsmühlenartiges jammern, klunzen und klagen wird auf die zeit auch nix bringen, wenn da nicht mehr einsicht in der form von geduld kommt....

bitte nicht falsch verstehen, is wirklich nit bös gemeint ;)

• Landeskog#92
    EBEL
    • 1. September 2015 um 12:32

Aber genau den Mehrwert im Output erhofft man sich ja durch Umstellungen oder seh ich das falsch?!??

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. September 2015 um 12:42

Naja ich versteh Václav schon... Das war in den letzten Jahren a bissl viel zu wenig als dass man sich jetzt in Geduld baden könnte... Die Stimmung bei den beiden Heimspielen war trotz guter Leistung auch nicht gerade berauschend... Die Mannschaft wird von Anfang an gefordert sein, Siege einzufahren, da wird's nicht reichen, wenn HB online Stimmung macht...

Mason wird schon wissen worum es geht, sonst würd er nicht schon am 1. September den ersten Legionären medial den Kopf waschen, wenn ich das mal so sagen darf...

• starting six
    NHL
    • 1. September 2015 um 12:59
    Zitat von milano1976

Mason wird schon wissen worum es geht, sonst würd er nicht schon am 1. September den ersten Legionären medial den Kopf waschen, wenn ich das mal so sagen darf...

ER muss halt nur aufpassen, dass man dann nicht auch ihm den Kopf medial wäscht. ;)

real wärs egal, da würd nicht viel Shampoo anfallen. wenn der Schumnig einmal den Bart weniger wäscht, kann der Mason bis Weihnachten Kopf waschen, soferne er noch da is. ;)

• mike211
    Gast
    • 1. September 2015 um 16:23

Freimüller sieht in seiner Laola Analyse Tuokkola als großes Fragezeichen und glaubt indirekt nicht, dass dieser die Saison beim KAC beenden wird.

Lobende Worte hat er vor allem für Strong und Popovic übrig.

• kacfan12
    NHL
    • 1. September 2015 um 16:25

Wollte gerade das gleiche posten. Kann Freimüller nur in allen Punkten zustimmen. Hier der Link:

http://www.laola1.at/de/wintersport…192-85183-.html

• starting six
    NHL
    • 1. September 2015 um 18:08

wie im Bericht beschrieben

Bilder

• setting square.JPG
      • 64,32 kB
      • 554 × 360
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. September 2015 um 19:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mike211

Freimüller sieht in seiner Laola Analyse Tuokkola als großes Fragezeichen und glaubt indirekt nicht, dass dieser die Saison beim KAC beenden wird.

Das steht so aber nicht im Bericht vom Freimüller, weder direkt noch indirekt. Er spricht hier lediglich von einem zusätzlichen Legiostürmer, der wahrscheinlich kommen wird, nicht, dass Tuokkola durch einen anderen Goalie ersetzt werden soll.

Zitat

Die Tatsache, dass Tuokkola kein „Lights-out-Goalie“ ist (und auch keiner mehr werden wird) und dadurch die durchaus gute KAC-Defensive nicht auf eine höhere Stufe heben kann, ist auch der Grund dafür, dass ein zusätzlicher Legionär über kurz oder lang noch kommen wird. Profil: Offensive und Abschlussspieler, um den Term „Sniper“ nicht übermäßig zu strapazieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 1. September 2015 um 22:20

der teure sniper ,mit mörderreferenzen kommt derzeit sowieso nicht, dieser illusion braucht ihr euch gar nicht hingeben ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. September 2015 um 22:54
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die CHL ist ja vielleicht wirklich noch eine Nummer zu groß - die anderen EBEL Vereine haben sich bislang ja auch nicht mit Erfolgen hervorgetan....

Ist eigentlich recht ernüchternd - die EBEL ist doch nicht so stark, wie so manche hier im Forum immer glauben...

Also letzte Saison waren zumindest zwei EBEL Mannschaften ganz gut unterwegs im internationalen Vergleich...

Zitat von Tine

Hätte da eine Frage an die User: Werden auch andere Personen vom user u@startingstarting sex mit persönlichen Nachrichten belästigt, die in der Regel mit einer einsilbigen Frage seinerseits beginnen, die man dann (wie in meinem Fall) ausführlich beantwortet, um dann rotzfreche und kontextfremde Antworten beinhalten?
    Ich habe echt keine Lust mehr auf diese Psychospielchen, das ist unverfroren und zum Teil echt einfach nur krank.
    Bin normalerweise der Letzte, der irgendwelche pn-Kontakte offen legt, aber das Fass ist irgendwann voll.

Das war schon mit seinem alten User so... Einfach ignorieren. Bin auch ein paar mal drauf reingefallen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. September 2015 um 23:24

ich will auch pns vom eisbaerli :(

• FTC
    NHL
    • 2. September 2015 um 00:29
    Zitat von Tine

Hätte da eine Frage an die User: Werden auch andere Personen vom user u@startingstarting sex mit persönlichen Nachrichten belästigt, die in der Regel mit einer einsilbigen Frage seinerseits beginnen, die man dann (wie in meinem Fall) ausführlich beantwortet, um dann rotzfreche und kontextfremde Antworten beinhalten?
    Ich habe echt keine Lust mehr auf diese Psychospielchen, das ist unverfroren und zum Teil echt einfach nur krank.
    Bin normalerweise der Letzte, der irgendwelche pn-Kontakte offen legt, aber das Fass ist irgendwann voll.

so etwas kann fast gar nicht glauben :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von FTC (2. September 2015 um 07:46)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. September 2015 um 00:34

Bin etwas allergisch gegen Durchhalteparolen - davon haben wir in den letzten Jahren zu viele und zu lang gehört.

Auch stößt es etwas auf, wenn Coach Mason noch vor einer Woche recht großspurig erklärt, er habe seine Traumlinien gefunden und zwei Spiele später, bereits das Linienbingo ankündigt...

Dass Nordqvist noch nicht 'da' ist, DeSantis zwei rabenschwarze Spiele abgeliefert hat und dass JFJ samt 100Pfund noch im Urlaubsmodus sind, da sie wahrscheinlich auch keine Freud haben, dass sie keinen Flügel haben - das sind die Probleme, mit der sich die Mannschaft rumschlägt...

Aber okay, jetzt noch die beiden Auswärtsspiele, von denen zumindest eines gewonnen werden sollte. Mit sechs Niederlagen in die Meisterschaft zu starten, wäre auch nicht so klass...

• christian 91
    NHL
    • 2. September 2015 um 09:11
    Zitat von Tine

Hätte da eine Frage an die User: Werden auch andere Personen vom user starting six mit persönlichen Nachrichten belästigt, die in der Regel mit einer einsilbigen Frage seinerseits beginnen, die man dann (wie in meinem Fall) ausführlich beantwortet, um dann rotzfreche und kontextfremde Antworten beinhalten?

huch, bist auch von der bazille BETROFFEN??
    dachte ich wäre ein einzelfall, aber durch wiederholende pn's, die sind wie du sie beschrieben hast, plädiere ich für IGNO (was leider so nimmer geht) oder einfach eine krasse sperre, was eam eh wuarscht sein wird, der armen natur!

• coach
    YNWA
    • 2. September 2015 um 11:18

@Tine und chris
    helft mir mal auf die sprünge.
    unter welchem namen war der vorher aktiv ?

• coach
    YNWA
    • 2. September 2015 um 11:21

aso ja, mir is der gar nicht abgegangen ;)

• FTC
    NHL
    • 2. September 2015 um 11:35

eigentlich schade dass sich eine person mit seinem fachwissen in den konversationen aufführt wie ein gestörter.

• Bewunderer
    NHL
    • 2. September 2015 um 12:13

Geht er Euch an die Wäsche?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. September 2015 um 13:26

Ist ja spooky.... :hilfe: