1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Testspiel: VSV vs. MEDVESCAK ZAGREB

• DieblaueRapunzl
  • 20. August 2015 um 12:48
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 21. August 2015 um 20:51

Wie viele verletzte Spieler müssen wir jetzt eigentlich schon vorgeben :whistling: ?? Am SO wirds wohl ähnlich werden, in Anbetracht der Ausfälle...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 21. August 2015 um 20:52

Ist das zweite Testspiel, von heute auf die nächsten 6 Monate zu schließen, ist sicherlich unsinnig, aber was schon absehbar ist:
    1) jeder verletzungsbedingte Ausfall heuer wird uns in existenzielle Schwierigkeiten bringen.
    2 ) sollte unsere Verteidigung einmal komplett sein, ist sie mMn. besser als letztes Jahr
    3 ) wir haben ein massives Stürmerproblem... Hughes, Ryan, Haydar, Krog ...wüsste nicht, wer das heuer ausgleichen soll.
    4 ) Testspiele werden auch vom Gegner nicht hundertprozentig ernstgenommen und Zagreb ist jetzt auch nicht soo der Burner in der KHL, als dass man da erhobenen Hauptes mit so einer Klatsche heimfährt.. Auch wenn Geld Tore schießt (definitiv!)

• vtbik
    Gast
    • 21. August 2015 um 20:55
    Zitat von Villas

1) jeder verletzungsbedingte Ausfall heuer wird uns in existenzielle Schwierigkeiten bringen.

Heute fehlten dem VSV Unterluggauer und Mühlstein, und während des Spiels kam Kelly dazu. Somit fehlten drei unserer Top6-Defender. Dass dies eine Truppe wie Zagreb gnadenlos ausnutzt, überrascht mich wenig. Preseason und Ergebnisse sind komplett fürn Hugo. Da soll man nicht zu viel reininterpretieren. ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 21. August 2015 um 20:59

wennst in 2 spielen 0 Tore (weil ohne Grabner und Raffl wärs so gewesen) schießt, brauchst ah nimmer interpretieren.

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. August 2015 um 21:04

Endstand 9-0?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 21. August 2015 um 21:16

Und 5 Verletzte nach dem zweiten Testspiel... Da darf man aber schon auch Fragen stellen, was da in der Vorbereitung eigentlich daneben gegangen ist...

• anti
    Nationalliga
    • 21. August 2015 um 22:00

time to panic!!!!!

• reinkbb
    VSV forever
    • 21. August 2015 um 22:29

@"Villas": Christoph20?

• Paul82
    ;-)
    • 21. August 2015 um 23:09
    Zitat von Langfeld#17

wennst in 2 spielen 0 Tore (weil ohne Grabner und Raffl wärs so gewesen) schießt, brauchst ah nimmer interpretieren.

Naja da kelly hat im ersten spiel getroffen

• Langfeld#17
    NHL
    • 21. August 2015 um 23:14

stimmt. na aber 1 tor in zwei spielen ist auch nicht viel besser. Außerdem auch noch von nem D erzielt. Kelly bis dato ohnehin beste neuverpflichtung. von ihm hab ich mir am wenigsten erwartet, scheint aber recht brauchbar zu sein.

Patman
    Forumsdepression
    • 21. August 2015 um 23:15

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh, dass ich heuer nicht so viel spiele sehen kann. Auch wenn hier viele alles schönreden wollen. Nach zwei Spielen sieht man schon welche Qualitäten ein Kader hat, egal ob man sich erst finden muss. ;)
    Sind ja auch keine komplett neuen Spieler, die Teils auch schon in anderen Mannschaften zusammen gespielt haben. :/
    Ihr dürft mich gern später zitieren falls ich mich irre, aber mit dem Kader wird das heuer leider nichts...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. August 2015 um 23:56

Also eine 0:9 Hinrichtung in einem Testspiel ist schon heftig, Verletzte hin oder her.
    Panik hab ich keine, allerdings erwarte ich mir heuer eh nicht wirklich was.

Graz, Dornbirn, Innsbruck haben anscheinend gut nachgerüstet, also wirds imho ein harter Kampf um nicht in die Qualirunde zu müssen.
    Als Fan der alten Stunde ist mir das halt viel zuwenig Anspruch für den VSV, aber das ist leider eine finanzielle Frage.
    Ein finanzkräftiger Hauptsponsor muss her, irgendwie.

• silent revenger
    KHL
    • 22. August 2015 um 00:12

@ Wodde
    An den finanziellen scheitern es sicher nicht. Es scheitert an der sch... Arbeit eines Widitsch heuer und fertig!

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. August 2015 um 01:32

An ihm alleine wirds auch nicht scheitern. Ich fragen mich vielmehr was sich järvenpää daber denkt, jahr ein jahr aus nur einen Spielertyp zu verpflichten? Zumal in seiner ersten Saison mit fraser, ryan und hughes, mcbride auch unterschiedliche Charaktere geholt wurden.
    Wer ist nun wirklich für den seit zwei Jahren konstanten kaderplanungsfehler verantwortlich?
    Teilweise sind auch die Fans schuld, die jeden schachzug beklatschen, der auf FB oder sonst wo präsentiert wird. Gewürzt wurde das ganze mit dem Prädikat "ausgeglichener" VSV und schon lies sich der wohl schwächste Kader seit Stewart erneut verkaufen.

• Meandor
    NHL
    • 22. August 2015 um 02:26

Wie schnell sich Meinungen ändern können. ^^ Gut 95% der User haben angemerkt, wie gut und ausgeglichen wir uns heuer verstärkt haben.

• 2stein
    EBEL
    • 22. August 2015 um 07:39
    Zitat von Paul82

Naja da kelly hat im ersten spiel getroffen

aber auch nur wegen dem Assist vom Grabner….

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. August 2015 um 07:57
    Zitat von Langfeld#17

stimmt. na aber 1 tor in zwei spielen ist auch nicht viel besser. Außerdem auch noch von nem D erzielt. Kelly bis dato ohnehin beste neuverpflichtung. von ihm hab ich mir am wenigsten erwartet, scheint aber recht brauchbar zu sein.

Und genau deswegen sind auch deine restlichen Prognosen nicht viel wert, sorry.... Ihr seids ja alle die besten - zwei Vorbereitungsspiele und schon wird die ganze Saison nix, klar! :banghead:
    Alleine einen Verlic dermaßen schlecht hin zu stellen, der von vielen Kennern als einer der besten slowenischen Teamspieler (vor.allem der Zukunft) gehandelt wird, zeugt von großem Unwissen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. August 2015 um 08:49

...habs vor dem spiel gesagt, mit dem gegner und den vielen verlezten ist das spiel eigentlich wertlos.

Warten wir auf das sonntagsergebnis - das ist mmn. aussagekräftiger, wobei was ist schon aussage kräftig in der preseason mit 5 verletzten stützen.

• starting six
    NHL
    • 22. August 2015 um 08:57
    Zitat von Villas

Und
    5 Verletzte nach dem zweiten Testspiel... Da darf man aber schon auch
    Fragen stellen, was da in der Vorbereitung eigentlich daneben gegangen
    ist...

Also ich finde da ziehst schneller als Lucky Luke

zunächst müsste man einmal anschauen, um welche 5 Verletzungen es sich handelt. Als nächstes wie sie zu Stande gekommen sind. usw usw

und selbst bei dem Thema sind vermehrt auftretende Verletzungen in einem Team auf falsches Training zurückzuführen, sind sich Experten nicht ganz einig. War auch bei der vorletzten WM ein mehr als interessanter Vortrag darüber, führt aber hier zu weit .

Einmal editiert, zuletzt von starting six (22. August 2015 um 09:25)

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. August 2015 um 11:46

Ich geh sowas von locker in die Saison... weder erwarte ich mir den Meistertitel... noch bekomm ich jetzt Panik, weil die ersten beiden Trainingsspiele daneben gegangen sind....
    Ich für meinen Teil warte mal die erste komplette Runde ab... schau mir an, wie die Linien gefunden werden... wie wir spielen, wenn wir komplett sind...
    und dann werde ich mir meine Meinung bilden.
    Ich glaube nach wie vor, dass wir gegenüber dem letzten Jahr kompakter sind. Mag sein, dass sich andere Vereine mehr verstärkt haben,
    aber jetzt in Riesenpanik zu verfallen, dafür ist es echt noch zu früh... die stehn jetzt seit 14 Tagen oder so gemeinsam am Eis....
    ich bin relaxed... :kaffee:

• 2stein
    EBEL
    • 22. August 2015 um 11:49
    Zitat von Lorenzo72

Ich geh sowas von locker in die Saison... weder erwarte ich mir den Meistertitel... noch bekomm ich jetzt Panik, weil die ersten beiden Trainingsspiele daneben gegangen sind....
    Ich für meinen Teil warte mal die erste komplette Runde ab... schau mir an, wie die Linien gefunden werden... wie wir spielen, wenn wir komplett sind...
    und dann werde ich mir meine Meinung bilden.
    Ich glaube nach wie vor, dass wir gegenüber dem letzten Jahr kompakter sind. Mag sein, dass sich andere Vereine mehr verstärkt haben,
    aber jetzt in Riesenpanik zu verfallen, dafür ist es echt noch zu früh... die stehn jetzt seit 14 Tagen oder so gemeinsam am Eis....
    ich bin relaxed... :kaffee:

Dann würde ja in Grüner seine Truppe schon länger am Eis stehen als der VSV !!

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. August 2015 um 11:50

Geh wann sind denn die letzten Legios eingetroffen in Villach... wie immer nach dem Kirchtag... ;)
    dann stehns halt seit 20 Tagen gemeinsam am Eis...
    du weißt worauf ich hinaus will....

• 2stein
    EBEL
    • 22. August 2015 um 11:52

ja, ich weis worauf du raus willst………du willst mal abwarten*…………please hold the Line :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. August 2015 um 12:03

Eigentlich sinds erst 13 Tage, erstes Eistraining mit allen Spielern war am 9.8 ;)

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™