1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Testspiel VSV vs. Stavanger Oilers

• DieblaueRapunzl
  • 15. August 2015 um 19:47
  • Patman
    Forumsdepression
    • 16. August 2015 um 14:12
    Zitat von starting sex

Wer ist eigentlich der Obmann dieses Chaotenhaufens bzw. gibt es auch User von denen hier herinnen.

Da die Mehrzahl wohl weder lesen noch schreiben kann, vermute ich mal, dass sie ihren geistreichen Austausch wohl eher auf ein paar Szenelokale in Villach beschränken. Und seima mal ehrlich, wenn hier drinnen AVler zu finden wären, wäre Nots schon ein paar mal verprügelt worden... :P

• marksoft
    hockeyfan
    • 16. August 2015 um 16:48
    • Offizieller Beitrag

Der EC VSV war alles andere als überzeugend wenigstens McBride ist wie immer so ein hitzkopf total unnötig seine Aktion in einem Testspiel und Christiansen bei Stavanger ist einer der ECHT fighten kann Danny Bois mit einem Handgriff auszuschalten ist eine Visitenkarte auch der Villacher (Pance ?) musste das erkennen - Das gegen Ende eine KnipserLinie gebildet wurde die wenn ich richtig liege beide Tore gemacht hat mit Raffl Grabner und Johner macht die Situation nicht gerade besser. Mehr als ein Test wars nicht - toll ist alle mal das die beiden VSV Exports am Eis waren !

• Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. August 2015 um 17:14
    Zitat von starting sex

Wer ist eigentlich der Obmann dieses Chaotenhaufens bzw. gibt es auch User von denen hier herinnen.

Beim @Gord bin ich mir ziemlich sicher, dass er einer von denen ist, hat er seinen Spielbericht doch abgeschlossen mit:

Zitat von Gordfather

Sitzer Bewegung! Popcorn

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. August 2015 um 01:07
    • Offizieller Beitrag

also ich kenn zumindestens einen der bei AV ist und hier im Forum ist.

der kann sogar lesen und schreiben ;)

wenn ich mich recht erinnere ist er sogar im Vorstand oder so

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 17. August 2015 um 04:09

strawanzer oilers vs av :saint:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 17. August 2015 um 04:48

Hm, ist der Prinz eigentlich auf Urlaub? Popcorn

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. August 2015 um 08:52

Bissale offtopic aber immerhin zu diesem Spiel passend:
    Sollte man mit den Vollkoffer der die Münzen aufs Eis geworfen hat mehr machen als anschreien?
    z.B. bei einem Ordner melden? Ahja.. eine reinsemmeln fällt wegen meiner pazifistischen Grundstimmung flach ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. August 2015 um 08:56
    Zitat von The great Chris

Als ob Adelige je etwas anderes gemacht hätten.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 17. August 2015 um 09:07

War eh nur das erste Testspiel, aber gute Saisonen des VSV waren meistens diejenigen, wo in der ersten Linie zumindest ein technisch hervorragender Knipser gewerkelt hat. Den haben wir heuer definitiv nicht...wenn ich mich irren sollte, was ich immer noch hoffe, hat er sich aber ziemlich gut versteckt...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. August 2015 um 09:25

...die mannschaft soll ja heuer der star werden - demnach gibts keine filigran-edel-techniker. santorelli dürfte eh noch der beschlagenste sein von allen.
    man muss wirklich hoffen dass johner sich noch stark steigert. einen ringrose 2.0 brauchen wir nicht!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. August 2015 um 09:29

nots, der ja sicher in der halle war, schreibt sicher noch an seinem detailierten spielbericht, mit besonderem
    augenmerk auf die "nudltruppn-defense".

• Potze
    Moderator
    • 17. August 2015 um 11:34

Ein Eishockeyabend zum vergessen ( für mich :(

Ich weiß es war das erste Testspiel, aber was ich da gesehen habe... ein Graus.

Ohne jetzt einzelne genau beobachtet zu haben ist mir aufgefallen:

Der Schlacher ist nicht wirklich stark auf den Kufen im Zweikampf.
    Johner mit 2 Fehler welche direkt zu Gegentreffern geführt haben.
    Die Verteidigung welche sich teilweise bei schnellen Kontern halbiert hat.
    Michi Raffl hat wirklich gute Hände und schafft es auch 2-3 Gegenspieler auszutanzen, doch sind die Gegner doch auch Profis und somit ging die vom Michi Raffl erhoffte One-Man-Show nur bedingt auf, in dem er zwar brav austeilen konnte, bei harten Kontakt gegen Ihn aber beleidigt und langsam zur Bank gefahren ist.
    PP hatten wir zwar lt. Anzeige, doch es kam mir auf den Feld nicht so vor. Auch immer der gleiche Versuch den Verteidiger nach einen Pass hinter den Tor anzuspielen, welcher dann versucht bei 4 Gegenspieler, den Tormann und 1-2 eigenen den Puck in die Maschen zu setzen.
    Zumindest wurde im PP die Scheibe nicht einfach is Drittel gedumpt.
    Spielaufbau langsam und ohne Ideen.

Also meine Glaskugel sagt mir dass der VSV nicht fix in den Playoffs sein wird und auch der Herr Jää das letzte Spiel dieser Saison nicht mehr in Villach erleben wird. ( Schätze Holst übernimmt als kurzfristiger Ersatz knapp vor der Qualirunde )

Mfg

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. August 2015 um 12:11

ajo was war eigentlich mit grabner los?

2 schnelle antritte in drittel eins und danach war nichts mehr zu sehen von ihm!?

warten wir einmal die nächsten spiele ab. im gegensatz zu anderen bin ich sehr wohl der meinung dass man anhand der vorbereitungsspiele sehrwohl zumindest grobe rückschlüsse auf das können der einzelnen akteure schließen kann.

was mir am meisten sorgen macht:
    johner ist kein ryan und kein hughes, nichtmal ein krog. nominiell sollte er der "offensive aktivposten" sein.
    Johner plays the game with lots of speed and can score goals as well as set them up. Is an offense-first player.

davon hat man nicht viel gesehen, da muss deutlich mehr kommen. besser als grabner raffl werden seine linemates nicht werden.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 17. August 2015 um 16:37

Herzzerreißendes von der VSV Facebook Seite :

Zu den Vorkommnissen beim Spiel VSV-Stavanger am 15.8.2015: Wir sind ein Verein, der jedes Jahr kämpft um in der EBEL mitspielen und eine Rolle spielen zu können. Schaffen können wir das nur, indem sich jeder auf seine Stärken besinnt und wir alle zusammen hinter dem VSV stehen. Auch wenn man ab und zu gegensätzlicher Meinung ist, muss man immer gemeinsam kämpfen und den anderen mit Respekt behandeln.
    Auch in der Mannschaft ist es nicht anders. Der eine kann sensationelle Tore schießen, der andere gewinnt Bullies, wieder ein anderer kann den perfekten ersten Pass spielen. Gewinnen kann man nur, wenn jeder das macht, was er am Besten kann und die anderen Spieler die Dinge, die jemand nicht gut macht, kompensieren. Wenn alle zusammenarbeiten. Dann hat man ein Kollektiv und ist eine Macht.
    Genauso ist das bei den Fans. In jungen Jahren sind wir alle Steher gewesen und vielleicht heute noch. Später wird man ruhiger und organisiert sich vielleicht aus verschiedensten Gründen einen Sitzplatz. Das Leben ist nicht immer durchgehend gleich. Egal ob jemand sitzt und klatscht oder Steher ist und hüpft und schreit kann man trotzdem der genau gleich große VSV Fan sein. Es geht nicht darum wer was bezahlt oder welches Geld er ausgibt. Es geht nicht darum wer lauter schreit oder öfter springt.
    Wenn alle gemeinsam den VSV unterstützen, jeder auf seine Weise, dann sind wir ein Kollektiv, eine Macht. Wenn wir aber anfangen uns gegenseitig zu beschimpfen, dann schwächen wir uns selbst. Ist das sinnvoll? Wohl nicht.
    Alle Schlachtrufe, die die Mannschaft anfeuern schicken positive Energie aufs Eis. Alles andere ist negativ oder verpufft und es ist schade um den ganzen Aufwand.
    Wir alle, egal ob Mitarbeiter oder Fans, erwarten von unserer Mannschaft, dass sie sich nicht gegenseitig intern aufreibt, sondern zusammensteht, komme was wolle und für den VSV gewinnt. Die Befindlichkeiten des Einzelnen hinten angestellt. Wir denken, genau das sollten wir dann von uns selbst auch verlangen.
    Schlussendlich macht es im Leben immer die Mischung aus ob etwas sensationell ist oder nicht. Und diese Mischung machen auch alle unsere Fans aus: Sitzer und Steher.
    Danke für ein zukünftig tolerantes Miteinander, so wie es immer war und wofür die Villacher Fans bekannt sind.
    Stehen wir gemeinsam hinter dem VSV, jeder auf seine Art und Weise.
    Danke!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. August 2015 um 17:28

Johner würde ich nach nur einem einzigen Testspiel noch nicht verteufeln, das er was kann zeigen seine Stats eindeutig.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. August 2015 um 18:20
    Zitat von Stefan#14

Herzzerreißendes von der VSV Facebook Seite:

... Schaffen können wir das nur, indem sich jeder auf seine Stärken besinnt und wir alle zusammen hinter dem VSV stehen ...
    In jungen Jahren sind wir alle Steher gewesen und vielleicht heute noch. Später wird man ruhiger und organisiert sich vielleicht aus verschiedensten Gründen einen Sitzplatz ... Egal ob jemand sitzt und klatscht oder Steher ist und hüpft und schreit kann man trotzdem der genau gleich große VSV Fan sein ... Wir alle, egal ob Mitarbeiter oder Fans, erwarten von unserer Mannschaft, dass sie sich nicht gegenseitig intern aufreibt, sondern zusammensteht, komme was wolle und für den VSV gewinnt ... Und diese Mischung machen auch alle unsere Fans aus: Sitzer und Steher ...
    Stehen wir gemeinsam hinter dem VSV, jeder auf seine Art und Weise.

Schon besorgniserregend, was sich da in Villach an "Fanunkultur" abzeichnet: Die Steher gehen auf die Sitzer los, noch verbal, aber wer weiß, was da noch kommt (der in Sankt Gallen geparkte Redbull-Bus gibt zu denken).

Auch dieser gut gemeinte und auszugsweise wiedergegebene Facebook-Aufruf zum friedlichen Zusammenleben zwischen den Stehern und Sitzern lässt trotz gegenteiligen Anscheins eindeutig eine Präferenz für die Steher (6 Erwähnungen) gegenüber den Sitzern (3 Erwähnungen) erkennen.

Daher wehret den Anfängen! Die Reduktion der Preise der Sitzplatzkarten auf das Niveau der Preise der Stehplatzkarten ist wohl das Mittel der Wahl, um dem sehr wahrscheinlich nicht so sehr vom Analphabetismus, sondern vom Sozialneid getriebenen Klassenkampf das Wasser abzugraben, bevor es zu spät ist.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 17. August 2015 um 18:26

Lustig find ich bei dieser Fanbeschimpfungs-Geschichte ja nur, dass hier manche AV die alleinige Schuld zuschieben. Klar, sie haben es angestimmt aber schlussendlich ist der Großteil der Stehertrübne da mitgegangen ;) . Ich persönlich reagier da nicht so überempfindlich obwohl ich auch eine Sitzplatzkarte habe...

• FTC
    NHL
    • 17. August 2015 um 18:42

wer hat den eigentlich dieses meisterwerk der belletristik verfasst?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. August 2015 um 19:06
    Zitat von The great Chris

Nana, eh da! ^^ "Scheiß Sitzer" is aber echt nicht nötig, liebe Steher... Außerdem, warum bitte OLIVGRÜNE. Shirts???

• The great Chris
    Knoblauch
    • 17. August 2015 um 19:11
    Zitat von Eisprinz - das Original

Außerdem, warum bitte OLIVGRÜNE. Shirts???

Hauptsache IRGENDWAS an, die Farbe ist komplett blunzn :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. August 2015 um 19:13
    Zitat von Eisprinz - das Original

... Außerdem, warum bitte OLIVGRÜNE. Shirts???

Wenn die AV´ler ihren Stammtisch und sonstige Treffen in einem "Bunker" abhalten, doch passend. Oder?

Super auch, was die absolut "homophilen" Absolutler unter "Die Villacher Fankultur fördern und weiterentwickeln." verstehen, wenn sie den Lindwurm ansingen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. August 2015 um 19:32)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 17. August 2015 um 19:23

Darf ich als Außenstehender mal fragen, was denn da von den Stehplätzen in Richtung Sitzer gerufen wurde?!? In anderen Hallen, anderen Sportarten gibt's doch auch schon seit Ewigkeiten solche Rivalitäten zwischen den (angeblichen) 'echten' Fans und den (angeblichen) 'Glory Hunters'.

War es diesmal so dramatisch anderes bzw. schlimmer?

• Stefan1403
    hoho
    • 17. August 2015 um 19:26

SCHEI* SITZER habens gerufen und ich kann sagen, dass es definitiv bei weitem nicht alle gerufen haben, ich war im sektor G (glaub ich da F ja der letzte mit den Sitzern ist), und da hat soweit ich das gehört hab niemand mitgemacht. kam alles aus der mitte bzw noch weiter links - anyway find ichs einfach lächerlich, im ersten saisonspiel, das wirklich nicht schön zum anschaun war (da wunderts mich nicht wenn man nicht aufstehen will) so eine aktion zu starten, aber ok gibt halt überall spezielle kandidaten

• Villas
    Ewiger Realist
    • 17. August 2015 um 20:07

Ist ja nicht die erste Fremdschämaktion von AV. Das idiotische Transparent gegen Servus TV letztes Jahr bei einer Live Übertragung des einzigen Senders in Ö, der überhaupt Eishockey überträgt, war ja genau so bescheuert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. August 2015 um 09:09
    Zitat von Stefan1403

SCHEI* SITZER habens gerufen

dazu noch "ihr seid scheice wie der kac" und das harmlose "sitzer bewegung".

...und doch ich fühle mich von diesen affen angegriffen, das nicht auschschließlich AVler gesungen haben ist mir auch klar, aber es ging von ihnen aus und damit sinds dafür verantwortlich.

ich frage mich warum der verein nichts unternimmt, ist ja nicht die erste entgleisung dieser bande, becher sind übrigens auch auf die eisfläche geflogn, bekommt der verein bei testspielen dafür auch eine strafe?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™