1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Saison 15/16

• AlexP
  • 22. Juni 2015 um 16:27
  • esquinas
    EBEL
    • 1. Januar 2016 um 10:43
    Zitat von sidcrosby

das mag schon sein, die frage ist nur wer würde dann auch in wien bleiben ? wenn ein jugendlicher ein echtes talent hat, wird er auch sein glück möglicherweise im ausland versuchen. trotzdem glaube ich das es möglch sein muss 2-3 jugendliche heranzuführen. egal wie sie jetzt heißen, aber ob ein maxa wirklich sooo viel weniger bringt als ein fischer wage ich mal zu bezweifeln.

@Nussi

dornbirn kommt mit mittelmäßigen ösis relativ weit (im moment) nur haben die halt die deutlich stärkeren legios

Dornbirn ist für mich ein Paradebeispiel an erfolgreicher Arbeit seit dem Aufstieg - und deren Budget ist sicher um Einiges bescheidener als das der Caps!

• maverick
    NHL
    • 1. Januar 2016 um 11:37

reden wir in 3 jahren weiter!

• sidcrosby
    KHL
    • 1. Januar 2016 um 12:26
    Zitat von esquinas

Dornbirn ist für mich ein Paradebeispiel an erfolgreicher Arbeit seit dem Aufstieg - und deren Budget ist sicher um Einiges bescheidener als das der Caps!

ich hoffe du meinst nicht ein paradebeispiel an jungendarbeit. mit 13 legios benötigst mal aufgrund der punkteregelung eine menge an nullpunktern

• esquinas
    EBEL
    • 2. Januar 2016 um 19:31

Meine nicht die dornbirner Nachwuchsarbeit. Übrigens: bei uns sehe ich die jungen Ösis in der Kampfmannschaft auch nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Januar 2016 um 19:58
    Zitat von sidcrosby

wenn ein jugendlicher ein echtes talent hat, wird er auch sein glück möglicherweise im ausland versuchen.

das problem hast aber überall - nicht nur in wien. bzw. grad wien und sbg haben mmn. noch den bonus dass wien eine weltstadt ist und sbg perfekte trainingsmöglichkeiten bietet. da habens städte wie villach, dornbirn, innsbruck und graz deutlich schwerer. hier kannst haben dass die spieler nicht mal in der stadt an sich bleiben wollen und schon allein deswegen den verein wechseln - vom salär reden wir garnicht erst.

Zitat von AlexP

Meiner Meinung wird die Bedeutung der Österreicher derzeit in der EBEL überschätzt. Wenn du gute hast, ist das sicher ein zusätzliches Plus im Kampf um die Meisterschaft. Entscheidend ist aber die Qualität der Legios, hätten wir da 4-5 Kracher wär der Beitrag der Österreicher zweitrangig.

überschätzt ist vl. zu hart gesagt, fakt ist aber dass man mit guten legios und durchschnittlen österreichern (siehe linz) deutlich mehr erreichen kann, als mit durchschnittlen legios und guten österreichern (siehe kac).

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. Januar 2016 um 10:36

die raunzerei über die österreicher bei den VIC ist ein wenig nervig, weil sie wie immer nur auf den aspekt der angreifer zielt. im gesamten gesehen ist die qualität bei den VIC österreichern aus meiner sicht gut bis sehr gut.

goalie:
    der wahrscheinlich talentierteste junge österrreicher spielt bei den VIC. aktuell sogar mit besserer form als lawson. kickert hat einen ordentlichen sprung nach vorne gemacht und ist für mich nächste saison schlechtestenfalls 1b goalie, selbst wenn ein besserer als lawson kommt.

defense:
    lakos, iberer, cuma, peter, hackl
    ich denke, da wären viele EBEL vereine gerne mit diesem altersschnitt und dieser qualität an einheimischen besetzt.

offense:
    scoringtechnisch herausragen tut rotter und immer besser in form kommt (der vom publikum ungerechtfertigt oft gescholtene) nödl, der langsam in die rolle eines zwei wege power-forwards hineinwächst. wobei, das geht bei nödl schon noch besser. sein potential hat er noch immer nicht voll abgerufen. manchmal fehlt ihm ein wenig die lockerheit und unbekümmertheit die er vor zehn jahren hatte. fischer und schiechl (letzterer heuer etwas schwächer, als letzte saison) waren immer eher defensiv orientiert. und darf man nicht nur an den punkten messen. hartl und grosslercher brauchen noch etwas zeit und vertrauen (vor allem vom publikum) aber schlecht für eine dritte oder vierte linie sind sie nicht.

jetzt vergleicht einmal die qualität der österreicher der VIC mit jenen der vor uns platzierten BWL. bei letzteren sind die wirklichen leistungsträger von der defense bis zur offense ganz klar die imports. bei den VIC verteilt sich das wesentlich besser zugunsten der österreicher. als leistungsträger bei den imports sehe ich momentan nur milam, sharp und gamache. der rest der imports füllt nur den kader auf. leider! die energie am eis erzeugen momentan die österreicher bei den VIC. ähnlich, wie beim KAC. auch bei den RBS machen momentan die imports den unterschied. ohne ihre "zauberlinie" wäre der tabellenplatz ein komplett anderer. mit den österreichern bei RBS können jene der VIC locker mithalten, auch in der dichte.

sprich, nächste saison müssen die VIC bei den imports einen anständigen upgrade hinlegen. die dichte an qualitativ guten österreichern hätten andere jetzt schon gerne!

• mibal
    Moderator
    • 3. Januar 2016 um 10:57
    Zitat von donald

........
    sprich, nächste saison müssen die VIC bei den imports einen anständigen upgrade hinlegen. die dichte an qualitativ guten österreichern hätten andere jetzt schon gerne!

deckt sich mit meiner Meinung... bei aller Bescheidenheit; bei den Legionären müsste man jetzt dann bald die Augen öffnen und Kontakte herstellen und net erst wenn/falls ein neuer Trainer kommt, den nach dem Urlaub um seine Meinung fragen
    UND
    die Österreicher bei uns net vergraulen..... wir reden mit dir wenn die anderen Positionen fix sind.... a so a Blödsinn !!!! da sinds dann wieder sang und klanglos weg bevor einer Schmecks sagt....

• byebyeforum
    Gast
    • 3. Januar 2016 um 11:33

@donald

Hervorragende Analyse, speziell die Sache mit Nödl (der mir heuer von Anfang an gefallen hat) und den Leistungsträgern bei den Imports. :thumbup: Gamache, Sharp und vor allem Milam top, Lawson ok, Fraser mit unerklärlichen Leistungsabfall, Diesel bemüht aber leider permanet erfolglos, McLean, Bois & Ferland eigentlich keine 2 Punkte wert. Whitmore leider verletzt.
    Dadurch geben wir praktisch eine komplette Legio-Linie vor, die nominell erste noch dazu. Echt schade....

Bei den Österreichern ist vielleicht noch Klimbe zu erwähnen, der seine Sache bis zu Ausfall eigentlich auch sehr gut gemacht hat.

Nur beim Hartl bin ich nicht ganz auf deiner Linie. Ich denke da wird es keine großartige Steigerung mehr geben. Schade, denn seine Schnelligkeit ist schon beeindruckend. Aber durch den fehlenden scoring punch wirds wohl über den Status "Grundsolide Kaderergänzung" nicht mehr hinausgehen. "Zeit" hatte er ja sowohl in Villach als auch in Wien eigentlich schon ausreichend. Aber egal, für seine Rolle im Team passt das schon. Da hättens wir auch wesentlich schlechter Treffen können. Ich sehe halt nur keine Luft nach oben mehr.

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Januar 2016 um 12:10

Jim O´Brien von den Albany Devils würd ich gern bei den Caps sehen.

• silent
    KHL
    • 3. Januar 2016 um 12:22

Bei Hartl bin ich skeptisch ob er einen neuen Vertrag bekommt. Nächste Saison kostet er Punkte wenn ich mich recht erinnere. Und ob die Caps für ihm Punkte opfern glaub ich kaum.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 3. Januar 2016 um 12:48

hartl kostet heuer punkte. Caps haben zwischen ihn und Puschnik wählen mussen.

In der übersicht von Donald fehlt sogar Klimbacher. Mit 57 punkte passt er noch im kader, aber als das als tausch zählt bleibt er nicht angemeldet.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. Januar 2016 um 21:37

Schöner Sieg gg den KAC, der sich aber leider in der Tabelle (noch) nicht wirklich bemerkbar macht. Niederlage nach 60 Minuten gg Znaim und wir stehen wieder am Anfang. Ich glaube, das mit den Top6 wird noch ganz, ganz eng werden!!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 3. Januar 2016 um 21:53
    Zitat von spiritofdalmacija

@donald

Hervorragende Analyse, speziell die Sache mit Nödl (der mir heuer von Anfang an gefallen hat) und den Leistungsträgern bei den Imports. :thumbup: Gamache, Sharp und vor allem Milam top, Lawson ok, Fraser mit unerklärlichen Leistungsabfall, Diesel bemüht aber leider permanet erfolglos, McLean, Bois & Ferland eigentlich keine 2 Punkte wert. Whitmore leider verletzt.
    Dadurch geben wir praktisch eine komplette Legio-Linie vor, die nominell erste noch dazu. Echt schade....

Bei den Österreichern ist vielleicht noch Klimbe zu erwähnen, der seine Sache bis zu Ausfall eigentlich auch sehr gut gemacht hat.

Nur beim Hartl bin ich nicht ganz auf deiner Linie. Ich denke da wird es keine großartige Steigerung mehr geben. Schade, denn seine Schnelligkeit ist schon beeindruckend. Aber durch den fehlenden scoring punch wirds wohl über den Status "Grundsolide Kaderergänzung" nicht mehr hinausgehen. "Zeit" hatte er ja sowohl in Villach als auch in Wien eigentlich schon ausreichend. Aber egal, für seine Rolle im Team passt das schon. Da hättens wir auch wesentlich schlechter Treffen können. Ich sehe halt nur keine Luft nach oben mehr.

Seh ich genauso.
    Bei Fraser hoff ich noch, weil der zu Saisonbeginn noch "normal" funktioniert hat. Das verlernt man nicht so schnell.
    Dzied und Bois kannst´ mit Good-Will als brauchbare Drittlinienspieler mit Funktion dort durchgehen lassen.
    Ferland und McLean sind allerdings über die ganze Saison hinweg Fremdkörper, wo kaum etwas zusammenpasst und neben denen hat dann vor der Verletzung auch der brave Scorer Whitmore nimmer funktioniert.

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. Januar 2016 um 22:12

habe mir fraser heute etwas genauer angesehen. er ist momentan leider in jeder hinsicht ein schatten seiner selbst. so auch heute. er performt nicht, sondern funktioniert nur. bei seiner klasse reicht das in der EBEL meistens. ist aber nicht das level, das er kann.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Januar 2016 um 22:22
    • Offizieller Beitrag

Heute hatte er wirklich einen ganz schlechten Tag

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 3. Januar 2016 um 22:29

wer weiß ob fraser wirklich 100% fit ist.so wie @RandyBoyd gesagt hat,fraser hat zu beginn der saison normal funktioniert.bei diesel bin ich mir auch nicht sicher ob der wirklich fit ist.oft sind spieler angeschlagen und werden irgendwie fitgespritzt ohne das wir das erfahren.

• sidcrosby
    KHL
    • 3. Januar 2016 um 23:08
    Zitat von donald

die raunzerei über die österreicher bei den VIC ist ein wenig nervig, weil sie wie immer nur auf den aspekt der angreifer zielt. im gesamten gesehen ist die qualität bei den VIC österreichern aus meiner sicht gut bis sehr gut.

goalie:
    der wahrscheinlich talentierteste junge österrreicher spielt bei den VIC. aktuell sogar mit besserer form als lawson. kickert hat einen ordentlichen sprung nach vorne gemacht und ist für mich nächste saison schlechtestenfalls 1b goalie, selbst wenn ein besserer als lawson kommt.

defense:
    lakos, iberer, cuma, peter, hackl
    ich denke, da wären viele EBEL vereine gerne mit diesem altersschnitt und dieser qualität an einheimischen besetzt.

offense:
    scoringtechnisch herausragen tut rotter und immer besser in form kommt (der vom publikum ungerechtfertigt oft gescholtene) nödl, der langsam in die rolle eines zwei wege power-forwards hineinwächst. wobei, das geht bei nödl schon noch besser. sein potential hat er noch immer nicht voll abgerufen. manchmal fehlt ihm ein wenig die lockerheit und unbekümmertheit die er vor zehn jahren hatte. fischer und schiechl (letzterer heuer etwas schwächer, als letzte saison) waren immer eher defensiv orientiert. und darf man nicht nur an den punkten messen. hartl und grosslercher brauchen noch etwas zeit und vertrauen (vor allem vom publikum) aber schlecht für eine dritte oder vierte linie sind sie nicht.

jetzt vergleicht einmal die qualität der österreicher der VIC mit jenen der vor uns platzierten BWL. bei letzteren sind die wirklichen leistungsträger von der defense bis zur offense ganz klar die imports. bei den VIC verteilt sich das wesentlich besser zugunsten der österreicher. als leistungsträger bei den imports sehe ich momentan nur milam, sharp und gamache. der rest der imports füllt nur den kader auf. leider! die energie am eis erzeugen momentan die österreicher bei den VIC. ähnlich, wie beim KAC. auch bei den RBS machen momentan die imports den unterschied. ohne ihre "zauberlinie" wäre der tabellenplatz ein komplett anderer. mit den österreichern bei RBS können jene der VIC locker mithalten, auch in der dichte.

Alles anzeigen

goalie : stimme ich dir zu

defense : gg trattnig, heinrich, pallestrang, viveiros sehe ich nicht unbedingt einen vorteil

offensiv : rotter, nödl, fischer und schichl, sehe ich gg komarek, welser, latusa auch nicht unbedingt im vorteil siehe dir mal die stats an. punktemäßig fast gleich, aber tore erzielen die salzburger deutlich mehr, detto bei den verteidigern, da scoren eben trattnig und heinrich, bei uns nur iberer.

also salzburg hat mmn noch schon das bessere spielermaterial von inländern, abgesehen von den legios. mmn brauchen wir für nächste saison noch den ein oder anderen wirklich starken inländer und dann auch wieder mal wirklich starke legios.
    wenn man mit salzburg mithalten möchte, muss man sich von einigen inländern und von einem großteil der legios trennen

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. Januar 2016 um 15:53

Ein ganz wichtiges Heimspiel für die Caps am 10. 1. daheim gegen Bozen. Das direkte Duell ist bereits verloren, darum muss Südtirol punktemäßig übertroffen werden.
    Die Halle sollte in diesem Spiel gut gefüllt sein und vl der 7. Mann der Caps.
    Spielbeginn 16:00 Uhr auch familienfreundlich ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Januar 2016 um 16:05
    • Offizieller Beitrag

Die 16:00 Uhr Beginnzeiten sind der Grund warum ich mir Überlege das Abo nach 10 Jahren nicht mehr zu verlängern.
    Das ist nur für die Familien gut die gemeinsam in die Halle gehen (eher eine Minderheit) und ganz schlecht für die Familien wo nur ein Teil in die Halle geht.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. Januar 2016 um 16:13

Sorry - ich betätige mich hier erstmals im Forum eines Zitates:
    "Allen Menschen recht getan ..."

• silent
    KHL
    • 4. Januar 2016 um 18:16

Warum ist dieser 16:00 Termin überhaupt gekommen? Eine Erklärung dafür hab ich noch nirgends gelesen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. Januar 2016 um 18:19

Weil es um 16 Uhr noch hell ist und die Zuschauer die Halle besser finden.

• onetimer79
    Gast
    • 4. Januar 2016 um 18:52

16:00 ist wirklich bescheuert, als Familienvater der zum Hockey alleine geht ist das nix.
    Da kannst am Nachmittag genau nix machen, naja wirds halt das dritte Jahr kein Abo.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 4. Januar 2016 um 21:22

Ich kann mein 3 jähriger sohn zum 1600 spiele mitnehnen. Es ist super für uns beide. Stimmung gibt es sowieso nicht meht, es stört nichts dass es kinder dabei sind.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. Januar 2016 um 08:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Sorry - ich betätige mich hier erstmals im Forum eines Zitates:
    "Allen Menschen recht getan ..."

Keine Frage man kann es nicht allen recht machen, aber es wäre halt glaub ich aus Vereinssicht sinnvoller es denen recht zu machen die in der Mehrzahl sind.
    Bei uns ist es so daß von 3 Abonnenten 2 überlegen deswegen kein Abo mehr zu nehmen und der Dritte dann vermutlich sich allein auch keins mehr nimmt.

Tags

• Vienna Capitals
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™