1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Saison 15/16

• AlexP
  • 22. Juni 2015 um 16:27
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. November 2015 um 13:00
    Zitat von ofiskaa

Boni hat nur ein 1-jahresvertrag und das wird wohl nicht verlängert. Er/Es schaut mehr und mehr aus wie Pokel. On and off ice.

Wobei Pokel ja quasi aus dem Nichts gute Spielerverpflichtungen zu vermutlich niedrigen Gehältern zusammenbringt.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 27. November 2015 um 13:06

Vielleicht ist dies auch nur ein medienwirksamer PR-Stunt zum Kick-Off von Jim Boni's neuer Hitsingle "Let's make the Zeitungs glücklich!".

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. November 2015 um 13:41

Ich fürchte, er bleibt ein One-Hit-Wonder.

• RAMA2000
    Nachwuchs
    • 27. November 2015 um 15:03
    Zitat von sidcrosby

das ist nicht die feine englische art, das übel ist/sind nicht raffis oder die leistungen der ösis sondern eher die leistungen der legios die eher unterdurchschnittlich bis unterirdisch sind und da trägt wohl boni alleine die verantwortung

Wie recht du hast: Jetzt ist der Raffi schuld!!!
    Die Leistung der Legios unter jeder Kritik; Boni überfordert da schon jahrelang nicht mehr aktiv hinter der Bande- aber schuld ist der Raffi mit seinen Ösis - SUPER!!
    Legios die die AHL nicht mehr nimmt, ein Trainer der früher mal gut war, aber Schuld sind sind die Österreicher!!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. November 2015 um 15:10
    Zitat von RAMA2000

[...]

aber schuld ist der Raffi mit seinen Ösis - SUPER!!

[...]

aber Schuld sind sind die Österreicher!!

Wo liest du das denn? Ich lese im Kurier nur "Namentlich in die Kritik nahm er nur Rafael Rotter..."

Um nicht falsch verstanden zu werden, die Vorgehensweise von Boni ist nicht korrekt, egal ob er damit Österreicher oder Legios anspricht!

• G. Olden Niels
    x
    • 27. November 2015 um 15:11

Anzahl der Legios, die aus der AHL gekommen sind: .... 0

• onetimer79
    Gast
    • 28. November 2015 um 09:50

Ich persönlich kann mit so einem medialen Rundumschlag wenig bis gar nix anfangen, so was sollte intern bleiben. Klar braucht Rotter ab und an einen Tritt
    den den Allerwertesten, aber die Kritik ist völlig überzogen (auch wenn Rotter seit der Sperre nimmer das spielt was er kann).
    Boni sollte mal den Mr."Backcheck whats this?" Gamache Feuer machen, selten so einen lustlosen Typen gesehen, da war ja Watkins letztes Jahr um einiges
    gefährlicher vor allem im Zusammenspiel mit Rotter.

Wie sich das ganze die letzten Jahre geändert hat ist einfach traurig, trotz zweimaliger Finalteilnahme. Unter Gaudet war zwar meistens nach dem GD die Luft draussen
    aber man ist gerne hingegangen und hat was geboten bekommen. Dann kam der Schwede Samuelsson, die erste Saison war ja zum vergessen, die zweite war inkl.European
    Trophy und Finale besser auch wenn man im Finale klar verloren hat, da hatte ich persönlich das Gefühl das die Mannschaft nach der geschafften Hürde Salzburg einfach satt
    und zufrieden war. Dritte Saison wieder viele Ups and Downs, in Summe aber habe ich das Hockey unter Samuelsson als sehr fad/zum abgewöhnen und einschläfernd gefunden
    (ausser die zweite Saison um die Zeit herum mit der Linie Soares-Romano-Olsson :love: ).

Dann kam Pokel der auch viel Pech hatte zu Beginn mit Verletzungen (Gratton/Naglich), der aber irgendwie nie so richtig nach Wien gepasst hat.Das Spiel teilweise genau so fad
    wie unter Samuelsson Defensivhockey vom "Feinsten", der Kader galt im Dezember unter Fans als Rohrkrepierer und das 1:5 gegen Innsbruck daheim war dann Pokels schnelles Ende.
    Vielleicht hat man geglaubt das Pokel das Wunder von Bozen in Wien auch so einfach bekommt mit Low Budget Spielern.

Dann sprang Boni ein es lief plötzlich immer besser, Rotter blühte auf, die Serie gegen Fehervar wurde gedreht, Linz wurde klar ausgeschalten(was ich vorher auch für völlig unmöglich
    gehalten habe) und man war im Finale gegen Salzburg. Gegen die Mannschaft war aber für kein Team letzte Saison ein Kraut gewachsen und man verlor wieder relativ deutlich.
    Boni verlängerte seinen Vertrag, durfte nach seinen Vorstellungen einkaufen (nach finanziellen Möglichkeiten) und es läuft aber zur Zeit leider überhaupt net.
    Boni ist unzufrieden, Fans kommen weniger da unzufrieden plus grenzwertigem Spielplan, Präse redet noch immer von Finale.
    Spieler wie Gamache, Diesel und Mc Lean spielen weit unter ihren Möglichkeiten der Trainer schaut sich das einen Zeit lang an und haut dann öffentlich auf Rotter hin,
    dem Spieler der in den Playoffs letztes Jahr so gross aufgespielt hat und den man halten musste (gsd. auch gehalten hat).

Ich bin wirklich sehr gespannt wie das jetzt weiter gehen soll, falls es nicht besser wird wir weiter so unkonstant spielen und Boni mit seinem Latein am Ende ist???
    Wer oder was soll dann noch helfen, welcher Trainer soll dann noch diese "Team" coachen?
    Liegt es allgemein daran das einfach die Ebel schwächer geworden ist und so alles noch enger zusammen gerückt ist?
    Sind in der Ebel einfach schon viel zu viele "Legio Leichen" unterwegs? Diese Phänomen kann man bei fast jedem Team der Liga finden, da hat so gut wie
    jedes Team mindestens eine "Leiche" in ihren Reihen.Warum bencht Boni nicht mal die First Line Stars? Warum darf z.B. ein Hartl nicht weiter vorne spielen
    während ein Gamache Eiszeit ohne Ende bekommt?

Mir persönlich tut es teilweise "weh" was aus dem Hockey geworden ist, schön das wir finanzielle auf gesunden Beinen stehen, aber das gebotenen Schweinshockey die letzten
    4 Jahre (mit ein paar Ausnahmen) locken so niemanden neuen in die Halle. Das erschreckende für mich ist die Tatsache das es mir relativ "egal" geworden ist ob die Mannschaft
    gewinnt oder verliert, vorher habe ich mitgefiebert jetzt ist es halt ein "naja was solls". Da bin ich wirklich nicht all zu traurig wenn ich mir das Geld erspare und so mehr Zeit
    für die Kids habe (denke da jetzt oft an Sonn und Feiertage bei Spielbeginn um 17.15).
    Wie weit die Truppe kommt wird man sehen ich fürchte max. das Viertelfinale ist drinnen eventuell das Halbfinale wenn man sich mit dem Schweinshockey weiter wurschteln
    kann aber dann ist Schluss. Ich würde es mir wünschen das ich wieder falsch liege, die Mannschaft sich fängt und Boni an den richtigen Schrauben dreht ;)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 28. November 2015 um 11:59
    Zitat von onetimer79

und das 1:5 gegen Innsbruck daheim war dann Pokels schnelles Ende.

schnelles ende?

• onetimer79
    Gast
    • 28. November 2015 um 12:12

Ok sorry meinte der Anfang vom Ende ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. November 2015 um 13:05

Gregor Baumgartner hat als Servus.tv Kommentator auf Nachfrage einmal gemeint, dass Boni sehr negativ wird, wenn es schlecht läuft. Klare Ansage, die sich jetzt offenbar bewahrheitet.

• G. Olden Niels
    x
    • 28. November 2015 um 15:02

"Liebe Capsfamilie! Unser Headcoach Jim Boni möchte nach seiner Rückkehr vom Roadtrip nach Bozen zu den in den Medienberichten thematisierten Aussagen über Rafael Rotter Stellung nehmen und klarstellen: „Es war nie meine Intention, Rafael Rotter öffentlich schlechtzumachen. Viel mehr wollte ich meinen besten Spieler – und das ist Rafi bislang – als Beispiel hernehmen, dass wir alle zusammenrücken und noch mehr geben müssen. Ich habe Rafi nicht umsonst zum Alternate Captain gemacht. Er ist ein Führungsspieler und hat den „Buchstaben“ verdientermaßen auf der Brust. Ich habe auch mit Rafi schon gesprochen und er weiß, dass die zitierten Aussagen nicht als ein Bashen auf seine Person, sondern ein Appell an ihn als Führungsspieler gedacht waren“. Und, so Boni weiter: „Ich habe in meiner gesamten Trainerkarriere nie einen Spieler öffentlich niedergemacht. Ich stehe zu 100% hinter unserem Team. Denn: Gemeinsam werden wir durch diese harte Phase gehen“."

Quelle: Facebook Profil der Caps

• Boston
    Nationalliga
    • 28. November 2015 um 22:02

Na also! Alles wieder gut.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. November 2015 um 10:17

Lob für die Caps, dass man es nach 2 Jahren Pause wieder geschafft hat, ein ordentliches Weihnachtsabo anzubieten!
    Da gibts nur eins- im Gegensatz zu den letzten 2 Jahren- umgehend kaufen :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. November 2015 um 13:48

Lt. Freimüller wurde Pretnar ab- und Cuma angemeldet.

• gm99
    Biertrinker
    • 29. November 2015 um 13:59
    Zitat von Capsaicin

Lt. Freimüller wurde Pretnar ab- und Cuma angemeldet.

Das hat sich der gute Klemen bei seinem Wechsel nach Wien wohl auch anders vorgestellt...

• G. Olden Niels
    x
    • 29. November 2015 um 14:09

Schade! Für mich sicher unter den Top4 der Verteidigung, wäre da nicht diese Punkteregelung, die die Legios immer benachteiligt....
    Achso das geht ja anders ;)

• silent
    KHL
    • 29. November 2015 um 14:18

Hauptsache die Nieten im Sturm dürfen weiter ihren Schwachsinn spielen.

tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. November 2015 um 16:45

unfassbare entscheidung und für mich absolut nicht nachzuvollziehen...

• onetimer79
    Gast
    • 29. November 2015 um 18:05

Cuma darf ja sowieso nur bleiben weil er weniger Punkte kostet und einen Aut Pass hat.
    Ich persönlich verstehe es nicht warum man Pretnar abmeldet, hoffe der kommt wo unter.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 29. November 2015 um 18:13

Es ist nicht Cuma gegen Pretnar. Es ist Cuma und Klimbacher gegen Pretnar. 100% korrekt und logisch. Schade für Pretnar, er ist besser als unser legiostürmer, aber wir brauchen nicht 8-9 verteidiger.

• onetimer79
    Gast
    • 29. November 2015 um 18:29

Logisch ist da seit Jahren schon lange nix mehr, ich sag nur Bootland/Lemeuix für Teppert/Dole?
    Ok 8 Verteidiger sind vielleicht zu viel aber Pretnar schicken versteh ich net tut mir leid

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 29. November 2015 um 18:34

Teppert/Werenka*

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. November 2015 um 18:36
    Zitat von onetimer79

Logisch ist da seit Jahren schon lange nix mehr, ich sag nur Bootland/Lemeuix für Teppert/Dole?
    Ok 8 Verteidiger sind vielleicht zu viel aber Pretnar schicken versteh ich net tut mir leid

Wen von den Verteitgern hättest du weg geschickt?

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 29. November 2015 um 18:58
    Zitat von ofiskaa

Es ist nicht Cuma gegen Pretnar. Es ist Cuma und Klimbacher gegen Pretnar. 100% korrekt und logisch. Schade für Pretnar, er ist besser als unser legiostürmer, aber wir brauchen nicht 8-9 verteidiger.

Seh ich wie Du. Absolut logische Entscheidung, denn mit Cuma und Klimbacher hat man auch ohne Pretnar 7 EBEL erfahrene Verteidiger plus Fischer in der Hinterhand und Hackl falls der noch fit wird. Könnt Pretnar stürmen sähe das anders aus, denn vorne betteln ja einige um rasche Erlösung.

@ Onetimer
    Welchen Verteidiger hättest Du statt Pretnar für Cuma und Klimbacher sonst geschickt. Gingen sich nämlich punktemäßig nur noch Fraser oder Milam aus und DAS wirst Du ja kaum meinen können.

• onetimer79
    Gast
    • 29. November 2015 um 19:06

Ich hätte einen Stürmer geschickt wenn man Platz machen muss.Klar ist es schwer, aber die Verpflichtung von Cuma versteh ich bis heute net, auch wenn er nur weniger Punkte kostet.

Tags

• Vienna Capitals

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™