Ich habe leider auch schon etliche Wiener Eishockeyvereine sterben gesehen - WEV, WAT Stadlau, WAT Hirschstetten (-> Donaustadt), Fischerbräu.
Ich bin Capsfan, freue mich wenn Sie gewinnen, aber mitzittern, ja nach der Vereinsgründung 2001 bis inetwa zum Meisterjahr habe ich das, tue ich nicht mehr, vl liegts auch an meinem Alter (50+).
Trotzdem würde ich mich schon freuen, noch einen 2. Meistertitel für einen Wiener Verein erleben zu dürfen, 30 Jahre möchte ich aber nicht mehr warten, das geht sich vl nicht mehr aus.
Wichtig ist aber, dass in Wien weiterhin EBEL gespielt wird, die 3 Saisonen ohne Hockey in der höchsten Spielklasse in Wien möchte ich nicht nochmal erleben.
(in Bezug nehmend auf den Beitrag von Randy Boyd)

Vienna Capitals - Saison 15/16
-
-
WAT stadlau4EVER
Hearst, Du bist ja noch älter als ich!Wo ich eishockeymäßig herkomme ist ja nicht schwer zu erraten. Hat mir damal wirklich wehgetan, als der WEV damals Anfang der 90er von der Stadt Wien (Stichwort Abriss Donauparkhalle wegen EXPO, die es nie gab - Hopsagasse - ausbleibende Ausgleichszahlungen der Stadt...) in den Konkurs getrieben wurde. Alles was danach probiert wurde war zwar nett (vor allem das WEV-Team um die Russen Slivchenko & Bashkatov und den Holländer Livingston) aber halt nimmer echt und nicht von Dauer. Fischerbräu war auch so ein Strohhalm, den ich gerne gezogen habe.
Umso schöner, dass es jetzt die Caps gibt, die professionell geführt werden, "gesund" sind, eine konkurrenzfähige (nicht schöne) Halle haben undundund. Klar freu ich mich als Wiener, wenn Wien gewinnt, aber das letzte Herzblut kann da einfach nimmer dabei sein. Ist aber eh entspannender und auch gesünder in unserem Alter -
- Offizieller Beitrag
Donauparkhalle!
Die war aber eh a bissl a Schas, oder? Waren da nicht überall Säulen im Weg?
-
Haha das sind alte Zeiten...Das Bierkrügelderby in Wien....muss so ca. 1972 gewesen sein das ich mit dem Eishockey in der Donauparkhalle erstmals in Berührung kam. Da hat es noch den Morosov und Nikitin bei Stadtlau gegeben.
Ab da bin ich regelmässig beim Eishockey gewesen und habe gute aber leider viel mehr schlechte Zeiten beim Eishockey in Wien gesehen. Irgendwann bin ich dann noch tiefer in die ganze Szene gerutscht und habe viel mehr Einblick bekommen. Was man da oft mitbekommen hat in Wien war nur mehr zum Kopf schütteln.Die Caps- es ist nett das es EBEL Eishockey in Wien gibt, aber ich gehe mir Spiele anschauen weil ich gutes Eishockey sehen will. Ein glühender Fan bin ich keiner. Und in den letzten Jahren wurde man halt, was gutes Eishockey angeht, nicht gerade verwöhnt. Ich könnte viele Punkte aufzählen die mir weniger gefallen bei den Caps, aber sind wir froh das es überhaupt Eishockey in der Form in Wien gibt. Nur die Hoffnung noch einmal einen Meister aus Wien zu sehen habe ich schon aufgegeben.
i glaub so lang werd i nimmer leben.....
-
Donauparkhalle!
Die Halle war Grenzgenial. Da war echte Stimmung. OK manche Plätze waren suboptimal aber die Stimmung in der Halle kannst mit der Stimmung in der ASH nicht vergleichen. Da hat es in den 80ern wahre Schlachten gegen den KAC, VSV oder Kapfenberg mit Gurejev und Jakuschev gegeben.
-
Ich komme mir gerade so richtig jung vor
-
- Offizieller Beitrag
Trink jetzt deinen Kakao aus und geh gefälligst schlafen
-
Gleich nach Walking Dead
-
endlich kann ich das smiley, das ich ins forum gebracht hab auch mal benutzen.
:oldie: :oldie: :oldie:
-
Hallo Opi's,
es geht um 15/16 - nicht um die 70er Glockenhosenzeit -
Die alte Donauparkhalle, ich Jungdutter muss zu meiner Schande gestehen das ich die Halle nur von Spaziergängen im Donaupark kenne.
Leider habe ich mich als Kind nicht sehr fürs Hockey interessiert, da war Hufball interessanter.Drinnen bei einem Spiel war ich leider nie, kenne die Halle wie gesagt nur vom Vorbeigehen, Erzählungen und Fotos/Videos, leider muss ich jetzt im Nachhinein sagen.Die Schulzhalle hat mir vor dem Umbau ehrlich gesagt besser gefallen(inkl.Platzverlust dank der neuen Ecktribünen), die Stimmung war um einiges besser als jetzt, ja liebe Kacler/Villacher da wars auch um einiges lauter als jetzt
Seit dem Umbau fehlt für mich persönlich was, früher war es immer eine Freude die ganze Woche wenn ein Spiel am Freitag/Sonntag war, die letzten 4 Jahre ist es eher ein hingehen"müssen" und das Gefühl das man ein Kunde ist.Keine Frage die neue Ash ist schön geworden und es ist raunzen auf hohem Niveau, aber aus den oben genannten Gründen(plus Dienstliste) habe ich jetzt die zweite Saison kein Abo mehr, die erste Saison
war es komisch nicht hinzugehen jetzt geht mir gar nimmer so ab.Hab mich selber geschreckt wie "egal" es mir teilweise geworden ist ob ich ein Spiel sehe oder nicht.War die Saison zwei Mal und habe zur Zeit ehrlich gesagt nicht das Verlangen wieder öfters zu gehen. -
Nicht zu vergessen die bierduschen für die Schiris wenn sie zu nah an der Bande standen Stimmung fast immer grenz genial besonders gg die beiden Kärntner Clubs wo sind die alten Zeiten
-
Donauparkhalle!
SCHWEIG, UNWÜRDIGER!
-
war als kind in der donauparkhalle dabei und seit einiger zeit geht es mir wie den herrn onetimer79.. die letzten mistjahre waren genug für mich und haben die freude extrem getrübt
-
In der Donauparkhalle habe ich mein erstes Eishockeyspiel gesehen. Haben uns bei der Wienwoche anstatt Hufball fürs Eis entschieden. Ein Spiel in der Finalserie WEV gegen KAC. Wir OÖ- er müssen natürlich für die Kärntner schreien.(und das im WEV Sektor
) Aber solch liebe Hauptschüler haben ja Gott sei Dank noch Kükenschutz.
War eine geniale Erfahrung.
Übrigens hat der KAC damals gewonnen. -
Wos du net sogst diese Finalniederlage sitzt noch immer tief
-
Donauparkhalle!
Vorsicht Jungspund, reize nicht den (alten) Löwen!
.........jo mei, auf manchen Plätzen wars halt eine Hörhalle mit Sehbeteiligung.
Dafür konntest du bei ausverkauften Spielen bei den Ordnern per "20 Schilling Handschlag" trotzdem rein. Und das ganz ohne "Buhhuhus" im Gnack.
-
"Boni ärgert vor allem das komplizierte Spiel einiger Akteure in der Offensive. Viele Wiener suchen immer den leichten Weg weit weg von der Gefahrenzone, anstatt das Spiel einfach zu halten, also mehr zu schießen und die Abpraller zu verwerten. "Wollen wir wirklich 70 Meter entfernt ein Tor schießen?" Aber auch in der Rückwärtsbewegung klappe derzeit nicht viel. Bonis riskantes, aber wirkungsvolles Forecheck-System baut darauf auf, dass sich alle Stürmer exakt an die Vorgaben halten. Wenn der dritte Stürmer aber nicht mitmacht, dann kommt es zu gefährlichen Kontern."
http://kurier.at/sport/wintersp…aus/166.356.478
Besonders Rotters ist Boni unzufrieden mit: [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/11231902_10204478585078543_1519161110251480791_n.jpg?oh=1276563a57c4d3b29bf6d84923b89252&oe=56E02AB9]
Es klingt mehr und mehr wie 2014-caps. Boni spielt ein gefährliches spiel. Schiris, verleztungen, spieler...alle haben schuld. Gott sei dank ist Boni immer noch super.
-
Man kritisiert keine "Angestellten" vor dem "Kunden". Das macht man intern. Ganz schlechter Führungsstil
-
Macht man nicht!!! Auch wenns zehnmal wahr ist. Erinnert mich ein bisserl an Gaudets Cassivi-Bashing. Schlechter Stil.
-
Befürchte, dass momentan die Stimmung in der Mannschaft so ist wie es die Aussage des Trainers vermuten lässt
-
das ist nicht die feine englische art, das übel ist/sind nicht raffis oder die leistungen der ösis sondern eher die leistungen der legios die eher unterdurchschnittlich bis unterirdisch sind und da trägt wohl boni alleine die verantwortung
-
sein zenit war schon überschritten bevor er letztes jahr das ruder übernommen hat, aber da er unser einziger meistercoach ist, ist er quasi über jeden zweifel erhaben.
letztes jahr in den po´s war das team durch den wechsel wieder motiviert und hat gas gegeben.
dieses jahr trägt alles quasi seine handschrift und die ist bis jetzt noch sehr unleserlich, schwaches Team bis jetzt, einige fehleinkäufe und dann noch so ein interview, sagt eigentlich schon sehr viel aus.
nächstes jahr dann wieder einmal der ganz große wechsel ?
-
@ Nussi
Woher weißt du das mit der Handschrift? Du bist ja angeblich nie in der Halle und "Handschriften" muss man doch sehen, um sie zu beurteilen
Zenit überschritten ist ein Blödsinn. Er ist Trainer und nicht mehr Spieler und ein solcher gewinnt eher an Erfahrung. Hat halt keinen Wren, Craig, Chyzovski,Kalt oder Werenka mehr. -
Bonis grösste fehler hat er im transfermarkt gemacht. Mit 4 teure legios, die sehr oft nichts produzieren, ist es nicht möglich. Und es hilft nichts nur 1 davon zu tauschen. Alle neuen mit EBEL-erfahrung sind ok (oder besser). Alle neuen ohne EBEL-erfahrung sind launisch und hauptsachlich nicht ok. Zufall? Vielleicht. Vielleicht nicht.
Boni hat nur ein 1-jahresvertrag und das wird wohl nicht verlängert. Er/Es schaut mehr und mehr aus wie Pokel. On and off ice.
-