1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Saison 15/16

• AlexP
  • 22. Juni 2015 um 16:27
  • Elwood Blues
    KHL
    • 11. August 2015 um 13:44

Zum Bild:
    Falls der zweite von rechts stehend (blaues Polo) der Pokel ist … ist der jetzt ein Bodybuilder geworden oder nur einfach ziemlich blad? … ist mir so nie aufgefallen ?(
    … und Teufel auch, da hat doch glatt einer vergessen die Red Bull Dose (die so zufällig am Tisch steht) wegzuräumen ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. August 2015 um 13:50

Pokel: Ja
    Blad: Ja

100 Punkte :)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 11. August 2015 um 16:18

Eindrücke vom heutigen Vormittagstraining: gute Stimmung, nicht ausgelassen, sehr konzentriert. Alle Spieler dabei, dazu zwei mir nicht bekannte (U20?) Spieler mit Nr. 14 und 20. Die letzten Trainingstage waren deutlich anzumerken, zum Teil gehen die Spieler am Zahnfleisch ;)

Sehr gut gefällt mir bisher Andreas Nödl, wirkt sehr austrainiert. Mit der schnellste Spieler am Eis. Die neuen Legios nicht auffällig, bis auf Milam (positiv) und Gamache (negativ). Irgendwas stört mich an ihm, seltsame Körpersprache, wie wenn er nicht ganz fit wäre.

Lawson für mich auch noch etwas undurchschaubar, ich glaub den möchte man nicht bei schlechter Stimmung in der Kabine haben.

Hauptsächlich Ausdauerübungen, Taktik wird ja offensichtlich in den Nachmittagssessions gemacht.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 11. August 2015 um 18:41
    Zitat von AlexP

......
    Lawson für mich auch noch etwas undurchschaubar, ich glaub den möchte man nicht bei schlechter Stimmung in der Kabine haben..

Das darfst nicht überbewerten, hat in Dornbirn auch sehr oft grimmig geschaut aber ist ein sehr sympathischer Mensch.. ich hoffe, dass ihr ihn live seht, wenn er mit seinem Kind zusammen ist, da kann er lachen und man hat den Eindruck, dass er nun vollkommen ist. :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. August 2015 um 14:02
    Zitat von Caps per FB

Jim Boni hat die Assistant Captains in dieser Saison nominiert: Rafael Rotter und Danny Bois werden 2015/16 das "A" tragen - Captain bleibt Jonathan Ferland.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. August 2015 um 11:06

Einige Postings hier im Forum während der letzten Saison zu Nathan Lawson. Na das kann ja lustig werden:

"Allerdings weine ich immer noch ein wenig dem Lawson nach - war einfach ein genialer Rückhalt mit seinem Stil und der Auslegung der Torhüterrolle a lá Neuer."

"Bei Lawsons 'Ausflügen' bin ich mir nicht immer so sicher, aber bisher hat es geklappt. Irgendwann bekommt er ein Ei par excellence. Mir jedenfalls gefällt sein Stil."

"@Lawson. Richtig toller Goalie. Angefressen rausfahren hin oder her, er ist sehr aktiv, lässt sich nichts gefallen und weiß auch gute Pässe zu spielen. So einen brauchen wir (wenns in der Defensive nicht immer ganz klappt). Darf gerne länger bleiben. Interessant ist auch sein Ritual am Weg aufs Eis (kurz warten, 10 Schritte [linker Fuß zu erst] im Spielergang, dann am Eis drei mal antauchen, die links-rechts-links Knieschüttelnummer, an die Bande fahren, mit dem rechten Fuß gegen die Bande schlagen, drei mal trinken, sich das Gesicht mit Wasser waschen, Maske auf, ab ins Tor - so und genau so, macht er das jedes mal)"

"Mit Lawson verhält es sich so, dass er angeblich im wahrsten Sinn des Wortes ein durchgeknallter Typ ist - bis zu einem gewissen Grade verrückt im Kopf. Was ja als Goalie nicht unbedingt von Nachteil ist, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es abseits des Eises nicht immer einfach mit ihm ist.. Ich glaube nicht, dass er mit diesen Situationen bewusst irgendetwas bezwecken will. Da denkt er einfach nicht mehr nach, da gehen die Sicherungen durch bei ihm. Angeblich hat man ihn nach der gleichen Aktion in Znojmo an die Brust genommen und ihm gesagt, dass sowas hier ein "No-Go" ist.. Naja, die Standpauke hat offensichtlich nicht lange Wirkung gezeigt.."

"Was ich auch als unschön empfunden habe, dass Lawson nach Ende der Partie (schon wieder) ohne das "Shakehands" stinksauer in die Kabine verschwunden ist. Sowas geht einfach nicht, solche Aktionen tragen auch nicht gerade zu einer positiven Stimmung in der Kabine bei. Ich hoffe, er hat sich da künftig etwas besser im Griff."

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. August 2015 um 20:35

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 19. August 2015 um 11:29

LIVE-Eishockey: Saisonstart-Pressekonferenz der Vienna Capitals im Eissportzentrum Kagran:

https://twitter.com/sportreport_bi…933128285966336

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 19. August 2015 um 13:50

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CMxOKHcWwAALjUL.jpg:large]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. August 2015 um 14:59
    • Offizieller Beitrag

P. Lakos und Fischer tratschen Herr Lehrer!!

Saisonziel ist der Titel sagt der Herr Präsident!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. August 2015 um 15:03

Ich finde es sehr gut, dass wir unser Saisonziel etwas tiefer anlegen. Dann ist die Enttäuschung nachher nicht so groß.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. August 2015 um 15:08

[Blockierte Grafik: http://oi59.tinypic.com/2mopeg8.jpg]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 20. August 2015 um 13:32

so, zurückaus dem sommerschlaf :sleeping:

JB sprüht ja richtig vor motivation und das überträgt sich bis zum - normalerweise eher "nüchternen" - präsi.
    die qualität und routine dürfte gestiegen sein genauso wie das durchschnittsalter

lawson - das wird spannend, entertainment gesichert :thumbup:
    defense - stabil und verlässlich
    offense - spielerisch besser mnm

ich will jedenfalls tolle spiele, viele tore, den ein oder anderen fight sehen und viele siege in der nash
    ALLES ANDERE IST PRIMÄR

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. August 2015 um 16:14

Darauf sag ich nur ein Wort: Vielen Dank!

• vienna87
    Nachwuchs
    • 20. August 2015 um 18:55

Hi, is there any highlights from games against Stavanger or Ljubljana?

How is Vienna playing PP? Milam playing behind McLean's line? Who's the fifth guy? Is McLean playing on the point or front of the goal?

What time Caps will hold their training on ice tomorrow?

• G. Olden Niels
    x
    • 21. August 2015 um 09:18

sounds like spying :D ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. August 2015 um 14:36
    • Offizieller Beitrag

Zur Stimme von Troy Milam :
    Das kann ich jetzt auflösen, er hätte eine Kehlkopf Verletzung daher die außergewöhnliche Stimme.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 2. September 2015 um 07:20

Kaderbewertung hockeyfans.at:
    https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/59695/kaderbewertung- entfacht jim boni neues feuer bei den capitals.html

Die Offensive wird durchwegs sehr positiv bewertet. Das Potential ist auch sicher da - aber man darf wohl noch gespannt sein, bei so vielen Neuzugägngen. Ich teile aber die Ansicht, dass man normalerweise nicht an Salzburg vorbeikommt, dahinter aber ein Match mit Linz und KAC stattfinden wird.

Vielleicht wenn Thomas Raffl wirklich in die NHL kommmt - das würde mir in vielerlei Hinsicht sehr gut gefallen ;)

• G. Olden Niels
    x
    • 2. September 2015 um 10:05

Stellenweise kann ich die Bewertung nicht so ganz nachvollziehen.

Hier die Werte im Vergleich zum letzten Jahr:

14/15

15/16

Torhüter 3,5 / 5 3,5 / 5
    Abwehr 4 / 5 4 / 5
    Angriff 4,5 / 5 4,5 / 5
    Trainer 5 / 5 4 / 5

Speziell der Satz is etwas fragwürdig: "Einzig der Offensivoutput bleibt weiterhin hinterfragenswert, denn eine zusätzliche Waffe von der blauen Linie hat man wohl nicht in den Reihen. Am ehesten kann das noch Troy Milam übernehmen"

Ich denk schon dass wir in der Verteidigung mit Fraser, Iberer, Milam und Pretnar (unter Umständen auch ein Peter oder Hackl) genug Verteidiger haben, die offensive Akzente setzen können, auch von der blauen Linie. Deswegen seh' ich uns in dem Bereich schon mal klar besser aufgestellt als im Jahr zuvor.

Und der Angriff war im letzten Jahr definitv überbewertet. (Im Nachhinein betrachtet)

• G. Olden Niels
    x
    • 11. September 2015 um 22:53

Bin gespannt ob die Linie ferland-mclean-gamache auf Dauer so bleibt...
    denen fehlts meiner Meinung nach gewaltig an Tempo.

The great Chris
    Knoblauch
    • 12. September 2015 um 08:18

Die Caps haben heuer anscheinend eine super Truppe, wenn ich Diesel, Gamache und McLean anschau, packt mich der Neid.
    Da krieg ich a bissl Bauchweh betreffend die neue Saison...

Besonders gespannt bin ich, was wir heuer von Lawson noch zu sehen kriegen, nicht nur ein starker Goalie, sondern auch ein Mann mit hohem Unterhaltungswert.
    Wie oft hat der gestern eigenlich irgendeinen Ausrüstungsgegenstand verloren?
    Stock, Handschuh, Helm, irgendwas ist dauernd durch die Gegend gekullert :D

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. September 2015 um 08:57

Wegen Lawson, muss ich an das hier denken :)

Externer Inhalt youtu.be

• mephisto888
    EBEL
    • 14. September 2015 um 09:38

Definitiv Divis 2.0, mit noch ein bisschen mehr Diva!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 14. September 2015 um 17:27

Oder er (Anmerkung OldSwe: F. Iberer) ist das derzeitige Punkteopfer , weil wir eh ausreichend Verteidiger haben. Man erinnere sich, wir stehen bei 62,5 Punkten.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (15. September 2015 um 09:52)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. September 2015 um 17:51

Natürlich haben wir auch ein Punkteopfer. Aber, dass das gerade er ist, liegt sicherlich an der momentanen Fitness. Da gibt's vermutlich andere Kandidaten, die bei einem fitten Kader eher auf der Tribüne Platz nehmen müssen.

Tags

• Vienna Capitals
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™