Naja, ein paar wenige ganz alte können sich wohl noch dunkel an einen Verein dieses Namens erinnern
Ja, ja, es gibt auch so alte Frauen hier im Forum.
In Ermangelung eines 'Hexen Smilyies' muss ich den da nehmen - :oldie:
Naja, ein paar wenige ganz alte können sich wohl noch dunkel an einen Verein dieses Namens erinnern
Ja, ja, es gibt auch so alte Frauen hier im Forum.
In Ermangelung eines 'Hexen Smilyies' muss ich den da nehmen - :oldie:
Die Junior Caps U20 haben sich mit CEDRIC IRHUESOGIE verstärkt, er kam aus Finnland von der U20 Ketteräs! Dort hatte er in 14 Sp 6T 6A! In der EYBSL hat er in 2Sp 2T erzielt!
Die aktuellen Top 5 aus unserer internen Scorer-Wertung:
1. Simon GAMACHE: 27 Punkte (13 Tore , 14 Assists in 36 Spielen/ 0,75 PPG)
2. Kurtis MCLEAN: 26 Punkte (10 Tore, 16 Assists in 36 Spielen/ 0,72 PPG)
3. Raffael ROTTER: 26 Punkte (4 Tore, 22 Assists in 28 Spielen/ 0,93 PPG)
4. Macgregor SHARP: 22 Punkte (14 Tore, 8 Assists in 31 Spielen/ 0,71 PPG)
5. Troy MILAM: 21 Punkte (6 Tore, 15 Assists in 36 Spielen/ 0,58 PPG)
+/- Wertung:
1. Raffael ROTTER: +13
2. Simon GAMACHE: +12
2. Florian IBERER: +12
4. Troy MILAM: +9
4. Matt Dzieduszycki: +9
Niki HARTL: -7
Michi SCHIECHL: -4
Patrick PETER: -4
Julian GROSSLERCHER: -4
Danny BOIS: -3
Goalies:
David KICKERT: 92,2%, 2.08 GA
Nathan LAWSON: 91,6% 2.44GA
Abgesehen von den Stats: Glaube nicht, dass wir Hartl nächstes Jahr noch in Gelb sehen werden (sofern er nicht noch explodiert).
Ja, unser 4.linie ist problematisch. Öfter und öfter spielen caps mit nur 3 linien in 3.drittel. Das wird am ende schwer. Aber alternativ ist zu spielen mit 3 spieler, die bisher nicht ganz schlecht gespielt haben. Das is auch schwer.
Viel kritik für die legios, aber es gibt auch genug schlechte österreicher bisher, leider. Es ist nur 11 monate seit Schiechl fast nicht am eis bei gegentore war: http://kurier.at/sport/wintersp…chl/110.921.208 Jetzt bringt er nichts. Ich weiss dass er im sommer krank war, aber trotzdem sehr enttäuchend. Peter, Fischer, Grosslercher und Hartl (besonders letzte 2 monate) sind auch nicht besser.
Der faule Gamache mit +12, Sachen gibt es...
Wobei ich Peter in letzter Zeit gar nicht mal schlecht find, offensive Akzente setzt er keine, ab und zu nimmt er noch immer dumme und unnötige Strafen, aber hinten ist er ziemlich solide.
Seh ich auch so. Die dummen Strafen sind auch weniger geworden, wobei gestern wieder ein klassischer Peter dabei war.
Aber generell kann man sagen, dass nicht nur die Qualität bei den Legios zu wenig ist, sondern auch die von den Österreichern.
Habe mir das Restprogramm der Caps angesehen. Von den ausstehenden 8 Spielen scheint mir keines unmachbar wenn ich zB an die tolle Leistung in Klagenfurt denke.
Aber 6/8 Spiele sollten gewonnen werden, sonst werden sich die Top 6 nicht mehr ausgehen.
Sprich: die Mannschaft braucht einen Lauf, den sie aber das ganze Jahr bisher nicht hatte.
Von den ausstehenden 8 Spielen scheint mir keines unmachbar wenn ich zB an die tolle Leistung in Klagenfurt denke.
Ja das Spiel war gut gegen den KAC. Man darf halt nur nicht vergessen das der KAC derzeit auch weit weg von einer guten Leistung ist. Und selbst schaffen es die Caps ja auch kaum mal ein Paar brauchbare Spiele in Serie zu liefern.
Es reicht halt nicht, so wie gegen den VSV, nur mal 10-15 Minuten von 60 wirklich druckvoll zu spielen. Aber das zieht sich ja wie ein roter Faden durch die heurige Saison.
Abgesehen von den Stats: Glaube nicht, dass wir Hartl nächstes Jahr noch in Gelb sehen werden (sofern er nicht noch explodiert).
Die Frage wird eher sein, wer vom derzeitigen Kader wird nächste Saison in Wien spielen. Legios auswechseln ist ja einfach im Gegensatz zu Österreicher auswechseln.
tzja mit im Schnitt gesehen mittelmäßigen Österreichern und schlechten Legios kommt man halt nicht weit. Diese Rechnung bekommen wir doch nicht zum ersten mal präsentiert.
Nächstes Jahr kommen wieder zig altgediente " Wunschspieler " die ihren Zenit schon längst überschritten haben und wir faseln wieder was von Finale , zusammen eine Mission *blabla*...
Boni hat sich sein Denkmal selbst besudelt mit dieser Saison.. auch hier ist hoffentlich ein Wechsel angedacht..
die frage wird sein welche brauchbare österreicher werden zu haben sein ? von salzburg und linz wird sich wien wohl keiner antun, spielt man dort regelmäßig vorne mit und kohle gibts zumindest in salzburg definitiv mehr. die brauchbaren ösis wird man auch bei den restlichen mannschaften versuchen zu halten, mmn kann man nur über gute legios wieder vorne mitspielen.
die schonzeit für hartl, fischer, schichl sehe ich als abgelaufen, da kommt nix mehr, mmn sollte man hackl (wenn wieder komplett fit, maxa und den ein oder anderen heranführen
Weihnachts-Quiz: 10 ehemalige Capitals-spieler. Wer? 10/10 ist schwer aber möglich:
maxa und den ein oder anderen heranführen
Mit dem was er bei der U20 Wm gezeigt hat wird aus Maxa leider kein EBEL Spieler. Da müsste man schon eher versuchen an andere junge Spieler zu kommen. Ein Baltram z.b wird es bei den Bullen nicht leicht haben, bei dem Kader. Dem hät ich für nächste Saison gleich nach der Wm ein Angebot gemacht.
Jetzt fällt den Caps eines auf den Kopf - man hat sich jahrelang nicht um eine vernünftige Nachwuchsarbeit gekümmert.
Jetzt fällt den Caps eines auf den Kopf - man hat sich jahrelang nicht um eine vernünftige Nachwuchsarbeit gekümmert.
das mag schon sein, die frage ist nur wer würde dann auch in wien bleiben ? wenn ein jugendlicher ein echtes talent hat, wird er auch sein glück möglicherweise im ausland versuchen. trotzdem glaube ich das es möglch sein muss 2-3 jugendliche heranzuführen. egal wie sie jetzt heißen, aber ob ein maxa wirklich sooo viel weniger bringt als ein fischer wage ich mal zu bezweifeln.
dornbirn kommt mit mittelmäßigen ösis relativ weit (im moment) nur haben die halt die deutlich stärkeren legios
Meiner Meinung wird die Bedeutung der Österreicher derzeit in der EBEL überschätzt. Wenn du gute hast, ist das sicher ein zusätzliches Plus im Kampf um die Meisterschaft. Entscheidend ist aber die Qualität der Legios, hätten wir da 4-5 Kracher wär der Beitrag der Österreicher zweitrangig.
aber ob ein maxa wirklich sooo viel weniger bringt als ein fischer wage ich mal zu bezweifeln.
hättest dir zumindest 1 spiel bei der u20 wm angesehen würdest das gar nicht schreiben. Maxa ist z.b. körperlich vom Fischer meilenweit entfernt. er ist auch zu langsam. er könnte sich bei der u20 überhaupt nicht durchsetzen - wie soll er es dann in der ebel??
Meiner Meinung wird die Bedeutung der Österreicher derzeit in der EBEL überschätzt. Wenn du gute hast, ist das sicher ein zusätzliches Plus im Kampf um die Meisterschaft. Entscheidend ist aber die Qualität der Legios, hätten wir da 4-5 Kracher wär der Beitrag der Österreicher zweitrangig.
und wenn wir dann gleich gute legios haben wie z.b. salzburg und die sich gegenseitig neutralisieren wer entscheidet dann - richtig die guten österreicher.
wichtig sind gute einheimische spieler - gute legios sind dann die draufgabe.
und wenn wir dann gleich gute legios haben wie z.b. salzburg und die sich gegenseitig neutralisieren wer entscheidet dann - richtig die guten österreicher.
wichtig sind gute einheimische spieler - gute legios sind dann die draufgabe.
wenn bei 26 Spielern 15 mit österreichischer Staatszugehörigkeit dabei sind, glaube ich dank meiner minimalen mathematischen kenntnisse, das doch die österreicher das zünglein an der waage sind. so sie in der jugend nicht zum spielen kommen nützen sie nichts im alter, wenn sie beim verein nicht ausgebildet worden sind, muß man vermutlich MEHR ins börserl greifen wenn man sie holen möchte; bei 3 linien spielen werden sie auch nicht besser. + wenn dann die ausländischen stars auch nicht glänzen dann kann man nur mit dem essen und trinken im vip club punkten.... als ewig flacher zuschauer komm ich allerdings dort net hin
ich hätte gehofft das jetzt dann bald die ersten jahrgänge aus der caps schmiede auftauchen würden (also ohne wev watstadlau vorgeplänkel) aber es schaut net so aus
hättest dir zumindest 1 spiel bei der u20 wm angesehen würdest das gar nicht schreiben. Maxa ist z.b. körperlich vom Fischer meilenweit entfernt. er ist auch zu langsam. er könnte sich bei der u20 überhaupt nicht durchsetzen - wie soll er es dann in der ebel??
was sich der fischer aber genauso wenig tut. ob der jetzt maxa oder x,y heißt ist ja blunzn, irgendwann muss ich beginnen junge einzubauen, und zudem kosten sie null punkte werden vermutlich auch weniger verdienen, hab ich mehr budget für punkte und kohle für vernünftige legios. wie lang soll ein fischer, hartl, schichl noch eine chance bekommen ?
und mit körperlich ? da hätten heinrich, komarek gar nicht zum hockeyspielen beginnen dürfen, wenn ich sie körperlich mit dem fischer vergleiche. die sind halt eisläuferisch und technisch eine klasse drüber.
verkehrte welt.
momentan sind die österreichischen spieler bei den VIC die leistungsträger. mit ausnahme von milam und mit abstrichen gamache und sharp sind alle anderen inkl. des goalies leider keine spieler, die den unterschied am eis ausmachen. da kann man für nächste saison jetzt schon den markt sondieren und ganz kräftig durchtauschen. ausser milam sind für mich aktuell leider alle imports für nächste saison entbehrlich. auch fraser ist im vergleich zu letzter saison ein schatten seiner selbst. unglaublich!
boni und nasheim würde ich halten. aus gründen der kontinuität und weil es sowieso keine wunderwuzzis am markt gibt, die sich die EBEL freiwillig antun. ausser ratushny hat in salzburg keine lust mehr. aber der ist IMO in kürze sowieso in münchen.
die frage wird sein welche brauchbare österreicher werden zu haben sein ? von salzburg und linz wird sich wien wohl keiner antun, spielt man dort regelmäßig vorne mit und kohle gibts zumindest in salzburg definitiv mehr. die brauchbaren ösis wird man auch bei den restlichen mannschaften versuchen zu halten, mmn kann man nur über gute legios wieder vorne mitspielen.
die schonzeit für hartl, fischer, schichl sehe ich als abgelaufen, da kommt nix mehr, mmn sollte man hackl (wenn wieder komplett fit, maxa und den ein oder anderen heranführen
Also in Salzburg gibt's schon viele junge Österreicher die vielleicht auch wechseln wenn sie mehr Eiszeit bekommen.
Cijan, Bruckner, Rauchenwald, Baltram, Viveiros, Hochkofler, Lindner raufen sich um zwei bis drei Plätze wenn alle gesund sind.
Wären für Wien sicher erschwinglich und vielleicht wird ja einer zum zweiten Fabian Hofer.
Weihnachts-Quiz: 10 ehemalige Capitals-spieler. Wer? 10/10 ist schwer aber möglich:
Jetzt bin ich beleidigt. Ich habe ein quiz für euch gemacht. 100% nerd-factor. Bitte, bitte, mach es
gemacht herr ofiskaa