1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • Stefan1403
    hoho
    • 27. Februar 2016 um 00:11
    • #1.901

fischer hockey (young gun)?

• Malone
    ✓
    • 27. Februar 2016 um 05:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.902

Nein, LAM Research

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stylaz
    GOON
    • 27. Februar 2016 um 07:08
    • #1.903

Lam und fischer sponsern die jumgen
    bzw die goalie habn vorne auch fischer obn

• Mantinel
    EBEL
    • 27. Februar 2016 um 10:11
    • #1.904

Ich muss wieder einmal Greg Holst für seine Trainerarbeit in Villach loben.Dadurch,dass er den jungen Villacher Spielern das Vertrauen geschenkt hat und sie klugerweise neben den Legios hat spielen lassen,hat die Mannschaft nun 4 ausgeglichene Linien und kann das ganze Spiel Druck machen. Platzer und Kromp haben ihm das Vertrauen mit den Toren gedankt.Ich hoffe Greg wird uns nächste Saison erhalten bleiben!

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Februar 2016 um 10:24
    • #1.905

Vor allem hat Greg etwas eben anders gemacht.... Denn auch bei JÄ hatten die Jungen ihre Eiszeit, aber oft halt als 4. Linie....
    Doch jetzt hat er Junge und Legionäre quasi durchgemischt.... und alle profitieren.... Und sie sind ein Team, das merkt man von der ersten Minute an....

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Februar 2016 um 10:32
    • #1.906

Patrick Platzer ist halt auch kein "Junger" mehr, der hat bald 300 EBEL Spiele am Buckel und ist 24.

Was aber natürlich nichts daran ändert dass er heuer seine mit Abstand beste Saison spielt (meisten Tore der Karriere/meisten Assists der Karriere). Das ist sehr erfreulich, denn noch so eine Saison wie die letzte hätte wohl das Ende seiner VSV-Karriere bedeutet, so hat man aber - wenn er so weiter macht - einen Spieler aus der Kategorie Betrik, und damit muss man schon sehr zufrieden sein.

• Mantinel
    EBEL
    • 27. Februar 2016 um 12:19
    • #1.907

Platzer ist kein Nachwuchsspieler mehr aber mit seinem 24 Lenzen auf dem Buckel für mich noch nicht so alt,dass ich ihm als einen alten Spieler bezeichnet habe.

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Februar 2016 um 12:38
    • #1.908

Schon klar, aber zumindest der "Welpenschutz" ist abgelaufen und man kann gewisse Leistungsansprüche stellen bzw. gewisse Leistungen erwarten ;)

• Warlord
    Nationalliga
    • 27. Februar 2016 um 16:24
    • #1.909
    Zitat von Warlord

Bezüglich 4.Linie. Järvenpää gab ihnen nie richtig eine Chance. Ich bin mit einen Platzer Göhringer usw aufgewachsen und hab oft mit ihnen gesprochen: als (junger) Villacher bist nix wert. lt Trainer. Zumindest hat er es an ihnen raushängen lassen.

Mir gefällt der Villacher Weg. Aber ohne Järvenpää. Ein Trainer gehört her, der einen Leiler, der Potenzial besitzt, zu erfahrene Spieler steckt. Nicht einfach die Juniors zusammenfassen und in die vierte als Bankalwärmer setzen....

Anderer Trainer und schon funktioniert Villach.

Ich glaube wir Fans, unsere Jungen&Jungebliebenen und der Verein kann Greg für die heurige Saison danken.

Wir sind weiter gekommen, als viele dachten. Wir Fans können wieder auf ein HF hoffen. Die Mannschafft kann jeden schlagen. Auch die jungen Cracks wie Alagic, Kromp können sich über zu wenig Eiszeit nicht beklagen. Ein Jennes, Leiler und G. hatten auch ihre Möglichkeiten.

Und nun eigentlich zu Platzer. Für die Kadertiefe (der ist ja so gut wie nie krank/verletzt) brauchst einen Platzer, aber er punktet noch zu wenig. Vielleicht jetzt in den PO.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 27. Februar 2016 um 16:50
    • #1.910

Wir sind im Viertelfinale. Wer damit nicht gerechnet hat, ist ohnehin ein Experte.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Februar 2016 um 17:15
    • #1.911
    Zitat von VSVrulz

Darf man dann eigentlich schon sagen, dass das Saisonziel nicht erreicht wurde? War doch Top 6, oder?

Nach deiner Logik hat der VSV das Saisonziel eh bereits verfehlt.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 27. Februar 2016 um 19:48
    • #1.912

Das hast jetzt aber schön aus dem Zusammenhang gerissen.

• weiss007
    Gast
    • 5. März 2016 um 16:30
    • #1.913
    Zitat von Langfeld#17

Grunddurchgangshockey ist eben was anderes als playoffhockey. In summe ist es egal, wie man in die playoffs reinrutscht. Hauptsache man ist drin. Schaut euch linz an. Da wurde im Grunddurchgang schon vom Meistertitel geträumt und jetzt ist von der Leichtigkeit alles verflogen. Das gleiche Spiel in Villach. Grunddurchgang mit Abstrichen weniger geil. Zwischenrufe solide und jetzt hat man eine gute Mischung gefunden. Der KAC ist eine playoffmannschaft. Natürlich weniger optimal für die Fans, die in der regular season nix geboten bekommen. Aber ich denke, der Riese ist geweckt worden. Fürs Kärntner hockey wäre ein Weiterkommen beider Clubs wünschenswert.

Der Langfeld muss krank sein!Positive Worte über den VSV, damit hab ich nicht mehr gerechnet, freut mich aber umso mehr!

@Langfeld nimms mir nicht böse, mich freuts nur das in der Zwischenzeit wohl ziemlich alle VSV Fans zumindest irgendetwas gefunden haben, was ihnen diese Saison ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat!:D

An den Rest, sorry for OT.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. März 2016 um 20:35
    • #1.914

Super, Villacher! Herzliche Gratulation zum Halbfinaleinzug als erstes Team! Nach dem verpatzten Saisonstart hätte ich das so nicht erwartet. Umso mehr freut es. Bravo. :prost:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 6. März 2016 um 20:57
    • #1.915

Gratulation zum Halbfinale aus Dornbirn. Respekt, wie sich der VSV gesteigert hat. Egal gegen wen es geht, wenn der VSV weiter so als Mannschaft auftritt wird's für denjenigen a heißer ritt. Hoff ja dass wir nun noch 2 Spiele gewinnen (lasst mich träumen) und wir das vergnügen haben werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. März 2016 um 21:01
    • #1.916

Ich muss mich echt entschuldigen, ich hätte nie gedacht das wir so "locker" ins HF einziehen würden.
    Deshalb nehme ich hier vieles an meiner Kritik am Team/Vorstand zurück, ich steh zu meinen Irrtümern ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. März 2016 um 21:04
    • #1.917

Gratulation nach Villach :thumbup:

Mögen euch Schofield, Pance und Santorelli noch viel Freude bringen. :)

• weiss007
    Gast
    • 6. März 2016 um 21:05
    • #1.918
    Zitat von Wodde77

Ich muss mich echt entschuldigen, ich hätte nie gedacht das wir so "locker" ins HF einziehen würden.
    Deshalb nehme ich hier vieles an meiner Kritik am Team/Vorstand zurück, ich steh zu meinen Irrtümern ;)

Kann mich nur anschließen, echt ein toller Erfolg mit dem kaum einer am Anfang der Saison gerechnet hätte! Übrigens Hut ab vor Prinz und Co., die eigentlich die ganze Saison an den VSV geglaubt haben und immer wieder gute Stimmung gemacht haben. Was der Nots jetzt wohl zu unserer nicht konkurrenzfähigen Defense sagen würde?

• reinkbb
    VSV forever
    • 6. März 2016 um 21:07
    • #1.919

Danke @ hansi! Ganz viel Freude wär natürlich der Titel *träum*

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. März 2016 um 21:15
    • #1.920

Jetzt kann kommen wer will.....

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. März 2016 um 21:28
    • #1.921

Die Wiener waren schon ein Kaliber und man hat sie mMn dominiert. Es darf zumindest davon geträumt werden, endlich wieder einmal das letzte Saisonspiel der Liga zu bestreiten.

• Stefan1403
    hoho
    • 6. März 2016 um 21:30
    • #1.922

ich finds einfach so zach was ein trainer bewirken kann, das beantwortet endgültig meine gedanken wieviel ein trainer ausmachen kann. es passt einfach die kombination aus trainer und mannschaft. der lässt sie das spielen was sie können. wenn wir einen richtigen knipser ala kozek hätten wären wir ws sogar noch eine stufe gefährlicher vor allem im PP

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. März 2016 um 21:35
    • #1.923

Wird auf den Gegner ankommen.
    Linz wird die Serie gegen Bozen wohl viel Kraft kosten, sollten schlagbar sein.

• gm99
    Biertrinker
    • 6. März 2016 um 21:36
    • #1.924
    Zitat von VSVrulz

Die Wiener waren schon ein Kaliber und man hat sie mMn dominiert. Es darf zumindest davon geträumt werden, endlich wieder einmal das letzte Saisonspiel der Liga zu bestreiten.

Und das trotz verfehltem Saisonziel ;)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 7. März 2016 um 00:58
    • #1.925

Ich hätte mir nie gedacht das Holst das Team so perfekt einstellt und motiviert. Ein grosser Trainer der von mir leider unterschätzt wurde . Dieser Erfolg gehört Greg Holst !!!!