1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • Él comprende
    KHL
    • 6. November 2015 um 13:22
    • #1.001

@langfeld: Genau so ist es! Nur war diese Mischung fatal, Jä anscheinend mit null Kontakten und Widitsch als "großer" Kaderbastler...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. November 2015 um 13:35
    • #1.002
    Zitat von The great Chris

Widitsch ist deiner Meinung nach der alleinige Kaderplaner?

Was ich so gehört hab, treffen die Entscheidung der Vorstand mit Trainer! Und was man noch so hört, hatte Hannu so gut wie keine Kontakte zu bessere Ligen! Widitsch kann das gar nicht haben...wer bleibt dann noch über? Mion, Grüner und Isepp! Supidupi!

2 ehem VSV Spieler haben mir kürzlich gesagt, dass es irre schwer geworden ist, über Spielervermittler gute Legionäre zu bekommen, die KHL und auch die Steigerung anderer Ligen machen es fast unmöglich, Spieler mit konstant guten Statistiken zu bekommen - außer man hat das nötige Kleingeld! Für ein richtiges Scouting ist eh kein Knödel da!
    Viveiros, Raymond, Huras sind ja die heißesten Kandidaten aus der Gerüchteküche! Ich persönlich würde Viveiros nehmen!
    Gute Kontakte, mittlerweile genügend Erfahrung, würde den Weg mit den Einheimischen weitergehn, kennt die Liga und er hat Eier!

• FTC
    NHL
    • 6. November 2015 um 13:45
    • #1.003

Ich glaube nicht, dass heutzutage ein Ebel-Trainer in der Kaderplanung komplett übergangen wird und das Vereinsmanagement das Team für den Coach gestaltet. Das wäre wohl kompletter Unsinn.

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. November 2015 um 13:46
    • #1.004
    Zitat von Langfeld#17

Nur so wars nicht.

Und das weist du woher? ... bzw. wodurch begründet sich Deine Feststellung, dass Widitsch die Legios aussucht?

Aber es wäre unhöflich von mir Deine Frage einzig mit einer Gegenfrage zu beantworten.
    Ich denke, vorab muss einmal zwischen Spielertypen und Spielernamen getrennt werden. Zu Beginn der Planungsphase sucht man bzw. wählt man Spielertypen und erst gegen Ende zu wird dann aus dem gesuchten Profil ein Name ... und wie dieser Name dann letztendlich heißt, geschieht sicher nicht in einem Alleingang eines Funktionärs.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. November 2015 um 13:47
    • #1.005
    Zitat von Langfeld#17

Und weiter?
    Widitsch hätte järvenpää auch den finanziellen Rahmen vorgeben können innerhalb dessen er sich Spieler sucht. Nur so wars nicht. Wide soll bei den zahlen bleiben, aber das spielermaterial ist sache des Trainers. Punkt aus.

Zitat von Él comprende

@langfeld: Genau so ist es! Nur war diese Mischung fatal, Jä anscheinend mit null Kontakten und Widitsch als "großer" Kaderbastler...

Einerseits (die Wahrheit) bestätigen, dass Jä 0,00 Kontakte/Vorschläge (ElComprende) usw. hatte andererseits (dem Langfeld) zustimmen (wie hätte er dann Spieler vorschlagen sollen?) und vorab auch noch Verschwörungstheorien aufstellen, die fern ab jeder Wahrheit positioniert sind. Die einzigen Belange in welche sich Widitsch primär einmitscht sind und bleiben die finanziellen. Sprich ob ein Transfer leistbar ist oder nicht. Eigentlich sinnlos da Jä jetzt weg ist, aber so kann man das einfach nicht stehen lassen, auch wenn jetzt wieder die ärgsten Theorien folgen werden.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. November 2015 um 13:59
    • #1.006

Stellt euch gedanklich einmal vor, Holsti wird der neue Coach und gewinnt mit herzerfrischendem Villacher Eishockey gleich die ersten 5 Spiele.......... 8o
    Jetzt Schaut euch einmal das Avatar Bild von Kimi Räikkönen an..... :love:
    Mit solchen Holsti Bildern und seinen Sprüchen, könnten wir eine ganze T-Shirt Armada auflegen,
    die so erfolgreich wären , dass wir mit dem Gewinn daraus ganz locker Derek Ryan aus der NHL heraus kaufen könnten. :veryhappy: :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (6. November 2015 um 19:18)

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. November 2015 um 14:28
    • #1.007

Mal meine Gedanken zu den aktuellen Gerüchten:

Greg Holst
    Pro: Der Motivator schlechthin, könnte aus der heurigen Mannschaft sicher am meisten rausholen. Wenn er untergeht werden die Fans auch nicht unzufrieden sein, denn Holst hat Kultstatus.
    Contra: Das letzte mal vor 3 Jahren eine Kampfmannschaft trainiert und eben nur Ritten. Hat er sich weitergebildet und ist die Entwicklung der Liga mitgegangen? Keine Langfristige Lösung, nach der Saison braucht man dann erst einen neuen Coach.

Marty Raymond
    Pro: Kennt die Liga und hat sicher gute Kontakte in die ECHL. War mit den Ungarn für ihre Verhältnisse durchaus erfolgreich.
    Contra: Hat aktuell einen Vertrag in Ritten aus den man ihn sicherlich heraus kaufen müsste. Unser aktueller Spielerpool passt leider auch nicht zu seinem Trainerstil.

Larry Hurras
    Pro: Ist in den letzten Jahren viel herum gekommen und hat sicherlich gute Kontakte. War schon Trainer in sehr guten Ligen und hat dementsprechend viel Erfahrung.
    Contra: In den letzten 5 Jahren bei 5 unterschiedlichen Mannschaften tätig und davon 3 mal vorzeitig gegangen worden. Mit Villach gegen Linz im Viertelfinale ausgeschieden und hat einmal angemerkt er braucht genügend Geld um eine gute Mannschaft zu bilden.

Manny Viveiros
    Pro: Kennt die Liga gut und hat in den letzten Jahren einige Kontakte knüpfen können. Er ist bekannt dafür den Jungen viel vertrauen zu schenken.
    Contra: Hat einen aktuellen Vertrag bei Ingolstadt, die aber anscheinend letzter sind.(Danke @xtroman und @coach) Somit stellt sich auch wieder ob er der richtige wäre?

Herbert Hohenberger
    Pro: Halt hohes Ansehen in Villach und hat sich in den letzten Jahren sicher weitergebildet.
    Contra: Er ist sehr unerfahren und hat noch keine Profimannschaft geleitet. Wäre wieder eine Vilacher Lösung und wir wissen was bei der letzten rausgekommen ist.

Edit: Also für ist keine der Lösungen die perfekte...

2 Mal editiert, zuletzt von Patman (6. November 2015 um 14:39)

• xtroman
    4ever#44
    • 6. November 2015 um 14:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.008

Ingolstadt ist letzter der DEL und da gab es sehr wohl schon Gerüchte um MV...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 6. November 2015 um 14:35
    • #1.009
    Zitat von PatMan

ngolstadt ist Dritter in der Tabelle.

glaubst wirklich :whistling:

und glaubst wirklich das er dann hier zur diskussion stehen würde ?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. November 2015 um 14:51
    • #1.010
    Zitat von PatMan

Herbert Hohenberger
    Pro: Halt hohes Ansehen in Villach und hat sich in den letzten Jahren sicher weitergebildet.
    Contra: Er ist sehr unerfahren und hat noch keine Profimannschaft geleitet. Wäre wieder eine Vilacher Lösung und wir wissen was bei der letzten rausgekommen ist.

Fahr den Grazern doch nicht sooo dermaßen mitm A*r*sch ins G'sicht! ;)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 6. November 2015 um 15:07
    • #1.011
    Zitat von PatMan

Lary Huras :
    Mit Villach gegen Linz im Viertelfinale ausgeschieden und hat einmal angemerkt er braucht genügend Geld um eine gute Mannschaft zu bilden.

Wenn man sich aber die ganzen Meister der letzten 10 Jahre ansieht hat aber auch jeder ( außer Bozen) mehr Geld als wir. Würde mal behaupten wir hatten mit Pasut damals auch mehr als jetzt. Von dem her ist die Ansage mit mehr Geld um Meister zu werden durchaus legitim.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. November 2015 um 15:19
    • #1.012
    Zitat von The Mayhem

Wenn man sich aber die ganzen Meister der letzten 10 Jahre ansieht hat aber auch jeder ( außer Bozen) mehr Geld als wir. Würde mal behaupten wir hatten mit Pasut damals auch mehr als jetzt. Von dem her ist die Ansage mit mehr Geld um Meister zu werden durchaus legitim.

Da widerspreche ich dir nicht, habe auch nirgends angemerkt, dass die Aussage nicht legitim ist. Wollte eigentlich nur darauf raus, dass wir jetzt auch nicht mehr Kohle haben und Hurras sicher nicht glücklich wäre. ;)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 6. November 2015 um 15:35
    • #1.013

Alles klar ;) Da hast du sicher Recht. Darum hoffe ich das wir einen guten Trainer mit guten Kontakten bekommen. Mit guten Kontakten kann man sicher besser bzw billiger einkaufen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. November 2015 um 15:38
    • #1.014

In dieser Hinsicht wäre wohl Raymond die spannendste Aktie? Langjährige Erfahrung in der ECHL und hat sicher noch Kontakte dorthin, die Frage ist wie gut diese sind? Weiß jemand wieviel Einfluss Raymond in Fehervar hatte und ob die guten Spieler die geholt wurden auf ihn rückzuführen sind? ;)

• dirigo
    hockeyfan
    • 6. November 2015 um 16:35
    • #1.015

die erste station für raymond in der ebel war ja zagreb oder?

• FTC
    NHL
    • 6. November 2015 um 17:14
    • #1.016

Ja, 2 Saisonen 2011-2013
    erst dann in Fehervar

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 6. November 2015 um 18:13
    • #1.017

Laut. Radio Kärnten soll morgen der neue Trainer fest stehen. Auch soll morgen geklärt sein ob sich am Spielersektor etwas tut.

• FTC
    NHL
    • 6. November 2015 um 18:36
    • #1.018

Wenn er morgen schon feststeht ist MV wohl aus dem Rennen.

• vsv14
    EBEL
    • 6. November 2015 um 18:41
    • #1.019

(Herby)Hohenberger??

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. November 2015 um 18:45
    • #1.020

Ich glaub nicht das es der Herby wird, bei allem Respekt ihm gegenüber, aber dann könnte gleich Peinte übernehmen. Wird wohl eher Hurras oder Raymond werden, wobei ich auf Hurras tippe, lass mich aber überraschen.
    Aber wieso entscheidet man schon was sich am Spielermarkt ändert? Ohne dass der neue Trainer sich mal einen überblick vom Kader verschafft hat? ?(

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 6. November 2015 um 18:56
    • #1.021
    Zitat von PatMan

Ich glaub nicht das es der Herby wird, bei allem Respekt ihm gegenüber, aber dann könnte gleich Peinte übernehmen. Wird wohl eher Hurras oder Raymond werden, wobei ich auf Hurras tippe, lass mich aber überraschen.
    Aber wieso entscheidet man schon was sich am Spielermarkt ändert? Ohne dass der neue Trainer sich mal einen überblick vom Kader verschafft hat? ?(

Vielleicht steht man ja schon länger in Verhandlungen mit einem neuen Trainer. Würde mich zumindest bei dem Saisonstart nicht unbedingt wundern wenn man schon früher zu suchen begann.

Hohenberger und Peintner hoffe ich persönlich nicht. Sind mir beide zu unerfahren. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das man dieses Risiko eingehen wird.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. November 2015 um 18:57
    • #1.022
    Zitat von Die Maske

Stellt euch gedanklich einmal vor, Holsti wird der neue Coach und gewinnt mit herzerfrischendem Villacher Eishockey gleich die ersten 5 Spiele.......... 8o
    Jetzt Schaut euch einmal das Avatar Bild von Kimi Räikkönen an..... :love:
    Mit solchen Holsti Bildern und seinen Sprüchen, könnten wir eine ganze T-Shirt Armada auflegen,
    die so erfolgreich wären , dass wir mit dem Gewinn daraus ganz locker Derek Ryan aus der NHL heraus kaufen könnten. :veryhappy:

Das blöde ist, daß die ersten 5 Holst- Spiele ein Hammer nach dem nächsten sind..Salzburg, KAC, Wien mal 2... Wenn wir da ordentlich punkten würden, dann ist er wirklich ein Held und es wäre heuer noch einiges drinnen...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. November 2015 um 20:33
    • #1.023
    Zitat von Villas

... Das blöde ist, daß die ersten 5 Holst- Spiele ein Hammer nach dem nächsten sind..Salzburg, KAC, Wien mal 2...

Na, ja, das Derby gegen den KAC ist nach überwiegender blauweißer Meinung ja eh eigentlich so gut wie gewonnen. Und gegen wen müsste Holst in der fünften Partie antreten?

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 6. November 2015 um 21:34
    • #1.024

Hurras wird neuer Trainer beim VSV werden. Keine Quelle. Bin mir einfach nur sicher... ob es die richtige Entscheidung war, wird man abwarten müssen.

Meiner Meinung nach muss sich auch am Spielersektor noch etwas tun! Mit dem aktuellen Kader wird kein Trainer wirklich erfolgreich sein.

Im Sommer muss man meiner Meinung nach einen kompletten Umbruch anstreben und das Team neu aufbauen. Der Trainer hat also diese Saison die nötige Zeit, um die Spieler ideal kennenzulernen und kann dann entscheiden, ob es Sinn hat, mit dem und dem längerfristig noch zusammenzuarbeiten, oder ob man sich trennen sollte.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. November 2015 um 21:55
    • #1.025
    Zitat von VincenteCleruzio

Na, ja, das Derby gegen den KAC ist nach überwiegender blauweißer Meinung ja eh eigentlich so gut wie gewonnen. Und gegen wen müsste Holst in der fünften Partie antreten?

Bozen daheim am 13.