1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Oktober 2015 um 16:38
    Zitat von silent revenger

Und wenn es noch ums liebe Geld geht. Andere Vereine haben noch weniger Geld wie wir und die sind weit vor uns ( siehe Znaim). Diese Ausrede lasse ich nicht gelten! Es ist sehr wohl Geld da, nur wird es falsch angelegt!

Naja, durch die Regelung bzgl. tschechische Extraliga (sehr guter Pool an einheimischen Spielern,.die sich entweder erst in der EBEL beweisen wollen oder nicht ganz gut genug sind für die Extraliga), ist dieser Vergleich schon ein bisschen mau...Außerdem habe ich echt keine Ahnung, über wieviel Budget Znojmo verfügt. Du?

Was mich wundert ist eher, dass wir scheinbar von Jahr zu Jahr weniger Budget haben. Wie kann man es sich sonst erklären, dass wir Spieler wie Hughes, Lugge mit altem Vertrag, Ryan nach dem resign, Marco Pewal, Fortier, nicht mit etwa gleich teuren Spielern ersetzt sondern durch die Bank günstige Spieler verpflichtet??? Wo bleibt der Differenzbetrag?

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (3. Oktober 2015 um 17:49)

Woldo
    Tschentschn
    • 3. Oktober 2015 um 17:48

Zu Johner muss man folgendes sagen:

Wer sich an seine Innsbruck Zeit erinnert, weiß, dass er niemand ist der den "Go-to-Guy" machen kann! Er hat zwar im Schatten der Nummern 12 und 79 brav gepunktet, er ist und war für mich nie ein Häuptling! Genau das sollte aber der Center in Linie Eins sein.

• hockeytime
    NHL
    • 3. Oktober 2015 um 18:11

Und, ist holst schon trainer?

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 3. Oktober 2015 um 18:34

Der Trainer hätte nach der letzten Saison schon gehen MÜSSEN! Wie kann es sein, dass man Jahr für Jahr auf die Zwischenrunde sch....?! Letzte Saison aufgrund dieser Blödheit sogar NICHT EIN EINZIGES Spiel gewinnt und sich dann noch selbst das Grab geschaufelt hat, weil man vom Titelanwärter Nr. 1 gepickt wurde. Aber das ist eben dieses Trainers "System", sofern man es als solches überhaupt bezeichnen kann.
    Weiters ist mir schleierhaft was wir bitte für Scouts haben? Jahr für Jahr ein Griff ins Klo mit der Legioauswahl. Ob man dieses mal noch nachrüsten kann??
    Ich bin ja echt gespannt was passiert, wenn man morgen die 5te Pleite en suit einfährt.

2 Mal editiert, zuletzt von VSV 22 (3. Oktober 2015 um 18:43)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. Oktober 2015 um 18:42

Ist zwar OT aber bzgl Znoimo - Budget wird gemunkelt dass sie knapp unter 2 Mio liegen. Angaben natürlich ohne Gewähr

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (3. Oktober 2015 um 19:32)

• 2stein
    EBEL
    • 3. Oktober 2015 um 19:49
    Zitat von VincenteCleruzio

Dornbirn hat Saft zu bieten; und keine etwas aus der Mode gekommene Rohpökelware.

nicht ganz zu unterschätzen bei dem gesetzten Alter mancher VSV´ler, das erheblicher Konsum der genannten Konsumation zu erheblichen Problemen mit der Beweglichkeit der Finger führen kann. Mit Gichtpfoten ist hat schwer eine Hütte zu machen ;)

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2015 um 20:02

Johner muss weg... 1. Linien Center soll das sein... Eine Vorgabe ist der... Inkl Vorbereitung hat der in 13 Spielen kein Tor gemacht... Nicht mehr warten, nachrüsten, sonst kommt heuer keiner mehr in die Halle

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. Oktober 2015 um 20:02
    Zitat von The great Chris

Dornbirn = Haupstadt von Vorarlberg? :D :P ;)

ok, ja, hab ich vergessen, aber reiches Bundesland in wirtschaftlich gesunder Umgebung...

• Blaukraut
    Gast
    • 3. Oktober 2015 um 20:20
    Zitat von Villas

ok, ja, hab ich vergessen, aber reiches Bundesland in wirtschaftlich gesunder Umgebung...

und die Landeshaupstadt ist kleiner und spielt nicht in der ebel

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. Oktober 2015 um 21:45
    Zitat von VSV 22

Der Trainer hätte nach der letzten Saison schon gehen MÜSSEN! Wie kann es sein, dass man Jahr für Jahr auf die Zwischenrunde sch....?! Letzte Saison aufgrund dieser Blödheit sogar NICHT EIN EINZIGES Spiel gewinnt und sich dann noch selbst das Grab geschaufelt hat, weil man vom Titelanwärter Nr. 1 gepickt wurde. Aber das ist eben dieses Trainers "System", sofern man es als solches überhaupt bezeichnen kann.
    Weiters ist mir schleierhaft was wir bitte für Scouts haben? Jahr für Jahr ein Griff ins Klo mit der Legioauswahl. Ob man dieses mal noch nachrüsten kann??
    Ich bin ja echt gespannt was passiert, wenn man morgen die 5te Pleite en suit einfährt.

Geh bitte... Wir ham schon 20 Pleiten seit dem letzten Grunddurchgang überstanden...über 5 lachen wir doch nur.. 8o

• LeoSivec
    EBEL
    • 3. Oktober 2015 um 23:40

Da gehts ja ganz schön ab mit der Tschentscherei (Anm. für die Nichtkärntner tschentschen =jammern, sudern) :P

Natürlich ist man nicht amused über die Performance vom VSV, aber was sollst machen? Finde die letzten Heimspiele gegen Innsbruck und Salzburg hat man wirklich mit Pech verloren. Bei Innsbruck 2 lucky shots genau ins Kreuzeck, bei Sbg der Lupfer über Lamos Rücken... Mir ist schon klar, dass nicht alles fein ist, Villach in der Tabelle viel weiter nach vorne gehört, vor allem weil die Fans erfolgsverwöhnt sind. Nano na nit vielleicht. Zur Budgetdiskussion ist zu sagen, was sollst machen, wennst nicht mehr Kohle hast. Da nützen alle Spekulationen von Ryan, Hughes weg, Lugge weniger Maut usw... nichts. Glaubt ihr wirklich Mion usw.. würden extra solche Spieler verpflichten, die wir jetzt haben? Warum glaubt ihr ist Pretnar nach Wien abgehaun - weils mehr gezahlt haben, ganz einfach. Und die Qualität des Kaders kannst nicht mit Linz oder Sbg vergleichen. Wir haben keinen Hisey, Piche, Latendresse, Beach, Walker, Sterling usw...Trotzdem bin ich der Meinung, dass VI nicht so schlecht dastehen würde, wenn endlich mal bei den Stürmern der Knoten platzt (bei Johner dürfte es ein Gordischer sein :D ). In 5 Jahren läuft Ovechkins Vertrag bei den Washington Capitals ab, vielleicht wird für ihn gespart. :P

Das Einzige, was man dem Management wirklich vorwerfen kann, ist dass sie in den letzten Jahren (nach Rekord) nicht in der Lage waren bzw. sind einen "potenten" Hauptsponsor zu finden bzw. böse Zungen behaupten sie wollen keinen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Oktober 2015 um 05:48
    Zitat von LeoSivec

böse Zungen behaupten sie wollen keinen.

Was der Verein übrigens auch schon selbst so kommuniziert hat, viele kleine wären eh besser, da sei der Schaden, falls einer wegbricht, nicht so arg wie bei einem großen.

Muss man wohl auch so sagen, in der Situation ;)

• starting six
    NHL
    • 4. Oktober 2015 um 06:59
    Zitat von Alex2101

Wer sich an seine Innsbruck Zeit erinnert, weiß, dass er niemand ist der den "Go-to-Guy" machen kann! Er hat zwar im Schatten der Nummern 12 und 79 brav gepunktet, er ist und war für mich nie ein Häuptling! Genau das sollte aber der Center in Linie Eins sein.

Mit diesem Posting musst mir bitte ein wenig auf die Sprünge helfen. 8|

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Oktober 2015 um 08:00
    Zitat von Alex2101

vielleicht war es ja Greg Holst, der Johner das Empfehlungsschreiben ausgestellt hat, er war ja damals Trainer in Innsbruck, bevor sie sich in den Untergrund verabschiedet haben... Mit 2 NHL Haudegen + Bellissimo ist es dann vielleicht doch etwas anders zu spielen als mit durchwegs mittelmäßigen Legionären...

• starting six
    NHL
    • 4. Oktober 2015 um 08:44

Das mag schon stimmen, nur was hat das Ganze zum Beispiel mit 12 + 79 zu tun?

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Oktober 2015 um 10:17
    Zitat von starting sex

Das mag schon stimmen, nur was hat das Ganze zum Beispiel mit 12 + 79 zu tun?

Das werden wohl die Rückennummern von Murray, Guolla oder Bellissimo gewesen sein...

• starting six
    NHL
    • 4. Oktober 2015 um 10:25
    Zitat von milano1976

Das werden wohl die Rückennummern von Murray, Guolla oder Bellissimo gewesen sein...

:thumbup:

• vtbik
    Gast
    • 4. Oktober 2015 um 10:48
    Zitat von PatMan

Wenn du mit 40 im Grunddurchgang 80% auf der Platte stehst, weils der Finne nicht besser weiß, geht dir auch irgendwann der Saft aus...

Zitat von Warlord

Bei den Trainer bringt es sowie nicht viel. Die hätten wieder 70% Eiszeit gehabt und am Ende der Saison keine Power mehr zu Verfügung stellen können.

Beide spielten in der Zwischenrunde so gut wie nie. Hatten somit fast einen Monat Pause zu den Playoffs. Aber was interessieren Fakten, wenn die beim Schimpfen im Wege stehen?!?

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Oktober 2015 um 11:48

12 und 79 hatten Elik und Desmarais, die haben etwas früher bei IBK gespielt als Johner ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Oktober 2015 um 11:53
    Zitat von vtbik

Beide spielten in der Zwischenrunde so gut wie nie. Hatten somit fast einen Monat Pause zu den Playoffs. Aber was interessieren Fakten, wenn die beim Schimpfen im Wege stehen?!?

8| Die beiden haben ihr Debüt in Runde 8 gegeben und danach 2 Spiele (Haydar) bzw. gar kein Spiel (Krog) versäumt.

Oder beziehst du dich darauf dass sie am Eis nicht mehr vorhanden waren und dadurch Kräfte sparen hätten können?

• FTC
    NHL
    • 4. Oktober 2015 um 12:03

Wie wäre es mit einer umfrage, wer noch für hannupä ist und wer nicht?

• vtbik
    Gast
    • 4. Oktober 2015 um 12:03

? Ich rede von der Zwischenrunde, nicht von der RS. Und in der ZR spielten Krog und Haydar so gut wie nie - verletzungsbedingt auch geschont. Das wollte und habe ich gesagt. ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Oktober 2015 um 12:08

Das ist aber falsch ;) 54 Spiele gibt es im Grunddurchgang plus Zwischenrunde, die beiden kamen nach Runde 7, konnten also bei 47 Spielen dabei sein. Krog hatte 47 Einsätze vor den Playoffs, Haydar 45.

• weiss007
    Gast
    • 4. Oktober 2015 um 12:17

War wohl eher auf die Eiszeit in der Zwischenrunde bezogen und da kann ich mich zumindest auch noch an PP Formationen ohne die 2 alten Herren erinnern.

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2015 um 12:37

Das hätte man ja nie ahnen können, dass man mit der Truppe nicht viel Licht sehen wird. Nein, auf keinen Fall. Schon schade, denn immerhin hat man einen ganzen Nachmittag an der Personalplanung gesessen. Okay, mit Pausen, aber trotzdem ist es natürlich total unglücklich und unvorhersehbar gekommen.

Es steckt doch so viel Qualität im Kader.

Können wir nicht bei der Liga anfragen, ob wir einen Preis dafür bekommen, dass wir mit so vielen Villachern verlieren? Ich bin nämlich richtig stolz da drauf! Niemand kann behaupten, dass er mit so vielen einheimischen Cracks verliert wie wir :)

Richtig geil! So eine einheimische Verlierertruppe, gepaart mit unterklassigen Legionären. Hach... Identifikation am absolutem Gipfel!

Alleine dass Eric Hunter immer noch beim VSV spielt sagt schon alles aus :D Mit solchen Spielern kommst du keinen Schritt nach vorne.