1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 30. August 2015 um 20:06

Ich freue mich auf eine neue Saison des Mittelmaßes. Was kann es schöneres geben? Erfolg wird überbewertet.

Warum geht man beim Scouting nicht einmal den innovativen Weg und nutzt die geografischen Vorteile?

Ich würde z.B. ein Päckchen mit Speck und Käse nach Amerika an alle Vereine als "Geschenk" für die Spieler senden. Und schon würde man sich vor Anfragen gar nicht mehr retten können, denn was gibt es besseres als ein leckeres Speckbrot? Das lockt an!

Da verzichtet der Crosby sicher auf seine Millionen, wenn er weiß, dass er lebensmitteltechnisch abgesichert wäre in Villach...

Aber unser Management kommt ja nicht auf solche Ideen!!!!!!!!!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. August 2015 um 20:42

ich glaube ja, dass ohnehin alle top-stars in villach spielen würden. allerdings werden sie vom weltmeister-niveau im sudern abgeschreckt...

• Blaukraut
    Gast
    • 31. August 2015 um 11:02
    Zitat von VSVTommyVSV

Warum geht man beim Scouting nicht einmal den innovativen Weg und nutzt die geografischen Vorteile?

...aus dem gleichen Grund warum Toronto seit 40 Jahren nix mehr grissen hat, sie machen auch so genug Kohle, und man müsste ja eventuelll und Gott Bewahre ausgetretene Pfade verlassen...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 31. August 2015 um 23:44

Ist zwar etwas nebensächlich aber was sagt ihr eigentlich zu unseren Teamtrikots für die bevorstehende Saison? Irgendwie ein seltsames Blau würde ich meinen :huh: - wie jenes der 3rd Jerseys... Was hat man sich dabei gedacht?

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. September 2015 um 00:51

als ob da nur das blau das problem wär :D

• starting six
    NHL
    • 1. September 2015 um 07:07
    Zitat von Langfeld#17

als ob da nur das blau das problem wär :D

Ich weiss schon , dass du auch ein Problem damit hast , was i nden dressen drinnen steckt. Nur erstens llangsam nervt dies udn zweitens würde mich ehrlich gesagt interessieren, wie dein Kader aussehen würde, und zwar ein Kader der sich auch in diesem Budegtbereich bewegt.

• Benny-78
    NHL
    • 1. September 2015 um 12:56

keine ahnung wer solche dressen entwirft, mir persönlich gefallen sie schon länger nicht mehr. dabei wäre es ja so einfach, ein ähnliches trikot wie beim freiluftderby(vor allem die farbe!) und die sponsoren drauf.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 1. September 2015 um 13:41

Ihr könnts es einfach nicht lassen! Phänomenal!

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. September 2015 um 13:56
    Zitat von starting sex

Ich weiss schon , dass du auch ein Problem damit hast , was i nden dressen drinnen steckt. Nur erstens llangsam nervt dies udn zweitens würde mich ehrlich gesagt interessieren, wie dein Kader aussehen würde, und zwar ein Kader der sich auch in diesem Budegtbereich bewegt.

Es geht mir um die Sponsoren. Ein wort: amateurhaft - und zwar das ganze jersey

• dynamite
    EBEL
    • 1. September 2015 um 14:37

Boah! Das Sudern hier von manchen ist echt schwer zu ertragen. Egal was der Verein macht, es ist anscheinend alles amateurhaft und schlecht.

PS: Villach ist nun mal auf das Trikotsponsoring auf dieser Form angewiesen.

• vtbik
    Gast
    • 1. September 2015 um 14:40

Vorweg, mir gefällt das heurige Dress auch nicht.

Aber langsam frage ich mich schon, wie alt sind die meisten hier im Forum bzw. was macht ihr beruflich? Was glauben die Kritiker der Sponsoren und des Dresses was das Interesse vom Sponsoring ist? Nehmen wir die Firma Quester her. Ihr Interesse liegt an der weiteren Bekanntmachung ihrer Marke. Und das wird über das Logo gemacht. Natürlich wollen die ihr rotes Logo auf dem Dress platziert haben. Wieso sollten sie es blau einfärben lassen und dennoch Geld in den VSV stecken?

Ernsthaft jetzt, Kritik ist schön und gut. Aber was manche hier teilweise von sich geben, hat mit der Realität genau nichts zu tun.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. September 2015 um 17:43

ist ja ohnehin nur noch kabarett

• Benny-78
    NHL
    • 1. September 2015 um 18:04
    Zitat von vtbik

Vorweg, mir gefällt das heurige Dress auch nicht.

Aber langsam frage ich mich schon, wie alt sind die meisten hier im Forum bzw. was macht ihr beruflich?

37 und hatte gerade mittagspause beim verfassen des textes. als lebenslanger vsv fan wird ein wenig kritik an der farbe der dressen wohl erlaubt sein...oder?

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. September 2015 um 19:33

Nein, Schnauze halten und am Altar des VSV Opfer bringen.

• vtbik
    Gast
    • 1. September 2015 um 21:07
    Zitat von Benny-78

37 und hatte gerade mittagspause beim verfassen des textes. als lebenslanger vsv fan wird ein wenig kritik an der farbe der dressen wohl erlaubt sein...oder?

und mit diesem alter keine erfahrung von marketing, aber kritisieren und zu glauben alles besser zu wissen? ich will ja nicht den linzer lukas zitieren, aber du kannst es dir wohl denken.

Einmal editiert, zuletzt von vtbik (1. September 2015 um 21:13)

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. September 2015 um 23:23

dem benny ging es aber wenn ich das richtig verstanden habe nicht um die sponsorenlogos bzw deren farbe

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 2. September 2015 um 00:13

Und genau darum gings mir auch! Hab nichts kritisiert von wegen Sponsorplatzierungen am Trikot. Es geht um die Farbe des Trikots, die mit dem typischen "VSV-Blau" rein gar nichts mehr zu tun hat. Verstehe nicht was das soll aber bitte...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. September 2015 um 07:42

Ich würde gerne etwas zur HF.at Kaderbewertung sagen. Normalerweise gibt es zur jährlichen Unterbewertung des VSV nur ein mildes Lächeln von mir (glaube, dass wir - außer im Stewart Jahr - immer besser waren als Prophezeit).
    Diesmal wird aber quasi alles schlecht geredet und dazu noch mit Mythen gearbeitet.
    Bei der langen und breiten Erklärung der letzten Saison wird bspw. Fortier garnicht erwähnt. Bei der Liste der Zu- / Abgänge scheint Ringrose auf Fortier aber garnicht.
    Höneckl hat laut dem Artikel immer super Leistungen gebracht und wollte sich was besseres suchen (hab ich etwas verpasst?)
    Alle unsere neuen Spieler (außer Mühlstein) sind nur da weil sie wo anders ausgemustert wurden.

Ich muss ehrlich sagen. Es ist sicherlich nicht alles Gold, aber der Artikel entbehrt für mich schon fast jeglicher Grundlage...

• Speckbrot
    localhoRst
    • 2. September 2015 um 07:58

ich bin ja froh, dass Spiele am Eis entschieden werden und nicht schon in frühen Prognosen ...

Und von Tiefstapelei bzw. Schlechtrederei war ich sowieso nie ein Fan. Für mich ist das heuer sogar ein besserer Kader als letztes Jahr!

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 2. September 2015 um 08:21

@rulz

Ich habe mir den Artikel jetzt auch mal durchgelesen. Also ich finde nicht dass hier alles so schlecht geredet wird wie du schreibst. Vieles wurde auf den Punkt gebracht, z.B. Verlic hat ja in Graz wirklich nicht geglänzt.
    Bei einem bin ich aber schon bei dir, es sind Prognosen - die in diesem Artikel eher als worst case Szenario dargestellt wurden - und niemand kann zu diesem Zeitpunkt sagen wie sich die Mannschaft über die Saison entwickeln wird, kann ja auch ganz anders kommen.
    Aber in Summe hat man es - wenn man die Vereinsbrille mal abnimmt - schon auf den Punkt gebracht.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. September 2015 um 08:29

Aber durch deine Brille gesehen hat es der KAC vor zwei Jahren - nach dem Umlegen des Schalters - allen in der Zwischenrunde gezeigt.... (sry, musste wieder mal sein)

Wenn ich über die letzte Saison spreche ohne Fortier zu erwähnen ist das allein mit Blick auf das Budget schon komplett unsinnig.
    Diese Saison zu bewerten ist glaube ich sogar für den Trainer unmöglich, da in der Vorbereitung regelmäßig 4 der 6 Top-Spieler fehlten.
    Wenn ich dazu sage, dass der Star die Mannschaft ist (glaube das gelesen zu haben), dann sollte eine Analyse auf mehr gestützt sein, als auf Stats der Einzelspieler.

Mir haben die letzten zwei Vorbereitungsspiele in Anbetracht der Umstände sehr zugesagt. Bin gespannt was am Ende aufs Eis gezaubert wird.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 2. September 2015 um 08:38

Schalter? Welcher Schalter? :)

Ich habe bisher kein Spiel des VSV gesehen, kann daher nichts dazu sagen. Ich sehe die im Bericht angesprochene "Verteilung der Last auf viele Schultern und die Kadertiefe" vom Papier her genauso. Bisher hatte man immer zwei Topleute und heuer sieht das System anders aus. Für mich wird viel davon abhängen wie schnell man sich ins neue System fügen kann und wie man es umsetzt. Die Bewertungen einzelner Spieler sind mMn immer relativ, es hängt ja auch immer davon ab wie die Harmonie mit den Mitspielern aussieht, ob das System für den Einzelnen passt, etc.
    In Summe kann man aber schon sagen dass man bei euch heuer Leute geholt hat die vom Papier her im Mittelfeld anzusiedeln sind, es fehlen die absoluten Klassespieler. Aber wie wir aus Erfahrung wissen, der Preis ist kein Indikator für Qualität. Ich denke in ein paar Monaten sind wir alle gescheider. Ich freue mich auf alle Fälle dass es wieder los geht.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 2. September 2015 um 10:39
    Zitat von Langfeld#17

Es geht mir um die Sponsoren. Ein wort: amateurhaft - und zwar das ganze jersey

Vielleicht wurdet Ihr erhört!!!
    Sowohl in den sozialen Medien als auch auf der Homepage gibt es keine Spur mehr von den neuen Trikots

• Villas
    Ewiger Realist
    • 2. September 2015 um 10:59

Die Dressen sind doch völlig wurscht...der Inhalt zählt! Ich warte sowieso drauf, dass der Rettl endlich einmal die Villacher zu Highlandern umstylt...das wär einmal ein Outfit :thumbup:

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. September 2015 um 11:06

Bin gespannt, ob da mit den dressen was dran. Wenn dann ists einmal mehr der Beweis, dass der oft geforderte weg (vor allem von den eishockeyforumschen marketingexperten) "Schnauze halten" und alles akzeptieren, nicht mal vom VSV selbst gewürdigt wird. Und das Stimmen der Kritik und Unzufriedenheit ebenso Gehör finden.