1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • 2stein
    EBEL
    • 24. August 2015 um 20:34
    Zitat von dergesperrte

@Rapunzel

vergiss mir Innsbruck nicht....

@Villas
    du redest als ob ihr hier die Edel Legionäre verpflichtet hättet und über einen Stamm von Spielern wie die Vancouver Canucks verfügen würdet.....
    Heuer wird es enger den je,, hier werden sich einige warm anziehen müssen.
    Auch Klagenfurt muss erst mal mit Leistungen die Namen bestätigen. Nur jetzt mal zu glauben man wäre mit dem bestehenden Kader ein ernsthafter Anwärter auf die Playoffs ist schon ein wenig mutig.......

hättest gestern mal die Villacher Penaltys sehen sollen :thumbup: :veryhappy:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. August 2015 um 20:56

den stangenschuss, oder den der knapp nicht durch die schoner ging? (letzterer zugegeben technisch nicht optimal)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. August 2015 um 21:06
    Zitat von dergesperrte

@Rapunzel
    vergiss mir Innsbruck nicht....

Macht 10 Prozent Rabatt beim nächsten Honorar.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 24. August 2015 um 21:06
    Zitat von Eisprinz - das Original

Dafür haben wir dann in den POs die Krieger die es braucht und können körperlich mit allen Teams mithalten!

Leider fehlts noch an den Fans. Mit den Mimosen kannst ja in ka Saison starten.
    Ich schau mir das die ersten paar Runden noch an aber ich denke bis Weihnachten muss man hier reagieren und Änderungen vornehmen.
    Sonst wird das nix mit einer gescheiden PO Serie. :p

• 2stein
    EBEL
    • 24. August 2015 um 21:16
    Zitat von VSVrulz

den stangenschuss, oder den der knapp nicht durch die schoner ging? (letzterer zugegeben technisch nicht optimal)

2terer war wirklich nicht "pfiffig "………beim ersten wenigstens die Stange getroffen ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. August 2015 um 21:19

Normalerweise war ja Sudern eher die Spezialität von Fans anderer Fraktionen....
    Jetzt wird ja schon bei uns gejammert zum nicht mehr aushalten.... ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. August 2015 um 21:50

Ganz genau! Sie haben f.cking nur gejammert!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 24. August 2015 um 22:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

also ich sehe znaim linz und vl. sogar dornbirn vor uns, die spielen eine starke vorbereitung...aber mal sehn...

Ge, Vorbereitung und Meisterschaft sind 2 Paar Schuhe, da würd ich noch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Warten wir mal ab bis unsere Mannschaft komplett antritt, das ist höchstwahrscheinlich eh erst beim 1. Saisonspiel gg Dornbirn und schauen wir uns die ersten 10 Spiele an, dann ist immer noch Zeit zum Schlechtreden... :kaffee:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. August 2015 um 07:03

Hallo Jungs, Gott sei Dank geht es mit dem Eishockey wieder los. :D
    Ich freue mich schon auf die neue Saison und auf unsere neue Mannschaft.

Wie ich sehe sind hier schon einige nervös oder skeptisch, obwohl die Saison noch garnicht angefangen hat.

Meines Erachtens hat man gut eingekauft und setzt wieder mehr auf einheimische Spieler.
    Die Mannschaft hat nicht mehr die 2 Ausnahmekönner wie man es aus der Vergangenheit kennt, man setzt jetzt auf eine jünger,größer,schneller und kampfstärkere Mannschaft.
    Die Leistungsträger sind auf mehrere Linien aufgeteilt.
    Der Star ist die Mannschaft,dass war das Ziel.
    Natürlich braucht es etwas Zeit, bis sich die Mannschaft gefunden und aufeinander eingestellt hat.
    Trainer und Fans müßen geduldig bleiben, wir werden noch viel Spaß mit dieser jungen und kampfstarken Truppe haben.
    Auf dieser jungen Mannschaft kann man aufbauen.

Zu den neuen Spielern.
    Die Verteidiger

Kelly hat mir von den neuen im ersten Heimspiel am besten gefallen.
    Er spielt ein starkes Powerplay,hat gute Hände, viel Übersicht und Ruhe.
    Für mich der stärkste Legio-Verteidiger seit langem.

Canzanello hat mir im ersten Spiel nicht so gut gefallen, er wirkte etwas behäbig und langsam.
    Im Spiel gegen Rosenheim war er schon wesentlich besser, er braucht nur etwas Zeit bis er in Form kommt.Er ist ein sehr guter Eisläufer und hat auch sehr gute Hände.
    Außerdem soll er ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler sein, der für gutes Klima in der Kabine sorgt.

Mühlstein kann ich noch nicht wirklich einschätzen, ich denke aber dass er sich in Villach gut weiter entwickeln wird.

Markus Schlacher ist eine ganz wichtige Verpflichtung (meine Wunschverpflichtung seit Jahren), für mich einer der besten österreichischen Verteidiger und dazu auch noch ein rechts Schütze.Er ist ein Bollwerk der enormes Arbeitspensum leistet und ein top Ersatzmann für Mario Altmann.

Die Verteidigung ist für mich auf jeden Fall stärker als in den letzten Jahren.

Die neuen Stürmer

Dustin Johner hat vielleicht nicht die Spielstärke von Ryan oder Krog, ist aber ein sehr guter Center der das Spiel schnell macht und immer wieder selbst für Tore sorgt .Eine gute Wahl wie Michi Raffl meint, der Ihn gut aus seiner Zeit in Schweden kennt.

Ziga Pance, mit seiner Verpflichtung ist mein großer Wunsch in Erfüllung gegangen.Er wird wohl unser neuer Publikumsliebling werden.Von seiner Kampfstärke kaum zu übertreffen und das Herz an der richtigen Stelle.Ein Spieler der auch dort hingeht wo es weh tut, er erinnert mich vom Typ etwas an Curtis Fraser.Ein Mann für die ugly goals.

Miha Verlic, eines der größten slowenischen Talente.In Graz wurde er vom Trainer gemoppt, in Villach sollte er sich gut weiterentwickeln können.
    So wie die meisten Slowenen ist auch er ein sehr guter Eisläufer.
    Er ist groß, schnell, geht gut in die Zweikämpfe und hat ein enormes Laufpensum.

Rick Scofield, ein solider und großer Center im bestem Eishockeyalter.
    Mit 20 Toren und 20 Vorlagen, einer der besten Spieler von Bolzano der letzten Saison.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass er mit Pance 2013/ 2014 und Santorelli 2013 schon zusammen gespielt hat.

Ich möchte mich jetzt nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen, aber unser Kader ist auf keinen Fall schlechter als letzte Saison, ich finde Ihn sogar besser, weil wir jünger und schneller geworden sind.
    Für Hannu und Peintsi ist es eine große Herausforderung diesen Kader mit den vielen jungen Spielern zu formen,aber ich bin sehr zuversichtlich, dass Sie dies gut meistern werden.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. August 2015 um 08:20
    Zitat von Die Maske

Auf dieser jungen Mannschaft kann man aufbauen.

dann wäre das vor 4 jahren ja die richtige mannschaft gewesen - so am anfang des 5-jahres-plans...

aber ich finde die verpflichtungen auch nicht schlecht. glaube, dass da einiges rauszuholen ist heuer. an teams mit 1/3 höherem budget sollte man sich halt nur bedingt vergleichen. nach hinten sollten wir wieder einiges im griff haben.
    die spieler die wir jetzt haben sind weiters spieler auf die man im PO zählen kann (wer will, wird den wink schon verstehen)

• vsv14
    EBEL
    • 25. August 2015 um 08:27

Danke Maske, selten nach 3 Spielen in August so viel depressive Stimmung erlebt.. :kaffee:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. August 2015 um 09:12
    Zitat von VSVrulz

die spieler die wir jetzt haben sind weiters spieler auf die man im PO zählen kann (wer will, wird den wink schon verstehen)

Das ist eigentlich mein hauptsächlicher Glaube ... die Saison an sich kannst (siehe Rotjacken im Vorjahr) eh kübeln ... auch wenn's grausam anzusehen ist/wäre

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. August 2015 um 09:24

so negativ heute?

ich wett mit dir einen match-vorrat bier (inkl. warm-up bier, 1. drittel bier, 2. drittel bier, 3. drittel bier und etwaiges OT bier - inklusive besorgung des selbigen!), dass wir heuer min. 1x in znaim gewinnen werden.

dann hast früh morgens schonmal eine win-win situation für die ganze saison (egal wie es ausgeht).

deal?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 25. August 2015 um 09:52

Also von außen betrachtet sehe ich euch mannschftschaftlich geschlossener als die letzten Jahre. So seid s ned abhängig von 2 3 Stars... und bitte die Geschlossenheit erst am 2. Spieltag zeigen, wir wollen auch mal gut in die Saison starten ;) is ja immerhin der 3. Eröffnungsgamer gegen euch :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. August 2015 um 10:43
    Zitat von Die Maske

Der Star ist die Mannschaft,dass war das Ziel.
    Natürlich braucht es etwas Zeit, bis sich die Mannschaft gefunden und aufeinander eingestellt hat.

wenn man schon bozen (jahr 1) nachbaun will, dann darf man auch so eine saison spieln wie sie :D

Zitat von Die Maske

top Ersatzmann für Mario Altmann.

das stimmt wohl, schlacher statt altmann war sicher ein guter tausch

Zitat von Die Maske

Die Verteidigung ist für mich auf jeden Fall stärker als in den letzten Jahren.

der meinung bin ich auch. bin von kelly überrascht und mit canzanello hoffe ich dass das was ich in spiel 1 gesehen hab einfach nur ein schlechter tag war.
    wenn man hinten vollzählig ist, hab ich was spielaufbau angeht und PP wider erwarten keine sorgen.

ich als großer skeptiker sehe den sturm noch als schwachstelle. hier wird hannu zeigen müssen dass er ein guter trainer ist und die linien gut zusammenstellen kann. ich befürchte allerdings dass uns noch ein ticken kreativität und spielwitz fehlt...aber warten wir mal ab.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. August 2015 um 11:02
    Zitat von VSVrulz

so negativ heute?

ich wett mit dir einen match-vorrat bier (inkl. warm-up bier, 1. drittel bier, 2. drittel bier, 3. drittel bier und etwaiges OT bier - inklusive besorgung des selbigen!), dass wir heuer min. 1x in znaim gewinnen werden.

dann hast früh morgens schonmal eine win-win situation für die ganze saison (egal wie es ausgeht).

deal?

Das war jetzt eigentlich gar nicht so negativ gemeint bzw. ist es eventl. falsch rübergekommen. Ich wollte Dir eigentlich primär darauf zustimmen, dass ich da für ein heuriges PO viel mehr Licht sehe als mit den zu diesem Zeitpunkt (PO 14/15) abgedunkelten Lichtgestalten im Vorjahr. Insofern no deal ....

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. August 2015 um 11:07
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich befürchte allerdings dass uns noch ein ticken kreativität und spielwitz fehlt...aber warten wir mal ab.

mag sein, dass du recht hast.

ich kann zu johner gar nichts sagen. aber ein schofield und ein santorelli sind definitiv keine nasenbohrer. langsam wird's mir aber zu fad auf die leistungen des lieben santo (wenn fit) hinzuweisen. möge er es selbst in form von punkten auf's eis zaubern. weiteres potential sehe ich bei einigen im kader. mir is sogar lieber, dass es nicht reicht (wie gegen szb letztes jahr), dass man eine linie aus dem spiel nimmt.

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. August 2015 um 11:18

Kann mir einer von den Wissenden hier im Forum sagen, ob Steven Strong je ein Thema beim VSV war? Und wenn ja, warum kein Deal zustandegekommen ist?

Danke

• Elwood Blues
    KHL
    • 25. August 2015 um 11:41

Also vorweg mal, auch wenn heuer mehr als sonst gejammert wird, so bin ich doch auch froh, dass es z.B. einen Langfeld und die blaue Rapunzel hier im Forum gibt. Nehme mal die zwei stellvertretend für die “Skeptiker“ heraus, die Ihre Meinung auch irgendwie versuchen zu argumentieren. Bin zwar (meist) überhaupt nicht deren Meinung ... für mich als Berufsoptimisten ist es aber doch interessant auch die andere Seite argumentiert zu bekommen.

Sehe den heurigen Kader auch so wie ihn bereits viele beschrieben haben: Ausgeglichen und vor allem mit einer (echten) Chance für einige junge Eigenbauspieler.

Was mir einzig Sorge macht ist, dass die viel beschriebenen 10 Spiele zur Findung heuer wahrscheinlich zu kurz sein werden. Gerade beim heurigen Kader brauchts viel an Abstimmung ... und wenn dir in der Vorbereitung verletzungsbedingt bereits so viele vom Mannschaftsgerüst fehlen, wird’s halt wahrscheinlich a bissl länger dauern.

Also ich geh mal von einem durchwachsenen Herbst aus und denke dass wir den wirklichen VSV 2015/16 so cirka nach dem Liga-Break im November sehen werden.

Einzig hoffe ich, dass vor allem die Fans dem Hannu die Zeit geben die es für so eine Aufgabe braucht!!!... oder andersrum formuliert #HolstfürdenNachwuchs ;)

Dorschkopf: Irgendjemand hat hier im Forum mal geschrieben, dass Mion und Papa Strong nicht miteinander können.

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. August 2015 um 12:10
    Zitat von Elwood Blues

Dorschkopf: Irgendjemand hat hier im Forum mal geschrieben, dass Mion und Papa Strong nicht miteinander können.

Schade, dass so etwas der Grund sein soll, dass ein sehr talentierter Villacher jetzt den rot-weißen Dress angezogen hat

• Elwood Blues
    KHL
    • 25. August 2015 um 12:23

Schade, wenn durch einen 22 jährigen Legio ein Platz für Nico Brunner (22) oder David Kreuter (20) verstellt wird.

Kann man so oder so sehen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. August 2015 um 12:39
    Zitat von Elwood Blues

Schade, wenn durch einen 22 jährigen Legio ein Platz für Nico Brunner (22) oder David Kreuter (20) verstellt wird.

Kann man so oder so sehen

das war auch mein zweiter gedanke im zusammenhang mit strong. schade wäre es mmn. nur, wenn er sich als so gut wie ein vollwertiger legioverteidiger erweisen sollte - aber das werden wir est in 2-3 monaten wissen.

weiß man schon ob sich da lazarett morgen lichtet?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. August 2015 um 12:44
    Zitat von VSV HP

... Am Donnerstag testet man gegen Laibach. Unterluggauer und McBride sollten dann wieder im Team stehen. Schofield könnte dadurch wieder seine Position als Center einnehmen ...

• starting six
    NHL
    • 25. August 2015 um 12:54
    Zitat von Elwood Blues

Sehe den heurigen Kader auch so wie ihn bereits viele beschrieben haben: Ausgeglichen und vor allem mit einer (echten) Chance für einige junge Eigenbauspieler.

Aus meiner Sicht der beste Satz seit langem, weil er die derzeitige Situation, wie ich meine, sehr gut darstellt.

Man musste finanziell ein wenig kleinere Brötchen backen beim VSV und hat sich deshalb für einen sehr intelligenten Schritt einer homogenen ausgeglichenen Mannschaft entschieden. Und eigentlich trifft man damit auch den innersten Wunsch der Fans. Zurück zum Eigenbau bzw. Forcierung des Eigenbaus.
    Nur einige Fans wollen dies dann doch irgendwie nicht wahrhaben und vergleichen die Importspieler mit jenen aus dem großen Konzert der Liga.
    Wenn ich ein Team der Ausgewogenheit und der Homogenität zusammenstelle, dann gibt’s drei Linien, die in etwa gleich stark sein sollten in Verbindung mit einer vierten Linie, die im 1:1 oder 1:2 Rhythmus agiert. Und dieses Kriterium hat man glaube ich sehr gut erfüllt. Nehmen wir das Beispiel Johner her. Hier wird immer von Firstlinecenter usw. geschrieben. Johner ist einer von 4 oder 5 Center, der ein guter Eisläufer ist und eigentlich alles für einen guten Center mitbringt. Abgesehen davon, dass er auch am Flügel eingesetzt werden kann und sich dort auch wohl fühlt , was man in Innsbruck fallweise gesehen hat. Dennoch vergleichen ihn einige mit dem Starcenter der letzten Jahre. Dies ist erstens nicht fair und zweitens kontraproduktiv. Ich sehe auch die Verpflichtungen von Kelly und Canzanello aus diesem Blickwinkel und gehe einen Schritt weiter und behaupte die Verpflichtung von Schlacher ist als die Wertvollste einzustufen.

Ziel soll es sein dass man ein ausgeglichenes Team auf die Platte bringt. Und einige der Fans vergessen auch ,dass man gerade im Bereich der vierten Linie qualitativ und quantitativ sehr vielen anderen EBEL-Vereinen voraus ist.

Zunächst gilt es jetzt einmal; dass man halbwegs ohne weitere Verletzungen zu einem gemeinsamen Spielplan findet und dem Team Zeit gibt zu wachsen. Diese heurige Situation ist für fast alle im Team neu. Es gilt enorm umzudenken. Wurde in den letzten Jahren der ganze Spielplan immer wieder auf zwei Leute ausgerichtet, so gilt es heuer das Ganze auf das Team umzuverteilen. Und hier könnte die neue Stärke des Teams liegen. Ich sage bewusst könnte, denn dieser Prozess ist kein leichter. Ich möchte es ungefähr so vergleichen, als würde man von einem Puzzle mit 100 Teilen auf ein Puzzle mit 500 oder 1000 Teilen umsteigen. Und dies braucht nicht nur das Knowhow des Trainers, sondern auch viel Leidenschaft ,Geduld, Ausdauer Verletzungsglück und auch ein wenig Glück und Spielglück. So ein Umwandlungsprozess kann nicht am Rechenschieber geplant und umgesetzt werden, dies braucht eben die oben beschriebenen Attribute. Gebt also dem Team und dem Management Zeit diese Transformation zu bestreiten und urteilt nicht gleich nach jedem Spiel oder so wie einige hier nach jedem Drittel.

In der ersten Ligapause kann man dann ein Fazit ziehen und analysieren. Und eventuell auch wenn notwendig nachsteuern.

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. August 2015 um 13:22
    Zitat von Elwood Blues

Kann man so oder so sehen ;)

Zählt Strong eigentlich als Legio? Hat ja den österreichischen pass, glaube ich. Aber is eh wurscht, spielt leider mit den falschen Farben