1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 11. August 2015 um 16:03
    Zitat von VilPat

In dem Video sieht man mal die Frontseite der neuen Warmup-Trikots:
    http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eishoc…r-zuruck-am-Eis

Gibts eigentlich schon irgendwo Fotos unserer neuen Team-Trikots?

• VilPat
    Moderator
    • 11. August 2015 um 16:28
    Zitat von VSV 22

Nein, gibt es noch keine.

• reinkbb
    VSV forever
    • 11. August 2015 um 23:08

Das heutige Training war sehr ansprechend obwohl viele heute eine Auszeit hatten. #12 ist eine Wucht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. August 2015 um 08:32
    Zitat von VSV 22

die 3rd jerseys wurden offiziell gestern abend vorgestellt (facebook)...auf die teamdressen werden wir nochwarten müssen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. August 2015 um 11:29
    Zitat von reinkbb

Das heutige Training war sehr ansprechend obwohl viele heute eine Auszeit hatten. #12 ist eine Wucht

Wer ist denn die Nr. 12? Auf der Kaderliste auf der VSV-hp gibt es nämlich gar keine Nr. 12, obwohl dort auch die Neuzugänge schon mit Nummern angeführt sind.

• McLovin
    Hobbyliga
    • 12. August 2015 um 11:31
    Zitat von Heartbreaker

Wer ist denn die Nr. 12? Auf der Kaderliste auf der VSV-hp gibt es nämlich gar keine Nr. 12, obwohl dort auch die Neuzugänge schon mit Nummern angeführt sind.

Ich tipp mal auf Raffl M.!?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. August 2015 um 11:59
    Zitat von Heartbreaker

:ironie:

hoff ich zumindest...

• coach
    YNWA
    • 12. August 2015 um 12:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

:ironie:

hoff ich zumindest...

muss so sein =O

oder die hitz :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. August 2015 um 12:13

Das wird es sein. Nach zwei Stunden im Verhandlungssaal mit nicht völlig pflegeleichten Mitverhandlern sinkt die Aufnahmefähigkeit doch mehr als man denkt, aber die anderen merken es doch.

• gino44
    Highlander
    • 12. August 2015 um 14:59

Peinlich, hearti, peinlich, kann ich nur sagen. Das tut weh in der blauweißen Seele. Sehr weh.

• Elwood Blues
    KHL
    • 12. August 2015 um 17:22
    Zitat von schooontn

In der Kabine hängen jetzt Trikots der gesperrten Rückennummern 3, 4, 5, 24, 27 und 30.

Das möchte ich jetzt doch ein wenig kommentieren …

Also wenn ich das jetzt alles richtig mitbekommen habe, ist jetzt erstmals so richtig und offiziell von gesperrten Nummern in Villach die Rede. Beim Verabschiedungsspiel von Lanze, Kromp, Herby Hohenberger und Stewart wurden ihre Trikots wohl theatralisch ans Dach gehievt aber von Sperre war mWn nie wirklich die Rede.

Na gut, also folgende Spieler wurden quasi in die Hall of Fame von Villach aufgenommen:
    Raffl / Mion / Stewart / Kromp / Lanzinger / Hohenberger H.

Also Raffl und Mion stehen für mich außer Diskussion … weil auch wegen der Verdienste nach ihrer Spielerkarriere um den Verein.
    Die anderen find ich eigentlich auch i.O. Kromp und Lanze wegen ihrer wohl einzigartigen Treue zum Verein. Hohenberger war wohl ein paar Jahre weg … aber er verkörpert halt wie kein anderer die Villacher Tugenden. Naja, und Stewart ist wohl 99% der Fans ans Herz gewachsen … allein schon wegen seinem Dialekt ist er unvergesslich.

Wer mir aber ganz klar fehlt, ist die Nummer 22. Ob jetzt Kenny Strong einen schlechten Draht zum Mion hat hin oder her … es gibt wohl keinen anderen Spieler der über so viele Jahre hinweg der Publikumsliebling schlecht hin in Villach war.

Die Krux an der ganzen Geschichte mit den gesperrten Nummern ist halt … dass (höchst wahrscheinlich) leider sehr viel Politik und ein wenig Lobby dahinter steckt. Ich persönlich bräuchte keine gesperrten Nummern … einzig die Variante der Maple Leafs gefällt mir (siehe NHL Thread)

Na ja, und so kann halt spe(c)kuliert werden warum z.B. ein Leo Sivec, Rick Cunningham oder Gus Morschauser nicht dabei sind.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. August 2015 um 17:49
    Zitat von Elwood Blues

Wer mir aber ganz klar fehlt, ist die Nummer 22. Ob jetzt Kenny Strong einen schlechten Draht zum Mion hat hin oder her … es gibt wohl keinen anderen Spieler der über so viele Jahre hinweg der Publikumsliebling schlecht hin in Villach war.

Bin da 100% bei dir, doch mir fallen auf Anhieb 2 Spieler ein, durch die diese Nummer quasi entweiht wurde!

• Elwood Blues
    KHL
    • 12. August 2015 um 18:05

Naja, Steinwender hat‘s immerhin zu einem Engagement in Klgft gebracht! … und Kärntner Superstar beim KEHM war er auch ;)

Einmal editiert, zuletzt von Elwood Blues (12. August 2015 um 18:13)

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. August 2015 um 19:51

Der einzige bei dem man da evtl diskutieren könnte wäre mmn die Nummer 4, glaube nicht dass es da zu einer Sperre gekommen wäre wenn er nicht zur selben Zeit aufgehört hätte wie die 3 anderen. Ja, bewege mich da auf gefährlichem Terrain, keine Frage, ich mag den Stewart auch sehr sehr gerne, aber er wird halt auch nie für spielerische Elemente in Erinnerung bleiben - aber wie gesagt, das ist für mich der einzige von den 6 bei dem man ANSATZWEISE diskutieren könnte.

Die 22 wäre natürlich ein Kandidat, die 6 in Zukunft mmn auch (wobei ich ihn eigentlich eher immer mit der Rückennummer 4 verbunden habe ;) )

Wenn das ganze früher ein Thema gewesen wäre würden wohl auch die Nummern von Linder und H. Petrik in Frage kommen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. August 2015 um 20:18
    Zitat von reinkbb

besonders hervorheben muss man noch, dass er sich auch nicht zu schade ist, den jungen etwas zu zeigen. :thumbup:
    beim training am montag, welches ich gesehen habe, hat er sich, nach trainingsende & während schon fast alle spieler in die kabine gefahren waren, alagic geschnappt und ihm sicher noch 10min lang einen move erklärt - erst vorgemacht und dann diesen mit ihm noch geübt...mir taugt sowas, wenn sich arrivierte spieler auch für solche dinge nicht zu schade sind - und das, obwohl er eigentlich "nur" ein kurzfristiger trainingsgast ist. :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. August 2015 um 21:37
    Zitat von gino44

Peinlich, hearti, peinlich, kann ich nur sagen. Das tut weh in der blauweißen Seele. Sehr weh.

Eher peinlich, wenn man nach so vielen Beiträgen hier im Forum, seine Pappenheimer immer noch nicht kennt... ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2015 um 09:10
    Zitat von schooontn

Der einzige bei dem man da evtl diskutieren könnte wäre mmn die Nummer 4

da hast bei mir den nerv getroffen.
    mmn. gehört seine nummer sehr wohl auch gesperrt! welcher legio bleibt denn 9 saisonen lang bei ein und dem selben verein? er hat immer alles für blau weiss gegeben und hat sich zu 100 % mit dem verein identifizieren können. von seinen leistungen mal abgsehen die ihn zum publikumsliebling gemacht haben (natürlich ua. durch seine kämpfe).

gehört für mich ganz klar gesperrt.

strong für mich auch ein kandidat, lugge - mmhh jain...

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. August 2015 um 10:39

wie gesagt, schwieriger fall, ist ja zum glück auch nur eine fiktive diskussion. während die anderen für mich 100% gesperrt gehören sehe ich stewart eben "nur" zu 95% als "sperrwürdig" an ;)

aktuell ist stewart der einzige legionär mit gesperrter nummer und mmn gab es in der vereinsgeschichte legionäre die sportlich prägender waren für den vsv und die sportlich länger in erinnerung bleiben werden.

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. August 2015 um 10:46

Nummern sperren - ist halt so eine Sache, bei der es Grenzfälle in beiden Richtungen gibt. Stewart ist für mich angesichts seiner reichlich unglücklichen Tätigkeit als Trainer und vor allem der eher stillosen Beendigung seines Trainerengagements in Villach nicht zwingend ein Kandidat, Strong unbedingt. Auch Morschauser und in Zukunft Unterluggauer, die schon genannt wurden, wären sicher ein Thema.
    Für mich wären noch ein Diskussionsthema:
    Mike Hobin Nr. 9 - der erste Legio, der denen, die ihn hier noch gesehen haben, nachhaltig die Sprache wegbleiben lassen hat und
    Gert Prohaska Nr. 35 - neben Morschauser der Jahrhundertgoalie in Villach; zweifacher Meistergoalie, einmal als absoluter Außenseiter, der die Herzen der Zuschauer erst einmal erobern mußte und sich nach der nicht von ihm zu verantwortenden Unglücksaison 04/05 als echtes Comebackkid erwiesen hat.
    Irgendwann sollte man es aber gut sein lassen; sonst bleiben nicht mehr viele Nummern übrig für die aktuellen Spieler. Dass eine Nummer einmal "entweiht" wurde, halte ich für nicht so tragisch, wenn man schon meint, Nummern sperren zu wollen - war nicht nur bei der 22, sondern auch bei der 5 und der 9 der Fall.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2015 um 14:18
    Zitat von Heartbreaker

Irgendwann sollte man es aber gut sein lassen; sonst bleiben nicht mehr viele Nummern übrig für die aktuellen Spieler.

hab ich mir auch schon gedacht, der nächste gedanke der mir gekommen ist war jener, das nummernsperren ganz einfach sein zu lassen.
    man kann ja trotzdem ein dress unter das hallendach hängen, als anerkennung...

• Elwood Blues
    KHL
    • 13. August 2015 um 14:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

das nummernsperren ganz einfach sein zu lassen.
    man kann ja trotzdem ein dress unter das hallendach hängen, als anerkennung...

Da bin ich Deiner Meinung … genau das habe ich in meinem Post gemeint mit dem Hinweis auf die Toronto Maple Leaf

Zitat aus dem TOR Thread von Malone:

Zitat von Malone

Die Leafs sind das einzige Team, dass Spielernummern im Andenken an ihre Träger ehrt, sie jedoch nicht „in Pension schickt“. Nicht mehr vergeben werden Zahlen von Spielern, deren Karriere bei den Leafs durch ein Unglück beendet wurde (6 Bill Barilko – tödlicher Flugzeugunfall, 7 Ace Bailey – konnte auf Grund einer Kopfverletzung seine Karriere nicht mehr fortsetzen).

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22809215es.jpg]

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. August 2015 um 15:34

Bei 22 bin ich voll bei Euch.... er war mein Held... und der Held vieler,
    war mehr als nur maßgeblich beteiligt an den Titeln 2 und 3....
    Ansonsten bin ich beim "Sperren" auch der Meinung, eine "Hall of Fame" in der Halle würde sicher auch genügen...

• starting six
    NHL
    • 14. August 2015 um 07:04

http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eishoc…unter-die-Top-6

• gino44
    Highlander
    • 14. August 2015 um 13:20

Greg Holst kein Thema für die Kampfmannschaft ? Da lachen ja die Hühner.
    So eine Negativserie wie in der letzten Saison und so schnell schaust gar net, ist der Jää weg und der Holst steht an der Bande. Und zwar nicht als Equipement - Manager sondern als Headcoach.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. August 2015 um 13:53
    Zitat von gino44

Greg Holst kein Thema für die Kampfmannschaft ? Da lachen ja die Hühner.
    So eine Negativserie wie in der letzten Saison und so schnell schaust gar net, ist der Jää weg und der Holst steht an der Bande. Und zwar nicht als Equipement - Manager sondern als Headcoach.

Ja, Gino, das ist eh logisch. Das können sie aber kaum jetzt schon so sagen.