Sturm, Mahlzeit!

Was trinken Eishockey Fans ?
-
-
Sturm, Mahlzeit!
Aber wenn dann nur Schilchersturm...
-
https://teletext.orf.at/channel/orf1/page/143/1
Wahrscheinlich jahrelang trainiert. Wahnsinn
-
-
-
Für den Feinspitz, der Hetrich Veto Schokobär.
Der Schokobär ist im grün-braunen Flaschenwald nicht leicht zu entdecken.
Wird er aber erstmal aus seinem Versteck gelockt,
so zeigt sich sein tiefschwarzes,
stouttypisches Fell.
Etwas behäbiger lässt er sich ins Glas locken,
da die beim Brauprozess verwendeten Haferflocken ihn minimal dickflüssiger wirken lassen als herkömmliche Stouts.
Sein besonderes Merkmal offenbart sich,
sobald er sich in seinem natürlichen Lebensraum entfalten kann.
Zwischen Röstmalz, Schokolade und zarten Lakritznoten verströmt er obendrein ein zartes Kaffeearoma.
Was die Nase wahrnimmt,
setzt sich auf der Zunge fort.
Schließlich hat die Hopferei Hetrich hier keinen Spielverderbär gezüchtet.
Die zarte Malzsüße rundet den schokoladig-kaffeeartigen Geschmack des Raubtiers ab,
immerhin ist der Schokobär mit sieben Prozent Alkoholgehalt ein kräftiger Vertreter seiner Gattung.
Was außerdem in der Biologie noch unerwähnt blieb. Der Schokobär fühlt sich nur im Rudel wohl.
Aus der Hopferei Hertrich
Bierfamilie Porter/Stout
Bierstil Stout
Gärungsart obergärig
Alkohol 6.5 %
Stammwürze 16.9°
Psst, wer auf den Geschmack gekommen ist,
sollte im Revier unbedingt auch noch Ausschau nach dem Zitronenfalter in Begleitung des Orangenfalter halten.
Diese kommen etwas locker flockig daher,
und sind vor allem im Sommer erfrischende Begleiter.
-
Santos Dumont XO, Brazil
Absolut erschwinglich für jedermann und trotzdem eine top Qualität. Empfehlung!
Prost!
-
Santos Dumont XO, Brazil
Prost!
ich hab ihn grade bestellt. wehe dir ...
frage an die rumexperten.
wer kenn von diplomatico die 3 verschiedenen Nº 1 bis 3 ?
bin ein fan vom klassischen diplomatico und würde gern mal einen von den dreien testen.
-
ich hab ihn grade bestellt. wehe dir ...
Lass' ihn Dir schmecken.
wer kenn von diplomatico die 3 verschiedenen Nº 1 bis 3 ?
bin ein fan vom klassischen diplomatico und würde gern mal einen von den dreien testen.
Einer der drei durfte ich mal bei einem Kumpel genießen. Das war der Pot Still. Keine Erinnerung, welche Nummer das war. War aber sehr gut.
(EDIT: Grade nachgeschaut, das war die N° 3.)
Pot Still ist ja die Art zu destillieren, die ich bis dahin nur vom Whiskey kannte. Da fällt mir zum Beispiel gleich der Green Spot ein.
Die anderen zwei kenne ich nicht.
Wenn auf Diplomatico stehst, solltest den Pineapple auch mal versuchen. Da gab es hier eh mal eine Diskussion, glaub' ich.
-
also pineapple kenn ich nur von plantation. der steht sowiso IMMER auf meiner schnapsbudl
Nº 3 is der den du meinst
https://www.zigarren-online.ch/diplomatico-di…-still-rum.html
-
Wenn auf Diplomatico stehst, solltest den Pineapple auch mal versuchen. Da gab es hier eh mal eine Diskussion, glaub' ich.
Nie, nie wieder! Ist maximal als Punschzutat zu gebrauchen!
Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden!
-
also pineapple kenn ich nur von plantation. der steht sowiso IMMER auf meiner schnapsbudl
Nº 3 is der den du meinst
https://www.zigarren-online.ch/diplomatico-di…-still-rum.html
Ah! Verwechselt!
Ich trinke wohl zu wenig in letzter Zeit. Nicht mal die Namen kenne ich auseinander.
Asche auf mein Haupt.
-
Lass' ihn Dir schmecken.
er ist eingetroffen. die flasche allein is schon der hammer.
aufmachen tu ich ihn aber erst zu weihnachten
frage an die rum-community - kennt wer die tres hombres rumsorten ?
-
Santos Dumont XO, Brazil
Prost!
Auch gekauft, und wirklich super. Danke für den Tipp.
-
Santos Dumont XO, Brazil
Prost!
Habe ich eine Flasche für den Schwager für Weihnachten gekauft sowie zusätzlich eine Flasche Don Papa Baroko Rum empfohlen bekommen .
für Freunde eines guten Glases Rotwein habe ich für heute Abend vom Weingut Pöckl aus Mönchhof ein wzei Gläser Mystique 2017 eingeplant, wenn die 92 er eingschnupft werden.
bin gespannt
-
Habe ich eine Flasche für den Schwager für Weihnachten gekauft sowie zusätzlich eine Flasche Don Papa Baroko Rum empfohlen bekommen .
..wenn ich die Wörter "Don Papa Rum" schon höre, stellen sich bei mir die Zehennägel auf - der grausigste und grindigste Rum, den ich je getrunken habe.
Kenne die Baroko-Version nicht - würde sie aber auch nicht probieren wollen....
-
bezüglich don papa. das kann ich nur bestätigen. schmeckt wie zahnarzt.
-
Ich verstehe es zwar auch nicht, aber Don Papa hat viele Fans. Irgendeinen Geschmack scheint er zu treffen.
Beim Hofer gibt es übrigens ab morgen (in meiner Filiale schon heute) den Pampero für 20€ und Zacapa für 50€.
-
Hab gerade den Arcane 12yo in Begutachtung. Ich merke immer wieder, dass mir die Rums auf Zuckerrohrsaftbasis weniger schmecken als die aus melasse.
Wie würdet ihr den Pampero um 20€ einschätzen? Gut genug für einen dark & stormy?
-
Ich trinke den Pampero pur. Kein Über-Rum, aber sicher kein schlechter. Preis/Leistung top.
-
Ich verstehe es zwar auch nicht, aber Don Papa hat viele Fans. Irgendeinen Geschmack scheint er zu treffen.
Beim Hofer gibt es übrigens ab morgen (in meiner Filiale schon heute) den Pampero für 20€ und Zacapa für 50€.
Kennst du, oder jemand den The Kraken Rum aus der Werbung? Hab da noch a Flasche daheim stehen und trau sie mich nicht öffnen 😁
-
Kennst du, oder jemand den The Kraken Rum aus der Werbung? Hab da noch a Flasche daheim stehen und trau sie mich nicht öffnen 😁
Mach einen Jagatee draus!
-
Mach einen Jagatee draus!
So gut gleich? 🙈😁
-
So gut gleich? 🙈😁
Keine Ahnung! Ich finde allgemein, dass Rum nur in Cola, Tee, oder in einen Cocktail passt!
-
Keine Ahnung! Ich finde allgemein, dass Rum nur in Cola, Tee, oder in einen Cocktail passt!
Ich bevorzuge, wenns kalt wird, an Grock (vllt zu piefkinesisch)
-