Freistädter Pegasus. Gluck Gluck Ahhhh

Was trinken Eishockey Fans ?
-
-
Kaffee in der Box - nachdem ich heute erfahren durfte, dass dieses feine Getränk dort kredenzt wird ! Danke bigbert44 für den Tip !!
Gerne.
-
-
Endlich wieder erhältlich, das "Bierviertel Cuvée Edition 2018"
Heute schon gekauft, werde ich mir abends gönnen!!
#freumichaufsbierviertelbier
-
-
Hallo Alex!
Ich kann dir das als Weintrinker, auch nicht objektiv erklären.
-
Hallo Alex!
Ich kann dir das als Weintrinker, auch nicht objektiv erklären.
Danke dir, aber es findet sich sicherlich ein Biertrinker, der sich auskennt, was denn sooo schlecht am Ottakringer ist
-
Ich mag Ottakringer und ich bin nicht allein. Wir sind viele da draußen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatDanke dir, aber es findet sich sicherlich ein Biertrinker, der sich auskennt, was denn sooo schlecht am Ottakringer ist
Gar nix.
Das Helle ist ein gutes Bier, richtig gezapft sogar sehr gut und seine Derivate (Rotes Zwickl, Wiener Original) gehören überhaupt zu meinen Lieblingsbieren.
Speziell das Rote Zwickl, das es nur im Fass gibt, ist wahrscheinlich eines der besten Biere Österreichs.
Ich glaub, es schimpfen viele, weil man über's Ottakringer einfach schimpft.
Das Standard-Ottakringer galt als Hackler-Bier mit wenig Substanz und viel schmutzigem Wasser aus einer Ottakringer Quelle. Sie brauen mittlerweile seit Jahrzehnten mit dem Quellwasser des Wilhelminenbergs und das Bier ist objektiv qualitativ hochwertig, allerdings ohne viel eigenem Charakter.
Da es ein Märzen, auch Lager genannt, ist, hat es recht wenig charakteristischen typischen Geschmack und ich wette, viel der Schimpfenden könnten es nicht von einem Puntigamer, Wieselburger oder Zipfer unterschieden.
-
Gar nix.
Das Helle ist ein gutes Bier, richtig gezapft sogar sehr gut und seine Derivate (Rotes Zwickl, Wiener Original) gehören überhaupt zu meinen Lieblingsbieren.
Speziell das Rote Zwickl, das es nur im Fass gibt, ist wahrscheinlich eines der besten Biere Österreichs.
Ich glaub, es schimpfen viele, weil man über's Ottakringer einfach schimpft.
Das Standard-Ottakringer galt als Hackler-Bier mit wenig Substanz und viel schmutzigem Wasser aus der Ottakringer Quelle. Sie brauen mittlerweile seit Jahren mit dem Hochquellwasser und das Bier ist objektiv qualitativ hochwertig, allerdings ohne viel eigenem Charakter.
Da es ein Märzen, auch Lager genannt, ist, hat es recht wenig charakteristischen typischen Geschmack und ich wette, viel der Schimpfenden könnten es nicht von einem Puntigamer, Wieselburger oder Zipfer unterschieden.
Amen!
-
Bier ist immer Geschmacksache, und so schlecht kann das Ottakringer nicht sein, sonst gäbe es die Brauerei ja nicht mehr.
Ich kanns nicht sagen, wie es wirklich schmeckt, denn ich kenn es nur von eurer Eishalle und im Plastikbecher schmeckt sowieso jedes Bier schei§e.
-
- Offizieller Beitrag
Ja natürlich ist es Geschmackssache, aber rein qualitativ fällte es nicht gegenüber anderen typischen Österreichischen Lagerbieren ab.
Und es gehört einfach dazu, über das Ottakringer zu schimpfen, so wie man halt über die Öbb schimpft, das Wetter, die Politiker oder die Black Wings.
Und wenn du genauer nachfragst, wenn jemand sagt, es wär ein Gschloder, heißt es dann, naja so schlecht isses ja gar nicht
-
Also bei mir ist es kein Schimpfen um des Schimpfens willen, ich find einfach die paar tschechischen Biere, die ich kenne (Kozel, Starobrno, Staropramen, und eben Znojemskoje - sogar aus dem Plastikbecher) viel besser, aber natürlich ist das Geschmackssache. Ich bin mir allerdings gefühlsmäßig ziemlich sicher, dass die meisten Tschechen das auch so sehen, ob berechtigt oder nicht
. Und in dem Posting gings ja um die Znaimer Fans zu Besuch in Wien.
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde das standard Helle von Ottakringer schmeckt furchtbar und außerdem bekomme ich persönlich davon Kopfschmerzen (Nein nicht weil ich zuviel davon trinke).
Ottakringer hat aber auch gute Biere im Sortiment, das Dunkle zum Beispiel ist sehr gut.
-
Ottakringer Schnitt ist auch gut, das "Bier"
in der Halle kann mir gestohlen bleiben.
Ich finds furchtbar, da trink ich lieber gar
keins wie die gesamte Horrorsaison 2011/2012
Gibts kein Budweiser mehr in der Pause bzw. im Overtime?
-
Doch das gibts eh noch, ich hol mir bei jedem match eins in einer pause, neuerdings wirds sogar gezapft.
Ansonsten hab ich nix gegen Ottakringer, das helle ist halt ein durchschnittliches bier, 4,50€ in der halle dafür sind mir zu viel.
Leider gibts das rote Zwickl nur im VIP Bereich, da kenn ich niemanden, der nicht davon schwärmt.
-
- Offizieller Beitrag
Budweiser gibt's noch im Overtime. Das gezapfte draußen ist auch Ottakringer.
-
Sehr viel Wasser in den letzten Tagen.
Also Cola Ninja eher ungewohnt für mich, aber mittlerweile liebe ich es
-
Ich probier mich seit geraumer Zeit durch die Indian Pale Ale Welt durch. Unglaublich tolle und vielfältige Biere, wenn auch nicht jedesmanns Sache...
Hat jmd Empfehlungen?
-
- Offizieller Beitrag
Ich probier mich seit geraumer Zeit durch die Indian Pale Ale Welt durch. Unglaublich tolle und vielfältige Biere, wenn auch nicht jedesmanns Sache...
Hat jmd Empfehlungen?
Die Biere von Steamworks schon probiert?
-
Hat jmd Empfehlungen?
Viele
An einheimischen Bieren kann ich folgende empfehlen:
- Bevog Kramah und Tak- Gusswerk Nicobar IPA
- Brauschneider IPA
- Bierol (da gibts so viele wechselnde Sorten, Padawan und El Patron waren bei mir ganz vorne dabei)
- Loncium Carinthian (I)PA
... und natürlich viele nur lokal verfügbare Kleinstsorten
Spezialitätengeschäfte (Beer Store Vienna, beerlovers, Biergreissler) kenne ich hauptsächlich in Wien, in Kärnten gibts noch den Gasthof Wulz am Weg vom Greifenburg zum Weißensee mit 400 Sorten im Angebot, da sollte doch auch etwas zu finden sein. Sonst einfach mal online eine schöne Box mit unterschiedlichen Ausprägungen (normales IPA, Double, Tripel, West Coast, New England, verschiedene Hopfensorten) bestellen und Freude daran haben. Brauereien wie Sierra Nevada, Brewdog... sind zwar dem klassischen Craft-Gedanken schon lange entwachsen, man bekommt dafür aber noch sehr feine Biere ohne gleich finanziell auszubluten.
-
Heute ein craft beer, das wãre auch was für dich EpiD !
-
Ottensheim im Sommer, Kindheit bei
der Oma
-
Heute einen Caol ila 12y nicht so rauchig wie der Lagavulin 16y aber durchaus ein guter Islay single malt.
-
Highland Park 12y, Special Viking Edition.
Der Inhalt ist derselbe wie beim Standard, die Flasche hingegen mit Relief in vielen lässigen keltischen und nordischen Motiven verziehrt.
-