1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2016 in Moskau und St. Petersburg

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 18. Mai 2015 um 09:42
  • Foxes1933
    KHL
    • 15. Mai 2016 um 18:11

wow was geht denn mit den Teutonen ab? Die werden ja von Spiel zu Spiel stärker.
    Man merkt warum Greiss in der NHL spielt ;)

• Cabal
    KHL
    • 15. Mai 2016 um 18:28

Der absolute Wahnsinn. Eine Auftaktniederlage gegen Frankreich und dann solche Siege gegen Weißrussland, die Slowakei und die USA. Ich hätte das dem Team nach dem mauen Auftakt echt nicht zugetraut. Nun ist das Viertelfinale zum ersten Mal seit 2011 möglich und theoretisch sogar noch Platz 3 in unserer Gruppe. Irre, ich hab auch beim Stand von 2:2 heute gesagt, das geht noch verloren, alles andere, auch ein Punkt nach 60 Minuten wäre einfach zu schön. Und dann knallt Holzer das Ding zum 3:2 rein, kurz vor Schluss. Super Leistung, egal was jetzt noch passiert, super Turnier des deutschen Teams. Respekt und Gratulation auch an die Ungarn zum 1. A Gruppen WM Sieg seit Ewigkeiten. Bleiben ja vermutlich sogar oben und Weißrussland steigt ab.

• kerusz
    Nationalliga
    • 15. Mai 2016 um 18:29
    Zitat von baerli1975

Anscheinend hat etzt auch die IIHF überrissen, dass ein Ungar in der Gruppe der Ungarn ist.
    Er pfeift heute in der andren Gruppe in Moskau das Spiel CZE-KAZ

Aham. Aber das macht Dir keine weitere Gedanken daß in Sankt Petersburg auch ein Weißrusser, ein Finne, ein Amerikaner, und ein Slovak gepfiffen hat.

• Siedler65
    EBEL
    • 15. Mai 2016 um 18:39

Die Schweiz könnte ausscheiden.
    Die Dänen stehen nach dem 2:1-Sieg nach Penaltyschiessen gegen Favorit Tschechien in der Tabelle vor der Schweiz!
    Wenn die Dänen am Montagabend gegen Kasachstan gewinnen, braucht die Schweiz aus den beiden verbleibenden Spielen gegen Schweden und Tschechien mindestens 4 Punkte.

• Cabal
    KHL
    • 15. Mai 2016 um 19:04

Deutschland - USA 3:2 (2:1, 0:1, 1:0)
    1:0 Patrick Hager (2:19)
    1:1 Jake McCabe (10:35)
    2:1 Christian Ehrhoff (13:06)
    2:2 Auston Matthews (20:26)
    3:2 Korbinian Holzer (59:27)

WM Aus für Tobias Rieder und Gerrit Fauser.
    Beide sind verletzt und bereits abgereist. Rieder fehlte bereits gegen Weißrussland.

RAUS:
    Tobias Rieder (Arizona Coyotes)
    Gerrit Fauser (Grizzly Adams Wolfsburg)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 15. Mai 2016 um 22:08

Heute exKAC Legionärssohn Tag bei der WM, entscheidende Penaltys durch Ehlers und Burakovsky jun. :)

• SNIPER #74
    NHL
    • 15. Mai 2016 um 23:04

Was redest, der berger hat gesagt der robert schiesst den penalty ;)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 15. Mai 2016 um 23:35

Naja, jetzt müssen die Schweizer halt die Tschechen biegen - wird schwer (außer, die Tschechen sparen schon für die KO-Runden), aber trotzdem auch machbar. Über weite Strecken waren die Schweizer bei 5gegen5 heute das stärkere Team, nur das OT war grauslich von ihrer Seite bzw. echt gut gespielt von den Schweden. Und die beiden trockenen Penalties vom Burakovsky allererste Sahne!

Und fein, dass die Deutschen weiterhin Chancen auf das VF haben - immer schön, wenn da und dort chancenlos Geschriebene weiter im Spiel sind.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 15. Mai 2016 um 23:56

Schweiz–Sverige 2–3 e str (1–0, 0–1, 1–1, 0–0, 0–1)
    Första perioden: 1–0 (18.21) Sven Andrighetto (Noah Schneeberger).
    Andra perioden: 1–1 (11.12) Johan Sundström (Linus Omark, Magnus Nygren) spel fem mot fyra.
    Tredje perioden:
    2–1 (4.58) Denis Hollenstein (Eric Blum, Andres Ambuhl) spel fem mot
    fyra, 2–2 (10.02) Gustav Nyquist (Adam Larsson, Robert Rosén) spel fem
    mot fyra.
    Avgörande str: André Burakovsky.
    Skott: 29–36 (12–6, 11–17, 5–8, 1–4, 0–1).
    Utv, Schweiz: 9x2. Sverige: 8x2.
    Domare: Stefan Fonselius, Finland, och Brett Iverson, Kanada.

Sagenhafte Einsatz von André Burakovsky: Er kam in der Früh in Moskau an, machte beim Morgenwarmup mit, und stieg trotz 30h Schlafentzug voll ins Geschehen ein. Seine 2 Penaltyschüße führten Schweden zum Sieg. :thumbup:

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 16. Mai 2016 um 00:40

Slovakien–Finland 0–5 (0–0, 0–2, 0–3)
    Andra perioden:
    0–1 (11.07) MIkko Koivu (Esa Lindell, Sebastian Aho) spel fem mot fyra,
    0–2 (11.47) Antti Pihlström (Tomi Sallinen, Ville Pokka).
    Tredje perioden:
    0–3 (6.46) Aleksander Barkov (Juuso Hietanen, Topi Jaakola), 0–4
    (19.45) Jussi Jokinen (Juuso Jietanen, Aleksander Barkov) spel fem mot
    fyra, 0–5 (19.57) Patrik Laine (Aleksander Barkov).
    Skott: 14–35 (5–2, 6–14, 3–19).
    Utv, Slovakien: 4x2. Finland: 2x2.
    Domare: Marc Wiegand, Schweiz, och Linus Öhlund, Sverige.

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2016 um 11:42

wenn Ungarn Deutschland schlägt, und Weißrussland Frankreich, beide in regulärer Spielzeit, wer steigt dann ab. Ungarn und Weißrussland haben beide 6 Punkte, Frankreich 5. Die sind aber Veranstalter nächstes Jahr. Bei den direkten Duellen haben alle je einen Sieg.

• Foxes1933
    KHL
    • 16. Mai 2016 um 11:55

Weißrussland
    Frankreich kann ich nicht absteigen, deshalb steigt der Vorletzte ab. Das ist Weißrussland, da sie das direkte gegen die Ungarn verloren haben.

• Siedler65
    EBEL
    • 16. Mai 2016 um 14:29

Besonders positiv finde ich, dass man trotz der enttäuschenden Form von Leon Draisaitl und den Ausfall von Tobias Rieder gegen die USA gewonnen hat.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für Ehrhoff steht in Russland noch ein bisschen mehr auf dem Spiel. Er ist momentan vertragslos und will sich für einen neuen Arbeitgeber empfehlen. „Am liebsten würde ich weiter in der NHL spielen, aber nur wenn ich genug Eiszeit bekomme. Ich möchte nicht Verteidiger Nummer sechs oder sieben sein. Sonst spiele ich lieber bei einem guten Klub in Europa.“ Vom Interesse Schweizer Mannschaften ist die Rede, aber auch die Eisbären Berlin und Red Bull München scheinen nicht abgeneigt. Ehrhoff will sogar eine Rückkehr zu den Krefeld Pinguinen nicht ausschließen: „Für die Familie wäre das nach drei Umzügen in vier Jahren nicht schlecht.“
    http://www.faz.net/aktuell/sport/…m-14235516.html

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Mai 2016 um 16:56
    • Offizieller Beitrag

@Foxes1933 du hast die Slowakei vergessen, die hat ja auch 6 Punkte, wenn sie gegen die USA verlieren. Es müssen also eventuell alle 3 punktegleichen Mannschaften berücksichtigt werden. In der internen Direkte-Begegnungs-Tabelle haben dann alle 3 Punkte, aber Slowakei 6:5 Tore, Ungarn 6:6 und Weißrussland 5:6 Tore. Also auch Weißrussland weg.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Mai 2016 um 18:30
    Zitat von Siedler65

Besonders positiv finde ich, dass man trotz der enttäuschenden Form von Leon Draisaitl und den Ausfall von Tobias Rieder gegen die USA gewonnen hat.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für Ehrhoff steht in Russland noch ein bisschen mehr auf dem Spiel. Er ist momentan vertragslos und will sich für einen neuen Arbeitgeber empfehlen. „Am liebsten würde ich weiter in der NHL spielen, aber nur wenn ich genug Eiszeit bekomme. Ich möchte nicht Verteidiger Nummer sechs oder sieben sein. Sonst spiele ich lieber bei einem guten Klub in Europa.“ Vom Interesse Schweizer Mannschaften ist die Rede, aber auch die Eisbären Berlin und Red Bull München scheinen nicht abgeneigt. Ehrhoff will sogar eine Rückkehr zu den Krefeld Pinguinen nicht ausschließen: „Für die Familie wäre das nach drei Umzügen in vier Jahren nicht schlecht.“
    http://www.faz.net/aktuell/sport/…m-14235516.html

Wenn Herr Erhoff einen Job sucht - einen Verteidigerspot hat der KAC noch frei... :D

Da könnte er Verteidiger Nummer eins sein...

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 16. Mai 2016 um 19:20

Ryssland–Norge 3–0 (0–0, 2–0, 1–0)
    Första perioden: 1–0 (2.09) Ivan Telegin (Dmitri Orlov, Sergej Kalinin), 2–0 (17.52) Artemi Panarin (Vadim Sjipatjov.
    Tredje perioden: 3–0 (2.31) Roman Ljubimov (Alexej Jemelin, Dmitri Orlov).
    Skott: 28–27 (12–5, 9–11, 7–11).
    Utv, Ryssland: 3x2. Norge: 4x2.
    Domare: Tobias Björk, Sverige, och Daniel Piechaczek, Tyskland

Kanada–Frankrike 4–0 (1–0, 1–0, 2–0)
    Första perioden: 1–0 (8.32) Mark Stone (Taylor Hall, Connor McDavid) spel fem mot fyra.
    Andra perioden: 2–0 (15.26) Matt Duchene (Corey Perry, Ryan Ellis).
    Tredje perioden: 3–0 (3.51) Mark Scheifele (Mark Stone, Brad Marchand), 4–0 (14.45) Corey Perry (Ryan O'Reilly, Brendan Gallagher).
    Skott: 46–13 (10–4, 16–4, 20–5).
    Utv, Kanada: 2x2. Frankrike: 4x2.
    Domare: Antonin Jerabek, Tjeckien, och Linus Öhlund, Sverige.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2016 um 19:29

Hochverdiente 1:0 Führung der Ungarn :thumbup:

• Cabal
    KHL
    • 16. Mai 2016 um 19:42

Glaub die Ungarn machen das auch heut und fahren die 3 Punkte ein.

Mit Ankert der nächste Ausfall, er ist auch bereits abgereist:

Raus:
    Torsten Ankert (Kölner Haie)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Mai 2016 um 19:50

Wenn die halbe Mannschaft der Ungarn in der EBEL spielt, kann die EBEL so schlecht nicht sein, wie man hier gegen Deutschland sieht :thumbup:

• LeoSivec
    EBEL
    • 16. Mai 2016 um 19:53
    Zitat von Lehrbua

Wenn die halbe Mannschaft der Ungarn in der EBEL spielt, kann die EBEL so schlecht nicht sein, wie man hier gegen Deutschland sieht :thumbup:

San jo lei die Österreicher so ane Haubentaucher oder der Excoach mit der Teamzusammenstellung, kannst dir aussuchen :whistling:

Aber D kannst noch nicht abschreiben, die biegen das heute noch locker, obwohl mir das Spiel der Ungarn schon sehr gefallen hat im 1. Drittel. ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Mai 2016 um 19:57

Ich denke, das deutsche Team muss auch heute nicht gewinnen.

Im VF ist man. Viel mehr ist da nicht zu holen...

• Foxes1933
    KHL
    • 16. Mai 2016 um 20:35

Das sieht nicht gut aus für die Ungarn, gehe von einer Niederlage aus. Auf die Franzosen ist morgen kein Verlass :(

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. Mai 2016 um 21:05

Ich finde es schaut sehr gut aus für die ungarn ;)

• Beri
    KHL
    • 16. Mai 2016 um 21:33

am Ende wieder das gewohnte Bild, beide Aufsteiger müssen gleich wieder runter.
    und wieder bleibt der 5 Punkte-Abstieg unerreicht :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Mai 2016 um 21:35

Ich war schon mal glücklicher über einen Sieg. Ich würde es den Ungarn so gönnen, wenn sie drin blieben, nachdem sie von Anfang an als Fixabsteiger galten. Vielleicht helfen ja die Franzosen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™